• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Eisi`s Ernährungslog

fastenphase und gleichzeitig ein neuer kdk-plan? hatte erwartet, daß du jetzt für einige monate auf aufbau oder wenigstens erhaltung umschaltest...

setzt du deine ernährung nicht in relation zum training??

Tut er wahrsch. schon :p
Die Fastenphase bezieht sich ja aber auch nur auf 3/4 vom Tag (sprich 14h oder so)... Soweit ich das richtig verfolgt habe... Im anderen 1/4 wird er denke ich versuchen auf seine passenden Werte zu kommen...
Bin jedoch gespannt, ob ich das jetzt richitg gedeutet habe :p Will hier nicht Klugscheißer/Besserwisser mäßig daherkommen....

G

Gast

Guest

hmmm...gut möglich. hatte da schon etliche mißverständnisse...

meinte es aber auch längerfristig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

fastenphase und gleichzeitig ein neuer kdk-plan? hatte erwartet, daß du jetzt für einige monate auf aufbau oder wenigstens erhaltung umschaltest...

setzt du deine ernährung nicht in relation zum training??
Ich ernähre mich doch nach leangains, d.h. 16/8, ab und an esse ich aber auch mal früh und dann freue ich mich eben immer auf meine Fastenphasen, weil ich mich damit einfach viel wohler fühle!!!

leangains hat bisher gut funktioniert, habe optisch deutlich Fortschritte gemacht, weswegen ich das auch beibehalte!!!

...des Weiteren starte ich ja in der Klasse bis 74 Kg, d.h. soviel Luft habe ich da nicht, da muss ich weiterhin die Ernährung diszipliniert halten, was mir aber auch sehr entgegenkommt!!!

...meine leangains-Umsetzung sieht so aus...~16 Stunden fasten, ~8 Stunden essen, an den 3 Krafttrainingstagen High Carb und eher moderate Kalorienmengen, wobei einer der 3 High Carb Tage mein Familientag ist, wo ich auch mal mehr Kalorien esse, die restliche Tage Low Carb und meißt auch wenig Kalorien, wobei ich das davon abhängig mache, ob ich zu Hause trainiere oder nicht, wenn nein bleiben die Kalorien wirklich niedrig, wenn ja esse ich mehr Kalorien...

...so sieht das bei mir aus und es funktioniert spitze!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schrieb doch schon:

:)
Ich bin halt über die Woche gesehen im leichten Kaloriendefizit bzw. um die Erhaltungsmenge gerum, evtl. aber auch, je nach Umfang des "Familientages", im leichten Kalorien+, so das ein sauberer Aufbau aka Body Recomp gegeben ist...denke es passt...

ElfenKiller

Well-Known Member

1.jpg

Was sind das für Gerichte? Kannst du die mal beschreiben? Sieht lecker aus! [img17]

G

Gast

Guest

Ich bin halt über die Woche gesehen im leichten Kaloriendefizit bzw. um die Erhaltungsmenge gerum, evtl. aber auch, je nach Umfang des "Familientages", im leichten Kalorien+, so das ein sauberer Aufbau aka Body Recomp gegeben ist...denke es passt...
ja, klar passt's. ich bringe die sache mit dem fasten immer noch durcheinander::)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

High Carb

Früh
Vitamine/Mineralien

vormittags
Kaffee

mittags (gegen 12.00 Uhr)
100g Haferflocken
100g Himbeeren
30g Whey
Zimt

nach dem Training
30g Whey + Creatin (in Wasser)

nachmittags
Vitamine/Mineralien

nachmittags (gegen 16.00 Uhr)100g Haferflocken
100g Himbeeren
30g Whey
Zimt

abends (gegen 19.00 Uhr)
250g Hühnerbrust
370g Reis
220g Salatgurke
40g Meerrettich

1900 kcal., 162g Eiweiß, 249g Kohlenhydrate und 29g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Low Carb

Früh
Vitamine/Mineralien

mittags
Kaffee

nachmittags (gegen 14.00 Uhr)
Rührerei (6 Eier) in 10ml Kokosfett gebraten
200g Hüttenkäse
215g Salatgurke

nachmittags
Vitamine/Mineralien

2 Teelöffel Flohsamen

abends (gegen 19.30 Uhr)
280g Tatar in 10ml Kokosfett gebraten
200g Hüttenkäse
20g Meerrettich

nach dem Training (nachher, so gegen 22.30 Uhr)
15g Whey in Wasser

1600 kcal., 167g Eiweiß, 21g Kohlenhydrate und 93g Fett

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

High Carb

Früh
Vitamine/Mineralien

vormittags
Kaffee

100g Haferflocken
100g Himbeeren
25g Whey
Zimt

nach dem Training
50g Whey (in Wasser)

nachmittags (gegen 16.00 Uhr)
100g Haferflocken
100g Himbeeren
40g Whey
Zimt

nachmittags
Vitamine/Mineralien

abends (gegen 19.15 Uhr)
250g Hühnerbrust
150g Reis
170g Salatgurke
50g Meerrettich

1800 kcal., 177g Eiweiß, 189g Kohlenhydrate und 31g Fett

G

Gast

Guest

High Carb

Früh
Vitamine/Mineralien

vormittags
Kaffee

100g Haferflocken
100g Himbeeren
25g Whey
Zimt

nach dem Training
50g Whey (in Wasser)

nachmittags (gegen 16.00 Uhr)
100g Haferflocken
100g Himbeeren
40g Whey
Zimt

nachmittags
Vitamine/Mineralien

abends (gegen 19.15 Uhr)
250g Hühnerbrust
150g Reis
170g Salatgurke
50g Meerrettich

1800 kcal., 177g Eiweiß, 189g Kohlenhydrate und 31g Fett
nur aus interesse: warum gehst du am highcarbtag nicht höher mit den carbs? 500g carbs und entsprechend weniger eiweiß wäre evtl zielfindend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nur aus interesse: warum gehst du am highcarbtag nicht höher mit den carbs? 500g carbs und entsprechend weniger eiweiß wäre evtl zielfindend.
Ich setze mir an den High Carb Tagen keine Beschränkung, außer das ich 2 der 3 High Carb Tage etwas schmaler gestalte, um mir ein Puffer für den 3. High Carb Tag aka "Familientag" rauszuschaufeln, allerdings sind die heutigen 1800 kcal. wirklich recht niedrig, möchte eigentlich an den beiden schmalen High Carb Tagen eher so bei ~2000 kcal. liegen, aber es ging heute nicht andres, da ich allein schon ca. 5 Stunden für Training und Einkaufen verplempert habe und somit nicht viel Zeit zum Essen blieb und ich kein Fan davon bin auf Teufel komm raus Kalorien reinzudrücken, nur um auf mein Tagesziel zu kommen...

Ich meine ich bin wirklich satt und zufrieden, ich hatte 3 Mahlzeiten in meinem 8-stündigen Nahrungsfenster, 2x Haferflocken und einmal Reis mit Huhn, ausreichend Protein, nur halt etwas zu wenig Kalorien, was aber nicht so wild ist, morgen werden mehr als genug Kalorien vernichtet, vormittags Frühstück Brötchen, Ei, Belag (u.a. Nutella), abends Steakhause mit ED und sicherlich mind. 2-3 Bier (habe für alle Fälle mal 6 Kristallweizen kaltgestellt;D) und evtl. abends noch ein Eis, wie auch immer das werden mit Sicherheit morgen 3000-4000 kcal. oder so...

Aber um deine Frage zu beantworten, 500g Kohlenhydrate sind mir zuviel, da fühle ich mich nicht wohl, vor allem wären das allein schon 2000 kcal., wenn ich dann noch Eiweiß und das bischen Fett dazurechne, komme ich zu hoch, ABER 300g habe ich an manchen High Carb Tagen schon mal...an einem Familientag können jedoch schon mal 500g Kohlenhydrate zusammenkommen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Familientag...:)

Frühstück (gegen 10.00 Uhr)
2 Käsebrötchen
2 Splitterbrötchen
1 normales Brötchen
2 gekochte Eier
div. Belag, Salami, Schinken,Camenbert, Nutella, Ovomaltine-Brotaufstrich, Pflaumenmus

G

Gast

Guest

5 brötchen reingestopft? hätte gar nicht gedacht, daß dein magen noch so viel packt[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 brötchen reingestopft? hätte gar nicht gedacht, daß dein magen noch so viel packt[img3]
...glaubt in meinem Umfeld niemand, aber ich kann immer noch fressen wie ein Loch!!!...ich war auch noch nicht satt, da wäre mehr gegangen, wollte aber noch Luft lassen...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
100g Haferflocken