• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

deed

Active Member
AW: Eisi`s Ernährungslog

hell yeah!!! hier im lande gibts das "bratwurstfüllsel" ähnlich dem ganzen. schmeckt aufm brötchen natürlich gigantisch geil :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hell yeah!!! hier im lande gibts das "bratwurstfüllsel" ähnlich dem ganzen. schmeckt aufm brötchen natürlich gigantisch geil :)
hört sich eher nach Mett an??...also geräuchertem Hack??...das schmeckt auch sehr lecker und kann unbedenklich verzehrt werden, da geräuchert...

deed

Active Member

entweder das, oder einfach 2 grobe bratwürste ausdrücken, ei, zwiebel, salz unf pfeffer dazu, das ganze vermengen und futtern.
bin mir nicht sicher, was genau das in groben bratwürsten ist... mett oder rohes hack... ?

schmeckt aber richtig super :)

G

Gast

Guest

entweder das, oder einfach 2 grobe bratwürste ausdrücken, ei, zwiebel, salz unf pfeffer dazu, das ganze vermengen und futtern.
bin mir nicht sicher, was genau das in groben bratwürsten ist... mett oder rohes hack... ?

schmeckt aber richtig super :)
von rohen bratwürsten würde ich dringend abraten. in bratwürsten ist rohei enthalten. da steigt die salmonellengfahr im vergleich zu rohem tatar um's zigfache[img10]

mein Vater hatte mal einen Bandwurm
optimal! nie mehr diät halten und trotzdem ein sixpack[img30]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, ist so eine sache, wenn man hack mit wenig fett haben möchte. kenne ich eigentlich nur in der unsäglichen schutzatmosphäre-verpackung. z.b. marktkauf, das billig rinderhack mit max. 13% oder im netto, das extra fettarme (schwein und rind) mit max. 9% fett. aber da hat man wie gesagt die deutlichen nachteile der schutzatmosphäre.

bleibt also, wenn man es wirklich gut haben möchte, frisch gewolftes tatar vom fleischer... oder eben selber wolfen. das letztere macht zwar ansich spaß, aber die reinigung des wolfes nervt gewaltig. bloß nicht bis zum nächsten tag liegen lassen, denn wenn das zeugs eintrocknet hat man richtig arbeit. [img10]

G

Gast

Guest

aber die reinigung des wolfes nervt gewaltig. bloß nicht bis zum nächsten tag liegen lassen, denn wenn das zeugs eintrocknet hat man richtig arbeit. [img10]
ich werfe den einfach zerlegt übernacht ins wasser. am nächsten tag schwimmt schon die hälfte vom dreck oben auf.

deed

Active Member

von rohen bratwürsten würde ich dringend abraten. in bratwürsten ist rohei enthalten. da steigt die salmonellengfahr im vergleich zu rohem tatar um's zigfache[img10]

Och das mit den Salmonellen... wenn man die Würste max. einen Tag nach dem Kauf isst, passiert da nix. Hab das schon zig mal gefuttert und noch nie was gehabt. Man sollte sie halt ( wie Hack bzw Fleischmischungen) nicht gerade ne woche liegen lassen und dann roh essen.
Denke das mit den Salmonellen is wieder so ne Gruselgeschichte der Medien, weil mal einer Hack nach 3 Wochen liegenlassen gegessen hat und sich dann gewundert hat, dass er krank war.
( Ich Medienfeind ich, gell? ;) und dann noch im Internetforum posten... fast schon ironisch^^)

Roher Tatar sollte halt am Einkaufstag gefuttert werden, wie Hack und Mett denk ich. Dürfen auch in Buden nur einen Tag verkauft werden und müssen dann weggeschmissen werden soweit ich weiß

ich werfe den einfach zerlegt übernacht ins wasser. am nächsten tag schwimmt schon die hälfte vom dreck oben auf.

und der ekligkeits-award geht an: Den Kran [img17]

Dicker

Well-Known Member

Roher Tatar sollte halt am Einkaufstag gefuttert werden, wie Hack und Mett denk ich. Dürfen auch in Buden nur einen Tag verkauft werden und müssen dann weggeschmissen werden soweit ich weiß

Das sieht in der Realität leider ganz anders aus. Wo aus dem letzten Dreck noch ein Euro verdient werden kann, dort wird es gemacht. Der Skrupel kennt da keine Grenzen und ich denke es wird auch in Zukunft nicht besser werden.

G

Gast

Guest

Och das mit den Salmonellen... wenn man die Würste max. einen Tag nach dem Kauf isst, passiert da nix. Hab das schon zig mal gefuttert und noch nie was gehabt. Man sollte sie halt ( wie Hack bzw Fleischmischungen) nicht gerade ne woche liegen lassen und dann roh essen.
Denke das mit den Salmonellen is wieder so ne Gruselgeschichte der Medien, weil mal einer Hack nach 3 Wochen liegenlassen gegessen hat und sich dann gewundert hat, dass er krank war.
( Ich Medienfeind ich, gell? ;) und dann noch im Internetforum posten... fast schon ironisch^^)

nö, keine mediengeschichte. ein kumpel hatte mal salmonellen. von 80kg runter auf 50kg. hätte nicht mit ihm tauschen wollen;)

...und ich bin eigentlich kein angsthase. esse auch rohe eier, mett und tatar, aber halt keine ausgedrückten bratwürste.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Low Carb

11.00 Uhr

50g Whey

11.30 Uhr
145g Thunfisch
100g Hüttenkäse
215g Salatgurke
20g Meerrettich
20ml Olivenöl
10g Leinsamen

15.00 Uhr
260g Tatar
20g Meerrettich
10g Leinsamen

16.20 Uhr
2 Kaffee + 10g Kokosmilch + Zimt

19.00 Uhr (nach dem Training)
30g Whey

20.30 Uhr
150g Tatar
20g Senf

...1800 kcal., 218g Eiweiß, 18g Kohlenhydrate und 96g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ah, welche Marke ist das? :)

Ich habe bisher die von Aroy-D genutzt und bin immer wieder auf der Suche nach Alternativen. :)
Ich kaufe immer bei Netto oder Real, im Dosenregal...achte eigentlich nur auf die Nährwerte und die sind spitze!!!...im Prinzip hat die Kokosmilch nur Fett (aber auch nur ca. 19g pro 100g), also sogut wie keine Kalorien..."Milch" ist eigentlich auch nicht passend, da die Kokosmilch eine eher feste Konsistens hat...

G

Gast

Guest

Ich kaufe immer bei Netto oder Real, im Dosenregal...achte eigentlich nur auf die Nährwerte und die sind spitze!!!...im Prinzip hat die Kokosmilch nur Fett (aber auch nur ca. 19g pro 100g), also sogut wie keine Kalorien..."Milch" ist eigentlich auch nicht passend, da die Kokosmilch eine eher feste Konsistens hat...
...mit hüttenkäse vermischt und einem spritzer süßstoff.........zum reinlegen!!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Low Carb

11.45 Uhr

30g Whey

12.15 Uhr
285g Putenschnitzel
2 Spiegeleier
15g Senf

100g Hüttenkäse
135g Salatgurke
20ml Olivenöl

15.30 Uhr (nach dem Training)
30g Whey

19.00 Uhr
300g Eiklar
3 Eier
145g Geflügelwurst

...1700 kcal., 216g Eiweiß, 15g Kohlenhydrate und 85g Fett

R

Rigas

Guest

Hi Eisi,

welches whey benutzt du bzw welche kannst du empfehlen? Gibts deine auch im Drogeriemarkt oder nur online?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi,

welches whey benutzt du bzw welche kannst du empfehlen? Gibts deine auch im Drogeriemarkt oder nur online?
Ich kaufe online, meißt bei Sportnahrung Engel und verwende dieses Whey...

peak-delicious-whey_1789_522.jpg

...kann es uneingeschränkt empfehlen, wenig Kohlenhydrate (nur 3,8g auf 100g), geschmacklich sehr gut!!! und vor allem stimmt das Preis-/Leistungverhältnis (+19,- Euro das Kg, wenn man die Möglichkeit der Staffelpreise nutzt, heißt größere Mengen kauft)

Ich hatte schon: Cookies&Cream, Nut-Mix, Marzipan...alle 3 absolut lecker!!!...meine Freundin hat Schoko, das ist auch sehr lecker (schön schokoladig) und dann habe ich noch Cocos da (aber noch nicht probiert)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PISSE...70,1 Kg heute morgen[img2]...eine Aufbauphase sieht glaube ich anders aus...[img28][img3]

...allerdings habe ich letzte Woche, so Anfang der Woche von 6l Wasser täglich auf nur 3l reduziert und an den Low Carb Tagen weniger gegessen, vor allem gestern...

...heißt aber auch, dass ich NIX zugenomen habe, die Gewichtszunahme war nur Wasser...

...naja, somit erhöhe ich nächste Woche um einen High Carb Tag und werde Di und Do jeweils saubere High Carb Tage einlegen, Sa der Cheat Tag und die restlichen Tage Low Carb...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@BlackPanda

...das ist das Coole, etwas worauf du dich freuen kannst, wenn du erstmal abgenommen hast und dein Stoffwechsel wieder normal läuft, kannst du trotz dieses eines "Durchdrehtages" weiter abnehmen!!!:)

...nur 5-6 Tage etwas zusammenreissen, was du aber nach einer erfolgreichen Diät ohne Probleme schaffst!!!:)

Oben