• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Ernährungslog

bei +3000kal ist's bestimmt nicht so schwer. da würde ich sogar salami und weichkäse mit einbauen.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bei +3000kal ist's bestimmt nicht so schwer. da würde ich sogar salami und weichkäse mit einbauen.:)
Ja, warscheinlich liegt es daran, denn satt bin ich den ganzen Tag, hatte ja damals immer nur 1500-1800 kcal.,
warscheinlich macht das den Unterschied, denn da hatte ich immer Hunger, was aber in einer Diät normal ist...

...zumindest hat sich meine Ernährung jetzt eingependelt...

...grundsätzlich sieht es so aus...

1-2 WheyShakes (in 200ml Wasser)

2-3 Mahlzeiten
- Huhn gedünstet/Tatar gebraten/Putenhack gebraten/Rinderhack gebraten/Thunfisch/Eier/Käse

- Tomaten/Salatgurke/Brokkoli/Blumenkohl

- Mayo/Leinsamen/Olivenöl

evtl. 1 Snack (Mandeln o. Walnüsse)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

schaut ganz gut aus. ich würde mein gemüse vermissen - ist aber mein pers. geschmack..

denkst du, daß du auf diese weiße auch 4000kal essen könntest?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schaut ganz gut aus. ich würde mein gemüse vermissen - ist aber mein pers. geschmack..

denkst du, daß du auf diese weiße auch 4000kal essen könntest?
LOCKER, aber sowas von, ich würde das über die Fettzufuhr regeln, auf hohe Kalorien kommt man sehr schnell,
umgekehrt ist es schwer, mit dieser Ernährungsform wenig Kalorien zu essen, vor allem da ja die Fette ca. 60-70% ausmachen sollen,
das ist echt schwer, da kann nur wenig essen, hat man ständig Hunger...

G

Gast

Guest

LOCKER, aber sowas von, ich würde das über die Fettzufuhr regeln, auf hohe Kalorien kommt man sehr schnell,
umgekehrt ist es schwer, mit dieser Ernährungsform wenig Kalorien zu essen, vor allem da ja die Fette ca. 60-70% ausmachen sollen,
das ist echt schwer, da kann nur wenig essen, hat man ständig Hunger...

..klingt eigentlich schlüssig:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..klingt eigentlich schlüssig:ssmile:
...man kann natürlich auch in einer Diät viel essen, wenn man viele fett- und kalorienarme Lebensmittel isst, ich kann das aber nie, immer nur Huhn und Thunfisch, in Mengen...

...naja, vielleicht muss ich mir da nur was überlegen...

gerade aufgestanden...

200ml Wasser
30g Whey

1 Becher Kaffee (schwarz)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

..man kann natürlich auch in einer Diät viel essen, wenn man viele fett- und kalorienarme Lebensmittel isst, ich kann das aber nie, immer nur Huhn und Thunfisch, in Mengen...

...naja, vielleicht muss ich mir da nur ws überlegen...

dann hat man halt nicht genug nahrungsfett. du schreibst ja selbst immer von der optimalen verteilung. im aufbau braucht's nicht mehr als 2g/kg/bw und wenn man nur 30g/carbs isst, bleibt ja nur noch fett übrig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dann hat man halt nicht genug nahrungsfett. du schreibst ja selbst immer von der optimalen verteilung. im aufbau braucht's nicht mehr als 2g/kg/bw und wenn man nur 30g/carbs isst, bleibt ja nur noch fett übrig.
Du sagst es, aber die Eiweißschraube wäre dann noch eine Möglichkeit die Kalorien niedrig zu halten und trotzdem etws mehr zu essen,
ich meinte mit meinem obigen Post auch die Diät, wo es sicher nicht schadet ruhig mal 3-4g Eiweiß zu essen...

...naja, habe letztens wieder gehört...in der Diät gehört Hunger halt dazu bzw. regelt sich das ja auch zum Glück etwas runter,
so das weniger Nahrung reicht, zumndest bringt das eine geistige Klarheut vom Herrn, hatte ich so vorher noch NIE erlebt!!!

nach dem Training
200ml Wasser
30g Whey

G

Gast

Guest

Du sagst es, aber die Eiweißschraube wäre dann noch eine Möglichkeit die Kalorien niedrig zu halten und trotzdem etws mehr zu essen,
ich meinte mit meinem obigen Post auch die Diät, wo es sicher nicht schadet ruhig mal 3-4g Eiweiß zu essen...

...naja, habe letztens wieder gehört...in der Diät gehört Hunger halt dazu bzw. regelt sich das ja auch zum Glück etwas runter,
so das weniger Nahrung reicht, zumndest bringt das eine geistige Klarheut vom Herrn, hatte ich so vorher noch NIE erlebt!!!

sprechen wir noch vom aufbau mit +3000kal??

weil in der diät braucht's sowieso mehr als 2g eiweiß/kg/bw...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sprechen wir noch vom aufbau mit +3000kal??

weil in der diät braucht's sowieso mehr als 2g eiweiß/kg/bw...

...ich sprach von einer Diät...

...man kann natürlich auch in einer Diät viel essen, wenn man viele fett- und kalorienarme Lebensmittel isst, ich kann das aber nie, immer nur Huhn und Thunfisch, in Mengen...

...naja, vielleicht muss ich mir da nur was überlegen...

:sdrool:[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ein Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot I
200g Frischkäse
150g Thunfisch
60g Mayo
10g Leinsamen

G

Gast

Guest

ha! klassisch aneinander vorbeigeredet;D

...dür mich ist deine ketosache grundsätzlich diät....im eigentlichen wortsinn.

Die Bezeichnung Diät kommt von (griech.) dίaita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise. Diäten werden hauptsächlich aus zwei Gründen angewendet: erstens zur Gewichtsab- oder -zunahme, zweitens zur Behandlung von Krankheiten (engl. „diet“ = auf die Bedürfnisse des Patienten abgestellte Nahrung, Krankenkost).

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diät

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha! klassisch aneinander vorbeigeredet;D

...dür mich ist deine ketosache grundsätzlich diät....im eigentlichen wortsinn.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diät
Da hast du natürlich recht, o.k., dann unterscheide ich jetzt in Keto im Aufbau, heißt mit Kalorien+ und Keto mit Kaloriendefizit:ssmile:

1 Becher grünen Tee

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...noch 1 Becher grünen Tee...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot II
410g Hühnerbrust (gedünstet)
25g Mayo

...nachher gibt es noch 30g Mandeln...

...macht heute 1800 kcal., 198g Eiweiß, 19g Kohlenhydrate und 106g Fett, etwas schmaler heute...

...jetzt erstmal einen Becher grünen Tee...
(ich muss sagen grüner Tee, lose, im Sieb, schmeckt doch mal völlig anders als im Tee-Beutel, deutlich besser, intensiver,
allerdings muss man jetzt wirklich aufpassen, wieviel man aufkocht und wie lange man ziehen läßt, gestern nach den beiden Mörderbechern
ging es mir abends gar nicht gut, das erstmal das ich das Teein gemerkt habe, heftig Reaktion, hätte ich so nicht erwartet...)

G

Gast

Guest

allerdings muss man jetzt wirklich aufpassen, wieviel man aufkocht und wie lange man ziehen läßt, gestern nach den beiden Mörderbechern
ging es mir abends gar nicht gut, das erstmal das ich das Teein gemerkt habe, heftig Reaktion, hätte ich so nicht erwartet...)[/I]

kann ich nur bestätigen! hab mich auch mal abgeschossen. hatte damals sogar kopf- und magenschmerzen:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann ich nur bestätigen! hab mich auch mal abgeschossen. hatte damals sogar kopf- und magenschmerzen:smad:
...ich hatte Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein und so eine krasse allgemeine Anspannung, danach kam der Einbruch, war völlig müde...:sconfused:

...übrigens war das heute der 11. Tag ketogen, ich lag JEDEN der 11 Tage um die 20g Kohlenhydrate, oft sogar drunter, fühle mich geil,
meine Form verbessert sich jeden Tag um ein Quentchen, sichtbar, mein Körpergewicht sackte erst ruckartig ab, klar, das rausgehende "Glycogenwasser",
danach ging es ganz langsam nach unten, obwohl ich mit den Kalorien recht hoch liege, denke das ist reines Fett was da jetzt flöten geht,
bin mörderzufrieden, ärgere mich richtig das ich übermorgen laden muss (sind auf einem Geburtstag), würde lieber weiter machen
und schauen ob irgendwann ein Ladetag nötig wird oder nicht...

ABER wie auch immer, ich habe viel gelernt in den letzten 11 Tagen!!!

u.a.

...keine Angst vor Kalorien, ich kann mehr essen als ich dachte und trotzdem abnehmen, wenn auch langsamer, dafür bleibt mehr Muskulatur da,
im Zweifelsfall lieber etwas mehr und dann mit Cardio gegensteuern, ist sinnvoller, zumal ich dann auch noch die Fettverbrennung weiter anrege...

...nicht so "waagen- bzw. Körpergewichts-fixiert" zu sein, das Gewicht geht von allein runter, wenn alles stimmt,
in meiner letzten Diät freute ich mich wie ein Schneekönig als die Kilos purzelten, im Nachhinein weiß ich, da war viel Muskulatur dabei...

...ich halte es locker durch ein paar Wochen ketogen zu essen, ohne Ladetag, hätte ich nie gedacht,
finds aber sehr gut dies zu wissen, da ich in meiner nächsten Diät die letzten 3-4 Wochen so vorgehen will...

...und das Lernen und Erfahrung sammeln geht weiter...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

hört sich super an!! da fragt man sich, wozu du überhaupt noch eine reduktionsdiät machen willst...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hört sich super an!! da fragt man sich, wozu du überhaupt noch eine reduktionsdiät machen willst...
...frag ich mich auch, aber ich denke ein wenig muss ich schon runter, für den letzten Schliff, denn nur krasse Maßnahmen bringen auch krasse Ergebnisse!!!:sdrool:

...aber abwarten heißt die Devise, denn es kommt ja auch wieder verstärkt Cardio dazu, wenn es wieder wärmer wird, macht ja auch viel aus!!!

...der 4. Becher grüner Tee...jetzt ist aber Schluß...esse auch gerade die 30g Mandeln...:ssmile:

Oben