• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

pfeifst du dir babynahrung rein?;D

wurde mir mal nach einem zahnarztbesuch empfohlen. :020:

da esse ich lieber nichts.

Dieser Brei ist extrem lecker, den habe ich immer früher gegessen, als mein Sohn noch Baby war, habe den jetzt mal wieder gekauft, weil es extrem lecker ist, aber auch weil das an Carbtagen echt cool kommt, allerdings hat das Zeug ganz schön viele Kalorien, da neben dem hohen Kohlenhydratgehalt, auch reichlich Fett enthalten ist (u.a. Omega 3 Fettsäuren), deswegen ist das definitiv nichts für regelmäßig, zumal ich mein Oatmeal liebe!!!, an 2. Stelle kommt dann Porridge...[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute spontan einen Refeed, ohne Kalorienzählen, ohne Sinn und Verstand, einfach den ganzen Tag fressen was ich will und soviel reingeht...:scool:

Zwischenstand bisher...

- Frühstücksbüffet (Rührereier, 3 Brötchen, Butter, Nutella, Honig)
- Hühnerfleisch+Frischkäse+Olivenöl+Meerrettich (aber nur weil ich es mit hatte[img3])
- einen Big King XXL + ein Muffin bei BK
- einen McFlurry (Milka) bei McD
- Bebivita Milchbrei/Keks
- 2 Hefweizen

...and the Story go on...
;D

G

Gast

Guest

...heute spontan einen Refeed, ohne Kalorienzählen, ohne Sinn und Verstand, einfach den ganzen Tag fressen was ich will und soviel reingeht...:scool:

Zwischenstand bisher...

- Frühstücksbüffet (Rührereier, 3 Brötchen, Butter, Nutella, Honig)
- Hühnerfleisch+Frischkäse+Olivenöl+Meerrettich (aber nur weil ich es mit hatte[img3])
- einen Big King XXL + ein Muffin bei BK
- einen McFlurry (Milka) bei McD
- Bebivita Milchbrei/Keks
- 2 Hefweizen

...and the Story go on...
;D
warum auch nicht? :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Teil 2...

- 8 Toast + 3 gekochte Eier, Salami und Käse
- div. Süßigkeiten, Schokolade, kand. Nüsse etc.
- jetzt noch ein paar Stücken Pizza

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum auch nicht? :)

...war einfach nötig, war etwas "verkopft", Diätkoller, was aber hauptsächlich am Leangains liegt, das liegt mir einfach nicht so, mit Keto lief es monatelang ohne Probleme, ich denke ich werde wieder auf meine Ketoversion zurückgehen...

G

Gast

Guest

...war einfach nötig, war etwas "verkopft", Diätkoller, was aber hauptsächlich am Leangains liegt, das liegt mir einfach nicht so, mit Keto lief es monatelang ohne Probleme, ich denke ich werde wieder auf meine Ketoversion zurückgehen...
würde an deiner stelle mal aussetzen. 2 wochen "normale" sporternährung und dann schauen....
für mich kommt's manchmal so rüber, als würde sich dein ganzes (ok, dreiviertel) leben um's futter drehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

würde an deiner stelle mal aussetzen. 2 wochen "normale" sporternährung und dann schauen....
und genau DAS will ich nicht!!!...höchstens mal im Urlaub, aber ansonsten will ich sowas einfach in diesem Leben nicht mehr!!!

...und ich brauch auch nicht schauen, ich weiß ja eigentlich was ich will...Body Recomp!!! und es kann nur über Keto oder eine Art Carbcycling laufen...

für mich kommt's manchmal so rüber, als würde sich dein ganzes (ok, dreiviertel) leben um's futter drehen.
...kommt es nicht nur, sondern das ist auch so und das ist auch von mir bewusst gewollt und gewünscht, der wichtigste Punkt in meinem Leben ist meine Ernährung/Diät!!!...Sport ist natürlich auch extrem wichtig und die Familie steht sowieso da drüber, deswegen müsste es eigentlich lauten.....von allen profanen/unwichtigen Digen ist mir meine Ernährung am Wichtisten!!!

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

und genau DAS will ich nicht!!!...höchstens mal im Urlaub, aber ansonsten will ich sowas einfach in diesem Leben nicht mehr!!!

finde ich aber echt krass verbohrt [img2]

ich meine, daß du etwas (normale sporternährung) für den rest deines lebens ausschließt, das nachweislich funktioniert...

...und ich brauch auch nicht schauen, ich weiß ja eigentlich was ich will...Body Recomp!!! und es kann nur über Keto oder eine Art Carbcycling laufen...

warum? wer sagt das?

...kommt es nicht nur, sondern das ist auch so und das ist auch von mir bewusst gewollt und gewünscht, der wichtigste Punkt in meinem Leben ist meine Ernährung/Diät!!!...Sport ist natürlich auch extrem wichtig und die Familie steht sowieso da drüber, deswegen müsste es eigentlich lauten.....von allen profanen/unwichtigen Digen ist mir meine Ernährung am Wichtisten!!!

mir scheint, habe das vorhin in deinem trainingslog schon ganz kurz angerissen, daß deine ernährung dein training mehr bestimmt, als dein training die ernährung. soll kein angriff sein, aber ich habe damit verständnisschwierigkeiten.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich kann Eisi voll verstehen. Wenn man ein Ziel hat und ein echtes Verlangen (Passion!), dann ist es absolut unehrlich sich selbst gegenüber es nicht unerbitterlich zu verfolgen. Vor allem, weil Eisi gegen Widerstände arbeitet wie Beruf, Familie und gegen seinen Genuss (zumindest macht Eisi auf mich dein Eindruck eines Genießers). Es ist das Wesen der Tugend gegen Widerstände das durchzusetzen, was man für richtig hält. Davor habe ich großen Respekt. Gerade weil Eisi auch noch seine Familie mit seinem ganzen Leben unter einen Hut kriegt (obwohl, die Fresserin ist eher Unterstützung als Widerstand... :) )

Verbohrung halte ich hier für einen unangemessenen Ausdruck. Eisi setzt andere Werte und damit auch Zwecke in seinem Leben. Genauso könnte er andere, die nicht so strikt sind, einfach faul, undiszipliniert usw. nennen. Das wäre genauso unangemessen (solange die anderen ihren eigenen Ansprüchen genügen) und ein ungültige Anwendung der eigenen Werte auf des anderen Leben.

matten

Admin

Ich kann Eisi voll verstehen. Wenn man ein Ziel hat und ein echtes Verlangen (Passion!), dann ist es absolut unehrlich sich selbst gegenüber es nicht unerbitterlich zu verfolgen. Vor allem, weil Eisi gegen Widerstände arbeitet wie Beruf, Familie und gegen seinen Genuss (zumindest macht Eisi auf mich dein Eindruck eines Genießers). Es ist das Wesen der Tugend gegen Widerstände das durchzusetzen, was man für richtig hält. Davor habe ich großen Respekt. Gerade weil Eisi auch noch seine Familie mit seinem ganzen Leben unter einen Hut kriegt (obwohl, die Fresserin ist eher Unterstützung als Widerstand... :) )

Verbohrung halte ich hier für einen unangemessenen Ausdruck. Eisi setzt andere Werte und damit auch Zwecke in seinem Leben. Genauso könnte er andere, die nicht so strikt sind, einfach faul, undiszipliniert usw. nennen. Das wäre genauso unangemessen (solange die anderen ihren eigenen Ansprüchen genügen) und ein ungültige Anwendung der eigenen Werte auf des anderen Leben.

sorry, aber mir ging es genau um diesen aspekt:

mir scheint, habe das vorhin in deinem trainingslog schon ganz kurz angerissen, daß deine ernährung dein training mehr bestimmt, als dein training die ernährung. soll kein angriff sein, aber ich habe damit verständnisschwierigkeiten.

mir erscheint es so, als ob dieser aspekt in deiner betrachtung völlig unbeachtet bleibt.

passion kann unterschiedliche zielsetzungen haben, fragt sich halt wo diese liegt, im training und den daraus hervorgehenden leistungen oder aber im befolgen einer bestimmten ernährungsform...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17]Ich hätte es nicht besser schreiben können, nicht mal annähernd, cool, genau den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

sorry, aber mir ging es genau um diesen aspekt:

mir erscheint es so, als ob dieser aspekt in deiner betrachtung völlig unbeachtet bleibt.

passion kann unterschiedliche zielsetzungen haben, fragt sich halt wo diese liegt, im training und den daraus hervorgehenden leistungen oder aber im befolgen einer bestimmten ernährungsform...
Training ist genauso wichtig, ich trainiere regelmäßig, umfangreich und oft und ich liebe es!!! ABER will man seine Form verbessern, über ein gewisses Maß hinaus, DANN wird die Ernährung IMMER wichtiger!!! Abs ar not made in the gym, abs made in the kitchen!!!

...ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann auch mal wieder in anderen Fahrwassern unterwegs bin (wer weiß wie das Leben so läuft), ABER für meine derzeitigen Ziele ist die Ernährung extrem wichtig, fast könnte man sagen wichtiger als das Training, was natürlich falsch ist, weil Beides natürlich Hand in Hand läuft...

Ich hoffe du verstehst das jetzt besser, denn es ist mir schon wichtig, dass bestimmte Leute (die mir am Herz liegen) mein Vorgehen verstehen, nachvollziehen können, optimalerweise auch respektieren.....

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

ahrgh, eine diskussion in zwei threads ist unpraktisch. [img10]

respektieren kann ich das eh, das ist unstrittig und das nachvollziehen geht auch besser... :)

ich denke der letzte satz von mir zum thema in dem anderen thread trifft wohl am besten meine sichtweise.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ahrgh, eine diskussion in zwei threads ist unpraktisch. [img10]

respektieren kann ich das eh, das ist unstrittig und das nachvollziehen geht auch besser... :)

ich denke der letzte satz von mir zum thema in dem anderen thread trifft wohl am besten meine sichtweise.
Ja, ist anspruchsvoll, aber geil, erinnert mich an 3-dimensionales Schach[img3]

...wie gesagt, im Moment ist die Ernährung noch wichtiger, zumal ich mich da ja auch noch nicht genau festgelegt habe...

stefan580

Well-Known Member

Wie geht´s Dir eigentlich heute nach dem Refeed tag? Wie fühlste dich denn?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie geht´s Dir eigentlich heute nach dem Refeed tag? Wie fühlste dich denn?
beschissen:mad:, hatte von 02.00-03.00 Uhr (in der Nacht) Durchfall und Brechreiz (ohne Kotzen), musste immer die Pizza aufstoßen, selbst jetzt noch, irgendwas habe ich da nicht vertragen...wollte eigentlich heute früh zum Sport, bin dann aber doch wieder ins Bett und habe mich ausgeschlafen...jetzt geht es mir besser...

...allerdings sah ich gestern abend extrem prall aus, die Fresser`in meinte das es fast so aussah wie bei den Profis, dicken Ranzen, aber trotzdem Waschbrettbauch, sie fands gut...;D...auch die Adern traten krass hervor...

...heute morgen war der Bauch wieder flach, aber immer noch insgesamt recht prall + Adern...gefällt mir recht gut soweit...

...aber was ich im Nachhinein sagen muss...

- Bier hat mir nicht geschmeckt, Pizza eigentlich auch nicht, der Süßkram im Prinzip auch nicht, habs nur gegessen weil es da war und weil ich den Kopf ausgeschaltet hatte...

- was echt geil war, war das Frühstückbüffet und die Toasts mit Ei am Nachmittag:scool:

stefan580

Well-Known Member

Eigentlich ziemlich schade, dass es dir nicht gut ging :(. Fotos haste wahrscheinlich nicht gemacht, oder? Wäre ja mal interessant, ob man da dann unterschiede sieht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eigentlich ziemlich schade, dass es dir nicht gut ging :(. Fotos haste wahrscheinlich nicht gemacht, oder? Wäre ja mal interessant, ob man da dann unterschiede sieht.
Ja man sah einen deutlichen Unterschied, Fotos habe ich nicht gemacht...

...schmeckt mir echt nicht mehr, werde ich jetzt auch erstmal wieder lassen, trinke nur noch Alkohol wenn ich Essen gehe oder wirklich krass Bock drauf habe...

Oben