AW: Eisi`s Ernährungslog
...hier ein paar Zeilen zu meiner derzeitigen Ernährung…
Nach der Lektüre des Buches „Die Steinzeitdiät“ orientiere ich mich jetzt sehr stark an der Paleoversion von De Vany.
Meine Ernährung habe ich jetzt dahingehend so strukturiert…
- 3 Mahlzeiten (morgens, mittags, abends), grundsätzlich bestehend aus Eiweißquelle + Gemüse + ggf. etwas Fett (Öle, Nüsse, Samen)
- gelegentlich (nicht regelmäßig) lasse ich eineMahlzeit aus, grundsätzlich die morgendliche Mahlzeit, aber auch mal die abendliche Mahlzeit
- Flüssigkeit: nur Wasser (meist mit Zitrone=entsäuern) und Kaffee (hauptsächlich vormittags, natürlich schwarz)
- wenn ich nüchtern trainiere nehme ich vorher 10g BCAA`s ein und nach dem Training 30g Whey
- wenn ich abends trainiere, nach dem ich meine abendliche Mahlzeit gegessen habe, gibt es danach auch 30g Whey
- zusätzliche Supplements: Fischöl, Vitamin-/Mineralstoffkomplex und abends Basenpulver
- 1xwöchtl. esse ich zu jeder Mahlzeit etwas Obst und komme somit auf mehr Kalorien und eine moderate Menge Kohlenhydrate
- bei Bedarf, grundsätzlich alle 2 Wochen, gönne ich mir einen Fresstag, viele Kalorien, viel Kohlenhydrate...
…so ist jetzt erstmal die Ausgangssituation, je nach Formentwickung, Körpergewicht und Gefühl werde ich Anpassungen vornehmen (müssen)…