• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

früh
Rührerei (5-6 Eier) in Butter geschwenkt, mit Speck und Zwiebeln...darüber Schnittlauch (im Cafe)

nach dem Training
Wasser
30g Whey

nachmittags
200g Frischkäse (körnig)
170g Thunfisch

abends
280g Huhn (gedünstet)
3 Spiegeleier ...in Öl gebraten

Snack
30g Mandeln

...macht heute 2200 kcal., 220g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 134g Fett...

ishina

Active Member

Nimmst du nur dein Gewicht als Körpermaß?

Warum misst du nicht auch Körpermaße wie im angehängten Bild beschrieben? Das würde dir doch ein differenzierteres Bild als nur Gewicht allein und der Spiegel geben. Das muss auch nicht täglich sein - sondern z.B. jeden Samstag morgen.

attachment.php

Anhänge

• body-measurements-tape-muscle-building.jpeg
    body-measurements-tape-muscle-building.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 68

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich nehme viele Maße, ABER jetzt muss ich erstmal in halbwegs ordentliche Form kommen, bis dahin wiege ich mich nur 1xwöchtl., um die Tendenz abzusehen, später kommen div. weitere Werte dazu, so wie in jeder der bisherigen Diäten, sprich div. Umfänge und versch. Hautdickenessungen mit dem Kaliper (grundsätzlich die 3-Faltenmessung)...grundsätzlich sagt das Körpergewicht ja nicht so viel aus, der Bauchumfang und die Hautfaltendicke sidn da schon viel aussagkräftiger...

ishina

Active Member

grundsätzlich sagt das Körpergewicht ja nicht so viel aus, der Bauchumfang und die Hautfaltendicke sidn da schon viel aussagkräftiger...
Gerade darum frage ich mich ja, warum du nicht auf dem Weg zu deiner "ordentlichen" Form diese Methoden verwendest, um zu sehen, ob du auf dem richtigen Weg bist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gerade darum frage ich mich ja, warum du nicht auf dem Weg zu deiner "ordentlichen" Form diese Methoden verwendest, um zu sehen, ob du auf dem richtigen Weg bist.
...weil das jetzt noch nicht nötig ist, ich sehe die Verbesserungen noch deutlich im Spiegel (bin ja noch fett wie ein Wal, da passiert noch deutlich was von Woche zu Woche), dazu beobachte ich den Verlauf meines Körpergwichts...diese beiden Faktoren reichen vorerst, wenn ich dann die 10%-Körperfettgrenze passiere, werden die anderen Messfaktoren immer wichtiger, einfach weil der Spiegel dann immer weniger aussagt und man dann einfach weitere Faktoren braucht, um weiter motiviert auf Kurs zu bleiben, vor allem wenn man keinen Betreuer hat ist es wichtig so viele Faktoren wie möglich nutzen zu können, weil man manchmal eben gar keine Fortschritte sieht, blind wird für die eigenen Fortschritte.......der Diät-Koller schlägt dann langsam zu...

...mittlerweile habe ich erkannt, wie wichtig es ist einen Haufen Stellschrauben zu haben, die man nach und nach anziehen kann, ABER auf gar keinen Fall alles zur gleichen Zeit und vor allem auf gar keinen Fall schon früh in der Diät, alles step by step, sonst geht einem auf den letzten Metern die Luft aus...

ishina

Active Member

Ich hatte dich falsch auf dem Radar. Dachte, du bewegst dich immer noch bei circa 7%, bei denen du einige Zeit zuvor einmal gewesen bist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte dich falsch auf dem Radar. Dachte, du bewegst dich immer noch bei circa 7%, bei denen du einige Zeit zuvor einmal gewesen bist.
Ne, 7% hält man nicht einfach so...bisher lag ich am Ende meine bisherigen Diäten immer so bei 7-8%, in den dazwischenliegenden Off-Phase lag ich dann eher so bei 12-15%, so auch in meiner letzten Nov/Dez., denke derzeit sind es sicher auch noch 11-12%...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

nachmittags
460g Lachsfilet ...in Öl gebraten
200g Salatgurke

abends
200g Rinder-Minutensteak
20g Mayo

Snack
150g Salami

...macht heute 2200 kcal., 190g Eiweiß, 10g Kohlenhydrate und 150g Fett...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vormittags
Wasser
40g Whey

mittags
215g Tatar
50g Emmenthaler
20g Mayo

nachmittags
220g Tatar
50g Emmenthaler

abends
5 Spiegeleier
70g Salami
50g Emmenthaler
20g Mayo

...macht heute 2200 kcal., 212g Eiweiß, 9g Kohlenhydrate und 148g Fett...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vormittags
Wasser
30g Whey

mittags
200g Frischkäse (körnig)
160g Thunfisch

nachmittags
220g Tatar
50g Emmenthaler
20g Mayo

abends
225g Tatar
75g Emmenthaler
30g Mayo

Snack
60g Salami

...macht heute 2200 kcal., 233g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 130g Fett...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute Ladetag...jetzt aber erstmal...[img97][img97][img97]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Früh
100g Haferflocken (in Wasser) + 125g Himbeeren + 30g Whey + 30g Honig

nach dem Training
30g Whey (in Wasser) + 2 Eiweißriegel

jetzt
1 Hefweizen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was für Eiweißriegel futterst du eigentlich immer?
...kaufe mir immer welche bei REAL, glaube von Multipower, nix besonderes, aber deutlich besser als ein normaler Schokoriegel!!!

vorhin beim Einkaufen ein kleines Stück Putensalami, eigentlich nicht der Rede wert, jetzt das 2. Hefeweizen...mehr werden es auch nicht, habe auch gar kein Bier mehr da...

...nachher gibt es selbstgemachte Pizza:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und weil wir gerade von sprachen, habe ich mir 2 Eiweißriegel gegönnt...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch etwas Salami, komme fast um vor Hunger.......der Pizzateig muss noch quällen...[img4]

stefan580

Well-Known Member

Bei Aldi gabs auch grad welche. Die hab ich mir geholt. Finde die auch recht lecker und halt mit Sicherheit besser wie klassische Süßigkeiten :scool:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

HUNGER!!!...hoffentlich ist die Pizza gleich fertig...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

meint ihr wirklich, daß solche eiweißriegel besser sind als klassische schokoriegel?

habe da so meine zweifel... [img28]

persönlich kaufe ich mir für den ladetag lieber eine etwas höherwertige tafel dunkle schokolade.

Oben