• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

BlackPanda

Member
AW: Eisi`s Ernährungslog

Wieviel Kalorien waren das denn so überschlagsmäßig? Ich würde so auf ca. 8000 tippen?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieviel Kalorien waren das denn so überschlagsmäßig? Ich würde so auf ca. 8000 tippen?!
Keine Ahnung, aber mit Sicherheit KEINE 8000 kcal., evtl. waren das so ~4000 kcal...

...an meinem schmutzigen Tag zähle ich bewusst keine Kalorien und halte mich auch nicht zurück...

...ach so...Bilder...:)

Anhänge

• 2013-11-02-489.jpg
    2013-11-02-489.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 20
  • 2013-11-02-491.jpg
    2013-11-02-491.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

BlackPanda

Member

Keine Ahnung, aber mit Sicherheit KEINE 8000 kcal., evtl. waren das so ~4000 kcal...

6 Stücke Kuchen und 2 Teilchen haben ja zusammen schon fast 4000 Kalorien. Wie bitte willst Du dann noch Gyros usw. essen?

Sorry, aber Dein Fresstag ist nicht weit von : Michael Phelps 12000 Calorie-a-Day Diet - Di entfernt.

Und das sind ca. 12000 Kalorien.

Ich denke Du unterschätzt da einiges. Halte das mal nach! Und poste das Ergebnis. Ich würde mich bei dem Plan über alles unter 8000 Kalorien wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

6 Stücke Kuchen und 2 Teilchen haben ja zusammen schon fast 4000 Kalorien. Wie bitte willst Du dann noch Gyros usw. essen?

Sorry, aber Dein Fresstag ist nicht weit von : Michael Phelps 12000 Calorie-a-Day Diet - Di entfernt.

Und das sind ca. 12000 Kalorien.

Ich denke Du unterschätzt da einiges. Halte das mal nach! Und poste das Ergebnis. Ich würde mich bei dem Plan über alles unter 8000 Kalorien wundern.

Ne, ist wirklich nicht soviel, glaube mir, bin früher an Ladetagen richtig durchgedreht und habe da mitgerechnet, lag da immer so zw. 4000-5000 kcal.

Ich hatte nur 4 Stücken Kuchen, die können wir mit nem 1000er veranschlagen (wenn überhaupt), die 3 Riegel liegen bei insgesamt ~500 kcal., das Knuspermüsli ist das Krasseste, da kommen sicher ~1500 kcal. zusammen, die 50g Wheypulver+Malto nach dem Training sind ~400 kcal., macht bis dahin ~3500 kcal., extrem aufgerundet, bleibt noch der Grieche, da das alles nur kleine Portionen waren, nur Vorspeisen + ein kleines Hauptgericht sind das evtl. noch mal 1000-1500 kcal., mehr nicht, würde dann so ca. 4500-5000 kcal. machen, extrem aufgerundet, mehr auf gar keinen Fall!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe noch mal nachgesehen, das Knuspermüsli ist das Kalorienreichste des heutigen Tages, die ganze Packung hat ca. ~2300 kcal., ich hatte etwas weniger, aber 2000 kcal. kann man da schon rechnen, o.k., soviel hätte ich da nicht gedacht, ist aber das einzige wo ich etwas zu niedrig lag...

...letzendlich ist es aber müßig das nachzurechnen, da am schmutzigen Kohlenhydrattag nicht gezählt wird!!! Alles was zählt ist, deutlich über Bedarf zu liegen (und das liege ich heute mit Sicherheit[img3]...noch mal zur Erinnerung, Bedarf sind ~2400 kcal.), einfach mal das (fr)essen was reingeht und wonach es einem gelüstet UND (vor allem) KEINE Kalorien zu zählen, wozu du mich jetzt schon wieder verleitest...[img3](ich mach es aber nicht!!![img13])

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute wieder back on track...:scool:
...etwas schmaler, da gestern reichlich und heute eh sportfrei...:)

Low Carb

Mahlzeit 1 (13.00 Uhr)
200g Geflügelwurst
200g Hüttenkäse
125g Salatgurke
20ml Olivenöl

Snack (15.30 Uhr)
50g Whey
30g Walnüsse

Mahlzeit 2 (18.00 Uhr)
150g Thunfisch
200g Hüttenkäse
125g Salatgurke
20ml Olivenöl

Mahlzeit 3 (19.30 Uhr)
150g Putenfilet
5g Meerrettich
10g Leinsamen
30g Whey

...2000 kcal., 225g Eiweiß, 25g Kohlenhydrate und 115g Fett

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich denke auch der cheat-tag waren nicht mehr als 5000kcal, wobei es drauf ankommt, wie groß die kuchen-stückchen waren und die portionen beim griechen. von den bildern her sieht das aber nicht zu viel aus, ich esse ja auch ab und an allyoucaneat beim griechen, da esse ich bestimmt das 4fache :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

keine ahnung. habe früher immer nur vor dem kochen gewogen und deswegen sind keine vergleichswerte da. evtl macht es auch einen unterschied ob man festkochende nimmt oder die anderen (die stärke könnte mehr wasser binden?)....ich weiß es aber nicht...

soweit ich das in kochsendungen nebenher so mitbekommen habe wird kartoffeln durch kochen (zumindest wenn es kleine würfel sind) sogar stärke entzogen, welche dann im kochwasser landet.

vielleicht weiß Vali genaueres?

Vali

Well-Known Member

soweit ich das in kochsendungen nebenher so mitbekommen habe wird kartoffeln durch kochen (zumindest wenn es kleine würfel sind) sogar stärke entzogen, welche dann im kochwasser landet.

vielleicht weiß Vali genaueres?

Weiß er ;D

Zuerst einmal nimmt das Volumen der Kartoffel nach dem Kochen nicht zu lagert also kein Wasser ein. Eher im Gegenteil nach dem Kochen wenn die Kartoffeln ausdampfen verliert die Kartoffel an Gewicht.
Matten hat recht wenn man die Stücke zu klein schneidet wird die Oberfläche der Kartoffel größer Ergo mehr Stärke landet im Wasser. Teilweise soviel das sie unbrauchbar werden für z.B. Gnocchi/Schupfnudeln ect. (für Kartoffelspeisen wo der Stärke Anteil von nutzen ist). Dafür werden dann auch mehlig kochende Kartoffeln verwendet. Für Salzkartoffeln nimmst du eh eine Stärke ärmere Kartoffel nämlich vorwiegend festkochende.

Hoffe das ich helfen konnte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cool:scool:...also wiege ich weiter nach dem dünsten:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Low Carb (Fastentag)

19.00 Uhr
50g Whey

19.30 Uhr
6 Eier
200g Hüttenkäse
180g Salatgurke
20g Leinsamen

...900 kcal., 114g Eiweiß, 16g Kohlenhydrate und 46g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Low Carb

vor dem Training (09.30 Uhr)

10g BCAA`s

nach dem Training (11.15 Uhr)
50g Whey

Mahlzeit 1 (13.00 Uhr)
270g Tatar
195g Hüttenkäse
20g Leinsamen
10g Kokosmilch

Snack (13.40 Uhr)
2 Kaffee + je 10g Kokosmilch + Zimt

Snack (16.00 Uhr)
50g Paranüsse

Mahlzeit 2 (17.30 Uhr)
200g Geflügelwurst
4 Spiegeleier

Mahlzeit 2 (19.00 Uhr)
150g Tatar
20g Senf
15ml Kürbiskernöl

...2400 kcal., 251g Eiweiß, 15g Kohlenhydrate und 147g Fett

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

in dich passt ja auch nichts mehr rein ;D

[img96] ich erinnere nur an unser vorletztes gemeinsames Essen, als du das Essen auf deinem Teller nicht einmal aufgegessen hast

[img13]

das geht natürlich überhaupt nicht und du stellst ihn hier völlig zu recht an den pranger.

außerdem: Eisi ist schuld am schlechten wetter - habe es ja geahnt. [img4]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

in dich passt ja auch nichts mehr rein ;D

[img96] ich erinnere nur an unser vorletztes gemeinsames Essen, als du das Essen auf deinem Teller nicht einmal aufgegessen hast

[img13]

Naja, die Zeiten sind schon lange vorbei, kann jetzt wieder am Ladetag übelste Mengen verschlingen, dass damals war einfach ein schlechter Tag bzw. keine Ahnung was ich damals davor so gegessen hatte...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

High Carb

07.00 Uhr

50g Whey
50g Malto

12.30 Uhr
100g Haferflocken
100g Himbeeren
30g Whey
Zimt

14.30 Uhr
290g Kartoffeln
215g Eiklar

16.50 Uhr (nach dem Training)
30g Whey
50g Malto

18.15 Uhr
270g Tatar
100g Reis
15g Senf

19.30 Uhr
170g Kartoffeln
100g Hüttenkäse

...2400 kcal., 217g Eiweiß, 313g Kohlenhydrate und 28g Fett

Zuletzt bearbeitet:

deed

Active Member

eisi, der tatar ist ein " beefsteak tatare" nehm ich an ?
und wie holst du es denn; einfach an der fleischtheke 270g rinderhack bestellen ? oder muss man für das tatar etwas beachten ?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eisi, der tatar ist ein " beefsteak tatare" nehm ich an ?
und wie holst du es denn; einfach an der fleischtheke 270g rinderhack bestellen ? oder muss man für das tatar etwas beachten ?
Ich kaufe es an der Fleischtheke bei Real, da ist es bei uns am Preiswertesten, ~8,- das Kilo...Tatar/Schabefleisch, ich kaufe immer mehrere Portionen a ~350g, da kommen dann am Ende (gebraten) so ~250g raus...

...zu beachten gibt es da eigentlich nichts, Tatar ist sehr mageres Rindfleisch (nur 5% Fett, im Vergleich zu normalem Rindergehakten echt wenig, das hat so um die ~18% Fett)...

deed

Active Member

Ich kaufe es an der Fleischtheke bei Real, da ist es bei uns am Preiswertesten, ~8,- das Kilo...Tatar/Schabefleisch, ich kaufe immer mehrere Portionen a ~350g, da kommen dann am Ende (gebraten) so ~250g raus...

...zu beachten gibt es da eigentlich nichts, Tatar ist sehr mageres Rindfleisch (nur 5% Fett, im Vergleich zu normalem Rindergehakten echt wenig, das hat so um die ~18% Fett)...

klingt recht lecker das ganze!
hast du es mal roh versucht? tatar wird an sich ja roh gegessen meine ich zu wissen... oder is das einfach nicht so dein geschmack?
wollte es mal probieren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt recht lecker das ganze!
hast du es mal roh versucht? tatar wird an sich ja roh gegessen meine ich zu wissen... oder is das einfach nicht so dein geschmack?
wollte es mal probieren...
Ja, man kann es auch roh essen (am besten mit noch `nem Ei drin und Salz und Pfeffer), ist quasi die magere Variante vom "Hackepeter", ich habe das schon roh gegessen, mach das aber nicht mehr, vorrangig wegen der evtl. Salmonellen- bzw. Bandwurmgefahr (mein Vater hatte mal einen Bandwurm, nach dem Verzehr von Hackepeter), aber auch weil ich sowas nur auf einem Brötchen esse und das esse ich ja nur noch sehr selten...allerdings kommt es schon ganz selten mal vor, dass ich es roh verzehre, weil es natürlich geil schmeckt, am besten uff `ner Schrippe:scool:

...was ich dir empfehlen kann ist die Kombi Tatar und Hüttenkäse oder Streukäse, man schmeckt das lecker!!!

Oben