AW: Eisi`s Ernährungslog
Wasser angereichert mit Vitaminen/Mineralien
...derzeit so ~72 Kg
...also haben die 50g nur den Grund des Genusses
Gruß Eisi
Was trinkst du denn während des Trainings? Normales Wasser?
Wasser angereichert mit Vitaminen/Mineralien
Was wiegst du nochmal?
...derzeit so ~72 Kg
...habe sonst immer 30g genommen, dann auf 50g erhöht, weil es einfach geil schmeckt und das meine einzige "Süßigkeit" an meinen normalen Tagen ist......außerdem um leichter auf meine Eiweißmengen zu kommen......da ich jetzt aber wieder Malto nehme (mache ich erst wieder seit 2 TE`s, habe ich erst wieder neu bestellt, nach dem ich monatelang ohne Carbpulver unterwegs war), habe ich mir schon überlegt wieder auf 30g runterzugehen, wegen dem proteinsparenden Effekt der Kohlenhydrate/Insulins...Finde 50g Whey nach dem Training schon ein bisschen viel. In der Literatur werden die besten Effekte zur Stimulation bei der Proteinsynthese bei 1:3 (Protein zu Kohlenhydrate) gesehen (John Ivy; Nutrient Timing). Alles was drüber ist, wird zwar vom Körper auch dankend aufgenommen, aber scheint im Hinblick auf die MPS nicht viel zu bringen.
...also haben die 50g nur den Grund des Genusses
Ja, div. Dinge, im Prinzip alles was es so gibt, jedoch merkte ich KEINEN Unterschied, ausser das sich mein Geldbeutel leerte, weswegen ich nur noch Whey nehme (und jetzt halt noch Malto), stelle auch den Nutzen von den ganzen Supps. in Frage bzw. denke nicht das man damit als "Normalo" einen spürbaren Effekt erzielt!!!Du bist natürlich kein Anfänger und hast auch schon Erfahrung (mit deinem Körper) gemacht. Will dir da auch nicht reinreden - schon mal mit anderen PWO-Konstellationen Erfahrung gesammelt?
Gruß Eisi