• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

mittags
270g Rinderhack (mager)
110g Tomate
30g Leinsamen
30g Kürbiskernöl

nachmittags
260g Hühnerbrust … eingelegt in Teryaki-/Olivenöl-/Knoblauchsoße
50g Tomate
50g Salatgurke
30g Leinsamen

abends
310g Rinderhack (mager) … eingelegt in Teryaki-/Olivenöl-/Knoblauchsoße

1900 kcal., 199g Eiweiß, 18g Kohlenhydrate und 110g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
260g Hühnerbrust … eingelegt in Teryaki-/Olivenöl-/Knoblauchsoße
110g Tomate
30g Leinsamen

nachmittags
150g Rinderhackfleisch (mager) … eingelegt in Teryaki-/Knoblauchsoße
3 Spiegeleier
50g Salatgurke

abends
225g Hühnerbrust … eingelegt in Teryaki-/Olivenöl-/Knoblauchsoße
100g Salatgurke
30g Leinsamen

1600 kcal., 183g Eiweiß, 18g Kohlenhydrate und 88g Fett

letizia

Well-Known Member

… es ist mir echt ein rätsel, wie du es schaffst immer nur das gleiche zu essen [img5]. ich würde durchdrehen ;D

G

Gast

Guest

… es ist mir echt ein rätsel, wie du es schaffst immer nur das gleiche zu essen [img5]. ich würde durchdrehen ;D
bissl breitgefächerter sollte der speiseplan eigentlich auch sein. dann ist es einfacher sicherzustellen, daß alle mikronährstoffe in ausreichender form aufgenommen werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bissl breitgefächerter sollte der speiseplan eigentlich auch sein. dann ist es einfacher sicherzustellen, daß alle mikronährstoffe in ausreichender form aufgenommen werden.

[img19]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...dahingehend wäre ich zumindest der perfekte Bodybuilder...[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nö, kekse sind böse!!>:D
...so langsam laufe ich dir wieder den ernährungsmoralaposteltitel ab[img13]
...den hatte ich noch nie!!! ...denn ich habe ja nie eine Hehl darauf gemacht, dass mir meine Ernährung extrem viel Disziplin abfordert und ich mich liebend gern anders ernähren würde...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das ist wieder eine aussage die ich nicht verstehe. wenn's keinen spaß macht, warum tust du es dann?
weil es zweckdienlich und gesundheitsfördernd bzw. -erhaltend ist!

...ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt gar nicht, machst du alles was du willst, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen, vor allem wenn diese negativ zu erwarten sind?

...ich bin durch und durch ein Genussmensch, liebe Süßkram, liebe Alk, liebe Junk Food etc., würde ich meinem Verlangen jedoch nachgeben, wäre ich schnell wieder bei 90 Kg+

...habe gerade mit Sohni gefrühstückt, Brötchen, Eier, div. süßen Belag, Kuchen - das war ENDGEIL![img30]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt gar nicht, machst du alles was du willst, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen, vor allem wenn diese negativ zu erwarten sind?
ich will eigentlich selten was, daß mir negative konsequenzen bringt. habe zb kaffee sehr geliebt, aber jedesmal sodbrennen bekommen. deswegen trinke ich kaum noch welchen.

weil es zweckdienlich und gesundheitsfördernd bzw. -erhaltend ist!

das sei dahingestellt. von außen betrachtet fehlt in deiner ernährung so einiges (zb grünzeug und abwechslung). mit 10% weniger strenge, könntest du bestimmt genauso viel erreichen, hättest aber mehr lebensqualität. denke auch, daß dein heißhunger auf süßes daher kommt. du bist einfach zu streng zu dir selbst.
nur als bsp: du könntest nach jedem krafttraining weingummis, weißbrot mit honig oder marmelade (oder vergleichbares) essen, und hättest wohl eher positive als negative ergebnisse, jedenfalls was den muskelaufbau betrifft..
dann hätten deine diät und ladetage keinen so starken kontrast mehr der heißhunger wäre auch nicht mehr so stark.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das sei dahingestellt. von außen betrachtet fehlt in deiner ernährung so einiges (zb grünzeug und abwechslung). mit 10% weniger strenge, könntest du bestimmt genauso viel erreichen, hättest aber mehr lebensqualität. denke auch, daß dein heißhunger auf süßes daher kommt. du bist einfach zu streng zu dir selbst.
nur als bsp: du könntest nach jedem krafttraining weingummis, weißbrot mit honig oder marmelade (oder vergleichbares) essen, und hättest wohl eher positive als negative ergebnisse, jedenfalls was den muskelaufbau betrifft..
dann hätten deine diät und ladetage keinen so starken kontrast mehr der heißhunger wäre auch nicht mehr so stark.
Das stimmt sicher, ABER ich bin ein Extremist, bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht, gebe ich auch nur ein wenig nach ist es vorbei, würde ich Besagtes nach dem Training essen, wäre ich im Fressrausch und würde mich gehen lassen...ich bin da ganz komisch...

...unabhängig davon fühle ich mich mit meiner Ernährung pudelwohl, bin leistungsfähig, ohne Hungergefühl und die Ergebnisse beim Arzt waren bombig, deswegen mache ich das auch und mach es auch weiterhin so! ...lieber würde ich allerdings Süßkram und Junk (fr)essen.:)

...wie schon oft geschrieben, ich bin ein sehr schwacher Mensch...

...der fette taurus war nicht so ein Moralapostel, hat mir besser gefallen...alter Spielverderber![img13];D

...so...erstmal Hefeweizen kaltgestellt![img30]

G

Gast

Guest

Das stimmt sicher, ABER ich bin ein Extremist, bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht, gebe ich auch nur ein wenig nach ist es vorbei, würde ich Besagtes nach dem Training essen, wäre ich im Fressrausch und würde mich gehen lassen...ich bin da ganz komisch...

...unabhängig davon fühle ich mich mit meiner Ernährung pudelwohl, bin leistungsfähig, ohne Hungergefühl und die Ergebnisse beim Arzt waren bombig, deswegen mache ich das auch und mach es auch weiterhin so! ...lieber würde ich allerdings Süßkram und Junk (fr)essen.:)

...wie schon oft geschrieben, ich bin ein sehr schwacher Mensch...

...der fette taurus war nicht so ein Moralapostel, hat mir besser gefallen...alter Spielverderber![img13];D
hat doch nix mit moralapostel zu tun wenn ich dir zu honigtoast ach dem training rate. [img13]

...ich kenne von dir halt nur was du schreibst, und da wiedersprichst du dir oft selbst, bzw erweckst den eindruck, daß du unter den dir selbst auferlegten regeln leiden würdest :)

...so...erstmal Hefeweizen kaltgestellt![img30]

gut so! ein bissl alk räumt die festplatte mal ordentlich auf;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ne, ich leide nicht, wäre das so, würde ich was ändern, SOFORT! ...nur bin ich halt diszipliniert und es kostet zeitweise auch sehr viel Selbstdisziplin (die natürlich auch sehr befriedigend ist!)

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member

Habe deine Teryki-Marinade ja etwas abgewandelt und benutze das ganze jetzt öfters, habe vor kurzem einfach mal nen guten Schuss kräuteressig mit reingekippt und das fleisch fast zwei stunden drin ziehen lassen, war der oberhammer :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe deine Teryki-Marinade ja etwas abgewandelt und benutze das ganze jetzt öfters, habe vor kurzem einfach mal nen guten Schuss kräuteressig mit reingekippt und das fleisch fast zwei stunden drin ziehen lassen, war der oberhammer :)
Ich variere auch des Öfteren mal etwas, esse die Soße aber auch täglich!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
1 Kaffee mit Milch und Zucker

5 Brötchen
2 gek. Eier
Butter
Salami/Schinken
Nutella/Honig/Ovomaltine/Erdnussmus

1 Stück Kuchen

nachmittags
2 Stücken Kuchen

abends
30g Whey

abends (spät)
Hühnerbrust
2 Brötchen
2Hefeweizen

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach war das schön, ein Frühstück mit der Familie in einem Cafe:)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 17
  • 2.jpg
    2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 17
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 15
  • 5.jpg
    5.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 13
G

Gast

Guest

rein aus interesse: was löhnt man für das was auf den fotos zu sehen ist? (nehme an das war deine portion)

Oben