AW: Eisi`s Ernährungslog
ok, kann schon so sein wie du es schreibst. für mich ist sowas egal und immer egal gewesen. ich will momentan (oder demnächst) nur deswegen etwas abspecken weil ich
- evtl mit steigendem körpergewicht wieder hüftschmerzen bekommen könnte
- dann bei bwe's stärker bin
- beim heben mehr als dreifaches bw packen will
wie ich dabei ausschaue ist mir relativ egal. ich meine, muskulös zu sein ist schon nicht verkehrt und ich will auch nicht mit ner wampe durch die gegend laufen, aber meine ernährung dient hauptsächlich meiner trainingsleistung. würde niemals deinen aufwand betreiben nur um einen waschbrettbauch oder adrige unterarme zu haben.
..dennoch ziehe ich den hut vor deiner leistung und disziplin!!
Wir haben halt versch. Ziele, obwohl du so ein großer BB-Fan bist...kann dich manchmal nicht verstehen...
...für mich wird IMMER die Optik an erster Stelle stehen, denn für mich ist das/mein Wohlbefinden am Wichtigsten und über die Optik
und die damit verbunden positive Resonanz steigert sich mein Wohlbefinden ins unermessliche!!!
...die Leistung bzw. auch die Leistungssteigerung ist natürlich ein fettes i-Tüpfelchen und stets willkommen!!!
...wobei ich anmerken muss, dass meine jetzige Einstellung auch erst seit letzem Jahr (wieder) gewachsen ist,
all die Jahre, als fetter Sack, hatte ich eine andere Einstellung zu diesem Thema...
...früher hatte ich die gleiche Einstellung, als junger Teen-BB, später dann auch noch,
aber je fetter ich wurde, umso mehr änderten sich dann auch die Ansichten, wobei "Schönreden" es besser trifft...
...letzendlich unterlag ich da einer krassen Fehlleitung, denn ich dachte "packe ich einfach mal so richtig viel Masse ruff, denn ohne Masse keine Masse!!!",
letzlich wurde ich aber ab einem bestimmten Punkt nur immer fetter, träger, leistungsschwächer (wobei ich Leistung in diesem Fall im Gesamten betrachte),
stärker wurde ich, aber eben auch parallel dazu immer schwerer/fetter, so kann das JEDER,
kenne dutzende Powerlifter die auf diesen Trugschluss herein fielen...
...letzendlich bewegte ich zwar immer mehr Gewicht, aber ohne, realistisch gesehen, wirklich stärker zu werden...
...meine größeren Umfänge waren auch mitnichten Muskeln, sondern hauptsächlich Wasser und Fett, die Krönung war dann als ich Zellu am Arsch hatte...
...wie auch immer, ich will jetzt erstmal meine Ernährung disziplinieren, in ein festes Schema pressen und dann schrittweise Anpassungen vornehmen,
um längerfristig immer besser in Form zu kommen und dabei evtl. auch noch das eine oder andere Kg Musken raufpacken...
nach dem Lauf
200ml Wasser
30g Whey
Fischöl & Vitamin C (je 1 Kapsel)
1 Becher Kaffee (schwarz)