• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Ernährungslog

jetzt mal nur für'n feinschliff: wenn du mittags, ohne vorheriges training, molkenprotein nutzt, hast du kurze zeit später einen insulinpeak. besser wäre kasein oder mehrkomponentenprotein :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt mal nur für'n feinschliff: wenn du mittags, ohne vorheriges training, molkenprotein nutzt, hast du kurze zeit später einen insulinpeak. besser wäre kasein oder mehrkomponentenprotein :)
Ich habe dazu Nüsse gegessen und somit, bedingt durch das Fett, die Eiweißaufnahme deutlich verlangsamt, habe die Nüsse auch ca. 30 Min. vorher gegessen...optimal war es natürlich nicht, war auch nur aus der Not geboren, weil ich gestern zu faul war mir eine 2. Mahlzeit für die Arbeit zu zubereiten, kommt nicht mehr vor, möchte lieber über den Tag mehrere komplette Mahlzeiten essen, sättigt mehr und macht mehr Spaß, Whey gibt es eigentlich nur nach dem Training und auch mal abends, dann aber mit Öl, ansonsten nur irgendwo mit drin, so wie morgens im Naturjoghurt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...irgendwie reagieren meine Muskeln wie ein trockener Schwamm der in einen Pool fällt, soweit scheinen die Kalorien zu stimmen, alles wird praller und dicker, die Form ist auch noch halbwegs o.k., nur die Wampe kotzt mich an, ich kann es immer nicht glauben das 3 Kg mehr soviel ausmachen können[img2]...ich muss definitiv wieder härter werden, längerfristig fühle ich mich mit dieser Wampe nicht wohl!

...2400 kcal. bleiben jetzt erstmal noch weiterhin bestehen, ich zieh noch mal eine 12 Tage Ketorutsche durch, mal schaeun was dann das Gewicht sagt, danach entscheide ich weiter...

G

Gast

Guest

Ich habe dazu Nüsse gegessen und somit, bedingt durch das Fett, die Eiweißaufnahme deutlich verlangsamt, habe die Nüsse auch ca. 30 Min. vorher gegessen...optimal war es natürlich nicht
naja, die nüsse 30 min vorher ist schon ziemlich optimal:) dachte, du hast die nüsse dazu gegessen. ich hätte also garnix schreiben brauchen ;)
sättigt mehr und macht mehr Spaß
auf jeden fall ein guter gedanke![img17]

...irgendwie reagieren meine Muskeln wie ein trockener Schwamm der in einen Pool fällt, soweit scheinen die Kalorien zu stimmen, alles wird praller und dicker, die Form ist auch noch halbwegs o.k., nur die Wampe kotzt mich an, ich kann es immer nicht glauben das 3 Kg mehr soviel ausmachen können[img2]...ich muss definitiv wieder härter werden, längerfristig fühle ich mich mit dieser Wampe nicht wohl!
haha...die "wampe" würde ich gerne mal sehen. du übertreibst sicher wieder schamlos[img3]

pp1998

Well-Known Member

Da bin ich voll mit Taurus , die " Mastschwein - Wampe" würde ich auch gerne mal sehen . >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, die nüsse 30 min vorher ist schon ziemlich optimal:) dachte, du hast die nüsse dazu gegessen. ich hätte also garnix schreiben brauchen ;)
auf jeden fall ein guter gedanke![img17]
Danke:)..ein biss`l was ist in den Jahren dann doch schon hängengeblieben.:)...wobei ich mir bei Vielem mittlerweile viel weniger Gedanken mache.:)

haha...die "wampe" würde ich gerne mal sehen. du übertreibst sicher wieder schamlos[img3]

Da bin ich voll mit Taurus , die " Mastschwein - Wampe" würde ich auch gerne mal sehen . >:D
Es ist doch immer meckern auf höherem Niviau...aber der Unterschied ist schon eklatant und das finde ich für nur 3 Kg mehr Körpergewicht schon erstaunlich...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
250g Naturjoghurt
30g Whey
30g Leinsamen
20ml Walnussöl
Zimt

mittags
320g Tatar
90g Oliven
30g Leinsamen

nachmittags
Spiegelei
6 Eier
80g Oliven
20g Leinsamen

abends
270g Tatar
125g Tomate
10g Leinsamen

2400 kcal., 211g Eiweiß, 22g Kohlenhydraten und 161g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie schon oben erwähnt habe ich vor jetzt noch mal eine 12 tägige 2400er Ketorutsche durchzuziehen, dann übernächstes Wochenende wird dann je nach Körpergewicht das weitere Vorgehen festgelegt...Ziel ist es immer noch meinen ungefähren Kalorienbedarf zu ermitteln, danach wird es auf jeden Fall wieder in Richtung Härte gehen, denn das ist es was ich will!

...so lange habe ich schon lange nicht mehr am Stück soviele Kalorien zugeführt, hatte da immer etwas Angst davor, ABER komischerweise passiert weniger als erwartet, was mich natürlich stirnrunzelnd auf meine letzten Monate schauen läßt, viel zu wenig Kalorien, obwohl ich mit mehr Kalorien auch abgenommen hätte, höchstwarscheinlich sogar besser/effizienter und dabei viel weniger Muskelmasse verloren hätte...ABER Fehler sind da um daraus zu lernen.:)

...es bleibt spannend!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
250g Hüttenkäse
30g Whey
30g Leinsamen
20ml Walnussöl
Zimt

mittags
295g Hühnerbrust
200g Brokkoli
30g Leinsamen
35ml Olivenöl

nachmittags
Spiegelei
6 Eier
110g Mozarella
85g Tomaten

abends (nach dem Training)
30g Whey
15ml Walnussöl

2400 kcal., 217g Eiweiß, 21g Kohlenhydraten und 161g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
250g Hüttenkäse
30g Whey
30g Leinsamen
20ml Walnussöl
Zimt

mittags
265g Tatar
140g Brokkoli
30g Leinsamen
25ml Olivenöl

nachmittags
265g Tatar
160g Salatgurke
30g Leinsamen
25ml Olivenöl

abends
30g Whey
15ml Walnussöl
Zimt

2400 kcal., 209g Eiweiß, 17g Kohlenhydraten und 162g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

74,3 Kg, also 1 Kg mehr als letzte Woche, wo mit Sicherheit die 2 Fresstage Schuld sind, aber das sagt mir auch das ich mich mit 2400 kcal. im Bereich meines Kalorienbedarfs bewegege...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
250g Naturjoghurt
50g Whey
30g Leinsamen
20ml Walnussöl
Zimt

mittags
Spiegelei
6 Eier
60g Feta
80g Tomaten
15g Leinsamen

nachmittags
300g Hühnerbrust
100g Hüttenkäse
100g Salatgurke
30g Leinsamen
25ml Olivenöl

abends
30g Whey
15ml Traubenkernöl
Zimt

2400 kcal., 218g Eiweiß, 25g Kohlenhydrate und 157g Fett

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wie schmeckt eigentlich traubenkernöl? habe vor kurzem traubenkernpulver gekauft und will das demnächst in mein pwn einbauen. aber erst wenn der neue job da ist und alles wieder seinen geregelten gang geht. esse ja momentan nur 3-4 tage die woche sauber...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie schmeckt eigentlich traubenkernöl? habe vor kurzem traubenkernpulver gekauft und will das demnächst in mein pwn einbauen. aber erst wenn der neue job da ist und alles wieder seinen geregelten gang geht. esse ja momentan nur 3-4 tage die woche sauber...

zumindest ist es nicht so dominant wie andere Öle, was ich gut finde, geschmacklich hätte ich mir mehr irgendwas in Richtung Traube gewünscht/erwartet, schmecke da aber kaum was raus, aber auch nichts Negatives.:)

tommy777

Well-Known Member

wie schmeckt eigentlich traubenkernöl?

Komm, als ob Dich das interessieren würde! [img3] Würde es nach Brokkoli-Honig-Mayo schmecken, würdest Du es doch auch nehmen. ;D

EDIT: Wo ich schonmal hier bin: Eisi, welches Zimt nimmst Du eigentlich? Pulver oder verarbeitest Du Stangen? Und hochwertiges oder normales? Ich bin auch am überlegen, dass in meinen morgendlichen Shake zu packen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Komm, als ob Dich das interessieren würde! [img3] Würde es nach Brokkoli-Honig-Mayo schmecken, würdest Du es doch auch nehmen. ;D

EDIT: Wo ich schonmal hier bin: Eisi, welches Zimt nimmst Du eigentlich? Pulver oder verarbeitest Du Stangen? Und hochwertiges oder normales? Ich bin auch am überlegen, dass in meinen morgendlichen Shake zu packen.
Ich nutze derzeit gerade das billige Pulver, kaufe aber normalweise das "gute" Pulver!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
230g Naturjoghurt
50g Whey
30g Leinsamen
25ml Walnussöl
Zimt

nach dem Training
30g Whey