• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

tony

Well-Known Member
AW: Eisi`s Ernährungslog

ne lange zeit hab ich früh/vormittags immer quark, leinsamen und leinöl gegessen..
bild mir ein dass mir das gut tat. vielleicht sollte ich if beenden und auch mal wieder frühstücken [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ne lange zeit hab ich früh/vormittags immer quark, leinsamen und leinöl gegessen..
bild mir ein dass mir das gut tat. vielleicht sollte ich if beenden und auch mal wieder frühstücken [img28]
...ist eh alles nur eine Gewöhnungsache...IF fand ich cool, fühlte mich pudelwohl, hatte nie Hunger, alles war bestens.:)

Jetzt habe ich früh sogar wieder Hunger...[img10]

Ich denke oft wird vieles etwas überwertet...für mich richtet sich meine Nahrungsfrequenz jedenfalls ausschließlich nach der Gesamtkalorienmenge, esse ich viel, muss ich ab morgens essen, esse ich wenig, lasse ich das Frühstück weg und komme automatisch wieder zum IF:)

tony

Well-Known Member

gut erklärt :) klingt ganz einfach und unkompliziert
thx.

stefan580

Well-Known Member

Geht mir ähnlich, nutze IF halt grad um kcal Defizit zu fahren. Wobei man anscheinend mit IF auch Top aufbauen kann. Gabs nen Artikel zu auf aesirsports wo auch die "verschiedenen Modelle" des Fastens getestet wurden.

pp1998

Well-Known Member

Würde auch dazu tendieren dass IF für Diät gut brauchbar ist , zum Aufbauen sehe ich traditionelle 6 mal am Tag jedoch effizienter rein von der Kalorienaufnahme her gesehen. Hatte mal Warriror Diät so der Vorläufer von IF versucht und habe festgestellt wenn ich manchmal 14 oder mehr Stunden gefastet habe wurde ich richtig schnell satt , paar Bisse und schon fertig. Weiss nicht ob dies bei jedem in der starken Form erscheint ,aber bei mir war es schon extremer Ausprägung . Auf diese Weise ( IF, etc) würde ich nicht ein Gramm Masse aufbauen können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vormittags
250g Naturjoghurt
30g Whey
30g Leinsamen
15ml Traubenkernöl
Zimt

mittags
150g Thunfisch
115g Hüttenkäse
110g Salatgurke
30g Leinsamen
30ml Olivenöl
20g Meerrettich

nachmittags
Spiegelei
6 Eier
115g Mozarella
50g Salami
75g Tomate

nach dem Training
50g Whey

2400 kcal., 203g Eiweiß, 29g Kohlenhydraten und 163g Fett

stefan580

Well-Known Member

Wie läufts bei Dir mit'm BW? Da du ja jetzt mal die kcal Zufuhr erhöht hast?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie läufts bei Dir mit'm BW? Da du ja jetzt mal die kcal Zufuhr erhöht hast?
erst ging es runter von 77-74 Kg, in 5 Tagen...da ich mich immer nur 1xwöchtl., normalerweise am Ladetag wiege, steht die nächste Wiegung noch aus, wird am Samstag früh stattfinden, da habe ich dann auch vor, nach 12 Tagen strikt ketogen, mal wieder ein paar Kohlenhydrate zu bunkern...

...so rein gefühlsmäßig würde ich sagen ich liege immer noch bei ca. 73/74, denke mit 2400 kcal. halte ich dieses Gewicht so in etwa, bin aber echt gespannt auf Samstag und auch auf die weitere Entwicklung, denn meinen annähernden genauen Kalorienbedarf habe ich praktisch noch nie ermittelt.

...ansonsten bin ich auch ohne Carbs praller als sonst, habe Energie und Pump wie Sau, allerdings aber auch etwas mehr Körperfett als sonst, da werde ich denke ich gegensteuern, gefällt mir nicht so, dann lieber etwas weniger Pralle, dafür aber deutlich härter!

tony

Well-Known Member

[img3] [img17]

nicht ganz, dienstag und mittwoch 1x und heute 2 mal.. du weisst schon ;-)) [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vormittags
250g Naturjoghurt
30g Whey
30g Leinsamen
15ml Traubenkernöl
Zimt

mittags
470g Tatar
105g Salatgurke
30g Leinsamen
20ml Olivenöl

nachmittags
360g Hühnerbrust
105g Tomate
30g Leinsamen
20ml Olivenöl

abends
20g Whey
15ml Traubenkernöl

2400 kcal., 249g Eiweiß, 19g Kohlenhydraten und 143g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bin ja mal gespannt.
73,2 Kg heute morgen, habe schon mal 1 Tag früher gewogen, also in 12 Tagen von 77 Kg runter auf 73,2 Kg, nach 5 Tagen 74 Kg, das war ausschließlich Wasser, nach den restlichen 7 Tagen noch mal 0,8 Kg weg, das könnte auch zum größten Teil Fett gewesen sein...

...so richtig kann ich dieses Ergebnis noch nicht einschätzen...hatte mir erhofft, ~74 Kg zu wiegen, dann wären 2400 kcal. wohl mein Kalorienbedarf, somit hätte ich 100% Sicherheit gehabt, nun müsste ich eigentlich auf den Ladetag verzichten und noch mal eine Woche ketogen, bei 2400 kcal. ranhängen, und schauen was ich nächste Woche wiege, wenn ich da dann wieder ~73 Kg hätte, wären 2400 kcal. wohl mein Kalorienbedarf für 73 Kg...

...allerdings ist es ja eigentlich müßig zu versuchen seinen genauen Kalorienbedarf ermitteln zu wollen, weil dieser ja von div. Faktoren beeinflusst wird, Training, sonst. Aktivität, Anteil der Muskelmasse, Art der Ernährung u.s.w., so das es eigentlich unmöglich ist seinen genauen Kalorienbedarf zu bestimmen, da man ja ALLE Parameter im Zeitraum des Experiements konstant halten müsste und da man einige Paramater gar nicht auf dem Schirm hat, dürfte das nahezu unmöglich sein...

...auf der anderen Seite sollte man nach DiPasquale, wenn sich der Körper nach 12 Tagen Einführungsphase umgestellt hat, was ja bei mir dja definitiv der Fall ist, auf das Schema 5/2 (bzw. 6/1) wechseln und dann die Kalorien nach dem jeweiligen Ziel ausrichten...

...mal schauen was ich mache...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
185g Naturjoghurt
30g Whey
30g Leinsamen
20ml Traubenkernöl
Zimt

mittags
Spiegelei
6 Eier
110g Mozarella
65g Salami
100g Tomate

nach dem Training
50g Whey
10g BCAA`s

abends
230g Hühnerbrust
140g Spargel
20g Butter
20ml Olivenöl

15g Whey

2400 kcal., 221g Eiweiß, 26g Kohlenhydraten und 155g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img28]...so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht, eigentlich, laut DiPasquale, müsste ich heute, nach 12 Tagen "entladen" bzw. Wiederherstellung meiner Ketolysefähigkeit, 12-48 Std. Kohlenhydrate laden...

...auf der anderen Seite weiß ich immer noch nicht wie meine ungefährer Kalorienbedarf aussieht, gestern hatte ich 73,2, heute früh hatte ich 73,4 Kg, ich nehme zumindest an, dass 2400 kcal. in etwa mein Bedarf für 73 Kg sind.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
3 gek. Eier
5 Brötchen
Butter
Schinken/Salami
div. süßer Belag

mittags
2 Stück Kuchen