AW: Eisi`s Ernährungslog
...morgen und übermorgen werde ich Kohlenhydrate laden und ab Montag werde ich, die gesamte kommende Woche was anderes ausprobieren...
...ich werde nur noch 2 Mahlzeiten konsumieren, im IF-Style, d.h. 1 Mahlzeit mittags und 1 Mahlzeit abends, dazu kommen 2 Snacks, ein WheyShake nach dem Training und an krafttrainingsfreien Tagen 30-50g Mandeln o. Walnüsse...(an Ausnahme-Tagen, was wirklich nur sehr selten vorkommen wird, esse ich morgens eine Portion Rührerei), an meinen Kohlenhydrat-Ladetagen esse ich normal, den ganzen Tag...
...soweit sogut, das hört sich nicht wirklich groß anders an als ich es die letzten Wochen gemacht habe, die entscheidene Änderung wird die Kalorienmenge betreffen und die Auswahl der Lebensmittel...
- Ich werde nach und nach bestimmte Lebensmittel rausnehmen, so z.B. Mayo, wo ich derzeit noch 1 Glas da habe, was ich noch leer mache, dann wird das nicht mehr gekauft, es stehen da noch mehr Lebensmitel auf meiner Liste, die nach und nach rausfliegen...Salami bzw. andere Wurstsorten sind schon rausgeflogen...
- Ich möchte viel mehr Salat und Gemüse essen...
- Ich werde jetzt nur noch Kaffee bis mittags trinken und ab mittags nur noch Tee, hauptsächlich grünen Tee, aber auch andere Teesorten...habe derzeit z.B. Brennnesseltee da, der mir sehr gut schmeckt...
- Ich werde versuchen weitestgehend von Bier auf Wein umzusteigen, was ja nur die Kohlenhydrattage betrifft, probiere mal ein paar Sorten durch, mal schauen was mir da so zusagt und ob ich das längerfristig wirklich umstelle, betrifft auch nur den Konsum von alkoholischen Getränken zu Hause, wenn ich in ein Restaurant gehe, trinke ich natürlich auch weiterhin mal ein Bier...morgen geht es los, habe mir für morgen einen lieblichen Rotwein bereitgestellt, die Fresser`in hat einen halbtrockenen Roten stehen, den probiere ich auch mal...
...habe da noch ein paar andere Änderungen im Kopf, dazu aber später mehr...
...die gewichtigste Änderung wird die Kalorienmenge sein...ich werde jetzt nicht mehr strikt eine bestimmte Kalorienmenge anstreben, die ich auf Teufel komm raus täglich erreiche, sondern ich trinke meinen Shake (nach dem Training), ich esse 2 meine 2 Mahlzeiten und an krafttrainingsfreien Tagen noch eine handvoll Nüsse und sehe dann was da am Ende steht, natürlich werde ich weiterhin meine Lebensmittel wiegen und überwachen, nur wird sich, je nach Lebensmitteln, eine Schwankung der Kalorienzahlen ergeben, mal werde ich, so wie heute, bei nur 1700 kcal. liegen und an anderen Tagen auch mal 2300 kcal.(wobei das wohl eher die Ausnahme sein wird)...
...der Grund für die Änderungen ist einfach mein Wunsch mich immer mehr hin zu einer gesunden und natürlichen Lebensweise zu bewegen...
...natürlich esse ich weiter im Ketostyle, daran ändert sich definitiv nichts!!!