• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

mittags
240g Tatar
100g Emmenthaler

nachmittags
240g Tatar
80g Emmenthaler
50g Mayo

abends
Rührerei (4-5 Eier)
35g Schinkenwürfel

2100 kcal., 189g Eiweiß, 8g Kohlenhydrate und 145g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

mittags
Rührerei (7 Eier)
100g Emmenthaler

abends
300g Lachsfilet
110g Kabeljau
90g Blattsalat

1700 kcal., 172g Eiweiß, 7g Kohlenhydrate und 109g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...morgen und übermorgen werde ich Kohlenhydrate laden und ab Montag werde ich, die gesamte kommende Woche was anderes ausprobieren...

...ich werde nur noch 2 Mahlzeiten konsumieren, im IF-Style, d.h. 1 Mahlzeit mittags und 1 Mahlzeit abends, dazu kommen 2 Snacks, ein WheyShake nach dem Training und an krafttrainingsfreien Tagen 30-50g Mandeln o. Walnüsse...(an Ausnahme-Tagen, was wirklich nur sehr selten vorkommen wird, esse ich morgens eine Portion Rührerei), an meinen Kohlenhydrat-Ladetagen esse ich normal, den ganzen Tag...

...soweit sogut, das hört sich nicht wirklich groß anders an als ich es die letzten Wochen gemacht habe, die entscheidene Änderung wird die Kalorienmenge betreffen und die Auswahl der Lebensmittel...

- Ich werde nach und nach bestimmte Lebensmittel rausnehmen, so z.B. Mayo, wo ich derzeit noch 1 Glas da habe, was ich noch leer mache, dann wird das nicht mehr gekauft, es stehen da noch mehr Lebensmitel auf meiner Liste, die nach und nach rausfliegen...Salami bzw. andere Wurstsorten sind schon rausgeflogen...

- Ich möchte viel mehr Salat und Gemüse essen...

- Ich werde jetzt nur noch Kaffee bis mittags trinken und ab mittags nur noch Tee, hauptsächlich grünen Tee, aber auch andere Teesorten...habe derzeit z.B. Brennnesseltee da, der mir sehr gut schmeckt...

- Ich werde versuchen weitestgehend von Bier auf Wein umzusteigen, was ja nur die Kohlenhydrattage betrifft, probiere mal ein paar Sorten durch, mal schauen was mir da so zusagt und ob ich das längerfristig wirklich umstelle, betrifft auch nur den Konsum von alkoholischen Getränken zu Hause, wenn ich in ein Restaurant gehe, trinke ich natürlich auch weiterhin mal ein Bier...morgen geht es los, habe mir für morgen einen lieblichen Rotwein bereitgestellt, die Fresser`in hat einen halbtrockenen Roten stehen, den probiere ich auch mal...

...habe da noch ein paar andere Änderungen im Kopf, dazu aber später mehr...

...die gewichtigste Änderung wird die Kalorienmenge sein...ich werde jetzt nicht mehr strikt eine bestimmte Kalorienmenge anstreben, die ich auf Teufel komm raus täglich erreiche, sondern ich trinke meinen Shake (nach dem Training), ich esse 2 meine 2 Mahlzeiten und an krafttrainingsfreien Tagen noch eine handvoll Nüsse und sehe dann was da am Ende steht, natürlich werde ich weiterhin meine Lebensmittel wiegen und überwachen, nur wird sich, je nach Lebensmitteln, eine Schwankung der Kalorienzahlen ergeben, mal werde ich, so wie heute, bei nur 1700 kcal. liegen und an anderen Tagen auch mal 2300 kcal.(wobei das wohl eher die Ausnahme sein wird)...

...der Grund für die Änderungen ist einfach mein Wunsch mich immer mehr hin zu einer gesunden und natürlichen Lebensweise zu bewegen...

...natürlich esse ich weiter im Ketostyle, daran ändert sich definitiv nichts!!!

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

liest sich alles gut! insgesamt erscheint es mir jedoch (wie du eigtl auch schreibst) nichts neues zu sein, sondern einfach eine modifizierung/verbesserung des bisherigen. aber die geplanten änderungen finde ich gut, vor allem mehr gemüse und salat und sachen wie majo und salami rauszuschmeißen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

liest sich alles gut! insgesamt erscheint es mir jedoch (wie du eigtl auch schreibst) nichts neues zu sein, sondern einfach eine modifizierung/verbesserung des bisherigen. aber die geplanten änderungen finde ich gut, vor allem mehr gemüse und salat und sachen wie majo und salami rauszuschmeißen!
Ja, im Prinzip nur eine Modifikation, außer die Sache mit den Kalorien ist eine etwas größerere Veränderung...

direkt nach dem Aufstehen
400ml fettarme Milch + 30g Whey + 30g Dextrose + [img97]

Frühstück
100g Haferflocken (in 300ml Wasser) + 100g Himbeeren + 30g Whey [img26]...wie man doch solche einfachen Gerichte zu schätzen lernt:)

jetzt
[img97][img97]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mit der Familie ins Center, ein biss`l shoppen, icke nix, aber die anderen Beeden haben zujeschlagen...

Ick hatte dafür einen Mini-Döner (mit Chicken, Ziebeln und Knofisoße), bewußt nur einen Mini-Döner, weil wir danach noch essen wollten...

...gesagt getan, danach ging es gleich in die Australien-Sports-Bar am Ort...Burger mampfen bis die Kiemen dampfen...

- ich hatte einen Burger mit Pommes und 2 Kristallweizen

Anhänge

• 2013-03-09-388.jpg
    2013-03-09-388.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 52
  • 2013-03-09-387.jpg
    2013-03-09-387.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 61

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ein paar Keckse und 2 Gläser Rotwein...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

o.k. genehmige noch ein 3. Glas und zocke dabei...ansonsten schluss für heute...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
2 Brötchen mit Nutella
2 Brötchen mit Honig
ein paar Stücken Kiwi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vor dem Training
30g Whey + 30g Dextrose + Craze (in Wasser)

nach dem Training
30g Whey + 30g Dextrose (in Wasser)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gerade ebend
50g Grieß (in 400ml fettarme Milch) + 30g Whey + ~20g Honig

nachher, zum Abendbrot gibt es...
200g Frischkäse (körnig)
160g Thunfisch

...bleibe somit heute, an meinem 2. Ladetag deutlich unter 2000 kcal., bei moderater Eiweißzufuhr (~160g), moderater Kohlenhydratzufuhr (ca. 180-200g) und wenig Fett (ca. 40-50g Fett)...morgen dann wieder sauber...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da kalorientechn. noch Luft war, heute (noch) Ladetag ist und ich einen Mörder-Hunger hatte, bin ich noch mal bei Burger King vorbei...ne Kleinigkeit mampfen...

4 Cheeseburger
1 Whopper Jr.

...ein biss`l ärgere ich mich ja, zumal es nicht mal groß geschmeckt hat...ABER ein unterkalorischer Ladetag ist ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders...von daher...:)

stefan580

Well-Known Member

Ich finde cool wie man auf dem Foto die Adern auf deinem Unterarm sieht [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde cool wie man auf dem Foto die Adern auf deinem Unterarm sieht [img17]
Danke und das sieht angespannt bzw. herabhängend noch viel geiler aus, so entspannt auf einer Lehne liegend geht das aber auch schon, auch die Defintion des Unterarms allgemein ist schon ganz o.k. - ich bin mächtig zufrieden, Samstag früh/vormittag hatte ich, meiner Meinung, meine bisher beste Form, da noch ein biss`l mehr Schärfe rein, etwas mehr Bräune rauf und für Fotos dann evtl. etwas Öl;D und die Bilder könnten, für meine bescheidenen Verhältisse schon echt bombastisch aussehen, wenn auch insgesamt noch viel zu dünn, da sollte noch 3-4 Kg reine Muskelmsse rauf, dann wäre es für mich das Optimum!!!:)

...grundsätzlich habe ich nicht mehr so viel Baustellen, etwas Fett an der Brust, dem Bauch und dem Arsch weg und ich wäre eigentlich fertig, den restlichen Unterschied macht dann nur noch das Wasser...

Ich denke noch so 2-3% Körperfett weg und ich bin fertig, womit ich bei "echten" 7-8% wäre, so wenig hätte ich eh noch nie und es wäre noch gesundheitlich vertretbar...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhänge

• sylvester-stallone-veiny-arms.jpg
    sylvester-stallone-veiny-arms.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 20
  • sylvester-stallone-birthday-03.jpg
    sylvester-stallone-birthday-03.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

mittags
Rührerei (6 Eier)
50g Emmenthaler (Streukäse)
40g Schinkenwürfel

abends
280g Lachsfilet
100g Blattsalat
8ml Walnussöl

1500 kcal., 140g Eiweiß, 5g Kohlenhydrate und 99g Fett

und viel viel Flüssigkeit, allein schon 4-5 sehr große Becher Tee (Brennessel- und grünen Tee), 2-3 Becher Kaffee und gute 1,5l Wasser

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
200g Frischkäse (körnig)
150g Thunfisch
30g Mayo

abends
Rührerei (ca. 6-7 Eier)
200g Frischkäse (körnig)
30g Schinkenwürfel
30g Mayo

1600 kcal., 137g Eiweiß, 13g Kohlenhydrate und 106g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

morgens
Rührerei (3-4 Eier)

mittags
200g Frischkäse (körnig)
155g Thunfisch
30g Mayo

abends
285g Tatar
100g Emmenthaler

1600 kcal., 177g Eiweiß, 10g Kohlenhydrate und 97g Fett

stefan580

Well-Known Member

Ich finds immer wieder faszinierend wie du mit so wenig auskommst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finds immer wieder faszinierend wie du mit so wenig auskommst.
so wenig ist das ja gar nicht, also von der Menge her, die Frequenz ist recht dünn, aber daran habe ich mich echt gewöhnt und die nackten Zahlen sind gruselig, ABER ich bin nach der jeweiligen Mahlzeit satt und habe nie Hunger, also passt es (für mich)...:)

Oben