AW: Eisi`s Ernährungslog
...kleines Zwischenfazit seit meiner Ernährungsumstellung...(von Low Carb ---> leangains/Bodyrecomp (Calorie- und Carbcycle) ---> IF/Fettabbau (noch im Test))...
- Körpergewicht schwankt zw. 69-70 Kg
- die Form ist zumindest gleich zu der Form am Ende meiner Low Carb Phase, evtl. sogar leicht besser
- gleiche gilt für die Vaskularität
- die Härte hat sich leicht verbessert, zumindest in einigen Bereichen, u.a. Brust, Schultern, Oberschenkel, aber auch im Bereich der Arme!!!
- ich bin deutlich praller, dass sieht jetzt von Woche zu Woche immer mehr nach Bodybuilding aus (so O-Ton Fresser`in ... auch ED äußerte sich ähnlich)
- die Energie im Training unverändert hoch ---> gleichgeblieben, Pump ebenso (hatte immer auch einen guten Pump bei Low Carb), evtl. ist der Pump leicht besser, kann ich objektiv nicht genau sagen
- meine Libido hat sich jedoch dramatisch erhöht!!!...von nahezu 0 auf 100, fast wie in alten (bzw. jungen) Tagen!!!
Dinge ich geändert habe...
- insgesamt mehr Kalorien
- mehr Kohlenhydrate, erst immer wechselnd Low Carb/High Carb, mittlerweile esse ich jeden Tag Kohlenhydrate, keine Low Carb Tage mehr
- seit Wochen kein Cardio mehr
- regelmäßige Solariumbesuche
...leider kann man jetzt nicht genau festlegen, was am meißten ausmacht, ich denke es ist die Summe aller Faktoren, wobei sich Solarium irgendwie witzig liest, aber nicht unerheblich ist!!!...drückt das Wasser raus und braun sieht man immer besser aus, zumindest für die bessere Optik haben die Solariumbesuche einen großen Einfluss!!!
...allerdings war zumindest die Phobie vor den Carbs völlig unbegründet, den es hat sich zumindest nichts zum Negativen verändert!!!
...deswegen geht es jetzt erstmal so weiter wie gehabt, ich tüftle noch am Fettabbau-Plan rum, wobei der ja grundsätzlich schon steht, 2000 kcal. täglich + 1 Refeed-Tag (am Wochenende), an den 2000er Tagen - ~140g Eiweiß (2g/Kg KG), ~285g Kohlenhydrate und ~33g Fett (~15%), so werde ich das diese und nächste Woche noch beibehalten, dann folgt ne Woche Urlaub, wo freies Fressen angesagt ist, danach geht es wieder genauso weiter, wobei ich dann nach 1-2 Wochen die Carbs reduziere und dafür das Fett erhöhe (Fette werden auf ~30%, ~66g angehoben, Carbs so angepasst, dass ich insgesamt immer noch bei 2000 kcal. liege, also ~210g Kohlenhydrate)...ich denke so wird es dann auch erstmal in den Spätsommer/Herbst reingehen, danach habe ich noch 3 Phasen offen, 2x Eiweißerhöhung (1x auf 2,5g/Kg KG und 1x auf 3g/Kg KG), bei gleichzeitiger Anpassung der Carbs, so das weiterhin 2000 kcal. gegeben sind und in der 3. Phase geht es dann ans Eingemachte und es werden nur noch die Carbs verringert, wobei sich dann dementsprechend auch die Kalorien verringern...
Ziel soll es sein, zum Herbst hin in der bisherigen Bestform zu sein!!!