• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

...jetzt ist mir übrigens gerade ein Licht aufgegangen warum ich diese Woche mehr Hunger habe als die letzten Wochen, dass liegt natürlich auch daran, dass ich jetzt versuche strikt bei ~2,5g pro Kg Körpergewicht Eiweißzufuhr zu bleiben, sprich ich liege immer nur so bei ~170g +/-, die Wochen vorher habe ich mich da nicht beschränkt und einfach nur auf die Carbs und die Gesamtkalorien geachtet und hatte so an manchen Tagen etwas mehr Eiweiß und weniger Fett und an anderen Tagen umgekehrt...

...ich denke das ist auch ein Mitgrund für den größeren Hunger, da ich durch die geringere Eiweißzufuhr natürlich weniger Nahrungsvolumen habe...

...dazu kommt natürlich auch noch das die Tageskalorien aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten ein höheres Nahrungsvolumen zulassen, als wenn ich 3 Mahlzeiten esse...

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

magst du eigentlich gemüsesaft?

andreas müller (kennst du ja: "natural bodybuilding"/"körperkulturistik") empfiehlt das ja öfters. hatte mir die tage mal eine flasche gegönnt und ich muß sagen mir mundet es sehr gut - hat was von "bloody mary" kann man auch noch bisschen pfeffer dran machen. wäre vielleicht eine möglichkeit für dich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

andreas müller (kennst du ja: "natural bodybuilding"/"körperkulturistik") empfiehlt das ja öfters. hatte mir die tage mal eine flasche gegönnt und ich muß sagen mir mundet es sehr gut - hat was von "bloody mary" kann man auch noch bisschen pfeffer dran machen. wäre vielleicht eine möglichkeit für dich.
Ja, wäre eine Möglichkeit, muss ich mal probieren, Tomatensaft trinke ich eigentlich sogar ganz gerne, wobei ich mir ja immer noch fest vorgenommen habe mehr Gemüse zu essen, spätestens in meiner kommenden Aufbauphase will ich das verstärkt machen...

G

Gast

Guest

hat nicht bill pearl mit gemüsesäften diätet? oder war's larry scott? muss mal mein shakebuch suchen..[img28]

@ eisi

bin auf den aufbau gespannt.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hat nicht bill pearl mit gemüsesäften diätet? oder war's larry scott? muss mal mein shakebuch suchen..[img28]

@ eisi

bin auf den aufbau gespannt.:)
Ich auch...wird aber nicht so spannend wie sich das jetzt vielleicht anhört...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Was waren denn konkret die Vorzüge, die du gespürt hast?
mehr kraft/power und bessere regeneration. bei den high-rep kettlebellgeschichten hatte ich hintenraus deutlich mehr schub.
wäre ich schon ein bb, würde ich noch von volleren muskeln sprechen;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schade! bin von der wirksamkeit überzeugt. als ich neulich meine carbs von 50g auf 200g erhöht habe, war das ein unterschied wie tag und nacht.

mehr kraft/power und bessere regeneration. bei den high-rep kettlebellgeschichten hatte ich hintenraus deutlich mehr schub.
wäre ich schon ein bb, würde ich noch von volleren muskeln sprechen;D

...wenn du längerfristig extrem Low Carb isst, verbessert sich die Performance zusehens, proportional zu Dauer der Ernährungsform!!!

...habe letztens erst wieder in einem Ketoforum gelesen, dass die Umstellung auf die Ketose innerhalb von 2-3 Tagen geschiet, jedoch die komplette Umstellung auf den Fettstoffwechsel, mit all seinen Vorzügen, Wochen bzw. gar Monate dauern kann, dass kann ich so auch bestätigen, bei mir schlug erst die 3. Ketophase so richtig an...

...ich denke, jeder der Keto mal testen möchte, sollte unbedingt 12 Tage durchweg ketogen bleiben und dann mind. 3 Monate den Wechsel zw. ketogen und High Carb Tagen befolgen, um sich wirklich ein objektives Urteil zu erlauben, vor allem je weniger Carbs umso besser funktioniert das Ganze!!!

...ich denke fast alles ist eine Gewöhnungs- bzw. Trainingssache, ich hätte früher z.B. NIE mein jetziges Pensum durchgehalten, trotz ständig gefüllten Carbspeichern...

...außerdem habe ich noch was gelesen, eine Theorie, vorerst, dass man bei einer ketogenen Ernährungsweise langsamer, dafür aber gleichmäßiger und beständiger Muskeln aufbaut, als dies bei High Carb der Fall ist, vor allem ist das echte Muskelmasse, ohne den ganzen Balast (Wasser Fett etc.) den eine High Carb Ernährung mt sich bringt, weswegen es auch länger dauert bzw. der Musklewachstum in sehr kleinen Schritten von Statten geht......wie gesagt erst mal nur eine vorsichtige Theorie...

...das Problem, es gibt kaum Erfahrungswerte hinsichtlich Keto im Aufbau, weil die Vorurteile die Meißten abschrecken...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

früh
2 Vitamin-/Mineralstoffkapseln
3g Beta Alanin/3g Creatin

vormittags
160g Thunfisch
200g Hüttenkäse
20g Meerrettich
20ml Olivenöl

mittags

nachmittags
150g Thunfisch
200g Hüttenkäse
20g Meerrettich
20ml Olivenöl

später Nachmittag
2 Vitamin-/Mineralstoffkapseln

abends
Rührerei (6 Eier)
20g Meerrettich
15ml Walnussöl

Snack
15g Mandeln
10g Haselnüsse

1880 kcal., 172g Eiweiß, 19g Kohlenhydrate und 125g Fett

G

Gast

Guest

...wenn du längerfristig extrem Low Carb isst, verbessert sich die Performance zusehens, proportional zu Dauer der Ernährungsform!!!

...habe letztens erst wieder in einem Ketoforum gelesen, dass die Umstellung auf die Ketose innerhalb von 2-3 Tagen geschiet, jedoch die komplette Umstellung auf den Fettstoffwechsel, mit all seinen Vorzügen, Wochen bzw. gar Monate dauern kann, dass kann ich so auch bestätigen, bei mir schlug erst die 3. Ketophase so richtig an...

...ich denke, jeder der Keto mal testen möchte, sollte unbedingt 12 Tage durchweg ketogen bleiben und dann mind. 3 Monate den Wechsel zw. ketogen und High Carb Tagen befolgen, um sich wirklich ein objektives Urteil zu erlauben, vor allem je weniger Carbs umso besser funktioniert das Ganze!!!

...ich denke fast alles ist eine Gewöhnungs- bzw. Trainingssache, ich hätte früher z.B. NIE mein jetziges Pensum durchgehalten, trotz ständig gefüllten Carbspeichern...

...außerdem habe ich noch was gelesen, eine Theorie, vorerst, dass man bei einer ketogenen Ernährungsweise langsamer, dafür aber gleichmäßiger und beständiger Muskeln aufbaut, als dies bei High Carb der Fall ist, vor allem ist das echte Muskelmasse, ohne den ganzen Balast (Wasser Fett etc.) den eine High Carb Ernährung mt sich bringt, weswegen es auch länger dauert bzw. der Musklewachstum in sehr kleinen Schritten von Statten geht......wie gesagt erst mal nur eine vorsichtige Theorie...

...das Problem, es gibt kaum Erfahrungswerte hinsichtlich Keto im Aufbau, weil die Vorurteile die Meißten abschrecken...
wegen der dauer: ich war vorher fast zwei jahre mit 50g carbs/tag unterwegs.
wegen dem aufbau auf keto: für mich steht nach wie vor die leistung im fordergrund. bein aber trotzdem der meinung, daß der aufbau mit moderaten carbmengen besser von statten geht.
und nochmal persönlich: ich halte nicht mehr soviel von keto. ist halt eine der vielen extremen ernährungsformen. habe mich damals auch ziemlich elitär gefühlt und ständig gedacht "keto können nur wenige", aber unterm strich fährt man mit moderaten carbmengen wesentlich besser.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wegen der dauer: ich war vorher fast zwei jahre mit 50g carbs/tag unterwegs.
wegen dem aufbau auf keto: für mich steht nach wie vor die leistung im fordergrund. bein aber trotzdem der meinung, daß der aufbau mit moderaten carbmengen besser von statten geht.
und nochmal persönlich: ich halte nicht mehr soviel von keto. ist halt eine der vielen extremen ernährungsformen. habe mich damals auch ziemlich elitär gefühlt und ständig gedacht "keto können nur wenige", aber unterm strich fährt man mit moderaten carbmengen wesentlich besser.
letzendlich führen immer mehrere Wege nach Rom, wie Danny Padilla schon schrieb, gibt man seinem Körper ausreichend Zeit zur Anpassung gewöhnt er sich an fast alles.......in einem Interview in einer alten Sportrevue (die Ausgabe liegt bei mir immer griffbereit rum), schreibt er das er echt alles mal probiert hatte, die Anabole Diät, von Di Pasquale persönlich betreut, er war am Ende hart und trocken wie ein Furz, zu hart und trocken für damals, weswegen er abgestraft wurde, so eine Härte war damals noch nicht erwünscht, andererseits hat er sich auch mal mit einer Diät mit extrem wenig Eiweiß und extrem viel Kohlenhydraten vorbereitet, was auch ein gutes Ergebniss brachte, auch klassische Diäten brachten Erfolg, am Ende des Interviews sagt er dann den obigen Spruch, Danny war einer der Geilsten, war immer bereit zu experimentieren, hat HIT probiert, hat Powerliftign probiert, hat sich mit viel Cardio vorbereitet, aber auch mal komplett ohne...ich finde sowas echt cool!!!

Fakt ist aber eines, wenn wir Beide zusammen traineren würden, würde ich mit dir locker mithalten, auch ohne Carbs!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

früh
95g Hühnerbrust
5g Meerrettich

mittags
280g Tatar
20g Meerrettich
10ml Olivenöl

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

abends
305g Tatar
200g Hüttenkäse
50g Gouda (gerieben)
20g Meerrettich
20ml Olivenöl

Snack
10g Walnüsse
10g Mandeln
10g Haselnüsse

1900 kcal., 210g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 107g Fett

...mein Supplimentierung wie gehabt...

....heute schon mal probiert wie das ab nächster Woche aussieht, ich erhöhe die Eiweißzufuhr auf 3g, also 210g täglich, wobei ich da auch mal drunter bleibe, wie es halt passt...die Fettzufuhr wird dann halt leicht verringert...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe....schwanzvergleich[img13]

...läßt sich ja eh nicht vergleichen, Fakt ist aber ich gehe unverändert wie ein Tank durch mein Training, auch ohne Carbs, ich denke nicht das ich an Leistung eingebüßt habe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Ladetag:scool:

...früh, gegen 06.30 Uhr aus dem Nachtdienst gekommen...

400ml fettarme Milch + 30g Whey + 30g Dextrose

...dann mit Nele gassi...

...dann eine Schüssel Müsli (in fettarmer Milch) + 2 Stücken Kuchen

...dann heiern bis mittags

...dann 4 Stücken Kuchen und reichlich [img97]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

...das Problem ist immer die Subjektivität, man kann einfachnie 100% objektiv sein wenn es um die eigen körperliche Reaktionen geht und nie 100% einschätze wie was wirkt, ankommt, was passiert etc.

Ich habe das schon hundert mal durch, meißt im Bereich der Supps, aber auch mit vielen anderen Dingen, so habe ich z.B. Jahre NIE auf nüchternen Magen trainiert/traineren können und wenn ich mal nicht zum Essen kam oder die Nahrungszufuhr in den Stunden vor dem Training etwas dürftiger ausfiel, ja sogar wenn ich am tag vor dem Training schlecht gegessen hatte, habe ich das schlechtere Training einfach erwartet, bin davon ausgegangen, habe mich negativ programmiert, so es wirklich meißt schlechte Einheiten wurden......als ich dann mal längere Zeit auf nüchternen Magen trainierte (weiß gar nicht mehr wie ich dazu kam), lief das spitze, teilweise sogar besser, weil der Körper sich auf nichts anderes konzentrieren musste und ich schwor darauf...und mach das jetzt schon Jahre so, jedenfalls die meißte Zeit...

...unterm Strich muss ich jetzt, resümeeführend, natürlich ehrlicherweise sagen, fast ALLES funktioniert, wenn man seinem Körper die nötige Zeit für die Anpassung gibt, ABER vor allem wenn man überzeugt ist, dass es funktioniert!!!

G

Gast

Guest

...läßt sich ja eh nicht vergleichen, Fakt ist aber ich gehe unverändert wie ein Tank durch mein Training, auch ohne Carbs, ich denke nicht das ich an Leistung eingebüßt habe...

@taurus

...das Problem ist immer die Subjektivität, man kann einfachnie 100% objektiv sein wenn es um die eigen körperliche Reaktionen geht und nie 100% einschätze wie was wirkt, ankommt, was passiert etc.

Ich habe das schon hundert mal durch, meißt im Bereich der Supps, aber auch mit vielen anderen Dingen, so habe ich z.B. Jahre NIE auf nüchternen Magen trainiert/traineren können und wenn ich mal nicht zum Essen kam oder die Nahrungszufuhr in den Stunden vor dem Training etwas dürftiger ausfiel, ja sogar wenn ich am tag vor dem Training schlecht gegessen hatte, habe ich das schlechtere Training einfach erwartet, bin davon ausgegangen, habe mich negativ programmiert, so es wirklich meißt schlechte Einheiten wurden......als ich dann mal längere Zeit auf nüchternen Magen trainierte (weiß gar nicht mehr wie ich dazu kam), lief das spitze, teilweise sogar besser, weil der Körper sich auf nichts anderes konzentrieren musste und ich schwor darauf...und mach das jetzt schon Jahre so, jedenfalls die meißte Zeit...

...unterm Strich muss ich jetzt, resümeeführend, natürlich ehrlicherweise sagen, fast ALLES funktioniert, wenn man seinem Körper die nötige Zeit für die Anpassung gibt, ABER vor allem wenn man überzeugt ist, dass es funktioniert!!!
um deine worte von oben nochmal aufzugreifen:
glaube dir schon daß du gut saft im training hast - hatte ich damals ja auch. mit mehr carbs habe ich halt einen tick mehr. weniger beim krafttraining als bei den kettlebellgeschichten. da war der unterschied deutlich.
auch nüchterntraining muss nichts schlechtes sein. sehe es wie du: viele wege führen nach rom...
in einem unterscheiden wir uns aber. ich bin davon überzeugt, daß reiner muskelaufbau mit moderaten carbmengen dem aufbau unter ketose überlegen ist.
saft im training und muskelaufbau sind halt zwei paar schuhe....

Oben