AW: Eisi`s Ernährungslog
Okay also wirklich die kcal und auch Fett sowie KH Menge bei behalten nicht an TRainingstagen mehr und an freien weniger ?
Ja, denn man kann das Ding auch von einer anderen Seite betrachten...klar braucht man an trainingsfreien Tagen weniger Energie, weil man ja auch weniger macht, ABER die Regeneration findet in der trainingsfreien Zeit statt, von daher macht es meiner Meinung nach schon Sinn an trainingsfreien Tagen mehr zu essen bzw. die gleiche Menge wie an Trainingstagen...zumal im obigen Fall ja von Hause aus, auch an Trainingstagen etwas weniger Kalorien zugeführt werden, ist ja nur Grundumsatz x 1,2, also etwas weniger, aber immer noch genug, um in den ersten Wochen sogar noch evtl. Muskeln aufbauen zu können...
...da man aber eh nie genau eine 100% Punktlandung hinlegen wird, was die Kalorien und Makros betrifft, macht es nichts wenn man an trainingsfreien Tagen etwas unter den jeweiligen Vorgaben liegt...
...außerdem finde ich es weitaus einfacher bei einer gleichbleibenden Kalorienzahl Anpassungen vorzunehmen...
also wenn ich MOntag mit Phase 1 anfange und die bis Samstag durchziehe und merke gut da könnte es noch weiter so gut laufen , bedeutet das das ich in woche 2 nocheinmal Phase 1 machen kann ?
Mit den selben Werten ? oder dann eventuell schon ,falls ich was abgenommen habe die Gesamtkcal an das Gewicht natürlich anpassen ?
1 Woche sagt noch gar nichts aus, 2 Wochen müssen es mindestens sein, um zumindest eine grobe Tendenz zu erkennen, immer 1xwöchtl. wiegen, morgens am Refeedtag und dann von Woche zu Woche vergleichen, wenn sich nach 2 Wochen nichts getan hat, wobei hier nicht nur das Gewicht zählt, sondern in erster Linie die Optik im Spiegel, dann erst wird in die nächste Phase gegangen, wobei es durchaus sein kann, vor allem bei einem hohen Sportpensum, dass man wochenlang in einer Phase bleiben kann und es trotzdem immer voran geht...
Ich habe schmerzlich, am eigenen Leib erfahren, was es heißt in einer Diät ungeduldig zu sein und zu schnell mit den Kalorien runterzugehen bzw. zu schnell Änderungen/Anpassungen vorzunehmen, denn a) braucht der Körper imemr etwas um sich an die jweiligen Bedingungen anzupassen und b)knallt man so mehr Muskeln weg als einem lieb ist, DESWEGEN gilt in einer Diät immer geduldig sein, hoch anfangen, langsam runtergehen...
Gruß Eisi