• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

find ich persönlich ne sehr gute Idee....:ssmile:
...naja, fällt mir halt schwer, wobei ich bei einem High Carb Tag nicht mal so sauber essen muss, das ist dann wieder ein Vorteil...:sdrool::ssmile:

omaus

Stammuser

Ja, wenn nicht du, wer dann??:ssmile:

...fühle mich unwohl, sieht zwar alles noch recht o.k. aus, sagt die Fresser`in, aber man sieht das ja oft etwas anders, hauptsächlich der Bauch gefällt mir nicht mehr so,
der Rest sieht natürlich schön prall aus...:ssmile:...das könnte gerne so bleiben...:sdrool:,
wenn ich mich aber entscheiden müsste, nehme ich lieber den abgezogenen Look...

Mein Bauch ärgert mich im Verhältnis zu Samstag auch. Der war komplett gerade! Null Wölbung! Und jetzt?!?!? :-D Nur wegen dem blöden Sonntag :p

Prioritäten verschieben sich schnell mal :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Bauch ärgert mich im Verhältnis zu Samstag auch. Der war komplett gerade! Null Wölbung! Und jetzt?!?!? :-D Nur wegen dem blöden Sonntag :p
Ha ha süß...kann dich 100% verstehen, geht mir genauso, wobei mich eher das Verschwimmen der Bauchmuskeln stört,
ich möchte schon gerne zumindest den Ansatz der Bauchmuskeln sehen können, noch ist das der Fall, wobei ich ehrlich sagen muss,
als mein Bauch härter und flacher war, fand ich das geiler, vor allem, hört sich vielleicht blöd an, gibt einem das so ein elitäres Denken,
denn dicke Armen haben viele, einen harten, flachen Bauch die wenigstens...:sdrool::scool:

Prioritäten verschieben sich schnell mal :)
stimmt:ssmile:

bee-chrissy

New Member

...

...an den High Carb Tagen muss ich es einfach schaffen sauberer zu laden, zumindest an dem 2. Tag...
Hallo Eisenfresser!

Was mich mal interessieren würde, wie fühlst du dich eigentlich in den nächsten 24 Stunden nach solchen High Carb Tagen an denen du nicht "sauber" geladen hast, und ganz speziell wie fühlt sich der Schlaf an im Gegensatz zu den anderen strikten Tagen?

Und dann am folgenden Tag, fällt es dir schwer überhaupt "sauber" zu bleiben, wenn der 1. richtige Hunger kommt, nach 1. eigentlichen Mahlzeit an diesem Tag?

lg
bee-chrissy

G

Gast

Guest

...habe mich jetzt entschlossen, 5-6 Low Carb Tage mit nur 1-2 High Carb Tagen zuwechseln, 3 High Carb Tage waren mir zu heftig,
vor allem weil ich es nicht schaffe saubere Carbs zu laden...

ich würde das bier weglassen (also spätestens ab tag 2). ohne fällt es ungleich leichter sauber zu laden.

alkohol beeinflusst wahrscheinlich das denken...bin nicht sicher....werde demnächst mal 8 bier trinken und dann berichten..:sdrool:;D

omaus

Stammuser

hört sich vielleicht blöd an, gibt einem das so ein elitäres Denken,
denn dicke Armen haben viele, einen harten, flachen Bauch die wenigstens...:sdrool::scool:

stimmt:ssmile:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hallo Eisenfresser!

Was mich mal interessieren würde, wie fühlst du dich eigentlich in den nächsten 24 Stunden nach solchen High Carb Tagen an denen du nicht "sauber" geladen hast, und ganz speziell wie fühlt sich der Schlaf an im Gegensatz zu den anderen strikten Tagen?

Und dann am folgenden Tag, fällt es dir schwer überhaupt "sauber" zu bleiben, wenn der 1. richtige Hunger kommt, nach 1. eigentlichen Mahlzeit an diesem Tag?

lg
bee-chrissy
Das Schlafverhalten ist subjektiv unverändert...

...manchmal, bei bestimmten Carbs, stellen sich Bauchschmerzen bzw. auch Darmprobleme ein, die an den strikten Tagen nicht habe...

...der 1. Tag nach einem Fresstag ist oft recht schwer, wobei es dann ab Mittag läuft...

...ich empfinde die schmutzigen Carbs fast wie eine Droge, nach dem 1. strikten Tag bin ich entwöhnt...

ich würde das bier weglassen (also spätestens ab tag 2). ohne fällt es ungleich leichter sauber zu laden.

alkohol beeinflusst wahrscheinlich das denken...bin nicht sicher....werde demnächst mal 8 bier trinken und dann berichten..:sdrool:;D
Ja, das Bier ist IMMER Schuld...leider...

...so heute habe ich mich etwas gehen lassen...Schwäche gezeigt...

Frühstück
6 halbe Brötchen (mit Hackepeter, mit Rührerei, mit Fleischsalat)
dazu 1 Becher Kaffee (mit Milch und Zucker)

Mittag
6 gek. Eier
Ziwebeln/Tomaten
Mayo

bee-chrissy

New Member

Das Schlafverhalten ist subjektiv unverändert...

...manchmal, bei bestimmten Carbs, stellen sich Bauchschmerzen bzw. auch Darmprobleme ein, die an den strikten Tagen nicht habe...

...der 1. Tag nach einem Fresstag ist oft recht schwer, wobei es dann ab Mittag läuft...

...ich empfinde die schmutzigen Carbs fast wie eine Droge, nach dem 1. strikten Tag bin ich entwöhnt...

Danke für deine Antwort.

Deine Erfahrungen scheinen mit meinen gar nicht so weit auseinanderzuliegen. Jedoch das "Entwöhnen" dauert bei mir deutlich länger.

Droge => drückt es gut aus

Für mich habe ich deshalb gedacht, daß es wohl viel einfacher ist, nicht jedes Mal einen neuen "Entzug" starten zu müssen, nach so einem "schmutzigen" Rausch. Aber das ist wohl individuell verschieden, wie jeder damit umgehen mag.

lg
bee-chrissy

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke für deine Antwort.

Deine Erfahrungen scheinen mit meinen gar nicht so weit auseinanderzuliegen. Jedoch das "Entwöhnen" dauert bei mir deutlich länger.

Für mich habe ich deshalb gedacht, daß es wohl viel einfacher ist, nicht jedes Mal einen neuen "Entzug" starten zu müssen, nach so einem "schmutzigen" Rausch. Aber das ist wohl individuell verschieden, wie jeder damit umgehen mag.

lg
bee-chrissy
...ich habe festgestellt, dass es bei mir egal ist ob ich sauber oder schmutzig esse, der nächste Tag ist immer schwer...

Ich denke die Entwöhnungsphase macht jeder durch, frage mich nur immer wie das die BB`s machen,
wenn die nur einen schmutzigen Tag und manchmal sogar nur eine schmutige Mahlzeit essen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nachmittagssnack
50g Mandeln

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke für deine Antwort.

lg
bee-chrissy
...ich möchte noch anmerken das es unsagbar schwierig für mich ist, strikt auf Kurs zu bleiben, wenn ich einmal,
im Verlauf der Low Carb Tage, nachgegeben habe und Carbs konsumierte, werde ich sofort "rückfällig", was zum Glück bei mir meißt nur diesen Tag anhält,
zumal mein schlechtes Gewissen mich dann eh im Zaum hält und ich es nicht übertreibe...

Ich habe auch schon mal versucht länger auf Low Carb zu bleiben, da ist man, je länger der Zkylus dauert immer "entwöhnter",
habe damals glaube mal ca. 13 Tage geschafft, weiß nicht mehr genau, jedoch wird dann irgendwann, mein Heißhunger auf Carbs einfach unmenschlich,
dann muss ich nachgeben, wobei ich gemerkt habe, dass diese High Carb Tage immer weniger bewirken/ausmachen, je länger die Low Carb Phase lief...

...unterm Strich ist es immer besser dem Drang nach Carbs zu wiederstehen, nur ein klitzekleines Nachgeben und ich habe verloren...:sdrool:

...in diesem Sinne... trinke ich gerade Kaffee (mit Milch und Zucker)...2 Becher:smad:;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...jetzt 1 Becher Kaffee (schwarz)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zum Abendbrot gab es etwas Nudeln mit selbstgemachter Soße...damit der Kack-Tag wenigsten komplett ist...:sdrool:;D

...jetzt grünen Tee...2 Becher hab ich schon...2-3 werden sicher noch folgen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute wieder straight strikt...:sbiggrin:

Früh
1 Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
200g Frischkäse (körnig/light)
150g Thunfisch
100g Oliven

bee-chrissy

New Member

...ich habe festgestellt, dass es bei mir egal ist ob ich sauber oder schmutzig esse, der nächste Tag ist immer schwer...

Danke nochmal für deine Einschätzung.

Mir kam es auf diese Ausage an, wollte wissen, ob du hier Unterschiede erlebst.

Da liegen wir nun doch sehr weit auseinander in den Empfindungen. Wenn ich das nun richtig gedeute habe, geht es bei dir grundsätzlich nur um Carb oder nicht, egal woher die Carbs kommen.

Ich aber sehe die Carbs in ihren verschiedenen Formen für mich doch wesentlich differenzierter. Womit ich letztendlich auch besser zurecht komme.

lg
bee-chrissy

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke nochmal für deine Einschätzung.

Mir kam es auf diese Ausage an, wollte wissen, ob du hier Unterschiede erlebst.

Da liegen wir nun doch sehr weit auseinander in den Empfindungen. Wenn ich das nun richtig gedeute habe, geht es bei dir grundsätzlich nur um Carb oder nicht, egal woher die Carbs kommen.

Ich aber sehe die Carbs in ihren verschiedenen Formen für mich doch wesentlich differenzierter. Womit ich letztendlich auch besser zurecht komme.

lg
bee-chrissy
Ne, Unterschiede sind schon da, teilweise recht gravierend!!!

...bestimmte Carbs knallen magen-/darmmäßig durch...HÖLLE, wobei das früher, wo ich jeden Tag Carbs aß, nicht so war,
habe den Eindruck das dies durch die Low Carb Phasen verstärkt wurde...

...auch bekomme ich wahnsinnigen Heißhunger auf Junk-Carbs, wenn ich saubere Carbs gegessen habe,
zumal dann meine innere Stimme ständig auf mich einredet..."du hattest ja schon Carbs heute, da machen die paar schmutzigen nun auch den Kohl nicht mehr fett":smad::sdrool:;D

...natürlich habe ich es phsychisch enorm schwer, je schmutzer der Carb-Tag war...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
2 Scheiben Hähnchenkassler
50g Mandeln

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1 Becher Kaffee (schwarz)

G

Gast

Guest

komischerweise kenne ich das gar nicht. fahre nach dem load immer low-carb. habe null probleme. starte aber meistens mit einem mega-riesen-salat. dann ist der magen richtig voll...da passen keine carbs mehr rein.

die restliche zeit bin ich ja wieder mid-carb-mässig unterwegs:ssmile:

Oben