Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich bin über 40, meinst du ich kann mir das merken......ich führe ein Tagebuch, wo ich meine Daten eintrage, die ich dann abschreibe.Also, für mich persönlich wäre es zu anstrengend alles zu merken. Ich denke an die Grams
Ich bin über 40, meinst du ich kann mir das merken
Das kann ich nicht mehr, habe schon direkt nach dem Training das Meißte vergessen...früher, in den 90igern, bin ich auf dem Weg nach Hause, in der S-Bahn, noch mal mein Training durchgegangen und hatte so immer zumindest die Einheiten der Woche im Kopf, oft sogar noch die Einheiten der letzten Wochen!naja, mein essen merke ich mir nicht, aber immerhin merke ich mir die wichtigsten daten aus meinem training und kann auch nach etlichen stunden noch loggen, inklusiver gewicht, satz und wiederholungszahl bei den für mich gerade relevanten markerübungen. ist so eine art gehirnjogging, das gerade über 40 immer wichtiger wird.
Ich verbinde Beides, ich genieße und weiß trotzdem was und wieviel ich gegessen habe, wenn man seine körperliche Erscheinung transformieren möchte, MUSS man wissen was und wieviel man isst bzw. seine Ernährung überwachen, alles andere wird sonst schnell zum Blindflug.Ich mag lieber das Essen geniessen,als nachzudenken wie viel ich gegessen habe
Ja, da stimme ich Ihnen zu. Ich habe auch kürzlich angefangen zu achten was ich esse. Möchte bisschen abnehmen.Ich verbinde Beides, ich genieße und weiß trotzdem was und wieviel ich gegessen habe, wenn man seine körperliche Erscheinung transformieren möchte, MUSS man wissen was und wieviel man isst bzw. seine Ernährung überwachen, alles andere wird sonst schnell zum Blindflug.
Ich bin sogar der Meinung das der Genuss bzw. das Genussgefühl größer ist/wird wenn man sich die meißte Zeit dizipliniert und nicht ständig alles isst worauf man Lust hat.Ja, da stimme ich Ihnen zu. Ich habe auch kürzlich angefangen zu achten was ich esse. Möchte bisschen abnehmen.
Ich bin sogar der Meinung das der Genuss bzw. das Genussgefühl größer ist/wird wenn man sich die meißte Zeit dizipliniert und nicht ständig alles isst worauf man Lust hat.
inzwischen würdest du das auch nach gefühl hin bekommen. da bin ich mir ganz sicherIch verbinde Beides, ich genieße und weiß trotzdem was und wieviel ich gegessen habe, wenn man seine körperliche Erscheinung transformieren möchte, MUSS man wissen was und wieviel man isst bzw. seine Ernährung überwachen, alles andere wird sonst schnell zum Blindflug.
Ja, denke auch, aber dann müsste man sich statt an den Kalorien und Makros, an der Nahrungsmenge orientieren, denn irgendeine Richtlinie braucht man...inzwischen würdest du das auch nach gefühl hin bekommen. da bin ich mir ganz sicher
Ich bin sogar der Meinung das der Genuss bzw. das Genussgefühl größer ist/wird wenn man sich die meißte Zeit dizipliniert und nicht ständig alles isst worauf man Lust hat.
Deswegen bin ich für regelmäßige "Refeed"- bzw. GenusstageDas muss dann der Grund sein warum meine bisherigen Diäten nicht richtig Erfolg hatten. Blöder Jojo Effekt
Deswegen bin ich für regelmäßige "Refeed"- bzw. Genusstage