• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Wenn die Anzahl der Mahlzeiten sinkt, dann wird es deutlich einfacher, einen schmalen Tag zu fahren :ssmile:
Ja, mir fällt das dann immer sehr leicht...:ssmile:

...allerdings ist es mir möglich auch ne Menge Kalorien in wenig Mahlzeiten zu packen, wenn ich will.......will aber nicht...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
2 Scheiben Hähnchenkassler
50g Mandeln

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oder in eine einzige:scool:
...oder so...:ssmile:...fand ich aber immer suboptimal, vorsichtig ausgedrückt, da dann 80% einfach so durchknallt in die weiße Keramikschüssel...:smad:

...gerade 1 Becher Kaffee (schwarz) ... jetzt 1 Becher grünen Tee

G

Gast

Guest

...oder so...:ssmile:...fand ich aber immer suboptimal, vorsichtig ausgedrückt, da dann 80% einfach so durchknallt in die weiße Keramikschüssel...:smad:

wie kommst du zu der annahme?? dann würde die warrior-diet nicht funzen und außerdem könnte man dann ungestraft riesige portionen verdrücken ohne dick zu werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie kommst du zu der annahme?? dann würde die warrior-diet nicht funzen und außerdem könnte man dann ungestraft riesige portionen verdrücken ohne dick zu werden.
...ist nur ne subjektive Feststellung, natürlich nix geaues, habe auch einfach nur eine Zahl in den Raum geworfen,
aber ich ahbe einfach das Gefühl, dass bei großen Nahrungsmengen vieles ungenutzt weggeht...

...bei mehreren kleinen Mengen habe ich das Gefühl nicht, wobei ich sagen muss, dass ich von längeren Zeiträumen rede...

Abendbrot
360g Huhn (gedünstet)
225g Tomate
65g Edamer

+ 1 Becher grünen Tee

...komme heute somit auf...~2000 kcal., 183g Eiweiß(37%), 20g Kohlenhydrate(4%) und 129g Fett(59%)...

jetzt 1 Becher grünen Tee...

G

Gast

Guest

...ist nur ne subjektive Feststellung, natürlich nix geaues, habe auch einfach nur eine Zahl in den Raum geworfen,
aber ich ahbe einfach das Gefühl, dass bei großen Nahrungsmengen vieles ungenutzt weggeht...

...bei mehreren kleinen Mengen habe ich das Gefühl nicht, wobei ich sagen muss, dass ich von längeren Zeiträumen rede...

denke, der magen-darm-trakt arbeitet sehr effizient. u.a. helfen ja bakterien bei der verdauung. glaube nicht, daß die was verschwenden.
...außerdem ist kacke ja das endprodukt....also leergesaugte nahrung. wär's nicht so würde man's erkennen. gibt's ja sogar wenn zb ganze maiskörner rauskommen...

...wie meinst du das mit den 'längeren zeiträumen'?

...geiles thema!!!:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

...naja, wenn man sich über mehrere Wochen/Monate auf eien bestimmte Art ernährt...

damit wir uns richtig verstehen: du denkst, wenn man wenige große mahlzeiten ißt bleibt man schlanker als bei vielen kleinen. weil bei den großen ja ein teil ungenutzt ausgekackt wird??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

damit wir uns richtig verstehen: du denkst, wenn man wenige große mahlzeiten ißt bleibt man schlanker als bei vielen kleinen. weil bei den großen ja ein teil ungenutzt ausgekackt wird??
...ne, so auch nicht, ich denke, wenn man seine Nährstoffzufuhr auf eine Mahlzeit bündelt, wird es irgendwann nicht weitergehen, vor allem wenn man ambitionierte Ziele hat,
zu Anfang wird man natürlich auch damit zu- oder abnehmen, je nach Ziel und damit verbunden Gesamtkalorienmenge...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...ne, so auch nicht, ich denke, wenn man seine Nährstoffzufuhr auf eine Mahlzeit bündelt, wird es irgendwann nicht weitergehen, vor allem wenn man ambitionierte Ziele hat,
zu Anfang wird man natürlich auch damit zu- oder abnehmen, je nach Ziel und damit verbunden Gesamtkalorienmenge...

Gruß Eisi

ich denke, wenn die mahlzeitenmenge zu groß ist, wird man eher fett. die kal's landen dann auf der hüfte statt im klo. so behauptet's jedenfalls die aktuelle sport-revue.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, ED hat auch subjektiv die Erfahrung gemacht, dass bei großen gebündelten Nahrungsmengen viel durchballert...

...ich merke das z.B. daran, dass ich nach einer extrem umfangreichen Mahlzeit (und damit meine ich wirklich viel ala WD-Abendmahl),
spätestens nach 1 Stunden eine massive Sitzung habe, auch wenn ich an diesem Tag schon war, was sonst NIE der Fall ist,
normalerweise 1xtäglich, meißt morgens, eher moderat...denke schon das das was damit zu tun hat...

G

Gast

Guest

ist eigentlich logisch. wer oben viel reinfüllt, drückt unten viel raus...

...oder wie oma schon wusste:

"wer viel frisst scheißt große häufen" [img96].....;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
Huhn (gedünstet)
Tomaten
Zwiebeln
Mayo

...2 Becher löslichen Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1 Becher löslichen Kaffee (schwarz)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
2 Scheiben Putenkassler
50g Mandeln

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training
1 Becher Kaffee (schwarz) + 8g BCAA`s

nach dem Training
500g Joghurt (fettarm)
50g Himbeeren
30g Whey
30g Malto
5g Creatin

...macht heute 1700 kcal., 181g Eiweiß(43%), 82g Kohlenhydrate(20%) und 69g Fett(37%)

...heute nur noch grünen Tee...2-3 Becher...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
200g Frischkäse (körnig, light)
150g Thunfisch
100g Oliven
40g Zwiebeln
40g Mayo

2 Becher Kaffee (schwarz)

Mittag