AW: Eisi`s Ernährungslog
...heute letzter Tag der 1. Woche, morgen High Carb/Junk, ohne Kalorienzählen (ich will es nicht Ladetag oder Refeed nennen), Sonntag dann schon Beginn der 2. Woche, ab der ich doch schon die Makros ändern werde...
von
2200 kcal., 150g Eiweiß, 310g Kohlenhydrate und 40g Fett
auf
2200 kcal., 150g Eiweiß, 220g Kohlenhydrate und 80g Fett
...der Grund ist einfach, ich mag einfach diese Kohlenhydratmengen nicht! 300g+ sind mir einfach zuviel, ich schaffe es kaum mein angestrebte Kohlenhydratmenge in 3-4 Mahlzeiten zu packen, da ja die meißten meiner Carbquellen (Haferflocken, Reis) auch recht eiweißreich sind, versaue ich mir damit einfach die Möglichkeit in jede Mahlzeit eine Eiweißquelle zu integrieren und bin meißt gezwungen eine reine Kohlenhydratmahlzeit ohne eine direkte Eiweißquelle zu essen, was mir überhaupt nicht zusagt!!!
Ich habe also entweder die Option meine Eiweißzufuhr zu erhöhen, z.B. auf ~180g (2,5g/kg KG) und somit 280g Kohlenhydrate und 40g Fett, aber auch da habe ich das Problem das ich kaum die benötigte Kohlenhydratmenge in 4 Mahlzeit unterbekomme...
Ich plane grundsätzlich 3 feste Mahlzeiten + Pre-Post-Workout-Versorgung ODER an trainingsfreien Tagen 4 feste Mahlzeiten, das funktioniert problemlos, bei 5 Mahlzeiten müsste ich dann schon mind. 1x essen obwohl ich keinen Hunger habe...
...da ich auch nicht gerne soviele Kohlenhydrate in eine Mahlzeit packe (finde ~80g Haferflocken/Reis ideal), bleibt also nur die 2. Option, nämlich jetzt schon in Phase 2 zu gehen und bereits ab kommenden Sonntag Fett hoch und Kohlenhydrate runter zu setzen, wollte das ja erst nach 2-3 Wochen machen...
...mit ~220g Kohlenhydrate liege ich genau in dem Bereich den ich bequem erreichen kann, mit 4 Mahlzeiten a 80g Haferflocken oder Reis liege ich am Ende so bei ~210g, bei 3 Mahlzeiten + Workoutversorgung ebenso......also ideal
Mal schauen was morgen früh mein Körpergewicht sagt, ich denke aber das ich die 2. Phase sicherlich 2-3 Wochen fahren kann, bevor es dann in Phase 3 geht und die Eiweißzufuhr deutlich angehoben und die Kohlenhydratmenge deutlich gesenkt wird.
bisheriger negativer Punkte:
- der ganze Tag dreht sich ums essen, ich muss für meine Gescmack einfach viel zu viel planen
...ansonsten fühle ich mich ganz gut, keinen Unterschied zu Low Carb, nicht mehr Energie, keinen besseren Pump, keine bessere Regeneration etc., evtl. eine etwas erhöhte Libido
(was aber evtl. auch an den höheren Kalorien liegt)
...meine Form ist unverändert schlecht
...also kein Unterschied zu vorherigen Low Carb Phase, evtl. einen Tick praller, jedoch auf Kosten der Wampe, die ebenfalls etwas praller ist...
Mir fehlt die Leichtigkeit/Einfachheit einer IF-orientierten Ernährung sowie das gute Feeling/die Performance einer Low Carb-Ernährung, letzendlich wird das hier höchstwarscheinlich mein letztes Experiment mit einer High Carb-Ernährung sein...