• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

70,5 Kg, komischerweise heute wieder 400g mehr[img28], egal heute Ladetag[img26]...gerade vom Bäcker zurück, Brötchen und Kuchen geholt:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

viel spaß dabei! bei mir geht's heute wieder sauber zu. freu mich richtig :)

Ich habe nach einem Ladetag immer die Schnauze voll und sehne mich nach sauberer Ernährung, oft sogar schon ab mittags...[img10]

...vor allem plane ich immer viel zu viel Essen ein...habe immer Angst was zu verpassen, will am liebsten ALLES essen, obwohl es eigentlich so einfach ist, man kann einfach nicht ALLES essen, sollte sich ruhig mit weniger zufrieden geben und hat so von Woche zu Woche eine viel größere Vielfalt...im Prinzip würde mir sogar ein umfangreiches Cheat-Meal reichen, Frühstück + Kuchen oder so...

...die heutige Planung ist auch schon fertig...

morgens - Familienfrühstück (Brötchen, Ei, div. Belag (herzhaft/süß))

nach dem Training - Whey und Malto

BIER (so 2-3 Hefe oder so)

nachmittags - Kuchen + Eis

abends - Fladenbrot + reichlich Huhn

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ich habe nach einem Ladetag immer die Schnauze voll und sehne mich nach sauberer Ernährung, oft sogar schon ab mittags...[img10]

...vor allem plane ich immer viel zu viel Essen ein...habe immer Angst was zu verpassen, will am liebsten ALLES essen, obwohl es eigentlich so einfach ist, man kann einfach nicht ALLES essen, sollte sich ruhig mit weniger zufrieden geben und hat so von Woche zu Woche eine viel größere Vielfalt...im Prinzip würde mir sogar ein umfangreiches Cheat-Meal reichen, Frühstück + Kuchen oder so...

...die heutige Planung ist auch schon fertig...

morgens - Familienfrühstück (Brötchen, Ei, div. Belag (herzhaft/süß))

nach dem Training - Whey und Malto

BIER (so 2-3 Hefe oder so)

nachmittags - Kuchen + Eis

abends - Fladenbrot + reichlich Huhn
bei mir ist die unterscheidung in sauber und cheat ja nicht so krass, weil ich eh nix süßes mag. esse am ladetag meistens viel fleisch und trinke dann halt ein paar bier. an carbs gab es gestern brötchen, reis und eben das bier...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Warum machst du das dann nicht so?
Habe es etwas blöd formuliert, ich meinte eher ich würde es besser finden nur ein umfangreiches Cheatmeal zu haben bzw. würde das auch völlig reichen um meine Speicher zu füllen, ABER ich bin für sowas einfach (noch) viel zu schwach, DENN wenn die Fressmaschine erstmal warmläuft......:smad:

...wobei ich sagen muss das ich sauber nicht mal annähernd auf meine Kalorien komme, da ich einfach nicht so viel essen kann bzw. schnell satt bin, deswegen ist es gar nicht so blöd den ganzen Tag Junk zu fressen, um auf reichlich Kalorien zu kommen und im Wochenmittel nicht ganz so abzufallen...(ist ja bei mir eh relativ zu sehen, für viele meiner Kollegen wären meine Junk-Tage Diät-Tage[img3])

Optimal wäre es jeden Tag etwas mehr zu essen, wozu ich von morgens bis abends, regelmäßig essen müsste, um zumindest annähernd sauber auf meine Kalorien zu kommen UND das will ich einfach (noch) nicht, ich mag es nicht wenn sich mein Leben nur ums Essen dreht...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, aber ehrlich gesagt gewinnt man, oder besser ich, genau diesen Eindruck die letzten Jahre. Oder gehts nur mir so? [img28]
Ha ha, wieder blöd ausgedrückt[img10]...natürlich ist Ernährung für mich ein zentraler Punkt in meinem Leben, ABER ich will einfach nicht den ganzen Tag über Essen nachdenken und ständig, alle paar Stunden, Nahrung zuführen.........so habe ich das gemeint, ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine......ich mag IF, weil ich da eben nur max. 2-3 Mahlzeiten planen muss und ich mag Low Carb, weil das wiederum alles auch wieder etwas vereinfacht...

G

Gast

Guest

...wobei ich sagen muss das ich sauber nicht mal annähernd auf meine Kalorien komme, da ich einfach nicht so viel essen kann bzw. schnell satt bin, deswegen ist es gar nicht so blöd den ganzen Tag Junk zu fressen, um auf reichlich Kalorien zu kommen und im Wochenmittel nicht ganz so abzufallen...
verstehe ich nicht. eiweiß-fett-ernährung hat so ziemlich die höchste kaloriendichte die man findet. würde fast bahaupten, daß man mit junk nicht so schnell auf kalorien kommt. außer du stellst dir unter junk noch softdrinks zu jeder mahlzeit vor.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

verstehe ich nicht. eiweiß-fett-ernährung hat so ziemlich die höchste kaloriendichte die man findet. würde fast bahaupten, daß man mit junk nicht so schnell auf kalorien kommt. außer du stellst dir unter junk noch softdrinks zu jeder mahlzeit vor.
Junk heißt für mich Eiweiß/Kohlenhydrate und Fett zusammen, oft in einer Mahlzeit, am Ende des Tages liege ich bei einer eher moderaten Eiweißzufuhr, bei einem hohen Kohlenhydratanteil und einem ebenfalls eher moderaten Fettanteil, bei außerdem oft bis zu 4-5 Mahlzeiten, womit ich natürlich automatisch deutlich höher komme als bei meinen 2-3 Low Carb-Mahlzeiten, die nur aus Eiweiß/Fett bestehen...an meine Junk-Tagen komme ich oft auf ~4000 kcal. und mehr...

Natürlich hast du recht, theoretisch bringt der höhere Fettanteil auch insgesamt mehr Kalorien, aber eben nur theoretisch:), praktisch sieht das so aus, dass bei 2-3 Mahlzeiten a 150-300g Fleisch oder Fisch + etwas Gemüse + Fett nicht allzuviel bei rum kommt...

...will ja auch nicht meckern, bin ja zufrieden und glücklich, ABER über 2500 kcal. komme ich bei (m)einer Low Carb Ernährung nur mit Anstrengung, selbst bei 2000 kcal. muss ich schon drauf schauen mehr Fett zu zuführen als ich normalerweise esse...

...z.B. muss ich für meinen Kaloriengrundbedarf von ~1700 kcal., ~180g Eiweiß, ~20g Kohlenhydrate und ~100g Fett essen, da bin ich jedoch schon pappe satt, wenn ich IF-mäßig, nur 6-8 Stunden Nahrung zuführe...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

naja, meine fresstage sind auch nur so hochkalorisch weil ich kein if und keine mengenkontrolle mache. an der lebensmittelauswahl liegt es bei mir eher weniger. evtl am bier und dem damit einhergehenden größeren appetit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
4 Brötchen
Butter
3 gek. Eier
Salami/Nutella/Ovomaltine-Aufstrich/Erdnussmus

nach dem Training
30g Whey
50g Malto

nachmittags
3 Stücken Kuchen + Eis

2 Hefeweizen

nachmittags (spät)
1 Brötchen mit Erdnussmus
1 Brötchen mit einem gek. Ei

1 Hefeweizen

abends
Fladenbrot
Hühnerbrust … in Teryaki-/Knoblauchsoße eingelegt
Gemüse

Eis

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, meine fresstage sind auch nur so hochkalorisch weil ich kein if und keine mengenkontrolle mache. an der lebensmittelauswahl liegt es bei mir eher weniger. evtl am bier und dem damit einhergehenden größeren appetit.
Ich habe auch an meine Low Carbtagen keine Mengenkontrolle, allein das Weglassen der Carbs und die IF-mäßigen 2-3 Mahlzeiten sorgen dafür das ich nicht auf soviele Kalorien komme...:)

G

Gast

Guest

Ich habe auch an meine Low Carbtagen keine Mengenkontrolle, allein das Weglassen der Carbs und die IF-mäßigen 2-3 Mahlzeiten sorgen dafür das ich nicht auf soviele Kalorien komme...:)
zähle ja auch keine kal's, aber esse dann schon während dem salatschnippeln käsescheiben (4 stück sind da ~350-400kal) oder wiege zb das salatöl ab. sonst artet es schnell aus. würde mit deinen mengen eher nicht satt werden. da muss ich schon reichlich gemüse essen um nach der mahlzeit zufrieden zu sein. ;D

doschi

Well-Known Member

zähle ja auch keine kal's, aber esse dann schon während dem salatschnippeln käsescheiben (4 stück sind da ~350-400kal) oder wiege zb das salatöl ab. sonst artet es schnell aus. würde mit deinen mengen eher nicht satt werden. da muss ich schon reichlich gemüse essen um nach der mahlzeit zufrieden zu sein. ;D
[img3] ;D :stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute, wie immer nach einem Ladetag, heftige Kohlenhydratentzugserscheinungen, in Form von heftigem Heißhunger auf Süßkram, kostet schon immer einiges an Disziplin...

...auffällig ist das nach einem Ladetag die Bauchhaut deutlich straffer ist, was ich mit vollen Glycogenmuskelspeicher begründen würde, sieht jedenfalls bedeutetend besser, ein weiterer Kohlenhydratetag würde dann allerdings ein heftiges Wasserziehen zur Folge haben...

G

Gast

Guest

[img13]

...heute, wie immer nach einem Ladetag, heftige Kohlenhydratentzugserscheinungen, in Form von heftigem Heißhunger auf Süßkram, kostet schon immer einiges an Disziplin...
echt? kenne ich in der form gar nicht. zumindest nicht als heißhunger auf bestimmte sachen. habe nach den carbtagen einfach nur hunger (also noch mehr als sonst;D)

die vier fresstage waren übrigens extrem vom aufschwemmen her: mittwoch ~77kg, gestern 85,1 (!!!!!!) und vorhin immer noch 80,9. seit gestern nachmittag ständig auf wc, weil das wasser langsam wieder rausgeht. musste sogar heute nacht alle zwei stunden raus...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
220g Hühnerbrust
90g Hüttenkäse
100g Tomate
50g Leinsamen

nachmittags
Rührerei
4 Eier (220)
220g Eiklar
100g Salatgurke
30g Leinsamen
20g Meerrettich

abends
370g Hühnerbrust … eingelegt in Teryaki-/Olivenölsoße (20/20)
100g Tomate

1800 kcal., 221g Eiweiß, 19g Kohlenhydrate und 90g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nachmittags
275g Rindfleisch ... eingelegt in Teryaki-/Olivenöl-/Knoblauchsoße
2 Spiegeleier (105)
100g Tomate

abends
330g Tatar … ... eingelegt in Teryaki-/Olivenölsoße