• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

du hast ja jetzt noch sechs ketotage vor dir...

ich würde ein oder zwei davon hochkalorisch gestalten. 3000kal bei 30g carbs....
wäre interessant zu erfahren wie dein körper darauf reagiert (zuwachs/regeneration)..

...nur so ein gedanke...
...ich beschränke ja eh keine Kalorien, die Gesamtkalorien ergeben sich einfach,
ich esse einfach den ganze Tag sauber, immer wenn ich Hunger und das worauf ich Bock habe,
am Ende des Tages laß ich mich selber überraschen wieviel ich gegessen habe...:ssmile:

...ich denke 3000 kcal. werden es nicht, aber so im Bereich 2400-2600 kcal. werde ich diese Woche noch mal liegen...

G

Gast

Guest

...ich beschränke ja eh keine Kalorien, die Gesamtkalorien ergeben sich einfach,
ich esse einfach den ganze Tag sauber, immer wenn ich Hunger und das worauf ich Bock habe,
am Ende des Tages laß ich mich selber überraschen wieviel ich gegessen habe...:ssmile:

...ich denke 3000 kcal. werden es nicht, aber so im Bereich 2400-2600 kcal. werde ich diese Woche noch mal liegen...

du lässt dich echt treiben? da würde ich sogar auf keto die 3000 reißen....und zwar täglich!:sdrool:
...ein päckchen eier hat ja schon 780kal...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du lässt dich echt treiben? da würde ich sogar auf keto die 3000 reißen....und zwar täglich!:sdrool:
...ein päckchen eier hat ja schon 780kal...
Ich esse ja kein Päckchen Eier, esse ja max. 6 Stück auf einmal und auch nicht jeden Tag...

...ich esse halt viel Huhn, Tatar und Thunfisch, das sind nicht soviel Kalorien...

G

Gast

Guest

Ich esse ja kein Päckchen Eier, esse ja max. 6 Stück auf einmal und auch nicht jeden Tag...

ich meinte auch nicht dich sondern mich:ssmile:

...bei mir rutscht das einfach so rein...:smad::sdrool:;D

so langsam wird deine ketosache immer interessanter für mich. wenn ich mal wieder etwas konstanz in meinem leben habe (jobtechnisch) werde ich's mal testen.
..aber von anfang an für den aufbau. ähnlich deinem jetzigen vorgehen: futtern, futtern, futtern und abends die kal's zusammenzählen:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich meinte auch nicht dich sondern mich:ssmile:

...bei mir rutscht das einfach so rein...:smad::sdrool:;D

so langsam wird deine ketosache immer interessanter für mich. wenn ich mal wieder etwas konstanz in meinem leben habe (jobtechnisch) werde ich's mal testen.
..aber von anfang an für den aufbau. ähnlich deinem jetzigen vorgehen: futtern, futtern, futtern und abends die kal's zusammenzählen:sdrool:
Ich habe ein echt gutes Gefühl, zumal wir Beide dafür gemacht sind, du bist Low Carb gewöhnt und auch 1-2 Ladetage hast du schon lange mit drin,
da fällt dir der Umstieg auf die krasseste aller Low Carb-Varianten nicht so schwer...

Ich fühle mich diesmal extrem geil, habe 0 Probleme, sogar noch Dampf wie Sau, mir fehlt nix und das kann ich mit Fug und Recht behaupten,
da meine Familie mir ständig Gaumen-Verlockungen vor die Nase hält, so war ich letzte Woche 3x Kuchen bzw. Süßkram für die Famile einkaufen,
ohne nur einen leichten Anflug von Heißhunger, echt genial diesmal, keine Ahnung was anders ist,
ich kontrolliere jeden Tag 3x ob ich wirkich nur sowenig Carbs hatte...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ich hätte mit sicherheit keinen umstellungsstress...

aber ich liebe halt meine gemüse/obst mengen. habe auch die befürchtung, daß ich dann nen täglichen kampf auf dem klo führen muss..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich hätte mit sicherheit keinen umstellungsstress...

aber ich liebe halt meine gemüse/obst mengen. habe auch die befürchtung, daß ich dann nen täglichen kampf auf dem klo führen muss..
...nagut, ich esse zum Glück nicht deine Mengen, eigentlich nur Tomaten, Brokkoli, ab und an Salatgurke und selten Blumenkohl,
dann aber auch nur 200-300g oder so, reicht mir, dafür kann man mehr Fleisch essen, ich meine anstatt deines Kg Gemüse ist du dann ebend 500-600g Fleisch, 2-3xtäglich:sdrool:

Klo-mäßig läuft es spitze, habe wie gesagt 0,0 Probleme, jeden Tag 1-2 immer fluffig...:sdrool::ssmile:

Was dir fehlen wird, wird dein Quark sein...denke ich...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gerade aufgestanden...

200ml Wasser
30g Whey

1 Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training
1 Becher Kaffee (schwarz)

nach dem Training
200ml Wasser
30g Whey

jetzt
5g Creatin mit einem Schluck Wasser

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Post-Workout-Mahlzeit
260g Tatar ...in Olivenöl gebraten
200g Frischkäse
160g Tomaten
50g Mayo

...mal ne Frage an die Küchenexperten, wieviel von dem Öl, in dem man das Fleisch brät, muss man mitrechnen,
ich rechne jetzt immer alles mit rein, aber sicher wird auch etwas verdunsten, oder??

G

Gast

Guest

...mal ne Frage an die Küchenexperten, wieviel von dem Öl, in dem man das Fleisch brät, muss man mitrechnen,
ich rechne jetzt immer alles mit rein, aber sicher wird auch etwas verdunsten, oder??

naja, verdunsten wird eher nicht so viel. andererseits bleibt auch eine menge in der pfanne zurück. ich selbst brate grundsätzlich ohne öl in einer teflonpfanne. das fleisch wird dann schneller braun und man muss kein öl anrechnen.
..kannst auch mal versuchen die pfanne nur mit einem öltropfen einzureiben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, verdunsten wird eher nicht so viel. andererseits bleibt auch eine menge in der pfanne zurück. ich selbst brate grundsätzlich ohne öl in einer teflonpfanne. das fleisch wird dann schneller braun und man muss kein öl anrechnen.
danke, werde ich mal versuchen...:ssmile:

Nachmittag
einen großen Becher grünen Tee

Abendbrot
6 Eier (gekocht)
150g Thunfisch
100g Tomate
50g Mayo

...extrem lecker, hätte ich so nicht erwartet und ich bin jetzt satt wie Sau...GEIL!!!:ssmile:

...komme heute auf 2100 kcal., 200g Eiweiß, 25g Kohlenhydrate und 134g Fett...passt:scool:

@taurus
Ich denke es funktioniert, mein Gewicht stagniert, ich werde aber von Tag zu Tag immer härter, das "Glycogenwasser" ist weitestgehend raus,
ich denke ich verliere schon Fett...TROTZDEM habe ich Energie wie Sau und fühle mich pudelwohl!!!

...man bin ich gespannt, vielleicht habe ich ja damals den Fehler gemacht ein zu großes Kaloriendefizit zu fahren, zumal ich ja damals viel radfuhr,
was meine Fortschritte behinderte, mal sehen wie das weitergeht, ich gehe davon aus, dass ich gar nicht so sehr runter muss mit den Kalorien...:ssmile:

...jetzt noch einen großen Becher grünen Tee...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@taurus
Ich denke es funktioniert, mein Gewicht stagniert, ich werde aber von Tag zu Tag immer härter, das "Glycogenwasser" ist weitestgehend raus,
ich denke ich verliere schon Fett...TROTZDEM habe ich Energie wie Sau und fühle mich pudelwohl!!!

...man bin ich gespannt, vielleicht habe ich ja damals den Fehler gemacht ein zu großes Kaloriendefizit zu fahren, zumal ich ja damals viel radfuhr,
was meine Fortschritte behinderte, mal sehen wie das weitergeht, ich gehe davon aus, dass ich gar nicht so sehr runter muss mit den Kalorien...:ssmile:

klingt jedenfalls vielversprechend! denke auch nicht, daß du weiter runter musst. trainingstechnisch scheint's auch zu klappen. bist also auf nem guten weg:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt jedenfalls vielversprechend! denke auch nicht, daß du weiter runter musst. trainingstechnisch scheint's auch zu klappen. bist also auf nem guten weg:ssmile:
...denke auch...coole Sache...ist echt geil das ich jetzt (noch) entspannt sein kann, dadurch bin ich mutiger für Experimente...:ssmile:

...meine Form ist jetzt auf jeden Fall schon besser als hier...

1305-28-12-2011-76-5.jpg

...das war Dez. 2011 mit 76,5 Kg, wobei ich jetzt, mit ~1 Kg weniger Körpergewicht, defintiv etwas mehr Muskeln habe,
vor allem im Brust-, Rücken-, aber vorrangig im Beinbereich, das häufige Beugen hat sich ausgezahlt!!!

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

ich rechne auch immer alles mit hinein, nehme aber auch meist nur wenig öl, da bliebt nichts in der pfanne übrig.

das mach ich auch oft. einfach eine öltropfen in die pfanne und mit nem zewa verteilen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich rechne auch immer alles mit hinein, nehme aber auch meist nur wenig öl, da bliebt nichts in der pfanne übrig.

das mach ich auch oft. einfach eine öltropfen in die pfanne und mit nem zewa verteilen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Früh
200ml Wasser
30g Whey

2 Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator