• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

mittags
200g Frischkäse (körnig)
160g Thunfisch
30g Mayo

nachmittags
230g Tatar
70g Emmenthaler

abends
7 Spiegeleier
100g Mozarella (gerieben)
60g Rucola

...macht heute 2100 kcal., 206g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 128g Fett...

McBain

Well-Known Member

Mir ist schon länger aufgefallen, dass du sehr oft Mayo auf deinem Speiseplan hast. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass da normalerwese ehr ungünstige Fette drin sind?! Hast du da eine Bestimmte?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mir ist schon länger aufgefallen, dass du sehr oft Mayo auf deinem Speiseplan hast. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass da normalerwese ehr ungünstige Fette drin sind?! Hast du da eine Bestimmte?
Nein, ich achte nur darauf das es Low Carb Mayo ist, meine derzeitige Mayo hat z.B. nur 1,3g Kohlenhydrate auf 100g...

...ich habe gelesen, dass natürlich hauptsächlich "gute" Fette gegessen werden sollen, aber auch die vermeintlich "schlechten" Fette ihre Funktion bzw. positiven Auswirkungen haben, wie bei allem ist es ein Yin und Yang, zumal die Qualität der Fette in einer kohlenhydratreichen Ernährung wichtiger ist, als dies bei einer ketogenen Ernährung der Fall ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich ausschließlich auf Kalorien und Makros achte, nicht auf gesund oder nicht, denn dann dürfte ich viele Dinge nicht essen bzw. nicht in Masse...

G

Gast

Guest

...muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich ausschließlich auf Kalorien und Makros achte, nicht auf gesund oder nicht, denn dann dürfte ich viele Dinge nicht essen bzw. nicht in Masse...
die aussage ist ja mal der hammer! dachte immer du machst alles für gesundheit und wohlbefinden?? geht's dir echt nur um die optik?

...jetzt verstehe ich echt gar nichts mehr!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...aber wie auch immer, ich bin da eh ganz bei euch, da ich ja ein Fan von Unregelmäßigkeit bin, im Bereich der Ernährung!!!, mal wenig essen, mal viel essen, mal wenig Kohlenhydrate, mal viel Kohlenhydrate, mal Hunger haben, mal satt sein UND auch mal Gemüse und Obst essen und dann auch wieder nicht

zur unregelmäßigkeit: halte ich grundsätzlich auch für einen vorteil, habe aber die erfahrung gemacht, daß ich am besten zurecht komme, wenn zumindest die zeitpunkte der nahrungsaufnahmen (nicht unbedingt deren inhalt) sehr regelmäßig sind.

Gemüse esse ich wirklich wenig, denke da auch das es mehr sein könnte...zumal es ja kaum ins Gewicht fällt, was die Kohlenhydrate betrifft...

und genau das ist es was ich für total unproblematisch halte (sofern man das jeweilige gemüse verträgt). standardmalhlzeiten tagsüber (abends koche ich gerne, weil es mich entspannt) sind bei mir z.b. harzer roller + karotte + ein paar nüsse oder hüttenkäse + gurke oder + paprika.

alles super unkompliziert; nur kurz waschen und abbeißen. ich schneide weder gurke, noch paprika, noch karotte, sondern beiße einfach ab und was den geschmack angeht; mittlerweile schmeckt mir das auch super und die vorteile von sekundären pflanzenwirkstoffen und ähnlichem hat Feta ja schon angesprochen. also viele vorteile und in meinen augen keinerlei nachteile.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die aussage ist ja mal der hammer! dachte immer du machst alles für gesundheit und wohlbefinden?? geht's dir echt nur um die optik?

...jetzt verstehe ich echt gar nichts mehr!
Ne, hast du falsch verstanden, natürlich ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sehr wichtig, aber das habe ich bei meiner Ernährung nicht vorrangig im Blick, sondern da konzentriere ich mich auf die Gesamtkalorien und die Makros.....dann erst soweit es geht um den gesundheitlichen Faktor......oder anders ich würde NIE meine Ernährung als Non plus Ultra bzw. den gesündesten Weg darstellen, ich komme damit klar, fühle mich spitze und sehe das ganze als Projekt, wenn man so will als Langzeitexperiment, NOTHING is set in stone...jedenfalls nicht längerfristig!!!

...auf jeden Fall will ich nach der Diät noch mal eine Keto-Aufbauphase durchziehen (die ich in Hypertrophie und Kraft unterteile), so zum Herbst/Winter hin...danach sehe ich weiter....

...kann gut sein, dass ich mir mal von einem BB-Profi einen Ernährungsplan machen lasse, kenne da jemanden, also keinen Profi, aber einen ziemlich guten Amateur, der auch betreut...denke das werde ich noch mal machen, vielleicht lasse ich mich dann auch mal komplett betreuen, also Ernährung UND Training, mal schauen, bin ja grundsätzlich für alles offen...:)

G

Gast

Guest

...kann gut sein, dass ich mir mal von einem BB-Profi einen Ernährungsplan machen lasse, kenne da jemanden, also keinen Profi, aber einen ziemlich guten Amateur, der auch betreut...denke das werde ich noch mal machen, vielleicht lasse ich mich dann auch mal komplett betreuen, also Ernährung UND Training, mal schauen, bin ja grundsätzlich für alles offen...:)

mit oder ohne carbs?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mit oder ohne carbs?
...keine Ahnung, denke aber eher mit, aber das ist eh nicht spruchreif...glaube auch ehrlich gesagt, dass Keto im Aufbau ganz gut funktionieren wird......man darf gespannt sein...:scool:

G

Gast

Guest

bin sowieso der meinung, daß du eine carblastige aufbaudiät auch ohne fremde hilfe hinbekommen würdest. ist ja kein akt..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bin sowieso der meinung, daß du eine carblastige aufbaudiät auch ohne fremde hilfe hinbekommen würdest. ist ja kein akt..
Ne, das wäre kein Problem, ABER ich möchte einfach in diesem Leben nicht carblastig essen!!!...es sei denn ein Ernährungscoach gibt das so vor...

...ich meine mir schmerzt es wenn ich an deine Kalenderbilder denke, sowas bekommst du mit deiner carblastigen Ernährung einfach nicht mehr hin, jedenfalls nicht so schnell...dass sah einfach genial aus!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

mittags
200g Frischkäse (körnig)
160g Thunfisch

nachmittags
7 Spiegeleier ...in Öl gebraten
100g Mozarella (gerieben)
50g Salami

abends
165g Huhn (gedünstet)
50g Rucola
50g Mozarella (gerieben)
10ml Walnußöl

...macht heute 2100 kcal., 215g Eiweiß, 16g Kohlenhydrate und 121g Fett...

Anhänge

• 2013-02-14-382.jpg
    2013-02-14-382.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 9
G

Gast

Guest

...es sei denn ein Ernährungscoach gibt das so vor...
bist doch dein eigener coach..;)

...ich meine mir schmerzt es wenn ich an deine Kalenderbilder denke, sowas bekommst du mit deiner carblastigen Ernährung einfach nicht mehr hin, jedenfalls nicht so schnell...dass sah einfach genial aus!!!
diese form hatte ich mit extrem low-fat und low-cal erreicht. leider habe ich mir auch die muskeln weggebraten weil ich nur noch zirkel und bwe's machte. keto kam erst danach.
bin jetzt gar nicht mehr sicher aus welchem jahr das bild war..[img28]

beschäftige mich ja momentan mit metabolic typing. könnte sein, daß ich ein mischtyp bin (carbs und fett in gleichen mengen) oder sogar carbtyp. muss aber noch tiefer reingehen um genaueres zu sagen. komme leider selten zum lesen. dh ich lese zwar recht viel am abend, aber für fachbücher muss ich nachmittags lesen, sonst kann ich danach nicht richtig pennen und wälze das gelesene immer wieder...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

74,0 Kg...es läuft:scool:...Kalorien bleiben nächste Woche bei 2100 kcal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bist doch dein eigener coach..;)
logisch bin ich das, aber wenn man sich betreuen läßt, sollte man den Kopf weitestgehend ausschalten......aber wie gesagt, ist eh alles nicht spruchreif...

diese form hatte ich mit extrem low-fat und low-cal erreicht. leider habe ich mir auch die muskeln weggebraten weil ich nur noch zirkel und bwe's machte. keto kam erst danach.
bin jetzt gar nicht mehr sicher aus welchem jahr das bild war..[img28]

beschäftige mich ja momentan mit metabolic typing. könnte sein, daß ich ein mischtyp bin (carbs und fett in gleichen mengen) oder sogar carbtyp. muss aber noch tiefer reingehen um genaueres zu sagen. komme leider selten zum lesen. dh ich lese zwar recht viel am abend, aber für fachbücher muss ich nachmittags lesen, sonst kann ich danach nicht richtig pennen und wälze das gelesene immer wieder...
Wie auch immer, so würde ich dich gerne wieder sehen!!!:scool:

...ich persönliche habe mir auch bei der ersten Diät viel Muskulatur weggebraten, dass passiert halt wenn man zu schnell zu viel will, wenn man von dick zu dünn geht, von daher warscheinlich normal, jetzt sind wir ja schlauer!!!:)

G

Gast

Guest

Wie auch immer, so würde ich dich gerne wieder sehen!!!:scool:
bin ja schon dabei[img13]

...meine motivation ist halt immer etwas unten wenn ich anderweitige probleme habe. am 21.12. war ich schon auf 82 runter. nach weihnachten (07.01)dann bei 88,5kg und am 25.01 bei 83.6kg - tendenz fallend.
bin jetzt schon die dritte woche krankgeschrieben und esse weiterhin 5 tage 1800-2000kal. gewicht ging trotzdem etwas hoch.
bin schon auch wieder auf jobsuche weil ich jobbedingt krank bin. sowas setzt mir immer etwas zu (stress).

ich wiege mich in 10 minuten und poste es dann mal hier...

stefan580

Well-Known Member

@Eisi: Ist witzig, ich habe die Tage auch mal auf ner Seite was entdeckt zum Thema Ernährungs- und/Oder Trainingsberatung und mir auch schon mal überlegt, mir evtl. mal den Luxus zu gönnen, und mir hier wirklich einen professionellen Plan erstellen zu lassen. Ist aber bei mir auch noch nicht wirklich spruchreif, sondern erstmal nur ein erster Gedanke :).

@Taurus: Das was du da ließt klingt spannend. Bin mal gespannt, was du berichtest, wenn du fertig gelesen hat. Und btw, die Fotos von denen Eisi erzählt hat, würden mich interessieren ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bin ja schon dabei[img13]

...meine motivation ist halt immer etwas unten wenn ich anderweitige probleme habe. am 21.12. war ich schon auf 82 runter. nach weihnachten (07.01)dann bei 88,5kg und am 25.01 bei 83.6kg - tendenz fallend.
bin jetzt schon die dritte woche krankgeschrieben und esse weiterhin 5 tage 1800-2000kal. gewicht ging trotzdem etwas hoch.
bin schon auch wieder auf jobsuche weil ich jobbedingt krank bin. sowas setzt mir immer etwas zu (stress).

ich wiege mich in 10 minuten und poste es dann mal hier...
OH, dass kann ich gut verstehen, mich lenkt auch vieles ab und ich beginne dann mein Tun zu hinterfragen, allerdings habe ich es geschafft (evtl. auch etwas fragwürdig[img28];D), dass die Ernährung bzw. meine Diät der zentrale Punkt in meinem Leben is(s)t und sich alles darum dreht bzw. dies der Ausgangspunkt meiner Motivation ist, d.h. egal wie beschissen es irgendwo läuft, läuft meine Diät, dann ist alles gut...:)

@Eisi: Ist witzig, ich habe die Tage auch mal auf ner Seite was entdeckt zum Thema Ernährungs- und/Oder Trainingsberatung und mir auch schon mal überlegt, mir evtl. mal den Luxus zu gönnen, und mir hier wirklich einen professionellen Plan erstellen zu lassen. Ist aber bei mir auch noch nicht wirklich spruchreif, sondern erstmal nur ein erster Gedanke :).
...allerdings müsste es schon ein erfahrener Bodybuilder sein, jedenfalls für mich...

G

Gast

Guest

...grade gewogen: 84,9kg (immerhin unter 85:stongue::sdrool:). ist die quittung dafür, daß ich in den ersten beiden krankwochen frei schnauze gegessen habe.::)

Und btw, die Fotos von denen Eisi erzählt hat, würden mich interessieren ;)
er übertreibt. ist nicht so sehenswert...

allerdings habe ich es geschafft (evtl. auch etwas fragwürdig
4a.gif
grin.gif
), dass die Ernährung bzw. meine Diät der zentrale Punkt in meinem Leben is(s)t und sich alles darum dreht bzw. dies der Ausgangspunkt meiner Motivation ist, d.h. egal wie beschissen es irgendwo läuft, läuft meine Diät, dann ist alles gut...
smiley.gif
genau daß will ich auf gar keinen fall!!!! nie mehr!!!!
hatte ich schonmal.....bin damals am rande einer massiven essstörung gewesen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute war wieder so ein typisches Bsp. dafür, wie eine Ketoernährung suckt, wenn man unvorbereitet zu einer Familienfeier geht...

nach dem Training
Wasser
30g Whey

mittags
250g Rinderhackfleisch
100g Mozarella

...dann ging es zu meinen Eltern, Geburtstag nachfeiern, an einem Ketotag keine wirklich gute Idee...Kuchen und Gebäck musste ich auslassen, war gar kein Problem, trank da halt nur Kaffee, dass ging ganz gut, danach nur noch Wasser, auch kein Problem, aber das Abendbrot war natürlich alles andere als ketogen, weshalb ich davon nichts essen konnte...

...zum Glück hatte meine Mutter ne Dose Thunfisch da, dazu habe ich eine Zwiebel raufgeschnitten + Pfeffer, schmeckte echt phantastisch, mag ja solche einfachen Sachen, machte auch satt, jedoch waren das viel zu wenig Kalorien, hätte noch Olivenöl raufschütten sollen...

...naja, gerade nach Hause gekommen...

115g Salami und komme bisher nur auf 1700 kcal., bin aber auch satt und will mir nichts mehr reinquälen, denke ich werde noch einen WheyShake trinken, 50g in Wasser...womit ich zumindest auf...

1900 kcal., 197g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 113g Fett komme, soweit doch noch ganz o.k.

Oben