• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Und darin einfach einlegen und dann ab in die Pfanne oder wie?
Ja.:)

Ich gebe allerdings oft noch Olivenöl dazu und auch Knoblauch, wenn ich die preiswertere Soße (ohne den geräucherten Knofi) verwende, auch reichlich Pfeffer und manchmal auch ein paar Spritzer Tabasco...da kommt dann das Fleisch rein, wird ein paar mal gewendet, manchmal laß ich etwas länger einziehen, je nach dem was der Hunger sagt...

Muskelbiber

Active Member

Werde ich testen, danke. Irgendeine bestimmte Teriyaki-Soße die du empfiehlst?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Werde ich testen, danke. Irgendeine bestimmte Teriyaki-Soße die du empfiehlst?
...ich hatte bisher nur 2 versch., gibt aber mehrere Firmen...

Ich hatte die hier, die Teure...

Kikkoman-Teriyaki-Marinade-und-Sauce-geroestetem-Knoblauch.jpg

und die hier, die Preiswertere...

300px-Teriyaki_Sauce.jpg

Ich persönlich würde die Preiswerte nehmen und da dann einfach Knoblauch mit rangeben, kommt aufs Gleiche raus...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute etwas mehr Kalorien und etwas mehr Kohlenhydrate...

mittags
180g Putenschnitzel
100g Tomate
100g Salatgurke
30g Leinsamen

nachmittags
150g Haferflocken
150g Himbeeren
30g Whey
30g Leinsamen

abends
240g Rindfleisch
100g Tomate

nach dem Training
30g Whey
50g Malto

2000 kcal., 180g Eiweiß, 160g Kohlenhydrate und 71g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bestimmter Grund für das Plus?
weil gestern Mittwoch war, schrieb ja vor ein paar Wochen, dass ich das bald wieder machen möchte, Mittwochs mehr Kalorien, evtl. auch mehr Kohlenhydrate, weil es sonst insgesamt einfach zu wenig wird...hatte das vor einigen Monaten schon einmal praktiziert, funktionierte gut!

...merke nämlich langsam das Kaloreindefizit recht deutlich, werde zwar immer leichter (bzw. halte mein Gewicht) habe aber subjektive Gefühl das ich auch einiges an Muskeln verliere (bzw. verloren habe) bzw. meine eh schon wenigen Muskeln weniger hart aussehen/weniger plastisch, hatte damals bei gleichem Gewicht auf jeden Fall mehr Einschnitte, vor allem im Oberschenkelbereich, allerdings bin ich jetzt auch mit ohne Bräune (;D) und behaart, was natürlich optisch schon etwas ausmacht...und deswegen nicht überbewertet werden darf.....zusätzlich MUSS ich natürlich immer sagen, dass ist alles meckern auf sehr hohem Niveau bei mir.:)

...außerdem gehe ich weg davon, mich abends von den Tageskalorien und -makros überraschen zu lassen, sondern zähle jetzt wieder über den Tag mit, WEIL ich ohne dies zu überwachen einfach auf viel zu wenig Kalorien komme, liege da in der Regel nur bei 1300-1500 kcal., bin da auch satt und man könnte da jetzt sagen "natürliches Körpergefühl und so..." ABER mir ist das zu wenig, das Defizit über die Woche wird so einfach viel zu groß und selbst 2 Ladetage sind da keine Lösung, vor allem wenn ich Schrott esse!

...habe eh festgestellt, dass es bei mir zum Abnehmen keine Rolle spielt ob ich mich Low oder High Carb ernähre, entscheidend ist nur die Gesamtkaloriemenge, allerdings favorisiere ich Low Carb aus gesundheitlichen Gründen!

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Danke für die ausführliche Erklärung [img17]. Hatte ja glaube schon vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich denke, dass du mehr kcal vertrag könntest >:D.

Ich kann durchaus auch verstehen, dass es für dich leichter ist, wenn du doch mitzählst, merke das bei mir, auch wenn´s bei mir in die andere Richtung geht... Hast du dir schon mal als kcal-Booster Nüsse überlegt?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke für die ausführliche Erklärung [img17]. Hatte ja glaube schon vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich denke, dass du mehr kcal vertrag könntest >:D.

Ich kann durchaus auch verstehen, dass es für dich leichter ist, wenn du doch mitzählst, merke das bei mir, auch wenn´s bei mir in die andere Richtung geht... Hast du dir schon mal als kcal-Booster Nüsse überlegt?
Ja, Nüsse hatte ich früher oft, jetzt schon lange nicht mehr, weil ich auch so auf meine Fette komme und ich eigentlich nicht mehr zwischendurch snacken will, habe 3 Mahlzeiten, die eigentlich reichen um meine Makros aufzufüllen, denke meine Ernährung ist mittlerweile viel ausgereifter als es damals war, wo ich Nüsse oft benutzt habe um abends dann doch noch auf meine Kalorien/Makros zukommen...

...aber trotzdem danke für den Einwand, hatte Nüsse gar nicht mehr auf dem Schirm, denke zumindest an den Low Carb-Tagen könnte man Nüsse noch miteinbauen:)

stefan580

Well-Known Member

1100 kcal., 112g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 75g Fett

1800 kcal., 208g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 101g Fett

1800 kcal., 184g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 105g Fett

1300 kcal., 157g Eiweiß, 15g Kohlenhydrate und 65g Fett

1700 kcal., 183g Eiweiß, 21g Kohlenhydrate und 93g Fett

1500 kcal., 202g Eiweiß, 21g Kohlenhydrate und 73g Fett

1500 kcal., 191g Eiweiß, 23g Kohlenhydrate und 72g Fett

1400 kcal., 213g Eiweiß, 16g Kohlenhydrate und 50g Fett

1500 kcal., 169g Eiweiß, 22g Kohlenhydrate und 81g Fett

1800 kcal., 221g Eiweiß, 19g Kohlenhydrate und 90g Fett

1300 kcal., 146g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 76g Fett

...heute etwas mehr Kalorien und etwas mehr Kohlenhydrate...
2000 kcal., 180g Eiweiß, 160g Kohlenhydrate und 71g Fett

Ja, Nüsse hatte ich früher oft, jetzt schon lange nicht mehr, weil ich auch so auf meine Fette komme und ich eigentlich nicht mehr zwischendurch snacken will, habe 3 Mahlzeiten, die eigentlich reichen um meine Makros aufzufüllen, denke meine Ernährung ist mittlerweile viel ausgereifter als es damals war, wo ich Nüsse oft benutzt habe um abends dann doch noch auf meine Kalorien/Makros zukommen...

...aber trotzdem danke für den Einwand, hatte Nüsse gar nicht mehr auf dem Schirm, denke zumindest an den Low Carb-Tagen könnte man Nüsse noch miteinbauen:)

Ich war jetzt mal so frei, und hab alle deine nicht Fress/Ladetage seit dem 13.3. hier als Zitat verwendet. Da ist, zumindst meiner Meinung nach, an den meisten Tagen durchaus Potential für 300-500 kcal mehr. Ich denke, besonders bei deinem Sportpensum, kannst du wahrscheinlich problemlos im Schnitt 2.500 kcal pro Tag vertragen. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du an deinem Ladetag 5.000 - 6.000 kcal zu Dir nimmst, womit du dann auf den Wochenschnitt kommen würdest. In sofern denke ich, dass du Problemlos 50-100 gr Nüsse pro Tag zusätzlich essen könntest. Ob als Snack zwischendurch oder als Nachtisch ist ja egal ;).

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich will dich nicht angreifen oder sonstiges. Du hast ja vorhin auf meine Frage selber geschrieben, dass du merkst dass es wohl zu wenig kcal sind. Daher wollte ich des hier einfach nur nochmal zusammenfassen. Hoffe du nimmst mir des nicht übel.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich war jetzt mal so frei, und hab alle deine nicht Fress/Ladetage seit dem 13.3. hier als Zitat verwendet. Da ist, zumindst meiner Meinung nach, an den meisten Tagen durchaus Potential für 300-500 kcal mehr. Ich denke, besonders bei deinem Sportpensum, kannst du wahrscheinlich problemlos im Schnitt 2.500 kcal pro Tag vertragen. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du an deinem Ladetag 5.000 - 6.000 kcal zu Dir nimmst, womit du dann auf den Wochenschnitt kommen würdest. In sofern denke ich, dass du Problemlos 50-100 gr Nüsse pro Tag zusätzlich essen könntest. Ob als Snack zwischendurch oder als Nachtisch ist ja egal ;).

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich will dich nicht angreifen oder sonstiges. Du hast ja vorhin auf meine Frage selber geschrieben, dass du merkst dass es wohl zu wenig kcal sind. Daher wollte ich des hier einfach nur nochmal zusammenfassen. Hoffe du nimmst mir des nicht übel.

Ne, sehe das genauso, deswegen auch meine Anpassungen! ...war ja ein Experiment, einfach nur in jeder Mahlzeit essen was und wieviel ich will und am Ende des Tages schauen was bei rauskommt......mein Fazit: funktioniert für mich nicht so optimal!

...vorher hatte ich das ja so gehandhabt, dass ich jeden meiner Low Carb Tage in etwa meinen Grundumsatz aß (~1700 kcal.) + 1 Ladetag wo ich meißt bei 4000-5000 kcal. liege, damit liege ich insgesamt im Bereich meines Kalorienbedarfs, jetzt kommt noch der Mittwoch dazu, wo ich in etwa meinen Gesamtkalorienbedarf (~2200 kcal.) zuführe, womit ich im Wochenmittel leicht im Kalorien+ liege.

...jetzt mache ich das sogar so, dass ich meine Tageskalorien und Makros durch 3 teile und somit fast 3 nahezu identische Mahlzeiten esse.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
195g Hühnerbrust … eingelegte in Teryaki-/Olivenöl-/Knoblauchsoße
2 Spiegeleier
100g Tomate

nachmittags
195g Hühnerbrust … eingelegte in Teryaki-/Knoblauchsoße
100g Salatgurke
30g Leinsamen
20ml Olivenöl

abends
210g Eiklar
3 Eier
100g Hüttenkäse
100g Salatgurke
30g Leinsamen

1700 kcal., 180g Eiweiß, 21g Kohlenhydrate und 97g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
220g Putenbrust … eingelegte in Teryaki-/Knoblauchsoße
100g Salatgurke
30g Leinsamen
10ml Olivenöl

nachmittags
150g Thunfisch
90g Hüttenkäse
55g Tomate
55g Salatgurke
30g Leinsamen
15ml Kürbiskernöl

abends
170g Rindfleisch … eingelegte in Teryaki-/Knoblauchsoße

150g Hüttenkäse
100g Salatgurke
30g Leinsamen
10ml Olivenöl

1700 kcal., 176g Eiweiß, 23g Kohlenhydrate und 93g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern...

morgens
Büffet (reichlich)

mittags
div. Kuchen

abends
türkisches Restaurant
Hummus und Brot
geb. Rindfleisch in der Tonschale mit Gemüse
+ 1 Hefeweizen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
Familienfrühstück

nach dem Training
30g Whey
50g Malto

nachmittags
div. Kuchen

abends
2 Brötchen
2 gek. Eier

Erdbeeren

...morgen wieder sauber...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
220g Rindfleisch … eingelegte in Teryaki-/Knoblauchsoße
150g Tomate
20ml Olivenöl

nachmittags
290g Hühnerbrust … eingelegte in Teryaki-/Knoblauchsoße
100g Salatgurke
30g Leinsamen
20ml Olivenöl

abends
140g Thunfisch
100g Hüttenkäse
100g Tomate
30g Leinsamen
15ml Kürbiskernöl

1700 kcal., 181g Eiweiß, 22g Kohlenhydrate und 93g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nachmittags
500g Rindfleisch … eingelegte in Teryaki-/Olivenöl-/Knoblauchsoße
160g Tomate

abends
5 Eier
200g Hüttenkäse
20g Leinsamen
5ml Worcester Soße

1700 kcal., 174g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 105g Fett

Muskelbiber

Active Member

Muss dir mal meinen Dank für die Inspiration mal Teriyaki-Soße als Marinade zu verwenden aussprechen: Das ist mal wirklich lecker! Mariniere mein Huhn über Nacht, zusammen mit etwas Zwiebel (Teriyaki-Soße ist mit Knoblauch) und bereite es dann in der Fettpfanne des Ofens zu (180° Umluft mit Grill). Genial!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Muss dir mal meinen Dank für die Inspiration mal Teriyaki-Soße als Marinade zu verwenden aussprechen: Das ist mal wirklich lecker! Mariniere mein Huhn über Nacht, zusammen mit etwas Zwiebel (Teriyaki-Soße ist mit Knoblauch) und bereite es dann in der Fettpfanne des Ofens zu (180° Umluft mit Grill). Genial!
[img17][img26]

Oben