AW: Eisi`s Ernährungslog
Bestimmter Grund für das Plus?
weil gestern Mittwoch war, schrieb ja vor ein paar Wochen, dass ich das bald wieder machen möchte, Mittwochs mehr Kalorien, evtl. auch mehr Kohlenhydrate, weil es sonst insgesamt einfach zu wenig wird...hatte das vor einigen Monaten schon einmal praktiziert, funktionierte gut!
...merke nämlich langsam das Kaloreindefizit recht deutlich, werde zwar immer leichter (bzw. halte mein Gewicht) habe aber subjektive Gefühl das ich auch einiges an Muskeln verliere (bzw. verloren habe) bzw. meine eh schon wenigen Muskeln weniger hart aussehen/weniger plastisch, hatte damals bei gleichem Gewicht auf jeden Fall mehr Einschnitte, vor allem im Oberschenkelbereich, allerdings bin ich jetzt auch mit ohne Bräune (
) und behaart, was natürlich optisch schon etwas ausmacht...und deswegen nicht überbewertet werden darf.....zusätzlich MUSS ich natürlich immer sagen, dass ist alles meckern auf sehr hohem Niveau bei mir.
...außerdem gehe ich weg davon, mich abends von den Tageskalorien und -makros überraschen zu lassen, sondern zähle jetzt wieder über den Tag mit, WEIL ich ohne dies zu überwachen einfach auf viel zu wenig Kalorien komme, liege da in der Regel nur bei 1300-1500 kcal., bin da auch satt und man könnte da jetzt sagen "natürliches Körpergefühl und so..." ABER mir ist das zu wenig, das Defizit über die Woche wird so einfach viel zu groß und selbst 2 Ladetage sind da keine Lösung, vor allem wenn ich Schrott esse!
...habe eh festgestellt, dass es bei mir zum Abnehmen keine Rolle spielt ob ich mich Low oder High Carb ernähre, entscheidend ist nur die Gesamtkaloriemenge, allerdings favorisiere ich Low Carb aus gesundheitlichen Gründen!