• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

letizia

Well-Known Member
AW: Eisi`s Ernährungslog

hm, also mir fällt eine sache auf, wenn ich das mal so sagen darf, denn in deiner letzten diät habe ich das auch schon so wahrgenommen.

wenn du in deiner very low-carb diätphase steckst, bist du viel "sprunghafter" als sonst. deine stimmungen ändern sich, von einem tag auf den anderen und sie sind viel extremer als gewöhnlich. den einen tag bist du völlig begeistert und am nächsten tag ist alles doch nicht richtig.

versteh mich nicht falsch, aber das ist nur eine sache, die mir aufällt und die in den phasen, in denen du nicht so "extrem" isst, nicht so stark ausgeprägt ist. und vielleicht erinnerst du dich, ich hab das ja in deiner letzen diätphase auch schon geschrieben...

sag mal, ob du auch den eindruck hast, oder ob ich damit völlig falsch liege

und noch was nebenbei: wer ist eigentlich nicht verrückt? ich mag verrücktheit :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... nachdem ich gerade eigentlich richtig anabole Diät anfangen wollte, stand ich vorhin an meinem Urlaubstag mit ausreichend Zeit in der Küche und bereitete reines Hackfleisch zu, weil mich ja Gemüse zu hoch bringen könnte mit den KH's. Da hatte ich auch schon wieder keine Lust drauf, weil ich ja gerne koche und gerne bunt esse.

Aufgrund von Flexibilität habe ich das also auch direkt wieder über den Haufen geworfen. Oh man :ssleepy: :shappy:

Ist halt so... Wir sind zu nichts gezwungen, also können wir nach Launen und Wohlbefinden handeln und nach dem, was wir gerade für die richtige Mitte halten....
Du sagst, manchmal hasse ich mich aber trotzdem...:smad::sdrool:

hm, also mir fällt eine sache auf, wenn ich das mal so sagen darf, denn in deiner letzten diät habe ich das auch schon so wahrgenommen.

wenn du in deiner very low-carb diätphase steckst, bist du viel "sprunghafter" als sonst. deine stimmungen ändern sich, von einem tag auf den anderen und sie sind viel extremer als gewöhnlich. den einen tag bist du völlig begeistert und am nächsten tag ist alles doch nicht richtig.

versteh mich nicht falsch, aber das ist nur eine sache, die mir aufällt und die in den phasen, in denen du nicht so "extrem" isst, nicht so stark ausgeprägt ist. und vielleicht erinnerst du dich, ich hab das ja in deiner letzen diätphase auch schon geschrieben...

sag mal, ob du auch den eindruck hast, oder ob ich damit völlig falsch liege

und noch was nebenbei: wer ist eigentlich nicht verrückt? ich mag verrücktheit :sbiggrin:
...naja, so direkt ist mir das noch nicht aufgefallen, ich denke aber es liegt daran, dass ich ganz schön auf dem Zahnfleisch laufe, jobmäßig gesehen,
dieses Problem war auch schon in der letzten Diät gegeben, wenn man dann die Kalorien herabsetzt und sich einer disziplinierten Lebensweise unterwirft,
wird halt das Fell dünner...

...wobei ich sagen muss, hört sich blöd an, aber ich bin ja jetzt noch in keiner Diät ansich, die Kalorien sind recht hoch, ich fühle mich geil,
es ist einfach das Ändern um des Ändernswillen, wenn du verstehst was ich meine, hört sich blöd an, ich weiß...aber blöd ist ja mein 2. Vorname...:sdrool:

schonmal über high-carb nachgedacht?[img23]
Nein, Low Carb ist und bleibt mein Weg, so oder so, habe aber den neuen Ernährungsplan eh schon wieder in die Tonne gekloppt,
denn das wäre ja nichts Halbes und Ganzes, läge da auch nur bei 60-80g Carbs,
dann kann ich auch gleich bei 20-30g bleiben...

Abendbrot
4 Scheiben Hähnchenkasseler

G

Gast

Guest

Nein, Low Carb ist und bleibt mein Weg, so oder so, habe aber den neuen Ernährungsplan eh schon wieder in die Tonne gekloppt,
denn das wäre ja nichts Halbes und Ganzes, läge da auch nur bei 60-80g Carbs,
dann kann ich auch gleich bei 20-30g bleiben...

wegen solcher überlegungen kam ich am ende ganz von high-fat weg. hatte mit der zeit eine mischernährung draus gemacht, ohne es zu merken.
habe mich aber gegen keto entschieden, weil ich (wie omaus) nicht auf obst und gemüse verzichten will...

shoot to thrill

Active Member

Manchmal bin ich echt froh, dass ich ein Zu-jeder-Zeit-Allesfresser bin. :shappy::sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wegen solcher überlegungen kam ich am ende ganz von high-fat weg. hatte mit der zeit eine mischernährung draus gemacht, ohne es zu merken.
habe mich aber gegen keto entschieden, weil ich (wie omaus) nicht auf obst und gemüse verzichten will...
Obst fehlt mir nicht bzw. reicht es mir wenn ich am High Carb Tag Obst essen kann...

Manchmal bin ich echt froh, dass ich ein Zu-jeder-Zeit-Allesfresser bin. :shappy::sdrool:;D
:sdrool:;D

ist nix für mich - da fehlen die extreme:scool:
...deswegen steh ich so auf Keto, das kann/schafft nicht jeder...

....heute komme ich auf 2100 kcal., 241g Eiweiß, 42g Kohlenhydrate und 106g Fett

...jetzt noch 2 Becher grünen Tee...und ZMA (3 Kapseln)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Früh
200ml Wasser
30g Whey

Fischöl & Vitamin C (je 1 Kapsel)

1 Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
5 Eier (Rührerei) ...in 15ml Öl gebraten
125g Mozarella
45g Zwiebeln

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
200ml Wasser
30g Whey
5g Creatin

gerade ebend

jetzt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
270g Rinderhack ...in 10ml Olivenöl gebraten mit Knofipulver bestreut
150g Tomaten
20g Zwiebeln
30g Mayo

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Lauf
200ml Wasser
30g Whey

Eisenfresser

Moderator
Moderator

3 Vitamin- und Mineralstoff-Kapseln

2 Becher grünen Tee

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bin nur drüber geflogen - scheint aber echt interessant und gut geschrieben zu sein. Freu mich heute Abend darauf.

Danke
...vor allem gefällt mir der Bsp.-Tag für den Fresstag!!!:sdrool:;D...bei den anderen Bsp-Plänen, die man so im Netz findet, sind die Fresstage einfach zu sauber,
selbst Arndt und Korte geben in ihrem Buch diesen Tag für Junk frei, was auch meiner Meinung einfach sein muss,
denn die 5-6 Tage ketogen sind hart genug, wenn man dann noch den Fresstag zu sauber gestaltet, halten das die wenigstens durch,
zumal das Junkfood a)nicht ansetzt, b)auch die Speicher auffüllt, c)auch Power bringt und d)einfach Spaß macht!!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot(so gegen 19.00 Uhr)
150g Thunfisch
120g Tomate
20g Leinsamen

Snack (so gegen 00.00 Uhr)
30g Mandeln

...macht heute 2600 kcal., 233g Eiweiß, 28g Kohlenhydrate und 171g Fett...

...ergibt heute eine optimale prozentuale Verteilung von 36%/4%/60%...

...die Eiweißmenge ergibt 3g Eiweiß pro Kg Körpegewicht...also auch Top!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute früh, gegen 07.00 Uhr, aus dem Nachtdienst kommend...

140g Salami

jetzt aufgestanden
200ml Wasser
30g Whey

Oben