• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

sehr, sehr guter plan!!!:)
find ich auch:scool:

...hänge einfach seit Wochen neben der Spur und bin unzufrieden...es musste was passieren!!!

Ich mag dieses einfache schwarz/weiß-Vorgehen der anabolen Diät, ich mag es einfach und geradlinig...:ssmile:

Früh
2 Becher Kaffee (schwarz)

G

Gast

Guest

am besten finde ich, daß du die kal's nicht großartig beschränken willst. also ad als aufbaudiät. interessiert mich brennend ob arndt und korte die wahrheit sprechen;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

am besten finde ich, daß du die kal's nicht großartig beschränken willst. also ad als aufbaudiät. interessiert mich brennend ob arndt und korte die wahrheit sprechen;)
...wobei ich das nur die nächsten 12 Tage so mache, danach werde ich meine Kalorien wieder überwachen bzw. reglementieren...:ssmile:

nach dem Training
300ml Wasser
50g Frischkäse
30g Whey

...etwas später 5g Creatin mit einem Schluck Wasser

Mittag
330g Putenhack in Olivenöl gebraten
140g Tomaten
50g Mayo

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, ich bleibe ja trotzdem noch leicht im Plus, kommst also auf deine Kosten/Erfahrungenswerte...:ssmile:

...wobei es März/April ja eh wieder richtig auf Diät geht, von daher ist der Zeitraum eh zu kurz für ein richtiges Resümee...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2 Becher Kaffee (schwarz) am Nachmittag...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot
150g Thunfisch
100g Frischkäse
50g Mayo

...nachher gibt es noch 30g Mandeln und 2-3 Becher grünen Tee...

...macht heute...1600 kcal., 147g Eiweiß, 19g Kohlenhydrate und 105g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!! ...wie habe ich Keto vermisst, ich genieße es, mir fehlt nichts!!! Herrlich!!! ...ich glaube mein Körper ist einfach dafür gemacht!!!

G

Gast

Guest

...naja, ich bleibe ja trotzdem noch leicht im Plus, kommst also auf deine Kosten/Erfahrungenswerte...:ssmile:

...wobei es März/April ja eh wieder richtig auf Diät geht, von daher ist der Zeitraum eh zu kurz für ein richtiges Resümee...

freut mich, aber an deiner stelle würde ich's mal richtig nach vorgabe machen:

-500kal überschuß
-extrem carb-arm
-500kal überschuß oder weniger am ladetag
-den ladetag komplett fettfrei essen
-kein junk
-kein alk
-anpassung der kalorien bei nachlassender form

nach zwei drei monaten kann man dann evaluieren...

ich traue dir durchaus zu das zu schaffen. und 8 wochen ohne bier sind ja auch kein akt! (habe schonmal zwei jahre durchgehalten....und der jahrtausendwechsel fiel auch noch in diesen zeitraum:ssuprised::scool:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

freut mich, aber an deiner stelle würde ich's mal richtig nach vorgabe machen:

-500kal überschuß
-extrem carb-arm
-500kal überschuß oder weniger am ladetag
-den ladetag komplett fettfrei essen
-kein junk
-kein alk
-anpassung der kalorien bei nachlassender form

nach zwei drei monaten kann man dann evaluieren...

ich traue dir durchaus zu das zu schaffen. und 8 wochen ohne bier sind ja auch kein akt! (habe schonmal zwei jahre durchgehalten....und der jahrtausendwechsel fiel auch noch in diesen zeitraum:ssuprised::scool:)
DAS ist aber nicht nach Buch!!! ...im Buch wird Junk sogar empfohlen, auch eine höhere Fettzufuhr an den Ladetagen...

...aber du hast recht, ursprünglich wird fettarm an Ladetagen empfohlen, von 0 Alk steht nirgens was, denke aber das ergibt sich von selbst,
wegen Sportler und so...

...Junk ist aber auch in den Plänen von Dr. M.D. Mauro DiPasquale enthalten, wobei es natürlich drauf ankommt was Junk ist,
ich meine für mich sind schon Reiskeckse mit Honig Junk, aber laut Def. müsste Junk verarbeitete zuckerhaltige Lebensmittel sein, oder??

...extrem Carb-arm bin ich ja unterwegs, weniger geht ja schon fast gar nicht...:smad:

...so wie oben wäre nix für mich, außer evtl. in den letzten 4 Woche vor einem Wettkampf oder wichtigen Ereignis, aber ansonsten brauche ich den oder die Fresstage,
darum geht es mir ja, ich liebe diesen Kontrast, ich liebe dieses Feeling, ich mach das ja nicht nur wegen dem Ziel,
sondern schon auch weil mein Wohlbefinden deutlich gesteigert ist...

ABER du hast natürlich recht, interessant wäre es schon mal zu sehen was wirklich sauber so geht...
...aber gemach gemach, ich mach jetzt erstmal ohne Kalorien, danach Diät, wobei ich da vorhabe, die letzten 3-4 Wochen mal ohne schmutzigen Load zu machen,
danach will ich schon mal wirklich gezielt ketegon aufbauen, wirlich großem Überschuß...aber das dann später...

Gruß Eisi

...gerade 1 Becher Kaffee (schwarz)...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

DAS ist aber nicht nach Buch!!! ...im Buch wird Junk sogar empfohlen, auch eine höhere Fettzufuhr an den Ladetagen...

ja klar wird junk empfohlen. ich denke, die empfehlung basiert auch darauf, dass die vorgaben längerfristig gehalten werden können. bei einem acht wochen projekt würde ich sauber laden:)

...aber du hast recht, ursprünglich wird fettarm an Ladetagen empfohlen, von 0 Alk steht nirgens was, denke aber das ergibt sich von selbst,
wegen Sportler und so...

eben;)

...Junk ist aber auch in den Plänen von Dr. M.D. Mauro DiPasquale enthalten, wobei es natürlich drauf ankommt was Junk ist,
ich meine für mich sind schon Reiskeckse mit Honig Junk, aber laut Def. müsste Junk verarbeitete zuckerhaltige Lebensmittel sein, oder??

sehe den zucker eher positiv am load. kommt halt auf den zeitpunkt an. nach dem aufstehen/ training passt's schon. in dem zusammenhang währe (für mich) zb ein burger der typische junk (schlechtes fett, viel zucker + weißnehlbrötchen)

...extrem Carb-arm bin ich ja unterwegs, weniger geht ja schon fast gar nicht...:smad:

weiß ich doch:)

...so wie oben wäre nix für mich, außer evtl. in den letzten 4 Woche vor einem Wettkampf oder wichtigen Ereignis, aber ansonsten brauche ich den oder die Fresstage,
darum geht es mir ja, ich liebe diesen Kontrast, ich liebe dieses Feeling, ich mach das ja nicht nur wegen dem Ziel,
sondern schon auch weil mein Wohlbefinden deutlich gesteigert ist...

ABER du hast natürlich recht, interessant wäre es schon mal zu sehen was wirklich sauber so geht...
...aber gemach gemach, ich mach jetzt erstmal ohne Kalorien, danach Diät, wobei ich da vorhabe, die letzten 3-4 Wochen mal ohne schmutzigen Load zu machen,
danach will ich schon mal wirklich gezielt ketegon aufbauen, wirlich großem Überschuß...aber das dann später...

Gruß Eisi

...gerade 1 Becher Kaffee (schwarz)...

...du machst das schon! wollte halt mal meine meinung kund tun. vielleicht versuch' ich's ja selber mal...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hast recht...:ssmile:

...gerade einen 2. Becher Kaffee (schwarz)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
300ml Wasser
50g Frischkäse
30g Whey

...etwas später 5g Creatin mit einem Schluck Wasser

...jetzt 1 Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
340g Huhn (gedünstet)
105g Tomaten
100g Edamer

...jetzt...1 Becher Kaffee (schwarz)

pp1998

Well-Known Member

Sehr sauber . Könnt ich nicht , schwacher Charakter zur Zeit .

Ich bevorzuge nach dem Train 100 gr Quarkkuchen (selbst gemacht) mit Honig + Protein natürlich :stongue::stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr sauber . Könnt ich nicht , schwacher Charakter zur Zeit .

Ich bevorzuge nach dem Train 100 gr Quarkkuchen (selbst gemacht) mit Honig + Protein natürlich :stongue::stongue:
Ne ne, sowas brauch ich nicht, will ich nicht und glücklicherweise habe ich auch (noch) kein Verlangen danach...:ssmile:

...mach gerade eine Bestellung für Whey fertig, 5Kg, sollte ne Weile reichen:sdrool:, obwohl ich meine Wheyzufuhr jetzt etwas erhöhen werde, auf so 2-3 Shakes pro Tag...

Das Scitec-Whey ist meine Schwäche...meine Süßigkeit, vor allem im Rahmen meines Eiweiß-Omlettes...:ssmile:

pp1998

Well-Known Member

Whey schmeckt wirklich klasse , vor allem lässt es sich richtig schön mit Mineralwasser aufschäumen , kann man vielseitig benutzen .

Aber mal andere Frage ? Hast du schon mal herausgekriegt mit wieviel Gramm Carbs du Dich immernoch in der Ketose befindest ? Das kann die Essensgestaltung unheimlich positiv beeinflussen :sdrool: Paar Beeren zum Shake sollte man sich abunzu gönnen :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Whey schmeckt wirklich klasse , vor allem lässt es sich richtig schön mit Mineralwasser aufschäumen , kann man vielseitig benutzen .

Aber mal andere Frage ? Hast du schon mal herausgekriegt mit wieviel Gramm Carbs du Dich immernoch in der Ketose befindest ? Das kann die Essensgestaltung unheimlich positiv beeinflussen :sdrool: Paar Beeren zum Shake sollte man sich abunzu gönnen :sbiggrin:
Ich habe damals, als ich die Ketosticks hatte, bei 50/60g Carbs keine Ketonkörper mehr im Urin angezeigt bekommen,
was aber nicht heißt, dass ich nicht noch in der Ketose war, laut Literatur soll man bis ca. 70g noch drin bleiben...

...mir machen die wenige Carbs eh nx aus, mir fehlt nix, von daher, lieber auf Nummer Sicher...:ssmile:

...geade 1 Becher grünen Tee...

pp1998

Well-Known Member

Coole Seite .
50 gramm erlauben doch sehr viel Spielraum . Vor allem nach dem Train für die schnellen Carbs wenn Lust nach Süßem.Sehr schön. Willst eigentlich aufbauen oder runterhungern oder einfach mal so vor sich hin testen ?

Oben