• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Hätte auch gedacht, dass dus länger machst, zumal du ja geschrieben hattest, dass du damit letztes Jahr eigentlich sehr guten Erfolg erzielt hast [img28]
Das ist ja das Problem bzw. genau deswegen wollte ich es auch machen, jedoch sah ich in mehreren Zeiten in etwa gleich gut aus, die Frage ist jetzt in wie weit das auch oft überlagerte Effekte waren bzw. was jetzt die eigentlich Ursache für den Erfolg war, eine Konstante gab es in allen diesen Phasen und das war IF, ansonsten wechselte es zw. durchgängig High Carb, Keto+Ladetag, aber auch Carbcycling......das macht es echt schwer die Daten auszuwerten...

...deswegen habe ich mich entschlossen nach dem Wohlbefinden und Feeling zu gehen und da liegt IF+Keto gaaaaaanz weit vorne!!!

tony

Well-Known Member

wer sich alles aufnotiert ist klar im vorteil, ich z.B kann gar nix mehr nachvollziehen.
aber wenns nach wohlbefinden gehen soll ist keto ganz klar vorn, auch ohne notizen.

na dann weiterhin dir recht viel erfolg [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wer sich alles aufnotiert ist klar im vorteil, ich z.B kann gar nix mehr nachvollziehen.
aber wenns nach wohlbefinden gehen soll ist keto ganz klar vorn, auch ohne notizen.

na dann weiterhin dir recht viel erfolg [img17]
aber nur wenn man seine Daten dann auch auswerten kann...[img10]...wie gesagt mir bringen meine ganzen Notizen nicht wirklich soviel, wobei ich das Ganze evtl. auch überbewerte...Kaloriendefizit+ausreichend Eiweiß+ausreichend Sport+1 Refeed und es läuft in die richtige Richtung - Low Carb, High Carb, Carbcycling etc. sind dann nur noch Feinheiten, die man aufgrund des eigenen Wohlbefindens trifft oder nicht...IF gehört für mich auch in diesen Bereich, wobei IF eine Diät bedeutend leichter macht, da man die Mahlzeiten vergrößern kann und immer satt von Tisch aufsteht, ich habe lieber vormittags etwas Hunger und bin dafür mittags-abends durchgehen satt, bin eh der Meinung das es dem Körper egal ist, wie die täglichen Kalorien verteilt werden, für mich ist bei der Frage IF vs den ganzen Tag essen einzig die Höhe der Kalorien entscheidend, wenn ich über 2000 kcal. zuführe, wird für mich IF immer unpraktikabler...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bei mir entscheidet noch immer die tägliche gemüsemenge über nahrungsvolumen und sättigungsgefühl. mit wenig gemüse könnte ich locker 3000kal bei 18std if essen....
...wenn ich mich nicht im Eiweiß und Fett beschränken würde, wären sicher auch 2500-3000 kcal. kein Problem, ABER ich möchte einfach nicht mehr als ~2,5g pro Kg KG +/- essen und mit dem Fett nicht groß über ~60% der Gesamtkalorien bzw. nicht viel mehr as ~100g essen, Beides fühlt sich irgendwie unnatürlich an...

...durch meine Beschränkungen fällt es mir sehr schwer überhaupt ~2000 kcal. zu schaffen...da ich an manchen Tagen aber mehr Kalorien zuführen möchte bin ich gezwungen Eiweiß/Fett gleichmäßig über meine eigentlichen Vorgaben zu erhöhe...

G

Gast

Guest

...wenn ich mich nicht im Eiweiß und Fett beschränken würde, wären sicher auch 2500-3000 kcal. kein Problem, ABER ich möchte einfach nicht mehr als ~2,5g pro Kg KG +/- essen und mit dem Fett nicht groß über ~60% der Gesamtkalorien bzw. nicht viel mehr as ~100g essen, Beides fühlt sich irgendwie unnatürlich an...

...durch meine Beschränkungen fällt es mir sehr schwer überhaupt ~2000 kcal. zu schaffen...da ich an manchen Tagen aber mehr Kalorien zuführen möchte bin ich gezwungen Eiweiß/Fett gleichmäßig über meine eigentlichen Vorgaben zu erhöhe...

haha, ist ja klar, daß du da nicht höher kommst. carbs gehen nicht wegen keto und die anderen beiden makros beschränkst du in der menge. wo sollen da die kalorien auch herkommen?[img3]

naja, ich mache mir eh keine gedanken mehr über sowas. esse momentan ja unterkalorisch und nehme gut ab. wenn ich mein zielgewicht erreicht habe, werde ich wohl genauso weiter essen und nur nüsse dazunehmen, um die tageskalorien etwas aufzustocken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

haha, ist ja klar, daß du da nicht höher kommst. carbs gehen nicht wegen keto und die anderen beiden makros beschränkst du in der menge. wo sollen da die kalorien auch herkommen?[img3]

naja, ich mache mir eh keine gedanken mehr über sowas. esse momentan ja unterkalorisch und nehme gut ab. wenn ich mein zielgewicht erreicht habe, werde ich wohl genauso weiter essen und nur nüsse dazunehmen, um die tageskalorien etwas aufzustocken.
...wobei man ja theoretisch bei Low Carb sogar unterm Strich mehr Kalorien zuführen kann, vor allem wenn man viel Eiweiß zuführt.

G

Gast

Guest

...wobei man ja theoretisch bei Low Carb sogar unterm Strich mehr Kalorien zuführen kann, vor allem wenn man viel Eiweiß zuführt.
momentan esse ich eher wenig eiweiß. hat aber auch mit den niedrigen kalorienwerten zu tun. möchte eiweißtechnisch garnicht mehr so extrem hoch. deswegen die idee mit den nüssen. denke mal, selbst in der erhaltungsphase komme ich mit 2500kal gut hin. da muss ich weder extreme fett- noch eiweißmengen essen. will auch nach abschluß der abnehmphase bei zwei fresstagen bleiben. wobei die, bis auf ein paar pullen bier, gar nicht so schmutzig ausfallen. koche ja immer selbst und esse eh nix süßes.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe vergessen meinen gestrigen Mampf reinzustellen...

mittags
280g Rindfleisch
110g Salatgurke
100g Tomate
30g Leinsamen
25ml Olivenöl

nachmittags
270g Hühnerbrust
155g Tomate
25g Senf

abends
Rührerei
4 Eier
95g Hüttenkäse
70g Salatgurke
30g Leinsamen
10ml Olivenöl

1700 kcal., 178g Eiweiß, 18g Kohlenhydrate und 96g Fett

----------

...heute sah es so aus
:scool:

mittags

75g Kokosmilch in Kaffee

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

nachmittags
150g Hühnerbrust
3 Spiegeleier
100g Tomaten
20g Meerrettich

abends
405g Rumsteak

20g Senf
20g Olivenöl

315g Tomatensuppe
30g Leinsamen

1700 kcal., 185g Eiweiß, 24g Kohlenhydrate und 95g Fett

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
140g Hühnerbrust
110g Hüttenkäse
100g Tomate
30g Leinsamen
15ml Olivenöl

nachmittags
170g Rindfleisch
190g Tomate
30g Leinsamen
20ml Olivenöl

abends
320g Rindfleisch
100g Hüttenkäse
100g Salatgurke
30g Leinsamen

1700 kcal., 184g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 100g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

nachmittags
Rührerei
3 Eier
150g Eiklar
110g Tomate
30g Leinsamen
30g Meerrettich
15ml Olivenöl

nachmittags (spät)
60g Kokosmilch in 2 Kaffee

abends (mit ED im Steakhouse)
Salat mit Schafskäse

400g Hüftsteak
Spinat mit Öl und Knofi
Knofi in Öl

1 Weißweinschorle

Kalorien und Makros kann ich bedingt durch das Essen am Abend nicht genau bestimmen,
mehr als ~1800 kcal. waren das aber heute nicht, auch nicht mehr als 30g Kohlenhydrate,
nur Eiweiß und Fett etwas höher als sonst...

Anhänge

• 2014-02-28-532.jpg
    2014-02-28-532.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 124
  • 2014-02-28-536.jpg
    2014-02-28-536.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 125
  • 2014-02-28-534.jpg
    2014-02-28-534.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 124
  • 2014-02-28-530.jpg
    2014-02-28-530.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 127

Eisenfresser

Moderator
Moderator

71,0 Kg - heute Refeed - sah bisher so aus...

morgens
1 Walnussplunder

2 gek. Eier
3 Brötchen
Erdnuss-Mus/Nutella/Honig

1 Stück ged. Apfelkuchen

Cornflakes in Milch

mittags
2 Brötchen
3 gek. Eier

nachmittags
2 Brötchen
Erdnuss-Mus/Nutella

Cornflakes in Milch

...mal schauen was noch so kommt...
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch ne Pizza...fertich für heute...[img10]

G

Gast

Guest

hast du gewusst, daß viel bier den ladetag nochmehrvielschöner macht??

......;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

hehe...du held! ladetage sollten arbeitsfreie tage sein[img96];D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast du gewusst, daß viel bier den ladetag nochmehrvielschöner macht??

......;D

hehe...du held! ladetage sollten arbeitsfreie tage sein[img96];D
...deswegen heute das Ganze noch mal![img96];D

...allerdings heute im IF-Style, mittags aufgestanden, dann nur 10g BCAA`s vor dem Training und 30g Whey nach dem Training - jetzt zu Hause schon 2 Hefeweizen runtergespült - JETZT gibt es Pancakes + Eis + Nutella + Erdnussmus etc. und noch mehr Bier![img23]

Oben