• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

morgens
div. Brötchen
Butter
3 gek. Eier
Schinken
div. süßen Belag

Kirschen

mittags
div. Kuchen

nachmittags
1 Hefeweizen

abends
Steakhause (siehe Bilder)
+ 2 Hefeweizen + 1 Sambuca

Eis

Anhänge

• DSC02507.jpg
    DSC02507.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02515.jpg
    DSC02515.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSC02518.jpg
    DSC02518.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC02520.jpg
    DSC02520.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 57

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach komm;D...das konnte ich schon im fressthread lesen[img13]

mr. sackmagen will's genauer wissen ;)
Na so mexikanische Teigtaschen, gefüllt mit Hühnerfleisch und Gemüse und so:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
200g Hüttenkäse
30g Whey
30g Leinsamen
30ml Kokosöl
Zimt

abends
350g Hühnerbrust
Rührerei (4 Eier)
100g Salatgurke
100g Tomate
20g Mandeln
10ml Olivenöl

nach dem Training
30g Whey
Zimt

1700 kcal., 193g Eiweiß, 16g Kohlenhydrate und 98g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
200g Hüttenkäse
30g Whey
30g Leinsamen
20ml Kokosöl
Zimt

mittags
260g Lachs
300g Brokkoli

abends
300g Hühnerbrust
150g Salatgurke
100g Tomate

1600 kcal., 193g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 83g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
200g Hüttenkäse
30g Whey
30g Leinsamen
20ml Kokosöl
Zimt

mittags
Rührerei (8 Eier)
300g Spinat

abends
300g Hühnerbrust
300g Spinat

1600 kcal., 186g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 87g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier ein paar Zeilen zu meiner derzeitigen Ernährung…

Nach der Lektüre des Buches „Die Steinzeitdiät“ orientiere ich mich jetzt sehr stark an der Paleoversion von De Vany.

Meine Ernährung habe ich jetzt dahingehend so strukturiert…

- 3 Mahlzeiten (morgens, mittags, abends), grundsätzlich bestehend aus Eiweißquelle + Gemüse + ggf. etwas Fett (Öle, Nüsse, Samen)

- gelegentlich (nicht regelmäßig) lasse ich eineMahlzeit aus, grundsätzlich die morgendliche Mahlzeit, aber auch mal die abendliche Mahlzeit

- Flüssigkeit: nur Wasser (meist mit Zitrone=entsäuern) und Kaffee (hauptsächlich vormittags, natürlich schwarz)

- wenn ich nüchtern trainiere nehme ich vorher 10g BCAA`s ein und nach dem Training 30g Whey

- wenn ich abends trainiere, nach dem ich meine abendliche Mahlzeit gegessen habe, gibt es danach auch 30g Whey

- zusätzliche Supplements: Fischöl, Vitamin-/Mineralstoffkomplex und abends Basenpulver

- 1xwöchtl. esse ich zu jeder Mahlzeit etwas Obst und komme somit auf mehr Kalorien und eine moderate Menge Kohlenhydrate

- bei Bedarf, grundsätzlich alle 2 Wochen, gönne ich mir einen Fresstag, viele Kalorien, viel Kohlenhydrate...

…so ist jetzt erstmal die Ausgangssituation, je nach Formentwickung, Körpergewicht und Gefühl werde ich Anpassungen vornehmen (müssen)…

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
200g Hüttenkäse
30g Whey
30g Leinsamen
20g Mandeln
20ml Kokosöl
Zimt

mittags
Rührerei (9 Eier)
300g Blumenkohl

abends
300g Hühnerbrust
300g Blumenkohl

1800 kcal., 198g Eiweiß, 23g Kohlenhydrate und 108g Fett

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hmm also ich persönlich halte paleo für sehr gesund und irgendwie logisch, wäre zwar nix für mich aber sicherlich eine sehr gute ernährungsweise. jedoch finde ich es suboptimal, dass du das ganze in wenige größere mahlzeiten aufteilst. ich denke kleiner mahlzeiten wären besser für dich und generell für einen kraftsportler. interessant finde ich den ansatz bzgl der übersäuerung. schlecht wiederum, nur einmal die woche obst zu essen. finde das gehört täglich dazu.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wäre zwar nix für mich
Warum nicht?

jedoch finde ich es suboptimal, dass du das ganze in wenige größere mahlzeiten aufteilst. ich denke kleiner mahlzeiten wären besser für dich und generell für einen kraftsportler.

Warum? Was ist besser daran viele kleinere Mahlzeiten zu essen?

...unabhängig davon hatte ich das ja in letzter Zeit durch, 5-6 tägliche Mahlzeiten/Snacks und das war purer STRESS!

interessant finde ich den ansatz bzgl der übersäuerung.
seit ich darauf achte ist auch mein Muskelkater deutlich zurückgegangen, hatte ja sonst nach JEDEM Training (egal wie intensiv) tagelang Muskelkater, jetzt habe ich manchmal sogar kaum Muskelkater...

schlecht wiederum, nur einmal die woche obst zu essen. finde das gehört täglich dazu.
Warum?

Angren78

Active Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittlerweile scheint es sogar so, dass viele Mahlzeiten für einen nicht-fetten Menschen NICHT vorteilhaft ist:
SuppVersity - Nutrition and Exercise Science for Everyone

Ich habe ja meine Meinung zu dem obigen Thema, meine Fragen zielten nur darauf ab, den Hintergrund hinter Milans Meinung zu erfahren, da ich mir immer gerne div. Argumente anhöre, hier und da lernt man ja auch noch was dazu.

...zum Thema...

...jede Mahlzeit unterbricht die Fettverbrennung, nahezu jede Mahlzeit zieht eine mehrstündige Verdauungszeit nach sich, schon allein aus diesen Gründen ist es besser wenige große Mahlzeiten zu essen...einzig die benötigte tägliche Kalorienmenge ist meiner Meinung entscheidend für die Mahlzeitfrequenz, bin ich ein schweres Viech und brauche hohe Kalorienmengen, kann manchmal eine höhere Mahlzeitenfrequenz sinnvoll sein.

...die meißten Obstsorten sind überzüchtet, mit einem hochgezüchteten Fructosegehalt, unabhängig davon das Fructose nicht optimal für uns ist, holt man sich die nötigen Vitamine ohne Probleme über Fleisch, Gemüse etc., zusätzlich sei erwähnt, dass man viele Vitamine gar nicht täglich zuführen muss, von 1-3 vitamin- und mineralstoffarmen Tagen entsteht noch lange kein Mangel, wenn ab und an vitamin- und mineralstoffreiche Tage folgen, zumal ich ja noch zusätzlich ein komplexes Vitamin- und Mineralstoffpräperat einnehme, was natürlich nie ein effizienter Ersatz für Nahrungsvitamine/Nahrungsmineralstoffe ist, aber aufgrund meines Sportpensum hilfreich ist.

...zusätzlich bin ich ja eh Low Carb unterwegs und muss schon allein deswegen den Obstkonsum vorsichtig gestalten, trotzdem werde ich hier und da mal ein Stück Obst essen und dabei versuchen trotzddem unter 100g Carbs zu bleiben, dass dies vor dem Hintergrund meiner Low Carb Ernährung nicht täglich sein kann versteht sich von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

gemüse ist sowieso das bessere obst. esse sehr selten obst. außer zzt, weil wir jetzt beeren im garten haben. esse dafür bergeweise gemüse. welches übrigens jegliches basenpulver ersetzt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gemüse ist sowieso das bessere obst. esse sehr selten obst. außer zzt, weil wir jetzt beeren im garten haben. esse dafür bergeweise gemüse. welches übrigens jegliches basenpulver ersetzt.

sehe ich absolut genauso! Gemüse und Zitronenwasser!

...es sei aber noch erwähnt, dass auch viele Obstsorten basisch wirken.

G

Gast

Guest

ja, sicher. aber für mich ist obst nur mit fruktose versetztes gemüse. meine geschmacksprägung ist inzwischen meilenweit weg vom süssgeschmack. deswegen ist mir das meiste obst zu süß. spüle sogar nach einem eiweißshake meinen mund aus, um den geschmack los zu werden:038:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, sicher. aber für mich ist obst nur mit fruktose versetztes gemüse. meine geschmacksprägung ist inzwischen meilenweit weg vom süssgeschmack. deswegen ist mir das meiste obst zu süß. spüle sogar nach einem eiweißshake meinen mund aus, um den geschmack los zu werden:038:
Ich habe nie gerne und auch nie viel Obst gegessen, Gemüse zwar auch nie, aber da haben mich die gesundheitlichen Vorteile und mein Wohlbefinden eines besseren belehrt, an einem heißen Tag ist Obst schon ganz o.k., aber an "normalen" Tagen kostet mich Obst immer etwas Überwindung, außer evtl. Beeren, die gehen eigentlich immer irgendwie...auch die Kirschen waren ganz lecker letztens, eigentlich alles was nicht so extrem süß ist...

Allerdings bin und bleibe ich ein Süßschnabel, ich LIEBE Süßkram, beherrsche mich aber, weil ich weiß das es so besser für mich ist und mein Wohlnbefinden gibt mir recht......meine Optik natürlich auch...

...wobei ich sagen muss das ALLES eine Sache der Gewohnheit ist, viele Dinge ohne die es früher gar nicht ging, brauche ich jetzt gar nicht mehr, z.B. Zucker/Milch im Kaffee (trinke meinen Kaffee selbst an Fresstagen schwarz), div. Junkfood-Produkte, Döner, Brathähnchen, McD, Burger King etc., sowas esse ich gar nicht mehr.......aber für Kuchen könnt ich sterben, auch Kekse und bestimmte Schokoprodukte und Eis, aber solche Sachen wie Joghurt (also den Zuckerkram), Pudding, Milchreis (gekauft) etc., sowas geht gar nicht mehr...

...unterm Strich wird die Liste mit dem Süßkram immer kürzer...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
265g Hühnerbrust
385g Blumenkohl
20ml Olivenöl

abends
260g Lachs (geräuchert)
340g Brokkoli

50g Whey