• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Mahlzeit 1 (07.00 Uhr)
Frühstücksbüffet

Mahlzeit 2 (13.00 Uhr)
200g Geflügelfleischwurst
200g Hüttenkäse
130g Salatgurke
20ml Olivenöl

Mahlzeit 3 (15.00 Uhr)
4 Stücken Kuchen
1 Kaffee + Milch/Zucker

Snack (20.30 Uhr)
50g Whey
1 Eiweißriegel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mahlzeit 1 (11.30 Uhr)
145g Thunfisch
200g Hüttenkäse
230g Salatgurke
30ml Olivenöl

Mahlzeit 2 (13.00 Uhr)
4 Stücken Kuchen

Snack (17.00 Uhr)
1 Eiweißriegel

nach dem Training (21.00 Uhr)
30g Whey
1 Eiweißriegel

Snack (22.00 Uhr)
1 Hefeweizen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

auf dem Weg vom Bäcker nach Hause (09.30 Uhr)
1 Walnussplunder

Mahlzeit 1 (10.30 Uhr)
3 gek. Eier
3 Brötchen
Butter
Pflaumenmus, Ovomaltinebrotaufstrich

den gesamten Nachmittag
div. Stücken Quarktorte, allerdings Spezialausführung mit Eiweißpulver und Stevia und natürlich VIEL Quark
:)

...zum Abend noch einen Dürüm-Döner nur mit Fleisch, Schafskäse und Knofisoße...

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hmm sind derzeit ladetage? bin etwas verwundert, dass ich hier die letzten tage kuchen, hefeweizen, frühstücksbuffet etc lese... bitte um aufklärung!

mmuff

Active Member

Hast du ein Rezept für die Quarktorte?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmm sind derzeit ladetage? bin etwas verwundert, dass ich hier die letzten tage kuchen, hefeweizen, frühstücksbuffet etc lese... bitte um aufklärung!
[img3]...habe letze Woche mal ein paar Tage schleifen lassen, musste mir darüber klar werden was ich will und wo ich hin will...ab heute geht es aber wie gewohnt sauber weiter, nur mit deutlich mehr Kalorien und evtl. mit einem 2. High Carb Tag (allerdings sauber)

Hast du ein Rezept für die Quarktorte?
...muss mal die Fresser`in nachher hier eintragen, ich esse ja nur...;D

Eisenfresser`in

Well-Known Member

so hier das rezept für die Quarktorte ohne Boden..

als erstes das Original... die etwas abgewandelte Form...

125g Margarine ........ 100 Butter
6 Eier ...................... 4Eier + etwas Eiklar
400g Zucker ..............ca.100g Stevia je nach wie süss man es haben möchte
1P. Vanillinzucker ..... 1P. Vanillinzucker
1 Zitrone .................. 1 Zitrone
1kg Quark ................ 1kg Quark
100g Grieß................ 50g Grieß
1Eßl. Mehl ................ca.25g Wey Cokkis and Cream
1P. Backpulver.......... 1P. Backpulver

schaumig geschlagene Margariene/Butter mit Eigelb,Zucker/Stevia ,Vanillinzucker+abgerieb.Zitrone und Saft verrühren..
den Quark ,Grieß,Backpulver u. Mehl/Wey darunter geben..
den steifgeschlagenen Eischnee unterheben..

in eine Form geben..ca.60min bei 180grad Mittelschiene backen ..zum Schluß mit einem Schaschlikspieß schauen ob nix kleben bleibt..
mit zerlassener Butter bestreichen und mit Puderzucker bestäuben..(kann man auch weg lassen/Kallorien sparen)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training (12.20 Uhr)
10g BCAA`s

nach dem Training (14.10 Uhr)
50g Whey

Mahlzeit 1 (16.30 Uhr)
245g Tatar
200g Hüttenkäse
100g Feta
170g Salatgurke
20g Kürbiskernöl

Snack (18.00 Uhr)

30g Paranüsse

Mahlzeit 2 (19.00 Uhr)
260g Tatar

200g Hüttenkäse
50g Emmentaler
30g Olivenöl

...2400 kcal., 244g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 148g Fett

mmuff

Active Member

@ Eisenfresserin

Danke! Werde ich am nächsten Ladetag austesten und berichten[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mahlzeit 1 (11.00 Uhr)
215g Putenschnitzel
200g Hüttenkäse
220g Salatgurke
20g Olivenöl

Snack (14.30 Uhr)

40g Paranüsse

Mahlzeit 2 (17.00 Uhr)
Rührerei

3 Eier
200g Eiklar
150g Geflügelfleischwurst
30g Kürbiskernöl

Mahlzeit 3 (19.45 Uhr)
200g Putenschnitzel

90g Emmentaler
20g Meerrettich

...2400 kcal., 218g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate und 163g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

Danke noch mal für die Anregung mit dem Leitungswasser, hätte es nicht gedacht, aber habe komplett auf Leitungswasser umgestellt, was meiner Geldbörse zu Gute kommt, trinke nämlich seit 1 1/2 Wochen täglich 6l:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie oft am Tag gehst du auf die Toilette zum Wasserlassen?

Ha ha, ja, dass ist der lästige Teil, gehe echt oft, auch nachts.......dass ist wie gesagt das einzige was etwas nervt, ABER grundsätzlich fühle ich mich extrem gut und habe vor allem einen extremen Pump, trotz der wenigen Carbs.......evtl. gehe ich aber auch längerfristig wieder auf 4l runter, mal schauen...

...ist quasi so ein Experiment, habe da einige Änderungen am Start derzeit, u.a. die hohen Flüssigkeitszufuhr, aber auch deutlich mehr Kalorien und längerfristig einen 2. High Carb Tag (ABER sauber!!!), den ich Mitte der Woche platzieren werde...

...wiege derzeit schon wieder 72,xx Kg, Tendenz steigend, sehe aber nicht wirklich schlechter aus, nur praller...

...schrieb ja schon an anderer Stelle, auf den Bilder und Videos vom D-Cup sah ich mich seit lange mal wieder aus einer anderen Perspektive, sah einfach viel zu dünn aus, da muss wieder etwas mehr Fleisch ruff, natürlich vorrangig in Form von Muskeln, mehr als ~74 Kg will ich aber erstmal nicht wiegen, nur längerfristig natürlich so hart wie möglich...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...wiege derzeit schon wieder 72,xx Kg, Tendenz steigend, sehe aber nicht wirklich schlechter aus, nur praller...

...schrieb ja schon an anderer Stelle, auf den Bilder und Videos vom D-Cup sah ich mich seit lange mal wieder aus einer anderen Perspektive, sah einfach viel zu dünn aus, da muss wieder etwas mehr Fleisch ruff, natürlich vorrangig in Form von Muskeln, mehr als ~74 Kg will ich aber erstmal nicht wiegen, nur längerfristig natürlich so hart wie möglich...

Tataaaaaa... :)
Und mal wieder ne neue Schlagrichtung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tataaaaaa... :)
Und mal wieder ne neue Schlagrichtung.
[img28]??? ...keine Ahnung was du meinst, dachtest du ich diäte mich komplett weg, war doch klar, dass ich meine Diät auch mal wieder etwas lockere, ich hatte doch geschrieben, dass ich spätestens im Dezember die Diät beende und in einen sauberen Aufbau gehe, jetzt halt 1 1/2 Monate früher...wo siehst du da eine Änderung der Schlagrichtung...[img28]

...ändert sich doch nicht wirklich was, hätte ich dazu nichts geschrieben wäre es dir nicht mal aufgefallen, denn die strikte Ernährung beibt doch, für mich sind das natürlich schon größere Änderungen für dich nicht mal feststellbar..."professionelle Diäter" haben eben eine Ding an der Waffel...:038:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

Mahlzeit 1 (14.00 Uhr)
190g Putenschnitzel
200g Hüttenkäse
250g Salatgurke
30g Olivenöl

Snack (15.00 Uhr)

30g Paranüsse

Mahlzeit 2 (17.00 Uhr)
100g Salami

110g Emmentaler

Mahlzeit 3 (19.00 Uhr)
145g Thunfisch

200g Hüttenkäse
15ml Olivenöl
15g Meerrettich

...2400 kcal., 226g Eiweiß, 22g Kohlenhydrate und 155g Fett

G

Gast

Guest

@taurus

Danke noch mal für die Anregung mit dem Leitungswasser, hätte es nicht gedacht, aber habe komplett auf Leitungswasser umgestellt, was meiner Geldbörse zu Gute kommt, trinke nämlich seit 1 1/2 Wochen täglich 6l:)
6 liter ist ne harte nummer! bin bei 3-4 schon ständig am rennen...

kannst mal ein experiment machen: nach ein paar wochen leitungswasser trinkst du mal ne halbe flasche sprudel auf ex. habe festgestellt, daß mir das gar nicht mehr bekommt.

torstenh

Well-Known Member

Ha ha, ja, dass ist der lästige Teil, gehe echt oft, auch nachts.......dass ist wie gesagt das einzige was etwas nervt, ABER grundsätzlich fühle ich mich extrem gut und habe vor allem einen extremen Pump, trotz der wenigen Carbs.......evtl. gehe ich aber auch längerfristig wieder auf 4l runter, mal schauen...

Ich konnts mir schon fast denken. :D

Hab mir schon sorgen gemacht das es unnormal ist so oft auf Toilette zu rennen. :D Vorallem Nachts gehts mir echt auf den Keks. :(

Vier bis fünf Liter trink ich eigentlich auch immer aber das mach ich schon ewig so. *g* Hab auch schon mal sieben Liter am Tag getrunken, das wurde dann aber echt extrem und hab damit recht schnell wieder aufgehört. :D

Beim Training geht jedes mal alleine schon 1,5 L drauf, dann auf der ARbeit 1,5 L + 2 große Tassen Kaffee 0,6 L und dann noch mal zwischendurch was.[img17]

Marty McFly

Well-Known Member

[img28]??? ...keine Ahnung was du meinst, dachtest du ich diäte mich komplett weg, war doch klar, dass ich meine Diät auch mal wieder etwas lockere, ich hatte doch geschrieben, dass ich spätestens im Dezember die Diät beende und in einen sauberen Aufbau gehe, jetzt halt 1 1/2 Monate früher...wo siehst du da eine Änderung der Schlagrichtung...[img28]

...ändert sich doch nicht wirklich was, hätte ich dazu nichts geschrieben wäre es dir nicht mal aufgefallen, denn die strikte Ernährung beibt doch, für mich sind das natürlich schon größere Änderungen für dich nicht mal feststellbar..."professionelle Diäter" haben eben eine Ding an der Waffel...:038:

Dass man nicht ewig weiter runter kann ist klar, aber was mich wundert ist eben die Tatsache, dass du die ganze letzte Zeit recht begeistert warst von deiner Form (zu Recht) und jetzt wieder schreibst, dass du zu dünn bist etc...
Aber ich halt mich besser aus der Diskussion raus. Hab ja weder Ahnung von Diäten noch von BB. ;)

Oben