AW: Eisi`s Ernährungslog
Tatar hab ich ja noch nie gehört ? Wo holsten das ?
Tatar oder auch oft Schabefleisch genannt ist mageres, durchgedrehtes Rindfleisch, nur 5% Fett und somit auch nicht soviel Kalorien...
Ich kaufe mein Tatar bei Real, an der Fleischtecke, da kostet 1 Kg um die 8,-, bisher das preiswerteste was ich so sah...
...ich kaufe mittlerweile nur noch 1xwöchtl. Tatar, in der Regel 3-4 Portionen a ca. ~350g, einzeln abgepackt und esse dann an 2 Tagen jeweils 1-2 Portionen, ~350g ergeben dann gebraten ca. ~250g...für mich ideal, da ich ja noch Streukäse dazugebe...
...die restlichen Tage esse ich dann Huhn und viel Fisch (ich liebe Lachsfilet und Thunfisch), Huhn und Lachs dünste ich, Thunfisch aus der Dose...
Eier esse eh ich täglich...
ach und wieso lese ich bei dir so selten das du morgens was isst ?
...weil ich grundsätzlich bis mittags nichts esse, grundsätzlich deswegen, weil ich das nicht immer so machen, diese Woche habe ich z.B. 2x morgens Rührerei gegessen, 1x auf Arbeit, mit nem Kollegen und heute mit der Fresser`in, da wir unterwegs waren, will einfach nicht nur mit nem Kaffee daneben sitzen...
...ich orientiere mich da an IF...
...nur halt bei mir ohne bzw. mit nur sehr wenig Kohlenhydrate...
Meine Intention ist dabei, dass ich lieber wenige größeren Mahlzeiten esse, als viele kleinere, da ich gerne nach dem Essen satt bin, mich aber meine Kalorien, ich esse derzeit täglich immer so 2100 kcal., da etwas limitieren...
...klappt deutlich besser als in der letzten Diät, wo ich regelmäßig, über den Tag verteilt, kleinere Mahlzeiten aß...
...für die Diät finde ich dieses Vorgehen (für mich) optimal!!!
Und wie schauts mit dem Einkauf bei dir aus was und wieviel kaufst du wie oft ein und was zahlste so für ne 7 Tage woche etwa ?
Muss gerade etwas kalkulieren ^^ armer lehrling ^^
...so teuer ist meine Ernährung nicht, Eier sind preiswert, Huhn ist preiswert, Fisch auch, vor allem Thunfisch, dazu esse ich häufig den körnigen Frischkäse (auch preiswert), dazu kommt noch irgendein Salatscheiß, meißt Feldsalat oder ne Blattmischung und noch dies und das...
...es muss also nicht teuer sein...wobei ich sicherlich recht viel Geld fürs Essen ausgebe, läppert sich so zusammen, der ganze Kleinkram, wie Nüsse, div. versch. Öle, Wasser (da habe ich einen recht hohen Verbrauch) etc., da kommt einiges zusammen, gehe auch meißt so ca. 2-3xwöchtl. einkaufen, in der Regel jeweils für so ca. ~50,- Eus, wobei da auch viel Kram für die Familie bei ist...