• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Abendbrot II
330g Putenhack mit Knofipulver
230g Tomaten
20g Leinsamen
20g Mayo

man herrlich wenn man das so liest könnte man denken du ernährst dich nur noch von Rinderhack ^^

Wie bekommste nur Rinderhack runter ich finde das so arsch trocken , das geht ja garnet ^^

ansonsten schau ich mir gerade mal so dein essen an weil ich Ideen brauch für meine Ernährung
geht denke mal ende März bei mir los , mein Bruder meinte man hast du wieder bauch ran bekommen ^^ bin ja wieder auf 77 kg etwa
Bei mir kommen aber auch zur Zeit um die 200 bis 300 gr KH rein und auf arbeit auch immer mal schummelessen , scheis Kantine ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

man herrlich wenn man das so liest könnte man denken du ernährst dich nur noch von Rinderhack ^^

Wie bekommste nur Rinderhack runter ich finde das so arsch trocken , das geht ja garnet ^^

ansonsten schau ich mir gerade mal so dein essen an weil ich Ideen brauch für meine Ernährung
geht denke mal ende März bei mir los , mein Bruder meinte man hast du wieder bauch ran bekommen ^^ bin ja wieder auf 77 kg etwa
Bei mir kommen aber auch zur Zeit um die 200 bis 300 gr KH rein und auf arbeit auch immer mal schummelessen , scheis Kantine ;)
Rinderhack geht gut, ist ja sehr fettig, 18g Fett auf 100g, also nicht trocken, ich knall da immer Tomaten mit dazu (Cocktail-Tomaten, die liebe ich!!!) und Mayo,
oft auch Leinsamen...desweiteren nutze ich seit ein paar Tagen Knofi-Pulver, aber auch kohlenhydratarmen Senf, so schmeckt echt alles!!!

...ich meine Rinderhack ist halt recht preiswert...2,xx Euro pro 500g, billiger geht es kaum, natürlich ist das kein Qualitätsfleisch,
da wäre Tatar/Schabefleisch besser, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und der höhere Fettgehalt spielt in der Ketoernährung keine Rolle
bzw. ist sogar erwünscht!!!

...ansonsten esse ich noch häufig Huhn (gedünstet), Thunfisch und Putenhackfleisch...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...jetzt gibt es 2-3 Becher grünen Tee und nachher noch 30g Walnüsse...

...macht heute...2300 kcal., 203g Eiweiß, 27g Kohlenhydrate und 149g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich bin jetzt übrigens dazu übergegangen, peinlichst genau darauf zu achten JEDEN Tag 2,5-3g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu essen,
also derzeit 187,5-225g, was dann allein schon 750-900 kcal. macht...

...die Kohlenhydrate bei 20-30g, also 80-120 kcal., gleichzeitig versuche ich den Fettanteil meiner Ernährung bei 60-70% zu halten,
womit sich insgesamt ~2100 - ~2600 kcal. ergeben...in der Regel liege ich so bei ~2200-2300 kcal.

...im Nachhinein habe ich meine letzte Diät noch mal analysiert, mit meinen jetzigen Erfahrungen, und muss ganz klar zugeben,
dass ich damals einige gravierende Fehler machte...

- zu wenig Kalorien insgesamt, vor allem bei meinem damaligen Pensum
- zu wenig Eiweiß, jedenfalls an den meißten Tagen
- zu wenig Fett, jedenfalls an den meißten Tagen

...in der nächsten Diät werde versuchen erstmal nur mit zusätzlichem Cardio den Kalorienverbrauch und die Fettverbrennung anzukurbeln
und die Kalorien wie oben beschrieben halten, wenn es nötig sein sollte werde ich nur in den letzten ca. 4-6 Wochen der Diät
an der Kalorienschraube drehen (wo dann auch die Fresstage wegfallen werden, was dann warscheinlich schon ausreicht,
da ich dann allein durch das Wegfallen der Fresstage im Durchschnitt pro Woche 500-1000 kcal. einspare)...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...ich bin jetzt übrigens dazu übergegangen, peinlichst genau darauf zu achten JEDEN Tag 2,5-3g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu essen,
also derzeit 187,5-225g, was dann allein schon 750-900 kcal. macht...

...die Kohlenhydrate bei 20-30g, also 80-120 kcal., gleichzeitig versuche ich den Fettanteil meiner Ernährung bei 60-70% zu halten,
womit sich insgesamt ~2100 - ~2600 kcal. ergeben...in der Regel liege ich so bei ~2200-2300 kcal.

...im Nachhinein habe ich meine letzte Diät noch mal analysiert, mit meinen jetzigen Erfahrungen, und muss ganz klar zugeben,
dass ich damals einige gravierende Fehler machte...

- zu wenig Kalorien insgesamt, vor allem bei meinem damaligen Pensum
- zu wenig Eiweiß, jedenfalls an den meißten Tagen
- zu wenig Fett, jedenfalls an den meißten Tagen

...in der nächsten Diät werde versuchen erstmal nur mit zusätzlichem Cardio den Kalorienverbrauch und die Fettverbrennung anzukurbeln
und die Kalorien wie oben beschrieben halten, wenn es nötig sein sollte werde ich nur in den letzten ca. 4-6 Wochen der Diät
an der Kalorienschraube drehen (wo dann auch die Fresstage wegfallen werden, was dann warscheinlich schon ausreicht,
da ich dann allein durch das Wegfallen der Fresstage im Durchschnitt pro Woche 500-1000 kcal. einspare)...

bin begeistert!![img17]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, bin immer noch begeistert. hast ja nur den letzten absatz überarbeitet. solltest aber trotzdem nicht übertreiben bzw nichts überstürzen (wegen den wegfallenden loads meine ich jetzt). hast ja zeit.

http://www.team-andro.com/zu-viel-training-mit-zu-wenig-kalorien-beeintraechtigen-fettabbau.html
Ich mag diesen Lyle McD. nicht...[img5]...aber recht hat er und Ahnung natürlich auch...

...und keine Angst, bin ja noch im Keto-Aufbau derzeit, dann erhöhe ich Schritt für Schritt das Cardio und schaue was passiert,
schön wäre es, wenn ich sogut in Form komme, dass ich eigentlich nur 3-4 Wochen ohne Load und mit leichtem Kaloriendefizit brauche
um den letzten Schliff reinzubekommen...:ssmile:

...grundsätzlich sah das heute beim Training schon wirklich gut aus, dass in braun und mit sauberem Carbload, ich denke das wäre dann schon strandreif...:sdrool:

G

Gast

Guest

...und keine Angst, bin ja noch im Keto-Aufbau derzeit, dann erhöhe ich Schritt für Schritt das Cardio und schaue was passiert,
schön wäre es, wenn ich sogut in Form komme, dass ich eigentlich nur 3-4 Wochen ohne Load und mit leichtem Kaloriendefizit brauche
um den letzten Schliff reinzubekommen...:ssmile:

...grundsätzlich sah das heute beim Training schon wirklich gut aus, dass in braun und mit sauberem Carbload, ich denke das wäre dann schon strandreif...:sdrool:

ich finde dein vorgehen immer noch zu zaghaft. würde keto beibehalten und auch ein, zwei kg fettzumahme in kauf nehmen. danach wieder reduktionsdiät...
quasi die aufbauphase mehr betonen. momentan hat man den eindruck du wärst schon auf diät.
...schrieb ich ja schon mal...:)

...ab wieviele ketokal/tag setzt du eigentlich fett an??..schonmal ausgetestet?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich finde dein vorgehen immer noch zu zaghaft. würde keto beibehalten und auch ein, zwei kg fettzumahme in kauf nehmen. danach wieder reduktionsdiät...
quasi die aufbauphase mehr betonen. momentan hat man den eindruck du wärst schon auf diät.
...schrieb ich ja schon mal...:)

...ab wieviele ketokal/tag setzt du eigentlich fett an??..schonmal ausgetestet?
Nein, will ich auch nicht, habe letzens erst gelesen(weiß nicht mehr wo), dass vor allem Naturals in der Off-Season nicht zu fett werden sollen,
längerfristig werden sich meine Phasen (also Off- und Diätphase) immer deutlicher unterscheiden, ist ja jetzt alles noch Feintuning bzw. Experimentieren...

...ich muss auch sagen ich esse im Moment wirklich viel, bin immer satt und fühle mich wohl, habe immer Energie (in der letzten Diät war das alles anders),
ich esse halt extrem sauber, aber die Menge ist völlig ausreichend, würde ich mehr essen, wäre das schon fast Quälerei...

Gruß Eisi

P.S.: ...sind wir nicht immer in einer "Diät"...:ssmile:

G

Gast

Guest

...ich muss auch sagen ich esse im Moment wirklich viel, bin immer satt und fühle mich wohl, habe immer Energie (in der letzten Diät war das alles anders),
ich esse halt extrem sauber, aber die Menge ist völlig ausreichend, würde ich mehr essen, wäre das schon fast Quälerei...

ist komischerweiße bei mir momentan genauso. ich esse ständig und bin abends grade mal bei 2100kal. obwohl ich ja genau das gegenteil von deiner diät mache...
..ich hätte es nie gedacht: müsste ich 3000kal/tag high-carb essen hätte ich wohl meine schwierigkeiten alles reinzupressen:smad:

...dann müsste ich mir nen weight-gainer kaufen:stongue:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist komischerweiße bei mir momentan genauso. ich esse ständig und bin abends grade mal bei 2100kal. obwohl ich ja genau das gegenteil von deiner diät mache...
..ich hätte es nie gedacht: müsste ich 3000kal/tag high-carb essen hätte ich wohl meine schwierigkeiten alles reinzupressen:smad:
...wobei das natürlich High-Fat leichter ist, da kann man schnell auf mehr Kalorien kommen, indem man Fett zusetzt, aber irgendwann sind da ja auch Grenzen gesetzt,
soll ja alles im Verhältnis bleiben...

...dann müsste ich mir nen weight-gainer kaufen:stongue:;D
Ja, glaube auch...unbedingt!!!:sdrool:;D

shoot to thrill

Active Member

Hört sich sehr gut an Eisi. Bin echt gespannt auf deine "Sommerform" dieses Jahr. :scool:

Ich warte schon sehnsüchtig auf radtaugliches Wetter, ein paar Kilo müssen bei mir auch dringend runter... ;D

Vieleicht können wir ja im Sommer mal zusammen ne Runde drehen, ich bin ja oft im östlichen Berliner Umland unterwegs gewesen als ich noch regelmäßg Rad fuhr (damals... :D )...will ich dieses Jahr wieder intensiver tun.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hört sich sehr gut an Eisi. Bin echt gespannt auf deine "Sommerform" dieses Jahr. :scool:

Ich warte schon sehnsüchtig auf radtaugliches Wetter, ein paar Kilo müssen bei mir auch dringend runter... ;D

Vieleicht können wir ja im Sommer mal zusammen ne Runde drehen, ich bin ja oft im östlichen Berliner Umland unterwegs gewesen als ich noch regelmäßg Rad fuhr (damals... :D )...will ich dieses Jahr wieder intensiver tun.
...wobei du natürlich auf mich Rücksicht nehmen musst, hab ja nur ein MB...:ssmile:

Früh
200ml Wasser
30g Whey

Frühstück
5 Eier (gek.)
250g Tomaten
50g Mayo

1 Becher Kaffee (schwarz)

Mittag
200g Frischkäse
150g Thunfisch
30g Mayo
15g Leinsamen

Snack
30g Walnüsse

vor dem Lauf

nach dem Lauf
200ml Wasser
30g Whey

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot
390g Hühnerbrust (gedünstet) mit Knofipulver
mit 7g Senf bestrichen

...macht heute 2300 kcal., 258g Eiweiß, 31g Kohlenhydrate und 131g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2 Becher grünen Tee

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum eigentlich keinen echten knoblauch?
...zu faul...:sdrool:

...habe einfach das Knofi-Pulver letztens bei Aldi mitgenommen, ist schön einfach, ich mag einfach...:sdrool:

Oben