• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

um deine worte von oben nochmal aufzugreifen:
glaube dir schon daß du gut saft im training hast - hatte ich damals ja auch. mit mehr carbs habe ich halt einen tick mehr. weniger beim krafttraining als bei den kettlebellgeschichten. da war der unterschied deutlich.
auch nüchterntraining muss nichts schlechtes sein. sehe es wie du: viele wege führen nach rom...
in einem unterscheiden wir uns aber. ich bin davon überzeugt, daß reiner muskelaufbau mit moderaten carbmengen dem aufbau unter ketose überlegen ist.
saft im training und muskelaufbau sind halt zwei paar schuhe....
und halte dagegen das es nur eine Mutmaßung ist, denn Beweise dafür und dagegen haben wir Beide ja nicht und selbst wenn ich jetzt ketogen gut aufbaue, ist das letzendlich ja noch kein Beweis...dann funktioniert das halt für mich...wäre aber evtl. mit Carbs besser gegangen und wenne s mit Carbs gut lief, wäre es evtl. dann ohne nicht besser gelaufen...??...es bleiben eben nur Vermutungen...

...ich habe was den Saft betrifft schon einen guten Vergleich, denn ich bin derzeit so leistungsfähig wie noch NIE in meinem Leben und ich hatte früher IMMER volle Carbspeicher, ich denke es ist letzendlich alles eine Trainings- und Gewöhnungssache...

...zum Theme Muskelaufbau...das Problem ist, wen sollen wir da als Bsp. heranführen, die meißten sichtbar erfolgreichen BB helfen (zumindest etwas) nach und im Bereich der natural gibt es zwar einige die sich ketogen (bzw. mit der anabolen Diät) ernähren, allerdings auch nicht sonderlich massig sind, was aber an der fehlenden Chemie in Kombination mit schlechter Genetik liegen könnte...

...zumindest Mark Dugdale hat sich lange Zeit in seinr Aufbauphase ketogen ernährt (mit einem High Carb Tag)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

100g Haferflocken (in Wasser) + 100g Himbeeren + 25g Honig + 15g Whey (eine Probepackung)

G

Gast

Guest

...zum Theme Muskelaufbau...das Problem ist, wen sollen wir da als Bsp. heranführen, die meißten sichtbar erfolgreichen BB helfen (zumindest etwas) nach und im Bereich der natural gibt es zwar einige die sich ketogen (bzw. mit der anabolen Diät) ernähren, allerdings auch nicht sonderlich massig sind, was aber an der fehlenden Chemie in Kombination mit schlechter Genetik liegen könnte...
ja, sicher. da drehen wir uns im kreis.

zum clip:

bin immer recht belustigt wenn ich die "kochkünste " sehe.
für fünf ganze minuten habe ich aber durchgehalten:scool:

mein absoluter spitzenreiter mit totlachfaktor:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^haha, von ronnie möchte ich mich definitiv nicht bekochen lassen. fängt ja schon mit dem kochspray an und was dann folgt ist auch eher dazu geeignet den appetit auf ein mindestmaß zu zügeln. [img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, sicher. da drehen wir uns im kreis.

zum clip:

bin immer recht belustigt wenn ich die "kochkünste " sehe.
für fünf ganze minuten habe ich aber durchgehalten:scool:

mein absoluter spitzenreiter mit totlachfaktor:

Ha ha, ja kochen ist anders...aber so sieht das bei mir in etwa auch aus...[img3]

...zum Thema BB/Kraftsport bzw. überhaupt Sport und Ernährung...ich finde am Ende muss man eh schauen...und sich folgende Fragen stellen...

- fühle ich mich wohl??
- kann ich mich mit meiner Ernährung identifizieren...stehe ich voll und ganz dahinter und glaube daran??
- passt meine Ernährung in mein Leben...ist sozial verträglich??
- stimmt die Performance...die Leistung...Kraft...Ausdauer??
- wie sind überhaupt meine Ziele, passt da das Ganze überhaupt??

G

Gast

Guest

...zum Thema BB/Kraftsport bzw. überhaupt Sport und Ernährung...ich finde am Ende muss man eh schauen...und sich folgende Fragen stellen...

- fühle ich mich wohl??
- kann ich mich mit meiner Ernährung identifizieren...stehe ich voll und ganz dahinter und glaube daran??
- passt meine Ernährung in mein Leben...ist sozial verträglich??
- stimmt die Performance...die Leistung...Kraft...Ausdauer??
- wie sind überhaupt meine Ziele, passt da das Ganze überhaupt??
jep! und vor allen dingen: welchen stellenwert hat sport und ernährung in meinem leben....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mit ED (und Frau) zum Türken, war wieder super lecker!!![img17]

Ich hatte Hommos mit Brot und als Hauptgericht Truthahn mit Spinat (überbacken), dazu 2 Kristallweizen:)

Anhänge

• DSC00724.jpg
    DSC00724.jpg
    31 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00725.jpg
    DSC00725.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00721.jpg
    DSC00721.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00722.jpg
    DSC00722.jpg
    39 KB · Aufrufe: 14

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zu Hause dann noch 2 Stücken Kuchen und gerade 1 Glas Rotwein:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch 2 Stücken Kuchen und ein Glas Rotwein und Schluß für heute...:)...morgen werde ich aber noch mal laden, aufgrund der Länge der Diät habe ich mir das verdient, diäte ja schon über 12 Wochen...muss morgen arbeiten, den ganzen Tag und werde viel Junk reindrücken...so wie in alten Tagen, ab Montag dann wieder strikt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute begann der Tag um 05.00 Uhr mit einem Shake (300ml fettarme Milch+15g Whey(2. Probepackung))...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
Büffet
5 Brötchen
Butter
div. Belag (Salami/Schnittkäse)
Honig
Nutella
Kirschmarmelade

Rührerei (3 Eier)

Mittag
4 Burger von Mc Doof

Eisenfresser

Moderator
Moderator

daß du auf arbeit buffet bekommst kann auch nicht passen:stongue::sdrool:

ist ein Hotel, wo mein Partner und ich schon seit über 10 Jahren frühstücken, da gehören wir schon zum Inventar, gehen in die Groß-Küche, schäckern mit den Köchinnen, holen unser Zeug (haben da schon unsere Kaffeebecher), sitzen am Tisch der Angestellten und Chefs, räumen danach auch alles wieder schön weg...einfach nur genial, da fühlen wir uns sau wohl:)

...vorhin noch ein McFlurry:)

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ist ein Hotel, wo mein Partner und ich schon seit über 10 Jahren frühstücken, da gehören wir schon zum Inventar, gehen in die Groß-Küche, schäckern mit den Köchinnen, holen unser Zeug (haben da schon unsere Kaffebecher), sitzen am Tisch der Angestellten und Chefs, räumen danach auch alles wieder schön weg...einfach nur genial, da fühlen wir uns sau wohl:)

...vorhin noch ein McFlurry:)

solche anlaufstellen gehört es sich einfach zu haben mit der zeit! finde es persönlich auch total super, einfach schon seit 10 jahren in einem lokal bzw hier hotel zu frühstücken!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wird aber immer weniger, früher gab es da echt viele solcher "Anlaufstellen", wo man auch Vergünstigungen bekam...nichts Dolles, ging da eher um die Geste...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ein Glas Rotwein...mal schauen was ich mir zum Abendbrot mache, tendiere zu Gries mit Apfelmus...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

...wird aber immer weniger, früher gab es da echt viele solcher "Anlaufstellen", wo man auch Vergünstigungen bekam...nichts Dolles, ging da eher um die Geste...

glaub ich und sehe ich auch so, finde sowas strahlt auch bürgernähe und sicherheit aus, die leute freuen sich einen immer da zu sehen, man wird nett begrüßt inkl. smalltalk etc., ist mehr wert als viele glauben (finde ich)!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gries (in fettarmer Milch) + Apfelmus + etwas Honig + etwas Whey ... danach eine Orange und eine Kiwi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Den körperlichen und geistigen Reset habe ich mal gebraucht, habe ja nicht nur Kohlenhydrate geladen, sondern komplett ohne Plan gegessen, keine Kalorien gezählt, viel Junk verdrückt sowie auch gar keinen Sport gemacht, nichts, nada, habe das aber mal gebraucht, wobei 2 Tage mir da völlig reichen, die geistigen und körperlichen Batterien sind jetzt wieder voll, jetzt kann es voller Tatendrang weitergehen!!!:scool:

...ab morgen dann wieder weiter im Text, weiter ketogen, weiter 1900 kcal., weiter mit 3g Eiweiß, unter 30g Carbs und den Rest Fett und weiter über den Tag essen, also erstmal noch kein IF, wobei ich mir das jetzt noch eine Woche anschaue und dann evtl., ab übernächster Woche wieder zu IF zurückkehre...

...ansonsten geht es jetzt in die letzte Phase, ich ziehe jetzt noch mal richtig an und gebe mächtig Gas, denke ich werde noch so 4-6 Wochen diäten und hoffe das in 1-2 Wochen mein Standrad kommt, denn dann wird richtig aufgedreht...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

glaub ich und sehe ich auch so, finde sowas strahlt auch bürgernähe und sicherheit aus, die leute freuen sich einen immer da zu sehen, man wird nett begrüßt inkl. smalltalk etc., ist mehr wert als viele glauben (finde ich)!

hm, ich weiß nicht so recht warum, aber bei diesen worten kam mir das folgende in den sinn:

>:D;D

Oben