• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

...hier mal meine Excell-Tabelle...diese Tabelle wächst bei mir immer weiter bzw. verändert sich ständig, da auch mal Nahrungsmittel rausfliegen oder dazukommen...

Anhänge

• Nährwerttabelle.zip
    12,3 KB · Aufrufe: 7

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so heute mal, versuchsweise, direkt vor dem Training einen Shake bestehend aus Craze+Whey+Dextrose (in Wasser) und direkt nach dem Training noch mal Whey+Dextrose (in Wasser)...jetzt [img97] zum Runterkommen[img3]

Fazit: Ich hatte Bumms wie Sau, wie schon lange nicht mehr, vor allem beim Beugen, ob es jetzt explezit an dem Shake lag oder an den allgemein gefüllten Speichern (habe ja gestern auch geladen) oder heute einfach ein guter Tag war...egal, ich werde das jetzt mal jeden Ladetag so machen und schauen...:scool:

...so heute mal, versuchsweise, direkt vor dem Training einen Shake bestehend aus Craze+Whey+Dextrose (in Wasser) und direkt nach dem Training noch mal Whey+Dextrose (in Wasser).
Was ist "Craze"?

Sag ich ja auch mit dem Bums. Ich habe heute auch Ladetag, allerdings ging es heute OHNE Whey+Glukose (in Milch>:D) nicht so gut wie unter der Woche LC + Whey/Glukose (bei generell weniger Futter). Whey+Glukose wird daher jetzt immer zugeführt.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was ist "Craze"?

Sag ich ja auch mit dem Bums. Ich habe heute auch Ladetag, allerdings ging es heute OHNE Whey+Glukose (in Milch>:D) nicht so gut wie unter der Woche LC + Whey/Glukose (bei generell weniger Futter). Whey+Glukose wird daher jetzt immer zugeführt.:)
Craze ist so`n Booster...

craze_dosen1.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zum Abendbrot ging es ins Steakhouse...

einen kleinen Salat...

500g Hüftsteak + Kidneybohnen und Knofi dazu Bratkartoffeln (mit der Fresser`in geteilt)

dazu 2 Kristallweizen und einen Sambuca

Anhänge

• DSC00610.jpg
    DSC00610.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00613.jpg
    DSC00613.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00612.jpg
    DSC00612.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 18

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt gerade noch ein Hefeweizen:scool:....wat mut dat mut[img96]

morgen dann einen sehr unterkalorischen Tag, übermorgen auch, Mittwoch evtl., sprich da werde ich nur ca. 1500-1700 kcal. essen, bei unter 30g Carbs (eh klar)...bin gespannt wie das so kommt...(ist übrigens etwas inspiriert von der UD2)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

liest sich immer alles cool hier. ich persönlich könnte mir auch grds vorstellen, auf frühstück zu verzichten. aber es gibt doch auch die theorie, dass der stoffwechsel ohne frühstück nicht in schwung kommt. viele nennen das frühstück ja die wichtigste mahlzeit des tages. aber wenn das bei dir so funktioniert, warum nicht ohne frühstück...

um den stoffwechsel in gang zu bringen kannst du auch einfach als frühstücke eine runde tabata einlegen. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

liest sich immer alles cool hier. ich persönlich könnte mir auch grds vorstellen, auf frühstück zu verzichten. aber es gibt doch auch die theorie, dass der stoffwechsel ohne frühstück nicht in schwung kommt. viele nennen das frühstück ja die wichtigste mahlzeit des tages. aber wenn das bei dir so funktioniert, warum nicht ohne frühstück...
Alles eine Frage der Gewöhnung und zum Thema "frühstück ja die wichtigste mahlzeit des tages"...wäre nicht das erste Ernährungsdogma was zerbröselt wurde..:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

abends gab es dann noch...

etwas Schokolade und ein paar gesalzene Mandeln

eine Orange

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute der 1. Tag der 2-3 geplanten schmalen Tage...

mittags
200g Frischkäse (körnig)
150g Thunfisch

nachmittags
Rührerei (6 Eier)
100g Emmenthaler

abends (nach dem Lauf)
50g Whey (in Wasser)

Snack
10g Mandeln

1500 kcal., 175g Eiweiß, 13g Kohlenhydrate und 83g Fett

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

respekt für deine disziplin, ich würde bei der ernährung sauer werden ;)
mir fehlt nur etwas obst und gemüse, aber das thema gabs hier ja auch schon mal... ich bin halt ein obstesser und halte viel davon.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

respekt für deine disziplin, ich würde bei der ernährung sauer werden ;)
mir fehlt nur etwas obst und gemüse, aber das thema gabs hier ja auch schon mal... ich bin halt ein obstesser und halte viel davon.
Ich esse Obst und Gemüse am Wochenende, am Ladetag bzw. den Ladetagen, und nehme an den Ketotagen 2xtäglich ein Vitamin- und Mineralstoffräperat ein, dass mach ich jetzt seit ca. 2-3 Wochen sehr akribisch und habe das Gefühl, dass ich mich besser fühle, ansonsten habe ich schon immer vor an den Ketotagen mehr Gemüse zu essen, klappt leider noch nicht so konstant, zumindest esse ich jetzt fast täglich Blattsalat oder ähnliches Grünzeug, also quasi kalorienfreies Grünzeug...damit kann ich mich sogar anfreunden, gibt es morgen wieder mit gedünstetem Fisch dazu (morgen gibt es Kabeljaufilet)...

...zum Thema Disziplin...ob du es glaubst oder nicht, das Ganze kostet mich gar keine Disziplin mehr, über dieses Stadium bin ich anscheinend hinaus, ich genieße die strikten Ketotagen sogar, im Gegenteil mich kosten der oder die Ladetag(e) einiges an Disziplin, da muss ich mich fast dazu zwingen Kohlenhydrate reinzuschaufeln und insgesamt höhere Kalorienmengen reinzustopfen, denn 1. habe ich kaum Hunger und muss da häufig stopfen und 2. begleitet mich da ständig ein schlechtes Gewissen:)...da ich aber weiß wie wichtig dieses Tage sind sowohl phsychisch wie auch physisch, würde ich die NIE weglassen und ich merke ja auch, dass sie mir längerfristig gut tun und ich stetige Fortschritte mache:)

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

interessant wie du das beschreibst, vielleicht kann man sich echt an so eine ernährung gewöhnen. ich glaube auch, dass man, wie ich, sich durch essen zu viel "flow" holen kann, also das essen einen zu großen stellenwert in dem sinne hat. ich versuche derzeit z.b. diese woche etwas bescheiden zu essen und denke nur an sonntag, wo ich dann mal richtig laden will... irgendwie verrückt nur an völlerein zu denken...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der 2. "schmale" Tag läuft bisher spitze, fühle mich leicht und frei und strotze vor Energie, werde heute auch wieder nur 1500 kcal. zuführen...

...gestern abend sah ich schon wieder echt gut aus im Spiegel und das nach den 2 Carbtagen, wobei diese diesmal echt geil waren, da ich vorrangig hochwertige bzw. langkettige Kohlenhydrate aß, habe da deutlich weniger Wasser gezogen und fühlte mich grundsätzlich auch nicht so "beladen", trotzdem sah man die Kohlenhydrate natürlich sofort, ABER, wie schon erwähnt, nach einem "schmalen" Tag sah das schon wieder ganz gut aus, heute sogar noch besser!!!:scool:

...das werde ich auf jeden Fall beibehalten, mal schauen ob ich morgen noch einen "schmalen" Tag einlege oder morgen schon wieder meine 2100 kcal. esse...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute der 2. Tag der 2-3 geplanten schmalen Tage...

nach dem Training
30g Whey (in Wasser)

mittags
200g Frischkäse (körnig)
165g Thunfisch

nachmittags
230g Kabeljaufilet (gedünstet)
50g Blattsalat
10ml Walnussöl

abends
Rührerei (ca. 6 Eier)
40g Schinkenwürfel