• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Abendbrot
Frikassè und Kartoffelsalat - Beides selbergemacht von meiner Mutter

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus
...kannst du eigentlich schon ein kleines Resumè zum "Metabolic Typing" abgeben??

G

Gast

Guest

nee, lese zur zeit wieder 5 bücher parallel. bin beim mt-buch erst auf seite 50. habe gestern noch folgendes begonnen...

515DTT2XQGL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so gerade noch einen ProteinPfannkuchen mit Apfelmus...Schluss für heute...morgen wieder sauber...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
50g Whey (in Wasser)

mittags
290g Tatar
100g Mozarella (gerieben)

abends
230g Tatar
30g Mayo

Snack I
30g Mandeln

Snack II
50g Whey (in Wasser)

...2100 kcal., 243g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 117g Fett

stenino

Member

Ich lese bei dir oft etwas von "keto", leider kann ich damit nicht viel anfangen, kannst du mich aufklären Eisi?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geil, tartar geht ab! :)
Jo und zwar sowas von, kann ich JEDEN Tag essen!!![img30]...ich gönne es mir aber nur an 2 Tagen je Woche, kaufe in der Regel 1xwöchtl. Tatar und esse dann 2 Tage Tatar...

Ich lese bei dir oft etwas von "keto", leider kann ich damit nicht viel anfangen, kannst du mich aufklären Eisi?
Keto steht für ketogen, ketogen bedeutet extrem Low Carb, also extrem wenig Kohlenhydrate, grundsätzlich heißt ketogen unter 30g Kohlenhydrate pro Tag, also echt wenig...

Ich ernähre mich aber nach der Anabolen bzw. Metabolen Diät, d.h. 5-6 Tage ketogen und 1-2 Tage High Carb, also viele Kohlenhydrate, wobei viel hierbei relativ zu sehen ist, ich liege so bei ca. 150-200g...ich persönlich bleibe auch komplett 6 Tage ketogen und schiebe dann nur 1 High Carb Tag dazwischen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
320g Tatar
30g Mayo

abends
5 Spiegeleier ...in Öl gebraten
115g Mozarella (gerieben)
20g Mayo

Snack
50g Whey (in Wasser)

...2100 kcal., 191g Eiweiß, 11g Kohlenhydrate und 143g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich muss noch was anfügen, denn eigentlich habe ich deine Frage gar nicht korrekt beantwortet...

"keto" bezieht sich auf ketogen bzw. Ketose bzw. Ketolyse und bedeutet vereinfacht ausgedrückt, dass der Körper, nach einem bestimmten Zeitraum, in dem man sehr wenig Kohlenhydrate verzerrt, vom "Kohlenhydratstoffwechsel" indem hauptsächlich Glycose als Energie genutzt wird, in die Ketose kommt, heißt auf den "Fettstoffwechsel" umstellt, in dem der Körper hauptsächlich Fett bzw. die sog. Ketonkörper (welche aus dem Körperfett von der Leber hergestellt werden) als Energie nutzt, wobei vor allem das Gehirn erst wieder die Ketolysefähigkeit zurückgewinnen muss, vor allem wenn man Jahre ausschließlich seine Energie über die Kohlenhydrate/Glycose deckte und da das Gehirn keine Fette als Energie nutzen kann (was die meißten restlichen Organe ganz gut können), da Fette die Blut-/Hirnschranke nicht überwinden können, muss das Gehirn erst wieder "lernen" bzw. "sich umgewöhnen" die Ketonkörper oder Ketonen als Energie zu nutzen, da die Ketonkörper die Blut-/Hirnschranke ohne Probleme überwinden können...

...o.k., ob das jetzt so einfach war...[img28]...naja, wenn du Fragen hast...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke danke, das hilft schon :)
Kann ich das irgendwo noch genauer nachlesen?
ja, kannst die Stichworte aus meinen Post ergooglen...ansonsten gibt es mangigfaltige Lektüre zu diesem Thema, will da eigentlich nichts empfehlen, da es Quellen wie Sand am Meer gibt...grundsätzlich kann ich aber das Buch "Wie Übergewicht entsteht und wie man es wieder los wird" von Mersch sehr empfehlen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
210g Frischkäse (körnig)
150g Thunfisch
30g Mayo

nach dem Training
50g Whey (in Wasser)

nachmittags
100g Salami

abends
Rührerei (6 Eier)
50g Mozarella (gerieben)
35g Salami

Snack
30g Mandeln

...2100 kcal., 189g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 144g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sind da nicht nur 200g im becher, oder nimmst du aus einem anderen noch 10g dazu?
....das wäre echt heftig!![img28]
Ne, da waren wirklich 210g drin, wiege ja alles ab...sonst sind aber immer genau 200g drin, manchmal auch nur 195g oder so...

stefan580

Well-Known Member

ja, kannst die Stichworte aus meinen Post ergooglen...ansonsten gibt es mangigfaltige Lektüre zu diesem Thema, will da eigentlich nichts empfehlen, da es Quellen wie Sand am Meer gibt...grundsätzlich kann ich aber das Buch "Wie Übergewicht entsteht und wie man es wieder los wird" von Mersch sehr empfehlen...

Hier sind ein paar Links die mir mein Schwager empfohlen hat, der nachdem ich die Ketophase hatte sich auch mal mit dem Thema befasst hat und sich derzeit auch danach ernährt:

Atkins Di
Atkins-Di
Ketose (Stoffwechsel) ? Wikipedia
Gesundheit : US-Studie rehabilitiert fettbetonte Atkins-Di

Gruß

Stefan

Edith: Die Links 1 und 2 heißen zwar gleich, sind aber andere Seiten

Oben