• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

69,6 Kg, Form deutlich verbessert, vor allem die obere Bauchmuskulatur,
direkt unter dem Brustbein, sticht hervor, habe ich so bei mir noch nie gesehen, gefällt mir gut...
...denke bis ~67 Kg muss ich aber sicher noch runter...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ladetag...

Mahlzeit 1 (12.00 Uhr)
2 Schüsseln Knuspermüsli in laktosefreier Vollmilch
1 Eiweißriegel

Snack (16.00 Uhr)
50g Whey in laktosefreier Vollmilch

Snack (gegen 17.30 Uhr)
1 Hefeweizen

Mahlzeit 3 (20.30 Uhr)
1 Burger + Pommes
1 Kristallweizen

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

recht bescheiden für einen ladetag oder täuscht das?
also eher die menge, die nahrungsmittel an sich waren ja schon cheat-meals (besonders der burger, ich kann mir vorstellen wie geil der geschmeckt haben muss)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

recht bescheiden für einen ladetag oder täuscht das?
also eher die menge, die nahrungsmittel an sich waren ja schon cheat-meals (besonders der burger, ich kann mir vorstellen wie geil der geschmeckt haben muss)

Ja, war echt überschaubar gestern...:)...und wenn ich ehrlich bin so richtig geil hat nur das Knuspermüsli geschmeckt:)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

das glaube ich, denke grade wenn man sich so ernährt wie du liegen einem burger und pommes nur schwer im magen, sodass es schon unangenehm ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mahlzeit 1 (13.00 Uhr)
290g Geflügelfleischwurst
205g Hüttenkäse
210g Salatgurke
20ml Olivenöl

Mahlzeit 2 (17.30 Uhr)
270g Hühnerbrust
205g Hüttenkäse
210g Salatgurke
20ml Olivenöl

Mahlzeit 3 (19.45 Uhr)
Hühnerbrust
Paprika
Champignons

Snack (20.30 Uhr)
50g Whey

...1900 kcal., 198g Eiweiß, 25g Kohlenhydrate und 109g Fett
(ohne Mahlzeit 3, das waren nur Reste aus der Pfanne der Fresser`in, da habe ich keine Werte gezählt)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war auch mein favorit am freitag, knusper-schoko und keks von kölln :) . . ich denke das ich die alle durchprobieren werde [img26]

Ich mag nur Honig/Nuss und Schoko/Kecks, wobei Schoko/Kecks mein absoluter Favorit ist, esse immer am Ladetag eine komplette Packung!!!;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist mir vorgestern auch passiert ;D
ich müsste mir überlegen ob ich den anderen kram nicht streiche und mir dafür gleich 2 packungen reinpfeife :)
...mir reicht 1 Packung, danach bin ich so voll das ich fast platze...reicht völlig...ich wechsel eh den Junkkram immer mal durch...gibt ja so viele geile Sachen!!!

tony

Well-Known Member

da hast du recht, die junk auswahl ist bombastisch [img26]
was ich noch kurz erwähnen wollte, am freitag hab ich ja mit sehr viel junk geladen aber meine form ist bisher besser als wenn ich total sauber refeede.. find das irgendwie komisch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da hast du recht, die junk auswahl ist bombastisch [img26]
was ich noch kurz erwähnen wollte, am freitag hab ich ja mit sehr viel junk geladen aber meine form ist bisher besser als wenn ich total sauber refeede.. find das irgendwie komisch.
...ist nicht komisch, auch Profis laden oft mit schnellen Carbs, letzendlich muss da jeder experimentieren, nicht alle Carbquellen funktionieren für jeden gleich gut...

tony

Well-Known Member

oh das wusste ich nicht, das wäre ja ein traum wenn das bei mir auch so ist ;D
dank dir.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training (11.00 Uhr)
10g BCAA`s

nach dem Training (13.00 Uhr)
50g Whey

Mahlzeit 1 (14.30 Uhr)
4 Eier
205g Hüttenkäse
195g Geflügelfleischwurst
160g Salatgurke
150g Tomate

Mahlzeit 2 (16.45 Uhr)
210g Hähnchen-Kassler
15g Senf

Mahlzeit 3 (19.00 Uhr)
Protein-Nuss-Omelette
3 Eier
30g Whey
30g Walnüsse
20ml Olivenöl
Zimt

...2200 kcal., 226g Eiweiß, 24g Kohlenhydrate und 130g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oh das wusste ich nicht, das wäre ja ein traum wenn das bei mir auch so ist ;D
dank dir.
Schnell muss nicht zwingen Junk sein, gibt auch saubere schnelle Carbs...z.B. hat Reis auch ein recht hohen Glykämischen Index, weswegen viele Wettkampfbodybuilder auch mit Reis laden, Kartoffeln hingegen enthalten viel Kalium und eigenen sich auch zum Laden, weil man trockener wird...

...der Trick ist auch die Fettzufuhr, welche zum Laden eher gering ausfallen sollte, weil Fett die Aufnahme behindert/verlängert...

...z.B. könnte du auch mal klassisch laden (ich weiß da hat man meißt wenig Bock drauf;D)... und am Ladetag einfach mehrere Mahlzeiten bestehend aus Reis und einer mageren Eiweißquelle + etwas Gemüse essen...funktioniert auch sehr gut und dann noch gesünder, da wenig Zucker!!!:)

...und viel trinken ist beim Laden auch äußert hilfreich!!!

...meine Ladetage stellen ja vorrangig einen "Refeed" da, also einen Push für Stoffwechsel und Phsyche...und sollen nur zweitrangig "aufladen", für einen Wettkampf und/oder Fototermin würde ich auch eher sauber laden:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training (11.00 Uhr)
10g BCAA`s

nach dem Training (13.00 Uhr)
50g Whey

Mahlzeit 1 (14.00 Uhr)
Rührerei
6 Eier
205g Hüttenkäse
100g Geflügelfleischwurst
260g Salatgurke
30ml Kürbiskernöl

Mahlzeit 2 (15.00 Uhr)
140g Hähnchenbrust

Mahlzeit 3 (18.00 Uhr)
Protein-Nuss-Omelette
3 Eier
30g Whey
30g Walnüsse
10ml Walnussöl
Zimt

...2200 kcal., 213g Eiweiß, 19g Kohlenhydrate und 140g Fett

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...jetzt wird nur noch getrunken, die ganze Nacht durch (habe Nachschicht), liege jetzt schon bei 3,5l, da geht noch was....morgen wird dann gefastet, die erste Nahrungsaufnahme erfolgt gegen 18.00 Uhr, am Tag führe ich nur literweise Wasser zu (und natürlich hier und da mal einen Kaffee)...

...gegen 18.00 Uhr dann aber nur eine kleine Mahlzeit mit ca. 600-800 kcal. oder so...

...bin gespannt wie mir so ein Fastentag so zusagt:)

tony

Well-Known Member

hello eisi

letztens hattest du mal 2 ladetage, war dass jetzt ne einmalige sache oder planst du das irgendwie öfters? du warst glaube ich auch zufrieden, form und so.
mein hunger lässt sich im augenblick nicht stillen, vieleicht könnte man mit 2 ladetagen mein problem lösen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hello eisi

letztens hattest du mal 2 ladetage, war dass jetzt ne einmalige sache oder planst du das irgendwie öfters? du warst glaube ich auch zufrieden, form und so.
mein hunger lässt sich im augenblick nicht stillen, vieleicht könnte man mit 2 ladetagen mein problem lösen?
Ne, ich habe grundsätzlich IMMER nur 1 Ladetag, die 2 Ladetage vor einigen Wochen, waren nur nach den 13 Tagen Keto-Einführungsphase, seitdem hatte ich immer nur 1 Ladetag, wobei ich mich da nicht sonderlich unter Druck setze, wenn es mal nicht anders geht (z.B. bei sozialen Verpflichtungen) gibt es auch mal 2 Ladetag, aber wie gesagt plane ich die erstmal nicht, 1 Ladetag reicht mir völlig!!!

...einzig wenn es dann in den Aufbau geht, werde ich evtl. mal mit 2 Ladetagen experimentieren, 1 sauberen am Mittwoch und 1 schmutzigen am Samstag oder Sonntag...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute mein 1. Fastentag (25 Stunden ohne Nahrung)...lief echt gut, werde ich auf jeden Fall beibehalten!!!:scool:

...letzte Mahlzeit gestern gegen 18.00 Uhr...dann ab in den Nachtdienst,
gegen 07.00 Uhr heute früh Vitamine/Mineralien und ab ins Bett...

...gegen 12.00 Uhr aufgestanden, 4 Becher Kaffee reingeschüttet bis ca. 14.00 Uhr...

...gegen 14.30 Uhr dann 1,5l Wasser...

...gegen 17.00 Uhr ein Eßlöffel Flohsamen und 0,5l Wasser

...gegen 18.30 Uhr dann nochmal Vitamine/Mineralien und weitere 1,5l Wasser

Mahlzeit 1 (19.00 Uhr)
350g Hühnerbrust
110g Champignons
80g Paprika

120g Salami
90g Emmentaler

...1200 kcal., 139g Eiweiß, 7g Kohlenhydrate und 72g Fett

...jetzt noch mal 1,5l Wasser...

...erstes Resümee, am nächsten Fastentag werde ich weniger Kalorien essen, fand ich heute fast etwas zuviel, mir kamen aber die nur 400 kcal. zum Abenbrot einfach zu wenig vor, weswegen ich noch Salami und Käse aß und somit gleich mal meine Kalorien verdreifachte...
;D

Zuletzt bearbeitet:
Oben