• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Ja. fünf zeichen
Nein, mach ich nicht, habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, in meiner ersten Diät hatte ich immer recht viel Leinsamen zugeführt, jetzt führe ich direkt keine Ballaststoffe mehr zu, habe keinerlei Probleme mit der Verdauung, keine Blähungen und normalen/regelmäßigen Stuhlgang (o.k., etwas weniger Frequenz, was aber denke ich an den neidrigen Kalorien und den damit verbundenen geringeren Nahrungsvolumen liegt), an Kohlenhydratagen sieht das dann völlig anders aus, da habe ich massive Verdauungspobleme, Blähungen, teilweise Durchfall etc., was aber einfach daran liegt, dass ich nur 1-2xwöchtl. Kohlenhydrate esse und außerdem trinke ich an Ladetagen Milch, daran wird es auch liegen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach so, wo wir gerade beim Thema sind...LADETAG:scool:

05.30 Uhr Shake(0,3ml fettarme Milch+30g Whey+30g Dextrose) + 1 Stück Kuchen + Müsli in fettarmer Milch und wieder weiterheiern...

08.30 Uhr Müsli in fettarmer Milch und reichlich [img97]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gegen 09.00 Uhr ein Stück Kuchen...gleich gibt es Porridge, habe mir gestern bei Real Original schottisches Oat gegönnt:scool:

Real war gestern eh der Burner, wir waren in dem größten hier in der Nähe, da kommen wir nur selten hin, was die dort alles haben...krass, von der Größe her so ähnlich wie die Metro, nächste mal muss ich mal schauen ob die Eiklar im Tetrapack haben, könnte ich mir dort sogar vorstellen, die haben da echt ALLES, dort habe ich gestern auch Meerrettich (Wurzel) bekommen und div. andere Leckereien erstanden, z.B. dicke weiße amerikanische Bohnen, die es heute zum Grillen gibt:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:)

Anhänge

• 2013-04-28-403.jpg
    2013-04-28-403.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

beim Porridge habe ich die Vorgabe der Packung genommen, 40g Oats + 275ml Wasser, dazu Whey und Honig...

...nach dem Training gab es Whey+Dextrose (jeweils 30g) in Wasser...jetzt ein Hefeweizen:)

...gleich wird gegrillt:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2. Hefe und oh man..ick glob ick bin besoffen...[img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...natürlich gibt es Bilder!!!:scool:

...die Fresser`in hat gestern Hühnerbrust und Putenschnitzel extra eingelegt, über Nacht, in ein spezielle Mischung (u.a. ist da Bier drin...mehr hat mich eigentlich gar nicht mehr interessiert[img3]...auch Zwiebeln und dic. Gewürze)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...die Fresser`in hat gestern Hühnerbrust und Putenschnitzel extra eingelegt, über Nacht, in ein spezielle Mischung (u.a. ist da Bier drin...mehr hat mich eigentlich gar nicht mehr interessiert[img3]...auch Zwiebeln und dic. Gewürze)
sowas ist im hause taurus männersache :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sowas ist im hause taurus männersache :scool:
wie schon mehrfach erwähnt, dass ist im Hause Eisenfresser völlig anders, ich bin in erster Linie Konsument;D

G

Gast

Guest

wie schon mehrfach erwähnt, dass ist im Hause Eisenfresser völlig anders, ich bin in erster Linie Konsument;D
aber was wird dann aus der traditionellen kausalkette?? (fleisch einlegen ==> grillen ==> bier trinken ==> perfekte welt [vorher sollte man ein pr-training abliefern])[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aber was wird dann aus der traditionellen kausalkette?? (fleisch einlegen ==> grillen ==> bier trinken ==> perfekte welt [vorher sollte man ein pr-training abliefern])[img28]
ich steig bei Bier trinken ein...[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:scool:...bin gerade beim 3. Glas Fruchtwein (Sauerkirsch-Wein), sau-lecker, schön süß, so wie ich es mag!!![img10]

Anhänge

• DSC00726.jpg
    DSC00726.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00728.jpg
    DSC00728.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00730.jpg
    DSC00730.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00729.jpg
    DSC00729.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00731.jpg
    DSC00731.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 26

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vorhin noch ein Sück Kuchen...dat wart für heute..guter Ladetag...merke den auch schon, habe schon 1l Wasser runtergekippt, Brand wie Sau...denke 1l wird noch folgen...crazy...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ab heute wieder IF (und natürlich weiterhin Keto)...außerdem senke ich ab heute die Kalorien auf 1800 kcal.,
Eiweiß ~205g, Kohlenhydrate ~20g und Fett ~100g...

mittags

200g Hühnerbrust
200g Hüttenkäse
80g Tofu (geräuchert)
+geriebenen Meerrettich

abends
Rührerei (6 Eier)
200g Hüttenkäse
80g Tofu (geräuchert)
65g Hühnerbrust
20ml Olivenöl
+geriebenen Meerrettich

Snack
12g Mandeln
15g Haselnüsse

1800 kcal., 185 Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 109g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nach dem gestrigen und dem heutigen Tag stelle ich wieder fest...IF rult!!!und zwar sowas von!!!

...habe gestern und heute viel (er)googelt und zum Thema IF, vor allem "leangains" gelesen, gefällt mir immer besser der Ansatz, ist ja im Prinzip nichts anderes anders als Carb-Cycling, denke längerfristig wäre das ein Kompromis für mich...

G

Gast

Guest

beim carbcycling verteilt man die kh aber gleichmäßig. der wk-bb den ich kenne schwört auf einen plan der....

- 2,5g eiweiß
- 30g fett
- 50-400g carbs (tageweise in 50er schritten zu- und abnehmend)

...vorsieht.

ist ein 80er jahre plan. scheint aber zu funktionieren...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Wenn du ein kleines Experiment wagen willst:
Was bei deiner Ernährung super funktionieren sollte, ist morgens mit Kokosöl zu supplementieren. Einfach einen Esslöffel (eher gehäuft als gestrichen) in ein heißes Getränk der Wahl packen. Das würde deine Cals auf ca. 2000kcal hochbringen, aber gleichzeitig garantieren, dass das Fett auch verstoffwechselt wird und nicht eingelagert wird. Das Resultat sollte für sich sprechen und bei dir altem Kontrollfuchs super funktionieren. Wenn du mehr Energie hast, trotzdem verstoffwechselt wird, solltest du ein bisschen schneller vorwärts kommen.

PS: Mein Vorschlag kommt nicht von ungefähr. Ich beschäftige mich gerade mit dem ganzen Kokosöl-Teil für Improved Eating und je leaner man ist, desto mehr hat man von diesem Vorgehen. Ich mutmaße, dass auch der Zusammenhang gilt, dass je besser man an eine fettreiche Kost gewöhnt ist, desto mehr profitiert man. Dein Körperfettanteil ist schon super gering. Dein Vorteil sollte super hoch sein (milde Übertreibung).

PPS: Die Kitavan mit ihrem Kokosöl waren übrigens bekannt für ihre extreme Leanness. :)

Ich würde aus dem Grund nicht mit den kcal runtergehen, weil du durch diese Maßnahme alleine schon viel von den zusätzlichen kcal direkt verstoffwechseln wirst. Das heißt, dass beide Maßnahmen auf einmal unterm Strich zu viel wären. Dein Vorteil sollte noch größer sein, weil du dazu noch IF machst. Das hat bei mir den Effekt gehabt, dass ich zwar weniger esse als vorher, aber dafür auch mein Körpergewicht hochgeht, ohne dass mein KFA sich erhöht (er ist eigentlich ziemlich schnell abgesackt und hält sich jetzt bei steigendem Körpergewicht).

Zuletzt bearbeitet:
Oben