• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

ich nutze das pulver für die leichten und die knolle für die schweren tage;)
Ich liebe Knofi, frischer Knofi auf Toast - ein Gedicht!!![img26]
(vielleicht am kommenden Ladetag...:sdrool:, der dismal idealerweise auf Samstag fällt...:ssmile:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Früh
200ml Wasser
30g Whey

Fischöl & Vitamin C (je 1 Kapsel)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
250g Tomaten
150g Thunfisch
30g Mayo
20g Leinsamen

ishina

Active Member

Nimmst du die Leinsamen für die Verdauung hinein?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

15g Walnüsse
20g Mandeln

1 Becher Kaffee

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
330g Rinderhack mit Knofipulver
250g Tomaten
30g Mayo
20g Senf

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1 Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich finde dein vorgehen immer noch zu zaghaft. würde keto beibehalten und auch ein, zwei kg fettzumahme in kauf nehmen. danach wieder reduktionsdiät...
quasi die aufbauphase mehr betonen. momentan hat man den eindruck du wärst schon auf diät.
...schrieb ich ja schon mal...:)
...wollte noch mal darauf eingehen...

...habe die Tage einiges von Steve Reeves gelesen..."bulking" gab es damals noch nicht, meißt haben die damaligen Athleten sogar zum Wettkampf hin zugenommen
(sowas ist ja auch von Arnie bekannt), in den Off-Phasen wurde recht locker trainiert, in den Wettkampf dann hammerhart + Diät + Cardio
(wobei das damals noch nicht so verbreitet war)...

...solche Off-Season-Bilder wie man von den heutigen Profis kennt, findet man von den damaligen Profis nicht,
damals war man halt in den Off-Phasen leichter und schmaler, aber immer zumindest halbwegs in Form...

...von Steve habe ich gelesen, dass er sich nur am Maßband orientierte, Hals, Oberarm und Waden sollten den gleichen Umfang haben,
die Hüfte/Taille so schmal wie möglich, der Rest harmonisch angepasst...

...ich persönlich finde dieses Vorgehen, vor allem für Naturals, mehr als logisch, denke alles andere macht wenig Sinn,
zumal Nicht-Naturals den Vorteil haben, in einer Diätphase, durch die Chemie, deutlich mehr Muskeln halten zu können...
Ein Natural kann es sich gar nicht erlauben zu fett in die Diät zu gehen...

Ich grübel die Tage viel über sowas nach...bin der Meinung, dass das größte Problem einfach das ist, dass wir uns an den falschen Maßstäben orientieren,
Naturals können sich einfach nicht an den Nicht-Naturals orientieren, da hat sich in den etzten Jahrzenten viel verschoben...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

ok, kann schon so sein wie du es schreibst. für mich ist sowas egal und immer egal gewesen. ich will momentan (oder demnächst) nur deswegen etwas abspecken weil ich

- evtl mit steigendem körpergewicht wieder hüftschmerzen bekommen könnte
- dann bei bwe's stärker bin
- beim heben mehr als dreifaches bw packen will

wie ich dabei ausschaue ist mir relativ egal. ich meine, muskulös zu sein ist schon nicht verkehrt und ich will auch nicht mit ner wampe durch die gegend laufen, aber meine ernährung dient hauptsächlich meiner trainingsleistung. würde niemals deinen aufwand betreiben nur um einen waschbrettbauch oder adrige unterarme zu haben.
..dennoch ziehe ich den hut vor deiner leistung und disziplin!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ok, kann schon so sein wie du es schreibst. für mich ist sowas egal und immer egal gewesen. ich will momentan (oder demnächst) nur deswegen etwas abspecken weil ich

- evtl mit steigendem körpergewicht wieder hüftschmerzen bekommen könnte
- dann bei bwe's stärker bin
- beim heben mehr als dreifaches bw packen will

wie ich dabei ausschaue ist mir relativ egal. ich meine, muskulös zu sein ist schon nicht verkehrt und ich will auch nicht mit ner wampe durch die gegend laufen, aber meine ernährung dient hauptsächlich meiner trainingsleistung. würde niemals deinen aufwand betreiben nur um einen waschbrettbauch oder adrige unterarme zu haben.
..dennoch ziehe ich den hut vor deiner leistung und disziplin!!:)
Wir haben halt versch. Ziele, obwohl du so ein großer BB-Fan bist...kann dich manchmal nicht verstehen...:sdrool:

...für mich wird IMMER die Optik an erster Stelle stehen, denn für mich ist das/mein Wohlbefinden am Wichtigsten und über die Optik
und die damit verbunden positive Resonanz steigert sich mein Wohlbefinden ins unermessliche!!!:ssmile:

...die Leistung bzw. auch die Leistungssteigerung ist natürlich ein fettes i-Tüpfelchen und stets willkommen!!!

...wobei ich anmerken muss, dass meine jetzige Einstellung auch erst seit letzem Jahr (wieder) gewachsen ist,
all die Jahre, als fetter Sack, hatte ich eine andere Einstellung zu diesem Thema...:smad::sdrool:

...früher hatte ich die gleiche Einstellung, als junger Teen-BB, später dann auch noch,
aber je fetter ich wurde, umso mehr änderten sich dann auch die Ansichten, wobei "Schönreden" es besser trifft...:sbiggrin:

...letzendlich unterlag ich da einer krassen Fehlleitung, denn ich dachte "packe ich einfach mal so richtig viel Masse ruff, denn ohne Masse keine Masse!!!",
letzlich wurde ich aber ab einem bestimmten Punkt nur immer fetter, träger, leistungsschwächer (wobei ich Leistung in diesem Fall im Gesamten betrachte),
stärker wurde ich, aber eben auch parallel dazu immer schwerer/fetter, so kann das JEDER,
kenne dutzende Powerlifter die auf diesen Trugschluss herein fielen...
...letzendlich bewegte ich zwar immer mehr Gewicht, aber ohne, realistisch gesehen, wirklich stärker zu werden...

...meine größeren Umfänge waren auch mitnichten Muskeln, sondern hauptsächlich Wasser und Fett, die Krönung war dann als ich Zellu am Arsch hatte...[img5][img1]

...wie auch immer, ich will jetzt erstmal meine Ernährung disziplinieren, in ein festes Schema pressen und dann schrittweise Anpassungen vornehmen,
um längerfristig immer besser in Form zu kommen und dabei evtl. auch noch das eine oder andere Kg Musken raufpacken...

nach dem Lauf
200ml Wasser
30g Whey

G

Gast

Guest

Wir haben halt versch. Ziele, obwohl du so ein großer BB-Fan bist...kann dich manchmal nicht verstehen...:sdrool:

...für mich wird IMMER die Optik an erster Stelle stehen, denn für mich ist das/mein Wohlbefinden am Wichtigsten und über die Optik
und die damit verbunden positive Resonanz steigert sich mein Wohlbefinden ins unermessliche!!!:ssmile:

.

verstehe mich selbst nicht;D

...ich trainiere halt schon immer nur für mich selbst. deswegen ist mir die leistung aber auch das pensum so wichtig. schrieb ja schonmal, daß ich halt gerne erfolge im training sehe. nicht unbedingt nur kg's auf der hantel sondern halt anhand von zielen/übungen die mich beeindrucken.
als ich um die 70 wog hatte ich zb die fixe idee auf 10x10 (in einer begrenzten zeit) im bw-klimmen zu kommen. geendet hat's dann bei 12-13 x 10wh. ziel übertroffen und abgehakt.
gibt immer wieder was neues zum antrainieren. aus dem grunde habe ich auch mit dem hockesenken begonnen. erst war es als zubringer für's heben gedacht, ist es mittlerweile zum ziel geworden die übung technisch gut zu beherrschen und evtl mal das bw auf die hantel zu packen...
das steigert mein wohlbefinden!!
würde der muskelaufbau an erster stelle stehen, ich würde wohl ähnlich wie du trainieren. die ganzen sachen im low-rep-bereich könnte ich mir dann schenken.
...würde immer schön (gelangweilt) für mich hinpumpen....immer die selben langweiligen übungen...
stellt sich nur die frage wozu? um leute zu beeindrucken die ich nicht kenne/mag?
...nein danke!!

ps

aus dem selben grund betreibe ich auch das kettlebelltraining. ich bin fasziniert von der (kraft-)ausdauer und willensstärke die ein 10 minuten satz mit der 32er kugel einem abverlangt. da habe ich noch viel vor mir...

denke weiters, dass man andere leute nicht mit muskelmasse beindrucken kann. die meisten halten einen für einen freak oder sind der meinung man ist ein bauarbeiter mit guten genen....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich sehe es ja ähnlich, brauche immer ein Ziel, nur so vor mich hintrainieren, nein danke, das kann ich nicht...

...ich finde erst Ziele machen das Leben spannend und Lebenswert, ob man sie dabei erreicht, "abhaken kann" ist dabei gar nicht so wichtig,
nur halbwegs realistisch müssen sie sein...

...für mich ist die Entwicklung meines Körpers jetzt mein Ziel, so wie vorher die Verbesserung meiner KDK-Leistung mein Ziel war,
zusätzlich kommt bei mir langsam das Verlangen hoch meine Laufleistung zu pushen und da die beiden Ziele sich gegenseitig nicht behindern,
werde ich wohl Beides angehen, gleichzeitig passe ich evtl. meine Ernährung an...

Abendbrot
320g Putenhack
20g Senf

...jetzt grünen Tee...2-3 Becher...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach so...heute komme ich auf 2400 kcal., 217g Eiweiß, 29g Kohlenhydrate und 161g Fett...

...soweit so gut...

G

Gast

Guest

...ich sehe es ja ähnlich, brauche immer ein Ziel, nur so vor mich hintrainieren, nein danke, das kann ich nicht...

...ich finde erst Ziele machen das Leben spannend und Lebenswert, ob man sie dabei erreicht, "abhaken kann" ist dabei gar nicht so wichtig,
nur halbwegs realistisch müssen sie sein...

...für mich ist die Entwicklung meines Körpers jetzt mein Ziel, so wie vorher die Verbesserung meiner KDK-Leistung mein Ziel war,
zusätzlich kommt bei mir langsam das Verlangen hoch meine Laufleistung zu pushen und da die beiden Ziele sich gegenseitig nicht behindern,
werde ich wohl Beides angehen, gleichzeitig passe ich evtl. meine Ernährung an...

ziele ändern sich, soviel ist klar...
wichtig ist nur: wir sind am eisen und bleiben ihm treu!! damit haben wir den restlichen 99% der menschheit schonmal was vorraus!!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ziele ändern sich, soviel ist klar...
wichtig ist nur: wir sind am eisen und bleiben ihm treu!! damit haben wir den restlichen 99% der menschheit schonmal was vorraus!!!:ssmile:
[img17]

...wobei ich ganz klar sagen muss, ich möchte in diesem Leben nicht mehr fett werden
und auch nicht mehr über 90 Kg wiegen, jedenfalls keine fettigen und definierte ~90 Kg sind für mich natural nicht drin...

...aber eigentlich will ich nicht mehr so schwer werden, denn ob definiert oder nicht Gewicht bleibt Gewicht und
zuviel Gewicht stört bzw. behindert mich einfach bei vielen Dingen, was ich einfach nicht mehr will,
ich liebe meine derzeitige Fitness und will diese noch um ein Vielfaches ausbauen!!!

...auf jeden Fall ist KDK für mich erstmal gestorben, hat auch absolut den Reiz für mich verloren,
da gibt es anderen Dinge die mich derzeit mehr reizen, vielleicht ändert sich das auch noch mal, wer weiß...

...zumindest sage ich nie NIE!!!

G

Gast

Guest

sehe ich ähnlich. mit ~72kg bin ich um ein vielfaches agiler.
...muss halt noch den schalter umlegen. dem geht bei mir halt immer eine lange phase vorraus. bin eigentlich mit meinem jetzigen konzept sehr zufrieden.
bin top fit durch burpees, boxen, thrusters und snatch. hanteltraining läuft auch gut.
einzig die ladetage verhindern die schnelle abnahme. aber wenn's langsam geht langt's ja auch:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gleich 3 Kapseln ZMA...wie jeden Abend...subjektiv schlafe ich besser, kann aber auch Einbildung sein, muss das noch mal beobachten...

@taurus
...letzendlich wird man immer erst alle nötigen Maßnahmen ergreifen und mit voller Disziplin/Fokusierung das jeweilige Ziel verfolgen,
wenn man es wirklich, aus tiefstem Herzen will, nur wenn man etwas 100% WILL, wird man sich auch richtig reinhängen...

...deswegen ist meine Disziplin auch nichts Besonderes, das kann Jeder, wenn er/sie diesen unbändigen Wunsch hat, der mich beseelt,
etwas (sich) zu verändern, zu bewegen, kombiniert mit dieser unbändigen Zuversicht, aus der eine tiefe Zufriedenheit erwächst,
welche dann wiederum die Motivation nährt, egal wie nun das jeweilige Ziel auch aussehen mag...

Ich WILL einen harten Waschbrettbauch, ich WILL sichtbare Adern, ÜBERALL!!!,
ich WILL sichtbare Muskeln, von oben bis unten, ich WILL einen harmonische Körper,
der Kraft, Fitness, aber auch Gesundheit ausstrahlt!!!

G

Gast

Guest

genau dieses WOLLEN hatte ich damals als ich von 97 auf 69 runterdiätete. das ziel war fixiert, der rest war nebensache. nichts war einfacher als abnehmen.

..nur kann man diesen tunnelblick nicht erzwingen.:)

Oben