AW: Eisi`s Ernährungslog
Hast du eigentlich schonmal über Koksöl bzw. MCT-Öl nachgedacht um die Ketonkörperproduktion zu befeuern?
nein, komme eh auf genug Fett und will es da auch nicht übertreiben, habe auch die Fischöl-suppl. eingestellt...
Wie wichtig ist dir eigentlich der Zustand der Ketose? Soweit ich weiß hemmt eine hohe Eiweißzufuhr diesen ja doch erheblich.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dies nicht so ist!!!...ich teste ja ab und an mittels Urin-Keto-Sticks und bin immer in der Ketose bzw. korrekt ausgedrückt, werden mittels der Teststreifen immer deutlich ausgespühlte Ketonkörper im Urin angezeigt, was ja beweist, dass man sich in der Ketose befindet, wobei selbst wenn diese Streifen kein positives Ergebniss zeigen würden, wäre das noch kein Gegenbeweis, denn das würde letzendlich nur aussagen, dass keine Ketonkörper ausgeschieden werden, was auch bedeuten könnte, dass der Körper die vorhandenen optimal ausnutzt...
...aber durch eine hohe Eiweißzufuhr habe ich zumindest einen Abfall der Konzentration der Ketonkörper bemerkt, wo ich bei High Fat und Medium Protein im dunklen Bereich liege, bin ich bei High Protein im etwas helleren Bereich, was mir persönlich sogar lieb ist, da ja durch die Ketonkörper eine erhöhte Belastung der Nieren besteht...
...ansonsten ist es mir halt sehr wichtig im Fettstoffwechsel zu sein und zu bleiben und ich denke nicht, dass dies durch eine erhöhte Eiiweißzufuhr behindert oder verhindert wird, denn selbst Di Pasquale empfiehlt dies in der Diät, vorrangig wegen dem Muskelschutz...
...auch glaube ich, dass bei einer hohen Eiweißzufuhr immer nur soviel Glycogen umgewandelt wird, wie für den "Notbedarf" gebraucht wird, jedoch nicht soviel, dass der Körper wieder auf den Kohlenhydratstoffwechsel umstellt, ich bin überzeugt, dass dies nur möglich ist, wenn man von außen ein gewisses Maß an Kohlenhydraten zuführt...
Gruß Eisi