• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

vasy

Member
Also, für mich persönlich wäre es zu anstrengend alles zu merken. Ich denke an die Grams :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Also, für mich persönlich wäre es zu anstrengend alles zu merken. Ich denke an die Grams :D
Ich bin über 40, meinst du ich kann mir das merken...:rolleyes:...ich führe ein Tagebuch, wo ich meine Daten eintrage, die ich dann abschreibe.

Der einzige "Aufwand" ist es, das Essen abzuwiegen und die Daten in meine Tabelle einzutragen, aber das ist für mich schon so zur Routine geworden, in Fleisch und Blut übergegangen, dass es mir sogar fehlt wenn ich es mal nicht mache (z.B. am wöchtl. Refeed-Tag, wo ich nichts abwiege und aufschreibe)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute noch einen Dreck-Tag...

vor dem Training
BCAA`s/Arginin

nach dem Training
BCAA`s/Arginin

nachmittags
Plätzchen/Schokolade

abends
Burger King

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Ich bin über 40, meinst du ich kann mir das merken

naja, mein essen merke ich mir nicht, aber immerhin merke ich mir die wichtigsten daten aus meinem training und kann auch nach etlichen stunden noch loggen, inklusiver gewicht, satz und wiederholungszahl bei den für mich gerade relevanten markerübungen. ist so eine art gehirnjogging, das gerade über 40 immer wichtiger wird. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
naja, mein essen merke ich mir nicht, aber immerhin merke ich mir die wichtigsten daten aus meinem training und kann auch nach etlichen stunden noch loggen, inklusiver gewicht, satz und wiederholungszahl bei den für mich gerade relevanten markerübungen. ist so eine art gehirnjogging, das gerade über 40 immer wichtiger wird. ;)
Das kann ich nicht mehr, habe schon direkt nach dem Training das Meißte vergessen:rolleyes:...früher, in den 90igern, bin ich auf dem Weg nach Hause, in der S-Bahn, noch mal mein Training durchgegangen und hatte so immer zumindest die Einheiten der Woche im Kopf, oft sogar noch die Einheiten der letzten Wochen!

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich früher auch an viel weniger zu denken hatte bzw. gedacht habe bzw. mich heutzutage einfach mit viel zu viel überflüssigem mentalem Ballast belaste, früher hatte ich nur Training im Kopf, sonst NICHTS, später kamen noch die Weiber dazu, so blieb das jahrelang, heutzutage habe ich teils so viel Müll im Kopf...:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich mag lieber das Essen geniessen,als nachzudenken wie viel ich gegessen habe :)
Ich verbinde Beides, ich genieße und weiß trotzdem was und wieviel ich gegessen habe, wenn man seine körperliche Erscheinung transformieren möchte, MUSS man wissen was und wieviel man isst bzw. seine Ernährung überwachen, alles andere wird sonst schnell zum Blindflug.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute...

vor dem Training
BCAA`s/Arginin

nach dem Training
BCAA`s/Arginin

nachmittags
460g Rindfleisch
250g Gemüse-Mix
30g Mandeln
20ml Kokosöl

abends
95g Sucuk

250 Speisequark
30g Whey
30g Mandeln
20ml Walnussöl
Zimt

2200 kcal., 180g Eiweiß, 30g Kohlenhydrate und 150g Fett

vasy

Member
Ich verbinde Beides, ich genieße und weiß trotzdem was und wieviel ich gegessen habe, wenn man seine körperliche Erscheinung transformieren möchte, MUSS man wissen was und wieviel man isst bzw. seine Ernährung überwachen, alles andere wird sonst schnell zum Blindflug.
Ja, da stimme ich Ihnen zu. Ich habe auch kürzlich angefangen zu achten was ich esse. Möchte bisschen abnehmen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, da stimme ich Ihnen zu. Ich habe auch kürzlich angefangen zu achten was ich esse. Möchte bisschen abnehmen.
Ich bin sogar der Meinung das der Genuss bzw. das Genussgefühl größer ist/wird wenn man sich die meißte Zeit dizipliniert und nicht ständig alles isst worauf man Lust hat.:)

G

Gast

Guest
inzwischen würdest du das auch nach gefühl hin bekommen. da bin ich mir ganz sicher ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
inzwischen würdest du das auch nach gefühl hin bekommen. da bin ich mir ganz sicher ;)
Ja, denke auch, aber dann müsste man sich statt an den Kalorien und Makros, an der Nahrungsmenge orientieren, denn irgendeine Richtlinie braucht man...

pp1998

Well-Known Member
und später kamen dann die Weiber. Hahaha da hat man wirklich nicht mehr viel Platz für andere Gedankengänge.Respekt Eisi Respekt

Eisenfresser

Moderator
Moderator
mittags
160g Thunfisch
180g Tomate
100g Salatgurke
30ml Olivenöl

nachmittags
310g Rindfleisch
250g Tomate
20ml Kokosöl

abends
250g Speisequark
30g Whey
20ml Walnussöl
Zimt

1700 kcal., 160g Eiweiß, 30g Kohlenhydrate und 110g Fett

vasy

Member
Ich bin sogar der Meinung das der Genuss bzw. das Genussgefühl größer ist/wird wenn man sich die meißte Zeit dizipliniert und nicht ständig alles isst worauf man Lust hat.:)

Das muss dann der Grund sein warum meine bisherigen Diäten nicht richtig Erfolg hatten. Blöder Jojo Effekt [img98]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das muss dann der Grund sein warum meine bisherigen Diäten nicht richtig Erfolg hatten. Blöder Jojo Effekt [img98]
Deswegen bin ich für regelmäßige "Refeed"- bzw. Genusstage:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
mittags
150g Thunfisch
190g Salatgurke
160g Tomate
30ml Olivenöl

abends
250g Speisequark
30g Whey
30g Mandeln