Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Habe echt keinen Hunger, esse ja bis mittags nichts und verteile dann mein Tageskalorien auf 2 Mahlzeiten, dass ist dann gar nicht mal so wenig, wenn man fettarm bleibt sowieso...Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie du mit relativ "wenig" so gut auskommst!
Und es wundert mich immer noch, kommt da nicht irgendwann der Hunger und klopft an die Tür?
Das ist bei mir zB ein kritischer Punkt wo ich sage, ich esse lieber was bevor mein Magen knurrt!
Wann beginnt und endet dein Tag?Habe echt keinen Hunger, esse ja bis mittags nichts und verteile dann mein Tageskalorien auf 2 Mahlzeiten, dass ist dann gar nicht mal so wenig, wenn man fettarm bleibt sowieso...
Die Fettreserven des Durchschnittsmenschen könnten ihn über mehrere hundert Stunden Sport versorgen. Die Sorge um den Rückgriff auf die Eiweißreserven in der Muskulatur betrifft eher buddhistische Hungerstreikende, verunglückte Bergleute in Gletscherspalten und Wettkampfathleten mit Körperfettanteilen unter der 5%-Marke. Dennoch fühlt sich manch wohlgenährter Trainingsanfänger wohler oder auch einfach nur professioneller, wenn er mit einer Tüte Nüsse, Eiweißshaker und Tupperdose um die Häuser zieht. Da mausert sich auch die gruseligste Diskotoilette zum willkommenen Esszimmer! Nun denn. Immerhin scheinen wenigstens diese heimlichen Esser insgeheim zu wissen, dass sie sich unter sozialen Gesichtspunkten eher frag- und merkwürdig verhalten
In der Regel stehe ich, wenn ich frei oder Nachtdienst habe, so gegen 08.00-09.00 Uhr auf und gehe wenn ich frei habe so gegen 22.00/23.00 Uhr ins Bett, wenn ich Frühdienst habe, kommt so max. 2-3xwöchtl. vor, muss ich 04.45/05.00 Uhr aufstehen, an Tagen wo ich aus dem Nachtdienst komme schlafe ich bis mittags nghen dann trotzdem schon gegen 22.00/23.00 Uhr ins Bett, was dann ein recht kurzer Tag ist...Wann beginnt und endet dein Tag?
Ich empfehle grundsätzlich in einer Diät vor und nach jeder Mahlzeit ca. 0,5l Wasser zu trinken...das dämpft das Hungergefühl und so kommt man ganz nebenbei allein bei 3 Mahlzeiten schon auf 3l Flüssigkeit, müssen natürlich auch nicht zwingen immer 0,5l sein, 0,3-0,4l reichen natürlich auch schon...Dann probiere ich mal ein wenig mit mehr Flüssigkeit zu trinken! Habe momentan auch sehr viel Tee auf dem "Speiseplan"![]()
die ist in der tat interessant. ich regeneriere momentan im nu und bin eigentlich überhaupt nicht mehr erschöpft.
190g Feta (light)
der besagte Käse ist kein Light-Produkt im eigentlichen Sinne, hat einfach nur weniger Fett als normaler Feta, Light-Produkte kaufe ich nicht...Weil ich grad lese, Feta light. Den hatte ich vor kurzem auch schon mal in der Hand, war mir dann aber irgendwie unsicher, da ja häufig von "Light" Produkten abgeraten wird. Wie isses denn bei so nem Käse zu sehen? Da wird ja nicht wie bei zb Joghurts, die Light sind plötzlich Süßstoff reingeballert.
Ansonsten, ich hatte es ja schon mal geschrieben, finde ich eigentlich nach wie vor die sehr schmalen Tage zu viel. Ist aber nur mein Eindruck von außen. Ich denke, du weißt schon was du tust.