• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Ich hab aufgehört irgendwelche Konzepte zu testen.

Am besten komm ich mit einer Mischung aus IF und CBL klar.

Morgens bis 09:00 gibts nichts außer Kaffee und dann einen Shake mit Milch und ab und zu 30 g Mandeln. 12 Uhr noch mal einen Shake und Mittags um 16 Uhr 100 Gramm Käse. Bis Abends dann nichts mehr. Nach dem Training trinke ich einen Shake und dann ess ich worauf ich lust habe und so viel wie ich möchte. Nach den BEintrainings gerne auch nen kompletten Pott B&J und hier und da mal Süßkram.

Am Wochenende schau ich auf nichts mehr. Da gibts morgens schon ein Frühstück mit Brötchen und über den Tag alles mögliche worauf ich lust habe.

Kein Hunger, kein Essen, wenn Hunger dann gibts Essen. :D
Naja, ich brauch schon ein grobes Konzept, wobei ich auch schon lange kein "System" mehr getestet habe, sondern immer meine Abwandlungen davon...

...resümierend kann ich feststellen, dass IF sehr gut in mein Lebenskonzept passt und ich mit Low Carb extrem gut klar komme, ein Carbcycling light funktioniert bei mir auch gut...

Da has du viel zu beobachten! In einige Woche bist du wieder auf hoher Eiweiß, so nicht lange her. Ich begehre stark Kohlenhydratmenge im moment.[img5]
Ich mag Kohlenhydrate nicht, außer Junk, das LIEBE ich!!!:)

2200 kcal., 150g Eiweiß, 220g Kohlenhydrate und 80g Fett dieses empfinde ich nahezu perfekt bei deinem jetzigen Traningsvolumen .

"..ansonsten fühle ich mich ganz gut, keinen Unterschied zu Low Carb, nicht mehr Energie, keinen besseren Pump, keine bessere Regeneration etc., evtl. eine etwas erhöhte Libido[img28](was aber evtl. auch an den höheren Kalorien liegt) "

Wenn das nicht " DER UNTERSCHIED" schlechthin ist Meister !!!!!

Ps. Im richtigen BB dreht sich auch echt ziemlich viel ums Essen. Dies ist eine Sache die mir so nicht ganz behagt an dem Ganzen scheint aber unabdingbar zu sein. Naja abgerechnet wird in der Badehose :) ob mit oder ohne KH . Schönen Fresstag
Naja, ich glaube nicht das die Libido mit den Carbs zusammen hängt, sondern eher mit dem Sportpensum und Kalorien insgesamt...

...ansonsten mag ich es gar nicht, wenn sich alles ums Essen dreht, ich brauch ein einfaches Konzept, ohne nachdenken, aber das wird...:)

G

Gast

Guest

...heute letzter Tag der 1. Woche, morgen High Carb/Junk, ohne Kalorienzählen (ich will es nicht Ladetag oder Refeed nennen), Sonntag dann schon Beginn der 2. Woche, ab der ich doch schon die Makros ändern werde...

von

2200 kcal., 150g Eiweiß, 310g Kohlenhydrate und 40g Fett

auf

2200 kcal., 150g Eiweiß, 220g Kohlenhydrate und 80g Fett

...der Grund ist einfach, ich mag einfach diese Kohlenhydratmengen nicht! 300g+ sind mir einfach zuviel, ich schaffe es kaum mein angestrebte Kohlenhydratmenge in 3-4 Mahlzeiten zu packen, da ja die meißten meiner Carbquellen (Haferflocken, Reis) auch recht eiweißreich sind, versaue ich mir damit einfach die Möglichkeit in jede Mahlzeit eine Eiweißquelle zu integrieren und bin meißt gezwungen eine reine Kohlenhydratmahlzeit ohne eine direkte Eiweißquelle zu essen, was mir überhaupt nicht zusagt!!!

Ich habe also entweder die Option meine Eiweißzufuhr zu erhöhen, z.B. auf ~180g (2,5g/kg KG) und somit 280g Kohlenhydrate und 40g Fett, aber auch da habe ich das Problem das ich kaum die benötigte Kohlenhydratmenge in 4 Mahlzeit unterbekomme...

Ich plane grundsätzlich 3 feste Mahlzeiten + Pre-Post-Workout-Versorgung ODER an trainingsfreien Tagen 4 feste Mahlzeiten, das funktioniert problemlos, bei 5 Mahlzeiten müsste ich dann schon mind. 1x essen obwohl ich keinen Hunger habe...

...da ich auch nicht gerne soviele Kohlenhydrate in eine Mahlzeit packe (finde ~80g Haferflocken/Reis ideal), bleibt also nur die 2. Option, nämlich jetzt schon in Phase 2 zu gehen und bereits ab kommenden Sonntag Fett hoch und Kohlenhydrate runter zu setzen, wollte das ja erst nach 2-3 Wochen machen...

...mit ~220g Kohlenhydrate liege ich genau in dem Bereich den ich bequem erreichen kann, mit 4 Mahlzeiten a 80g Haferflocken oder Reis liege ich am Ende so bei ~210g, bei 3 Mahlzeiten + Workoutversorgung ebenso......also ideal

Mal schauen was morgen früh mein Körpergewicht sagt, ich denke aber das ich die 2. Phase sicherlich 2-3 Wochen fahren kann, bevor es dann in Phase 3 geht und die Eiweißzufuhr deutlich angehoben und die Kohlenhydratmenge deutlich gesenkt wird.

bisheriger negativer Punkte:

- der ganze Tag dreht sich ums essen, ich muss für meine Gescmack einfach viel zu viel planen

...ansonsten fühle ich mich ganz gut, keinen Unterschied zu Low Carb, nicht mehr Energie, keinen besseren Pump, keine bessere Regeneration etc., evtl. eine etwas erhöhte Libido[img28](was aber evtl. auch an den höheren Kalorien liegt)
...meine Form ist unverändert schlecht[img10]...also kein Unterschied zu vorherigen Low Carb Phase, evtl. einen Tick praller, jedoch auf Kosten der Wampe, die ebenfalls etwas praller ist...[img3]

Mir fehlt die Leichtigkeit/Einfachheit einer IF-orientierten Ernährung sowie das gute Feeling/die Performance einer Low Carb-Ernährung, letzendlich wird das hier höchstwarscheinlich mein letztes Experiment mit einer High Carb-Ernährung sein...
wenn ich das so lese, frage ich mich, warum macht der mann das?? bleibe doch einfach bei dener wohlfühldiät (if + ladetage) :)

(habe mal den schlimmsten punkt von allen hervorgehoben.

....ich genieße meine diät zzt ohne ende. kein kalorienzählen, kein lebensmittel abwiegen - alles einwandfrei!:)

ich warte nicht mal auf den fresstag....zumindest nicht wegen irgentwelchen ess-eskapaden. alleine das bier lockt mich zum schummeltag;D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
80g Haferflocken
100g Himbeeren
30g Whey
10g Leinsamen

mittags
100g Haferflocken
100g Himbeeren
50g Malto
30g Whey
10g Leinsamen

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey
50g Malto

abends
200g Hühnerbrust
30g Senf
100g Reis

2100 kcal., 164g Eiweiß, 293g Kohlenhydrate und 31g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

Weil ich eben das High Carb Ding noch mal probieren möchte, letzendlich bin ich auch nicht böse über negative Erfahrungen, ist ja quasi Ausschlußverfahren:)

G

Gast

Guest

@taurus

Weil ich eben das High Carb Ding noch mal probieren möchte, letzendlich bin ich auch nicht böse über negative Erfahrungen, ist ja quasi Ausschlußverfahren:)
aber du bist doch schon öfter zu carbs hin und im anschluß wieder zu fett/eiweiß zurück. bist bestimmt der gleiche stoffwechseltyp wie ich. nur deine vorliebe für süßkram passt da nicht so ganz ins bild. hast du dich jetzt eigentlich schonmal mit metabolic typing beschäftigt??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aber du bist doch schon öfter zu carbs hin und im anschluß wieder zu fett/eiweiß zurück. bist bestimmt der gleiche stoffwechseltyp wie ich. nur deine vorliebe für süßkram passt da nicht so ganz ins bild. hast du dich jetzt eigentlich schonmal mit metabolic typing beschäftigt??
Nein, habe ich noch nicht...

...was komisch ist bei mir, ich bin extrem abhängig/süchtig nach Carbs, allerdings nur nach schnellen, schmutzigem Zucker, dass ist echt schon hochgradiges Suchtverhalten bzw. Entzugserscheinungen wenn ich auf Zucker verzichte, zumindest in den ersten Tagen, echt extrem, mit allen Erscheinungen die es gibt, Zittern, Gefühlsschwankungen etc., echt voll krass.....

...ist ja bei dir nicht so, oder?

...und ja, ich habe immer wieder High Carb probiert, aber nie wirklich lange, was ja an sich schon ein Zeichen ist (und ich weiß auch wo es bei mir früher oder später wieder hingeht, ganz klar), ABER ich will verstehen was ich verdamme bzw. mir nicht nachsagen lassen das ich es nicht probiert habe, denn nicht umsonst sind ja quasi alle BB High Carb unterwegs, muss ja was dran sein...[img28]

...zumindest kann die Negativliste erweitern werden....Blähungen....diese stellen sich langsam ein...

Aber selbst wenn ich gar keine negativen Punkte hätte und ich mich im Vergleich zu Low Carb völlig gleich fühlen würde, wäre das für mich ein +Punkt für Low Carb!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Nein, habe ich noch nicht...

...was komisch ist bei mir, ich bin extrem abhängig/süchtig nach Carbs, allerdings nur nach schnellen, schmutzigem Zucker, dass ist echt schon hochgradiges Suchtverhalten bzw. Entzugserscheinungen wenn ich auf Zucker verzichte, zumindest in den ersten Tagen, echt extrem, mit allen Erscheinungen die es gibt, Zittern, Gefühlsschwankungen etc., echt voll krass.....

...ist ja bei dir nicht so, oder?
nee, ist es nicht. habe einfach keinen hunger auf carbs. mache mir nichts aus nudeln oder reis. bratkartoffeln und schinkenbrot schon eher.
(hehe...ich denke schon wieder automatisch an die würzigen sachen)

kuchen, naschwerk und schoki sind gar nicht meins. ich bin der typ, der zum nachtisch die käseplatte bestellt.

(aber, wer weiß ob das gesund ist....sind halt meine geschmacklichen vorlieben...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nee, ist es nicht. habe einfach keinen hunger auf carbs. mache mir nichts aus nudeln oder reis. bratkartoffeln und schinkenbrot schon eher.
(hehe...ich denke schon wieder automatisch an die würzigen sachen)

kuchen, naschwerk und schoki sind gar nicht meins. ich bin der typ, der zum nachtisch die käseplatte bestellt.

(aber, wer weiß ob das gesund ist....sind halt meine geschmacklichen vorlieben...)
Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. mag ich auch nicht sonderlich, aber Keckse, Kuchen etc.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach so - 71,1 Kg heute morgen,also im Prinzip nur 0,2 Kg mehr als letzten Samstag und das trotz der ganzen Kohlenhydrate, hätte da echt mit mehr gerechnet...[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmmm...hätte auch mehr unterschied erwartet. schon allein wegen der wasserspeicherung....
Genau das meinte ich ja...hatte da sonst 2-3 Kg Unterschied...[img28]...manchmal ist komisch...[img28]

Der eisi muss einfach mehr Riegel essen :)
Ne du, unabhängig davon das mir das auf Dauer zu teuer wird, zählen Riegel bei mir unter Junk (o.k. evtl. etwas besserer Junk, aber trotzdem Junk)...schmecken gut, aber fallen für mich in die selbe Katogorie wie Süßigkeiten...von daher nur am Refeed!

tony

Well-Known Member

so richtig fett, in so ner massephase :), hat mich eigentlich nur ne fast food kette gemacht. glaub damals hab ich zusätzlich täglich 3 bigM´s gegessen [img3]
und döner und pizza gabs auch oft..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade ein Hefeweizen und es läuft heute!!![img30]...shit da muss ich noch rüber zu REWE...Nachschub holen, habe nur 2 gekauft...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zum Abendbrot gibt es heute das...

Leber im Brötchen...habe Schweineleber gekauft und Rinderleber...Kalbsleber hatten sie leider nicht bei Kaufland...und Hühner- und Putenleber war ausverkauft...:mad:

KOMISCH...Schweineleber hat nur 0,9g Kohlenhydrate/100g, Rinderleber allerdings 5g/100g[img28]...kann es mir nicht erklären...[img28]

...wie auch immer...ich werde erstmal die Rinderleber wegbraten und wenn es nicht reicht, die Schweineleber...habe 4 Brötchen zum Befüllen:scool:...allerdings OHNE Zwiebeln, das geht einfach nicht, sonst schwebt heute nacht die Bettdecke...[img10][img3]...aber ich mach mir auch eine Senfsoße(Senf+Olivenöl+Knofi):scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:scool:

Anhänge

• 2014-02-22-525.jpg
    2014-02-22-525.jpg
    67 KB · Aufrufe: 34
  • 2014-02-22-526.jpg
    2014-02-22-526.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 33
  • 2014-02-22-528.jpg
    2014-02-22-528.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 36

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
4 Brötchen
4 gek. Eier
Nutella/Honig/Ovomaltine

vormittags
1 Schweineohr
1 Stück ged. Apfelkuchen

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey
50g Malto

nachmittags
2 Hefeweizen

abends
Rinderleber
4 Brötchen
Senf/Olivenöl/Knofi

2 Hefeweizen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geht heute ja wieder gut ab hier im forum:scool:!!!!

wenn du genug bier trinkst, merkst du nichts mehr davon;D
[img3]...ne, dass laß ich lieber (bzw. is(s)t ja eh schon gegessen (was für ein geiles Wortspiel[img30]), von Zwiebeln habe ich echt fast 2 Tage Spaß...[img10]

Oben