• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

morgens
50g Whey

mittags
180g Hühnerbrust
100g Tomate
110g Salatgurke
20ml Kürbiskernöl

nach dem Training
30g Whey

abends
Rührerei (4 Eier)
2 Scheiben Eiweißbrot

1200 kcal., 160g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate und 56g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast deine diät ja wieder extrem angezogen[img2]
Ich probiere derzeit was...:)

Ich habe inspiriert vom ollen Tony mal was geändert...ich achte nur noch akribisch auf meine Proteinzufuhr (wo ich in etwa 2g/Kg KG anstrebe), bleibe unter 30g Kohlenhydrate (wobei eigentlich 20g meine Deadline ist) und versuche die Fettzufuhr unter 100g zu halten (wobei ich eher so 50-60g anstrebe), womit ich natürlich recht wenig Kalorien einfahre, OBWOHL ich ausreichend Eiweiß zuführe UND auch satt bin bzw. mir das Nahrungsvolumen völlig ausreicht.

...am Mittwoch esse ich deutlich mehr Kalorien, wozu ich gewzwungen bin Eiweiß und Fett zu erhöhen, Samstag oder Sonntag ist dann meine Ladetag...wobei ich evtl., je nach Körpergewicht auch mal 2 Tag lade:)

Außerdem habe ich sämtliche Milchprodukte gestrichen, auch die Nüsse und versuche jetzt ausschließlich nur Eier, Fleisch, Fisch und Gemüse zu essen, ab und an auch mal Eiweißbrot (wobei ich das längerfristig lassen möchte, aber die Fresserin ständig dieses Eiweißrot backt, kann ich oft der Verlockung nicht wiederstehen[img10])

...da ich nur ~2g Eiweiß pro Kg KG zuführe ist das echt easy, ich bin immer überrascht wieviel mageres Fleisch/Fisch und Gemüse ich esse kann und trotzdem bei so einer geringen Kalorienzahl liege![img2]

ALLERDINGS ist das wie gesagt erstmal nur ein Experiment, ich mache ALLES von meinem Wohlbefinden bzw. meiner körperlichen Leistung abhängig, merke ich da evtl. Einschränkungen, werde ich sofort etwas ändern!

..bisher sagt es mir sehr zu!...ich möchte jetzt nur noch an meiner Gemüsezufuhr arbeiten, das will ich versuchen noch mehr zu essen und vor allem versch. Quellen...

G

Gast

Guest

hast du mal das eiweißbrotrezept? habe eine bekannte (30, nach schwangerschaft sehr dick geworden, sportverweigerer), die immer auf der suche nach einem essbaren rezept ist.

@ gemüse

versuch mal das:

2 geraspelte möhren

halbe, geraspelte salatgurke

2 paprikaschoten

halbe zwiebel
(alles möglichst klein schneiden)

soße:
150g naturjoghurt (geht auch ohne)
3/4 eßlöffel senf (wg den senfölen)
drei eßlöffel essig
20g olivenöl3-
4g salz
pfeffer

dazu entweder 200g hüttenkäse, 150g thunfisch (selten) oder 150-200g harzer

habe das rezept mal reinkopiert. milchprodukte kannst du weglassen. ich esse den salat täglich. nach gusto schmeiße ich noch oliven, tomaten, bratenreste und ähnliches mit rein:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast du mal das eiweißbrotrezept? habe eine bekannte (30, nach schwangerschaft sehr dick geworden, sportverweigerer), die immer auf der suche nach einem essbaren rezept ist.
ist leider ein gekauftes, was man dann nach Zugabe von Wasser im Ofen backen muss, leider deswegen weil hochgradig verarbeitet und sowas will ich eigentlich nicht mehr (ausser am Ladetag:scool:)...

546829_Kuechenmeister-Eiweiss-Brot_xxl.jpg

Low-Carb-K%C3%9CCHENMEISTER-Eiwei%C3%9F-Brot-bei-Penny1.jpg

@ gemüse

versuch mal das:

2 geraspelte möhrenhalbe, geraspelte salatgurke2 paprikaschotenhalbe zwiebel(alles möglichst klein schneiden)

soße:150g naturjoghurt (geht auch ohne)3/4 eßlöffel senf (wg den senfölen)drei eßlöffel essig20g olivenöl3-4g salzpfeffer

dazu entweder 200g hüttenkäse, 150g thunfisch (selten) oder 150-200g harzer

habe das rezept mal reinkopiert. milchprodukte kannst du weglassen. ich esse den salat täglich. nach gusto schmeiße ich noch oliven, tomaten, bratenreste und ähnliches mit rein:)
[img17] Danke, das probiere ich evtl. mal.......wobei ich natürlich zugeben muss, ich bin da eher der Karo-einfach-Typ...[img10]

G

Gast

Guest

ist leider ein gekauftes, was man dann nach Zugabe von Wasser im Ofen backen muss, leider deswegen weil hochgradig verarbeitet und sowas will ich eigentlich nicht mehr (ausser am Ladetag:scool:)...

546829_Kuechenmeister-Eiweiss-Brot_xxl.jpg

Low-Carb-K%C3%9CCHENMEISTER-Eiwei%C3%9F-Brot-bei-Penny1.jpg

[img17] Danke, das probiere ich evtl. mal.......wobei ich natürlich zugeben muss, ich bin da eher der Karo-einfach-Typ...[img10]

danke für den link. den behalte ich mal für mich. die bekannte ist dick genug und ich bringe sie grade mit mühe vom fertigfutter weg.

@ salat

habe den post noch editiert, wg formatierung

@ karo

dann lass den halt die fresserin machen. doppelte menge, weil die mag das bestimmt auch :)

denke, daß du eventuell wegen deinem karo-einfach probleme mit der gemüsemenge hast. salat schmeckt halt geiler als blankes grünzeug.

G

Gast

Guest

hier mal das salatrezept von wursti. ist etwas gewöhnungsbedürftig (gibt auch einen blogeintrag zum thema)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hier mal das salatrezept von wursti. ist etwas gewöhnungsbedürftig (gibt auch einen blogeintrag zum thema)...

Danke, kenne ich aber schon, wäre mir viel zu viel, da kann ich ja 1 Woche von essen...[img10]

Ich beschränke mich derzeit auf Salatgurke und/oder Tomate, wobei ich immer je Mahlzeit ca. 100g davon esse + Feisch oder Fisch, dazu gebe ich dann immer ein gutes Öl...

ABER danke für den Input, hast mich gerade motiviert, mal andere Gemüsesorten rauszusuchen, werde heute beim Einkaufen gleich mal schauen!:)

Die Fresserin hat letztens was echt geiles gemacht, div. Gemüse gedünstet (Mischgemüse), dieses dann püriert, in einer Brühe aufgekocht, dazu Schinken und kleine Wiener (ich würde da Hühnerbrust besser finden), man hat das geschmeckt!

G

Gast

Guest

Die Fresserin hat letztens was echt geiles gemacht, div. Gemüse gedünstet (Mischgemüse), dieses dann püriert, in einer Brühe aufgekocht, dazu Schinken und kleine Wiener (ich würde da Hühnerbrust besser finden), man hat das geschmeckt!
klingt nach gemüsesuppe. koche ich öfters mal. aber an ladetagen weil ich artoffeln und dicke würste reingebe. dazu brauchts aber kein tk-mischgemüse. da kann man eigentlich jedes gemüse verwenden und auch mischen wie man's braucht.

ich mag möhren, pastinaken, kartoffeln und rosenkohl mit gebruzeltem speck und fleichwurst:scool:

(zum glück ist heute ladetag, sonst könnte ich das hier nicht schreiben vor hunger;D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
270g Hühnerbrust
125g Tomate
20ml Kürbiskernöl

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

abends
250g Rindfleisch
50g Feldsalat

25ml Olivenöl

1100 kcal., 154g Eiweiß, 8g Kohlenhydrate und 53g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

69,1 Kg - heute LADETAG:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
5 Brötchen
2 gek. Eier
Schweinebraten
Ovomaltine-Brotaufstrich/Himbeermarmelade

1 Walnussplunder

vormittags
1 gek. Ei

mittags
Knuspermüsli …in Mandelmilch
2 Stück Apfelkuchen

nachmittags
30g Whey

abends
150g Thunfisch
100g Tomate
15g Meerrettich

Snack
ca. 250g Heidelbeeren mit Zimt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

also, so saubere sachen gehen am ladetag ja mal gar nicht! dafür ziehe ich dir einen punkt ab;D
Ha ha[img3]...musste improvisieren, habe heute noch mal Nachtschicht, bevor 1 Woche Urlaub ansteht und hatten keinen Bock auf irgendeinen Fastfoodkram, zumal ich noch zu wenig Eiweiß hatte, deswegen, betont eiweißreich und fettarm...hat aber gut geschmeckt!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ladetag Nr. 2 - diesmal richtig schmutzig, war mir aber wurscht!:)

mittags
2 Stücken Apfelkuchen

nach dem Training
30g Whey

nachmittags (früh)
1 Stück Apfelkuchen

nachmittags (spät)
Knuspermüsli in Mandelmilch
1 Stück Apfelkuchen

abends
1 Pizza

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute gebe ich mir einen IF- bzw. eher WD-Tag, esse mittags etwas mageres Fleisch und gehe abends dann zum All you can eat Spare Rips:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern sah es dann so aus...

mittags
280g Rindfleisch (mager)
135g Tomate

abends
all you can eat Spare Rips
2x Pudding
2 Kristallweizen

...heute wird auch wieder schmutzig, hatte gerade ein Frühstück mit der Familie,
habe irgendwie keinen Bock auf Diät, scheiß Urlaub
[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute...

vormittags

5 Brötchen
2 gek. Eier
Ovomaltine/Honig/Pflaumenmus/Himbeermarmelade

nachmittags
100g Haferflocken in Mandelmilch
100g Himbeeren
30g Whey
20g Honig
Zimt

nachmittags (spät)
Schokolade

nach dem Training
30g Whey

abends
100g Hühnerbrust
50g Feldsalat

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gestern war es wieder schmutzig (abends gab es Pizza und Bier) und heute wird es auch wieder schmutzig...irgendwie fehlt mir derzeit die Lust aufs diäten, werde diese Woche warscheinlich schmutzig weitermachen.....Urlaub halt...:)

...loggen werde ich den ganzen Kram nicht...

tony

Well-Known Member

pizza ist ne gute idee, geb ich mir heute auch.. hast du die pizza selbst gemacht?

Oben