AW: Eisi`s Ernährungslog
nach dem Training
30g Whey (+Creatin) in Wasser
Vitamine/Mineralien
nach dem Training
30g Whey (+Creatin) in Wasser
Vitamine/Mineralien
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
geiler tag, ich würde vor allem gerne mal mit zu diesem frühstücksbuffet (hattest mir schon davon berichtet was es damit auf sich hat)
sollte eigentlich mehr werden, aber passte heute einfach nicht, da wir heute abend erst nach 20.00 Uhr zum Training gingen, danach, nach 22.00 Uhr esse ich dann nichts mehr und vorher kann ich nicht so viel essen, sonst geht gar nix mehr, ne blöde Zwickmühle, aber kommt ja nicht so oft vor...finde das mit dem buffet echt total beneidenswert, sowas muss ich mir auch mal suchen!
den tag heute finde ich gar nicht mal so high carb-mäßig, 126g carbs gehen doch eigt, finde ich eher moderat...
Und findest du in diesem Buch wirklich Neues und/oder Motivation? Oder gefällt dir das nur so gut, weil er deine Ansichten bestätigt?Ich habe mir das Buch "Get F.I.T. think lean -Intermittent Fasting, Powerlifting & Conditioning" von Philipp Rauscher bestellt und lese seit gestern begeistert darin!!!
...aufgrund der Lektüre werde ich ab heute bis zum Urlaub mal einen anderen Ernährungs-Ansatz testen, IF bleibt natürlich weiterhin die Grundstruktur, ABER ich werde jetzt jeden Tag Kohlenhydrate essen und meine Ernährung noch mal auf Fettabbau konzentrieren, nach den Empfehlungen von Philipp, die mir sehr zusagen!!!
...ich habe ja nichts zu verlieren und werde einfach mal ein paar Wochen experimentieren, ich bin gespannt wie sich das entwickelt...
Und findest du in diesem Buch wirklich Neues und/oder Motivation? Oder gefällt dir das nur so gut, weil er deine Ansichten bestätigt?
Ich hab mal ein Buch vom Rauscher gelesen und fand darin nicht wirklich was Neues oder Motivation, nur extrem viele Rechtschreibfehler (find ich unprofessionell). Vielleicht ist das von dir erwähnte ja besser?
...warscheinlich genau dein DingWürde mich interessieren, in aller Kürze natürlich , was er so empiehlt nur paar Stichworte wären cool. Danke in Voraus
Naja, ich reglementiere ja schon seit 2011 meine Ernährung sehr strikt, von daher ist das alles schon absolute Gewohnheit für mich, mehr noch, ein festes Ritual, ohne fühle ich mich unsicher/unwohl/unzufrieden/unausgeglichen, jedoch kam bei mir ja immer noch der extreme Low Carb-Ansatz dazu, das war quasi noch mal eine andere Liga, der jetzige Ansatz ist extrem entspannt für mich, ich kann ALLES essen was ich will, mir fehlt definitiv nichts!!!klingt sehr krass, die makronährstoffe so streng zu reglementieren. das ist sicher kein tauglicher ernährungsansatz für den durchschnittstypen.
aber dir liegt sowas ja sehr gut
Naja der Philipp ist schon eher ein Fan davon keine Kalorien zu zählen und in Portionsgrößen zu arbeiten, darauf ist sein Program ausgelegt, also in Cup (Bechergröße), Handfläche, Faustgröße etc.kann ich voll verstehen, für dich passt es perfekt!
ich meine nur für den durchschnittstypen, ich vermute mal, das buch ist nicht nur für 8%ler geschrieben, sondern richtet sich an alle sportler... oder gibts alternative ansätze für verschiedene ess-typen? einen ratgeber, der das nicht berücksichtigt und verschiedene ansätze aufzeigt, würde ich nie uneingeschränkt empfehlen können, weil einfach nicht jeder mensch sein essen nach makronährstoffen organisieren will und kann. das ist ja nur eine von vielen möglichkeiten. matten z.b. mit seinen "handvoll" messeineinheiten, oder wursti mit seinen verschiedenen kombinationsregeln, um nur zwei beispiele zu nennen. (weil ich solche ratgeber nicht lese, weiss ich allerdings garnicht, ob das überhaupt jemand berücksichtigt).
Naja der Philipp ist schon eher ein Fan davon keine Kalorien zu zählen und in Portionsgrößen zu arbeiten, darauf ist sein Program ausgelegt, also in Cup (Bechergröße), Handfläche, Faustgröße etc.
Naja, das war ja nur eine Empfehlung, wenn man das Ganze etwas professioneller betreiben will, geht es nicht ohne Kalorienzählen bzw. kann man sich da leicht(er) verzetteln bzw. braucht man da ein paar Jahre, um es intuitiv hinzubekommen...echt, dann habe ich es falch verstanden. wie klappt es denn dann mit genau 10g fett mehr oder 100kcal weniger? dafür muss man doch waage und tabellen benutzen.