• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Wenn du ein kleines Experiment wagen willst:
Was bei deiner Ernährung super funktionieren sollte, ist morgens mit Kokosöl zu supplementieren. Einfach einen Esslöffel (eher gehäuft als gestrichen) in ein heißes Getränk der Wahl packen. Das würde deine Cals auf ca. 2000kcal hochbringen, aber gleichzeitig garantieren, dass das Fett auch verstoffwechselt wird und nicht eingelagert wird. Das Resultat sollte für sich sprechen und bei dir altem Kontrollfuchs super funktionieren. Wenn du mehr Energie hast, trotzdem verstoffwechselt wird, solltest du ein bisschen schneller vorwärts kommen.

PS: Mein Vorschlag kommt nicht von ungefähr. Ich beschäftige mich gerade mit dem ganzen Kokosöl-Teil für Improved Eating und je leaner man ist, desto mehr hat man von diesem Vorgehen. Ich mutmaße, dass auch der Zusammenhang gilt, dass je besser man an eine fettreiche Kost gewöhnt ist, desto mehr profitiert man. Dein Körperfettanteil ist schon super gering. Dein Vorteil sollte super hoch sein (milde Übertreibung).

PPS: Die Kitavan mit ihrem Kokosöl waren übrigens bekannt für ihre extreme Leanness. :)

Ich würde aus dem Grund nicht mit den kcal runtergehen, weil du durch diese Maßnahme alleine schon viel von den zusätzlichen kcal direkt verstoffwechseln wirst. Das heißt, dass beide Maßnahmen auf einmal unterm Strich zu viel wären. Dein Vorteil sollte noch größer sein, weil du dazu noch IF machst. Das hat bei mir den Effekt gehabt, dass ich zwar weniger esse als vorher, aber dafür auch mein Körpergewicht hochgeht, ohne dass mein KFA sich erhöht (er ist eigentlich ziemlich schnell abgesackt und hält sich jetzt bei steigendem Körpergewicht).
hört sich cool an, muss mal schauen ob ich irgendwo Kokosöl bekomme, wird aber sicher erst Donnerstag was...ED nimmt auch schon länger Kokosöl, wir hatten da am letzten Wochenende drüber gesprochen, vor allem über deinen letzten Post bezüglich des Kokosöls, wollte das dann auch kaufen, hatte es aber wieder vergessen...[img10]

...aber das mache ich auf jeden Fall!!! Danke nochmal!!![img17] ...wieviel Gramm sollten es dann sein??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

beim carbcycling verteilt man die kh aber gleichmäßig. der wk-bb den ich kenne schwört auf einen plan der....

- 2,5g eiweiß
- 30g fett
- 50-400g carbs (tageweise in 50er schritten zu- und abnehmend)

...vorsieht.

ist ein 80er jahre plan. scheint aber zu funktionieren...
Naja, es gibt ja versch. Ansätze, wenn man IF macht, hat man ja keine andere Möglichkeit, da ist der Vormittag halt nahrungsfrei...

Shelby Starnes schwört ja auch auf Carb-Cycling, an Trainingstagen High-Carb, an Trainingsfreien Tagen Low Carb und an leichten Trainingstagen Medium Carb...der Erfolg gibt ihm da ja recht...und ich finde diese Ernährungsform auch sehr logisch...für mich aber noch kein Thema.......denn KETO rult!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
150g Thunfisch
200g Hüttenkäse
20g Meerrettich
20ml Olivenöl

nachmittags
240g Tatar
100g Gouda/Mozarella light (gerieben)
90g Tofu
20g Meerrettich

abends
Rührerei (4 Eier)
50g Hüttenkäse
10ml Olivenöl

1800 kcal., 195 Eiweiß, 16g Kohlenhydrate und 107g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Wursti

...was aber derzeit extrem gut anschlägt, ist meine extrem hohe Flüssigkeitszufuhr (extrem für meine Verhältnisse), liege so täglich bei min. 4-5l, meißt mehr, heute z.B. 2,5l Wasser, 3 normale (~0,2l) Becher Kaffee, 5 normale Becher grünen Tee und 2 große (~0,4l) Becher grünen Tee, 1-2 große Becher Brennesseltee werden sicher noch folgen...

...so sieht das fast jeden Tag aus...meine Vaskulosität wird von Tag zu Tag besser/ausgeprägter, div. Körperpartien werden härter und härter bzw. die Haut dünner und dünner, ich bin ständig am wasserlassen (sicher gute 10x am Tag), der Urin ist extrem klar, was ja ein sehr gutes Zeichen ist, als ich noch viel weniger getrunken habe, war er teilweise dunkel-gelb, nicht gut...außerdem fühle ich mich bombig...schwitze deutlich weniger...mal sehen was ich da noch so positves bemerke...

...hast du Informationen über die positiven Aspekte einer hohen Flüssigkeitszufuhr...??

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Wenn du Keto fährst und dein Insulin im Schnitt länger unten ist, verlierst du viel Flüssigkeit und Salz. Das ist auch ein Grund für den hohen Blutdruck im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom (ich nenne es einfach das Pizza-Toast-Couch-Büroarbeit-Syndrom). Deswegen ist viel trinken und auch ordentlich Salz Pflicht bei Keto.

Ein Esslöffel sind bei mir ca. 22g (habe das ausgerechnet nach meinem Verbrauch und den Löffeln, die ich über 2 Wochen genommen habe). Das wäre dann ein gehäufter Esslöffel. Das wären dann ca.176-198kcal mehr pro Tag, wovon ein gutes Stück sofort wieder verstoffwechselt wird (MCTs haben 8kcal/g). Ich würde das direkt morgens nehmen. Für etwas mehr IF kannst du dann die größte Mahlzeit Abends zu dir nehmen (solange es das Soziale zulässt).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...diese Woche ist in mehrfacher Hinsicht eine Experimentwoche...:)

...neben den 5-6 Ketotagen im IF-Style, mit täglich 1800 kcal. (~205g Eiweiß, ~20g Kohlenhydrate und ~100g Fett),...

...werde ich auch den High Carb Tag im IF-Style vollziehen und diesmal auch an diesem Tag genau akribisch Buch führen, geplant sind ~3000 kcal., (~205g Eiweiß, ~500g Kohlenhydrate (werden sicher deutlich weniger) und nur ~20g Fett), wobei diese Werte erstmal nur eine grobe Richtlinie darstellen, ich möchte einfach mal sehen wo ich so lande und was mir so gut tut bzw. wieviel Spielraum ich habe, auch werde ich am Ladetag nicht zwingen nur saubere Dinge essen, ABER ich werde nur Dinge essen von denen ich die Nährwerte weiß und diese dann in meine Liste aufnehmen kann, Ausnahme: Restaurantbesuche...welche aber nicht so oft vorkommen...

...des Weiteren werde ich auch vor dem Training, welches ja, während der Fastenperiode, auf nüchternen Magen stattfindet, Whey (in Wasser) zu mir nehmen, nach dem Training gibt es dann eh wie gehabt Whey (in Wasser), wobei ich beiden Shakes das Beta Alanin und das Creatin zugebe...ca. 90 Min. später dann die 1. Mahlzeit...

Wursti

Moderator

Ich würde vor dem Training kein Whey nehmen. Das Insulin geht echt rasant hoch und entsprechend auch dein Blutzucker runter. Stabil ist besser für das Training. Gerade bei Keto und IF brauchst du vorher nix.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde vor dem Training kein Whey nehmen. Das Insulin geht echt rasant hoch und entsprechend auch dein Blutzucker runter. Stabil ist besser für das Training. Gerade bei Keto und IF brauchst du vorher nix.
Der Martin Berkhan empfiehlt das bei IF, ich bin aber auch am Überlegen ob ich es wieder lasse...

stenino

Member

Einfach ausprobieren würde ich sagen, immer noch die beste Methode!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training
30g Whey (in Wasser)

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

mittags
335g Tatar
150g Hüttenkäse
100g Gouda/Mozarella light (gerieben)
20g Meerrettich

abends
140g Hühnerbrust
100g Hüttenkäse
20ml Olivenöl

Snack
20g Mandeln
20g Haselnüsse

1800 kcal., 215g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate und 94g Fett

Wursti

Moderator

imho empfiehlt er BCAAs, die sich mit Keto besser vertragen als Whey.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

imho empfiehlt er BCAAs, die sich mit Keto besser vertragen als Whey.
Ja, er empfiehlt natürlich grundsätzlich BCAA`s, schreibt aber, dass Whey eine Alternative wäre die ähnlich gut funktioniert...ABER ich werde die Pre-Workout-Zufuhr eh wieder auf Beta-Alanin und Creatin beschränken und Whey nur nach dem Training...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
240g Tatar
100g Hüttenkäse
50g Gouda/Mozarella light (gerieben)
15g Meerrettich (gerieben)

nachmittags
Rührerei (6 Eier)
200g Hüttenkäse
10g Meerrettich (gerieben)
5g Ingwer (gerieben)

abends
150g Thunfisch
200g Hüttenkäse
20ml Olivenöl
10g Meerrettich
20g Haselnüsse

1800 kcal., 207g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 98g Fett

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

mittags

215g Hühnerfleisch
90g Hühnerbrust
200g Hüttenkäse
20ml Olivenöl

abends
Rührerei (4 Eier)
220g Hühnerfleisch
25ml Olivenöl
10g Meerrettich (gerieben)
6g Ingwer (gerieben)

1800 kcal., 237g Eiweiß, 11g Kohlenhydrate und 87g Fett

Das Hühnerfleisch heute neu entdeckt, bei Netto, gekocht, gewürfelt und eingefroren, hab da gleich 2 Tüten mitgenommen, genial!!!, einfach in der Pfanne kurz anbraten und los gehts...genau mein Ding!!!

...habs heute 2x gegessen, weil es so lecker war, deswegen bin ich mit dem Eiweiß etwas höher gekommen...

...morgen Ladetag:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

lese und fummel mich immer mehr ins IF-System ein und habe ja mit dem morgigen Ladetag auch mal einen High Carb IF Tag drin, wie bei Leangains, nur das morgen bei mir trainingsfrei ist (bei Leangains wird ja immer an Trainnsgtagen High Carb gefahren), experimentiere somit auch mal mit dieser Komponente und könne mir durchaus vorstellen, nach meiner Diät komplett aufs Leangains-System umzuswitchen, wobei ich einfach nur meine Ladetage auf alle 3 Trainingstage ausweiten/legen würde, wobei ich nur an einem der 3 Tage etwas Junk zulassen würde, die anderen beiden extrem sauber, also 3xwöchtl. High Carb/High Calorie und die anderen 4 Tage weiter ketogen, evtl. mit ein paar Kalorien mehr als im Moment, wobei ich zu Anfang warscheinlich die Kalorein an den Ketotagen weiter niedrig lassen, komme durch die 3 High Carb Tage ja schon auf eine deutlich höhere wöchtl. Kalorienmenge, müsste man dann halt anpassen...aber erstmal noch etwas experimentieren...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ne, Nackensteak esse ich gar nicht mehr, Schweinefleisch eh nicht!!!...zum Grillen esse ich nur Huhn oder Pute UND vor allem selber eingelegt...in Bier und Ölivenöl!!!

warum kein schwein?

huhn und pute dürfte höchstwahrscheinlich belasteter (antibiotika etc) sein.

rind ist natürlich top und über wild (wenn freilebend geschossen wahrscheinlich sehr unbelastet und vor allem hatte das viech dann ein artgerechtes leben) geht wahrscheinlich nichts drüber.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe eine Abneigung gegen Schweinefleisch, nicht wegen der Belastung, da ist mir klar, dass bei allen Fleischsorten medizinisch unterstützt wird, evtl. wegen dem höheren Fettgehalt und dem schlechten Ruf...[img28]...ich esse grundsätzlich nur mageres Fleisch und Fisch, sprich Tatar, Huhn, Pute, Thunfisch, dass Fett gebe ich lieber gesondert zu...eine Ausnahme ist der Lachs, den ich esse ich ja auch desöfteren...

Oben