• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

High Carb Tag...schönet Ding, jut ausjelebt heute...[img26]:)

vormittags
50g Haferflocken in 275ml fettarmer Milch + 30g Honig

2 1/2 Brötchen mit Nutella

nach dem Training
30g Whey+30g Dextrose in Wasser

nachmittags
4 Hefeweizen

7 Stücken Kuchen (kleine Dinger)

abends
Hühnerfleisch
Erbspüree mit Olivenöl und Knofi
Fladenbrot

...jetzt ist mir schlecht...so voll bin ich...[img10]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ohne den Kuchen und das Abendbrot lag ich übrigens bei... 1900 kcal., 55g Eiweiß, 231g Kohlenhydrate und 20g Fett, also liege ich selbst mit dem Rest noch im Rahmen:scool:...morgen wieder sauber...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute doch noch mal einen High Carb Tag, außer der Reihe...

morgens
Büffet
3 Brötchen
Butter
Nutella
Honig
Rührerei ( 3-4 Eier)

mittags
290g Hühnerfleisch
200g Hüttenkäse
20ml Leinöl
20g Meerrettich

...macht bis dahin 2000 kcal., 170g Eiweiß, 124g Kohlenhydrate und 99g Fett

abends
5 Stück Kuchen
1 Hefe (bis jetzt)

...also ein Chaos-Tag...ist mir aber egal, weil dieser Tag das Ende meiner Diät darstellt, ab morgen geht es mit IF nach leangains weitere...im Body-Recom-Modus, also im sehr leichte Defizit...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wo sind die adernzeigenden-end-diät-pics?

Ich habe ja mehr als genug Bilder gepostet:), zu mehr habe ich keinen Bock bringt nix und interessiert eh keinen...von daher lasse ich es!!!

Aber die Diät ist ja auch nicht wirklich vorbei...ich teste jetzt einfach mal 1 Woche leangains an und sehe das Ganze als kleine Stabiphase, nächste Woche schaue ich dann weiter, evtl. gehe ich dann sofort wieder zu Keto zurück, wenn es mir gar nicht zusagt, wenn es mir zusagt, will ich das Ganze mal ein paae Wochen antesten und schauen ob es mir liegt und wie und ob es funktioniert (für mich), da ich im leichten Defizit bleibe müsste sich die Form eigentlich weiter verbessern, laut Martin Berkahn müsste gleichzeitig das Körpergewicht etwas hochgehen (Muskelzuwachs)...mal schauen, bin gespannt, fühle mich aber irgendwie unsicher und etwas unwohl, in meinem "Ketogefüge" fühlte ich mich sehr sicher und wohl...aber da will ich jetzt mal durch, ist ja nur mind. 1 Woche...

an den 3 Hauptkraftrainingstagen führe ich 2500 kcal., High Carb und Low Fat zu und an den 4 restlichen Tagen nur 1600 kcal., Low Carb und Medium Fat...

2500 kcal. (~200g Eiweiß, ~335g Kohlenhydrate und ~40g Fett)

1600 kcal. (~200g Eiweiß, ~20g Kohlenhydrate und ~80g Fett)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und ick erst..., wobei ich eher etwas Angst habe, o.k. Angst ist das falsche Wort, ich fühle mich etwas unsicher, gewohnte, funktionierende Gefilde zu verlassen...

Grundsätzlich weiß ich jetzt aber endlich was ich nicht will!!! ...schaue immer die vielen Videos auf Andro und weiß jetzt einfach, dass viele Facetten des Bodybuildings absolut nicht meins ist!!! Ich liebe den BB-Lifestyle ansich, werde ich IMMER, also traineren, diäten, gut aussehen(wollen), aber Vieles was da sonst noch dran hängt mag ich nicht bzw. stößt es mich sogar ab!!!

Für mich ist jetzt klar, ich will gut aussehen UND zwar ganzjährig, auch wenn dadurch der Aufbau viel langsamer von statten geht, d.h. auch in den "Aufbauphasen" nicht über ~10% Körperfett, ich will IMMER meine Bauchmuskeln sehen!!!

Gleichzeitig will ich bestimmte Leistungen (er)bringen, habe da immer bestimmte "Benchmarks" in meinem Kopf, im Kraftbereich, im Ausdauerbereich und wer weiß was da noch so dazukommt...

Alles andere ergibt sich dann von selbst...

stefan580

Well-Known Member

an den 3 Hauptkraftrainingstagen führe ich 2500 kcal., High Carb und Low Fat zu und an den 4 restlichen Tagen nur 1600 kcal., Low Carb und Medium Fat...

2500 kcal. (~200g Eiweiß, ~20g Kohlenhydrate und ~80g Fett)

1600 kcal. (~200g Eiweiß, ~335g Kohlenhydrate und ~40g Fett)

Kann es sein das du die Werte in den Klammern genau vertauscht hast?

...also ein Chaos-Tag...ist mir aber egal, weil dieser Tag das Ende meiner Diät darstellt, ab morgen geht es mit IF nach leangains weitere...im Body-Recom-Modus, also im sehr leichte Defizit...

Wenn ich die Werte oben sehe, schaut das zumindest in meinen Augen nicht nach einem Ende der Diät aus, zumal du ja in deiner Diät schon auf 1800 kcal warst bei 1-2 Tagen Ladetagen [img28].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann es sein das du die Werte in den Klammern genau vertauscht hast?
Gut erkannt, wollte mal sehen ob einer aufpasst!!![img17][img3]...habs natürlich vertauscht, an Trainingstagen High Calorie/High Carb und an trainingsfreien Tagen Low Calorie/Low Carb...

Wenn ich die Werte oben sehe, schaut das zumindest in meinen Augen nicht nach einem Ende der Diät aus, zumal du ja in deiner Diät schon auf 1800 kcal warst bei 1-2 Tagen Ladetagen [img28].

Die Bezeichnung Diät kommt von griechisch δίαιτα (díaita) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet.

...ich diäte somit immer, weil ich meiner Ernährung immer einen hohen Stellenwert einräumen möchte, einfach weil es mir Spaß macht und meinen favorisierten Lifestyle darstellt...:)

...die wöchtl. Durchschnittskalorien sind beim jetzigen Modell identisch zu meiner vorhigen Ernährungsweise, vorher kam ich pro Woche (6 Low Carb Tag a 1800 kcal. + 1 High Carb Tag a 3600 kcal.) auf ~2000 kcal. und jetzt sind es bei 4 Low Carb Tagen a 1600 kcal. + 3 High Carb Tagen a 2500 kcal., ebenfalls ~2000 kcal.

...das Ganze ist jedoch erstmal ein Startpunkt für mich, die Kalorien werden natürlich angepasst, erstmal teste ich eine Woche ob es mir überhaupt zusagt, wenn ja, wird noch mal 1-2 Wochen gleichbleibend weiter getestet, dann werden die Kalorien angepasst, wobei ich dann auch erst mal schaue wo und wie ich weitere Kalorien reinbringe, im Moment sieht es so aus, dass es nicht leicht für mich wird die angestrebten Kalorien der High Carb Tage zu erreichen, denke also das ich eher an den Low Carb Tagen etwas erhöhen werde, indem ich einfach etwas Fett zugebe...

@Wursti
Kokosöl ist bestellt, ED bringt mir welches mit...wird aber ein paar Tage dauern, werde es dann allerdings nicht morgens einnehmen, da ich mich die nächsten Wochen erstmal strikt an die IF-Regeln halten möchte, also KEINE Kalorien bis mittags (außer die BCAA`s vor dem Training)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Leangains - Tag 1 - Krafttrainingstag - also High Calorie/High Carb - angepeilt waren 2500 kcal., ~200g Eiweiß, ~335g Kohlenhydrate und ~40g Fett

...so sah es heute aus...

morgens
meine Vitamine/Mineralien und Beta-Alanin/Creatin

morgens/vormittags
nur Kaffee

mittags
Vitamine/Mineralien

vor dem Training
Beta-Alanin/Creatin + 10g BCAA`s

nach dem Training (so gegen 14.00 Uhr)
30g Whey+30g Dextrose+Beta-Alanin/Creatin (in Wasser)

1. Mahlzeit (so gegen 15.00 Uhr)
100g Haferflocken in 450ml fettarme Milch
100g Himbeeren
30g Whey
30g Honig

2. Mahlzeit (so gegen 18.00 Uhr)
270g Hühnerfleisch
250g Reis

...jetzt wird erstmal verdaut...dann geht es noch mal aufs Standrad, danach gibt es Vitamine/Mineralien und dann...

"3. Mahlzeit"
100g Hüttenkäse
5ml Walnusöl

...macht 2500 kcal., 199g Eiweiß, 337g Kohlenhydrate und 39g Fett - passt:scool:

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

1. richtige Mahlzeit um 15Uhr ... ich würde kollabieren! ;) Aber liegt dir ja so!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. richtige Mahlzeit um 15Uhr ... ich würde kollabieren! ;) Aber liegt dir ja so!
...ist alles eine Gewöhnungsfrage, war zu Anfang auch nicht leicht für mich, mittlerweile kein Problem bzw. mag ich es mittlerweile sogar so:), der Vorteil, man kann so viel mehr essen, da man seine Kalorien ja nur auf 2-3 Mahlzeiten verteilen muss, vor allem in der Diät nicht uninteressant:)..außerdem braucht man sich am Vormittag keine Gedanken übers Essen zu machen, was ich sehr befreiend empfinde...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

interessanter neuer ernähungsplan, ich kenne das als kalorien-cycling, geht ja in die ähnliche richtung. denke das könnte gut für dich passen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

interessanter neuer ernähungsplan, ich kenne das als kalorien-cycling, geht ja in die ähnliche richtung. denke das könnte gut für dich passen.
Ja, Calorien-Cycling und Carb-Cycling in Kombination mit IF, der heutige Tage war gut, mal schauen wie sich das so über die Woche anfühlt, bin gespannt...

...morgen auf jeden Fall ein schmaler Tag, Low Calorie/Low Carb, bei nur 1600 kcal., was sich aber weniger anhört als es letzendlich is(s)t, da ich ja die 1600 kcal. auf nur 2 Mahlzeiten aufteile, ist das echt o.k., morgen geht es nicht ins Studio, dafür trainiere ich aber zu Hause Bauch und Klimmziehen und evtl. abends dann noch mal 20-30 Min. Standrad...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@Kokosfett: Das Kokosfett intensiviert die Effekte des intermittierenden Fastens sogar.

Fasten < Fasten + Kokosöl

Das Einzige, was man noch machen muss, ist die Kalorien verbuchen. Aber normaler Weise hat man im 16h Fastenfenster genug Defizit aufgebaut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kokosfett: Das Kokosfett intensiviert die Effekte des intermittierenden Fastens sogar.

Fasten < Fasten + Kokosöl

Das Einzige, was man noch machen muss, ist die Kalorien verbuchen. Aber normaler Weise hat man im 16h Fastenfenster genug Defizit aufgebaut.

aber wenn ich das Kokosfett morgens zuführe, ist das doch genau im Fastenzeitraum??

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Richtig, aber mittelkettige Fettsäuren umgehen die üblichen Verzögerungen (Lymphsystem) und Flaschenhälse (Carnitintransport) und landen direkt in der Leber und werden dann bevorzug verstoffwechselt, weil der Körper sie nur in geringem Umfang speichern kann. Der Clou beim Fasten ist eigentlich, dass man sowohl Insulin runter und Glucagon rauf kriegt, damit genau das passiert: Fett soll in die Leber. (nicht nur)

Fett verändert den Fastenmetabolismus nicht. Kokosfett verstärkt ihn sogar. Fasten heißt einen bestimmten metabolischen Zustand hervorzurufen (ketogener Stoffwechsel um genau zu sein). Absolut keine Kalorien zuzuführen ist dafür nicht notwendig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Richtig, aber mittelkettige Fettsäuren umgehen die üblichen Verzögerungen (Lymphsystem) und Flaschenhälse (Carnitintransport) und landen direkt in der Leber und werden dann bevorzug verstoffwechselt, weil der Körper sie nur in geringem Umfang speichern kann. Der Clou beim Fasten ist eigentlich, dass man sowohl Insulin runter und Glucagon rauf kriegt, damit genau das passiert: Fett soll in die Leber. (nicht nur)

Fett verändert den Fastenmetabolismus nicht. Kokosfett verstärkt ihn sogar. Fasten heißt einen bestimmten metabolischen Zustand hervorzurufen (ketogener Stoffwechsel um genau zu sein). Absolut keine Kalorien zuzuführen ist dafür nicht notwendig.
o.k., danke für die Infos...

Oben