• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

solche wartezeiten kann man mit bier kompensieren:scool:
Ja, könnte man, will aber nicht so viel Bier trinken, zumal ich keinen großen Appetit mehr auf Bier habe...:smad:[img32]

meint ihr wirklich, daß solche eiweißriegel besser sind als klassische schokoriegel?

habe da so meine zweifel... [img28]

ganz einfach...

Eiweißriegel
16g Eiweiß
18g Kohlenhydrate
5,4g Fett

185 kcal.

Marsriegel

1,9g Eiweiß
35,8g Kohlenhydrate
8,5g Fett

230 kcal.

...bei den anderen normalen Schokoriegeln sieht es ähnlich aus...

...noch Fragen??;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so jetzt bin ich satt...hatte 2 "Stücken" Pizza...:scool:

Anhänge

• DSC00559.jpg
    DSC00559.jpg
    40 KB · Aufrufe: 16

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klar gibt es noch fragen!!!

was steht in der zutatenliste drin?

edit: die makros sind ja nun mal nur ein beurteilungskriterium...da kann man auf jeden fall genauer hinschauen und meiner meinung nach ist das nicht unwichtiger.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klar gibt es noch fragen!!!

was steht in der zutatenliste drin?

edit: die makros sind ja nun mal nur ein beurteilungskriterium...da kann man auf jeden fall genauer hinschauen und meiner meinung nach ist das nicht unwichtiger.
...für mich sind am Ladetag die Inhaltsstoffe eher nebensächlich, für saubere Nahrung habe ich die anderen 6 Tage!!! ...aber die Kalorienmenge (und somit natürlich auch die Makros) will ich natürlüch auch am Ladetag nicht aus den Augen verlieren...

...jetzt ziehe ich mir noch 2 Kiwis rein...:)

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

...für mich sind am Ladetag die Inhaltsstoffe eher nebensächlich, für saubere Nahreung habe ich die anderen 6 Tage!!!

ok, kann ich nachvollziehen, wobei ich lieber bei den makros unsauber bin als bei der zutatenliste.

kiwis sind z.b. absolut top. [img17]

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

@ Eisi: frage mich schon länger, ob Du Obst und Gemüse hier gar nicht auflistest oder damit tatsächlich so sparsam bist?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi: frage mich schon länger, ob Du Obst und Gemüse hier gar nicht auflistest oder damit tatsächlich so sparsam bist?
...ich mag Gemüse nicht sonderlich, esse aber so ca. 2-3xwöchtl. Gemüse, Obst esse ich sehr gerne, jedoch nur am Ladetag (wegen den Carbs), so wie heute, da dann oft reichlich...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie immer, jeden Morgen, erstmal [img97][img97][img97]...dann geht es zum [img9]...und dann wird erst was [img26]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

nachmittags
6 Spiegeleier...in Öl gebraten
100g Emmenthaler
50g Schinkenwürfel (mager) ...in Öl gebraten

abends
190g Frischkäse (körnig)
155g Thunfisch
30g Mayo

Snack
Wasser
30g Whey

30g Mandeln

...macht heute 2100 kcal., 200g Eiweiß, 14g Kohlenhydrate und 137g Fett...

...ab heute wieder ketogen, allerdings gehe ich doch ab heute auf 2100 kcal. runter, da Di Pasquale eine wöchtl. Gewichtsabnahme von ~0,7 - 1 Kg empfiehlt und das war ja mit 2200 kcal. defintiv nicht gegeben, außerdem kann ich so die Kalorien am Ladetag weiterhin recht hoch halten und insgesamt trotzdem ein Defizit rausarbeiten, was die letzten Wochen auch nicht mehr gegeben war...

...des Weiteren werde ich mich diese Woche mal strikt nach IF ernähren, also erste Nahrungszufuhr erst ab mittags...habe das zwar schon in den letzten Wochen so gehandhabt, allerdings nicht jeden Tag...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe gerade mal auf nen Ketostick gepinkelt, bin schon wieder in der Ketose, am ersten Ketotag schon, warscheinlich war ich sogar schon mittags wieder drin...geht immer schneller, denke 1 Ladetag fällt da kaum ins Gewicht, damals, als ich mal mit 2 Ladetage gearbeitet habe, brauchte ich mind. 2-3 Tage um wieder in die Ketose zu kommen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

nachmittags
240g Tatar
100g Emmenthaler
20g Mayo

abends
255g Tatar
100g Emmenthaler
20g Mayo

Snack
Wasser
30g Whey

30g Mandeln

...macht heute 2100 kcal., 215g Eiweiß, 10g Kohlenhydrate und 132g Fett...

scar1984

Active Member

Gemüse magst du nicht - hast du ja gesagt. Aber meinst du nicht, irgendwo sollten ein paar Vitamine herkommen? Hab noch nie so 'ne Art der Ernährung ohne Gemüse gesehen. Aber respekt, dass du das so durchziehst!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gemüse magst du nicht - hast du ja gesagt. Aber meinst du nicht, irgendwo sollten ein paar Vitamine herkommen? Hab noch nie so 'ne Art der Ernährung ohne Gemüse gesehen. Aber respekt, dass du das so durchziehst!
...sieht bei vielen Ketojüngern so aus...unabhängig davon nehme ich ein Vitamin- und Mineralstoffpräperat (natürlich kein Ersatz), ABER ich esse wie gesagt ca. 2-3xwöchtl. (manchmal auch öfter) Gemüse und am Ladetag reichlich Obst, denke das reicht, bin eh der Meinung das dieser ganze Vitamin-Hype eh etwas übertrieben ist, denn auch im roten Fleisch sind Vitamine, um nur mal eine Quelle zu nennen...

bedee

Team Ernährung
Moderator

...sieht bei vielen Ketojüngern so aus...unabhängig davon nehme ich ein Vitamin- und Mineralstoffpräperat (natürlich kein Ersatz), ABER ich esse wie gesagt ca. 2-3xwöchtl. (manchmal auch öfter) Gemüse und am Ladetag reichlich Obst, denke das reicht, bin eh der Meinung das dieser ganze Vitamin-Hype eh etwas übertrieben ist, denn auch im roten Fleisch sind Vitamine, um nur mal eine Quelle zu nennen...

Das sagst du aber auch nur, weil du wohl noch keinen ausgeprägten Vitaminmangel hattest. Mit Sachen wie Vit.C und Folsäure siehts im roten Fleisch auch mau aus.

scar1984

Active Member

Hypen will ich ja gar nichts, aber unwichtig sind sie nicht. :) Aber wenn du 2-3x/Woche Gemüse isst + Obst am Ladetag und Vitaminpräparat, sollte es in Ordnung sein. Dachte jetzt nur 3 Äpfel pro Woche oder so. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das sagst du aber auch nur, weil du wohl noch keinen ausgeprägten Vitaminmangel hattest. Mit Sachen wie Vit.C und Folsäure siehts im roten Fleisch auch mau aus.
...das stimmt natürlich, bisher hatte ich Glück...

Hypen will ich ja gar nichts, aber unwichtig sind sie nicht. :) Aber wenn du 2-3x/Woche Gemüse isst + Obst am Ladetag und Vitaminpräparat, sollte es in Ordnung sein. Dachte jetzt nur 3 Äpfel pro Woche oder so. :)
..naja, mehr geht immer und wäre natürlich besser, das gebe ich gerne zu...

...ich gelobe aber Besserung, muss da einfach etwas mehr hinter her sein...

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Wobei bei Gemüse mMn mehr drin steckt als nur Vitamine. Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe, um nen paar zu nennen. Aber warum vorschreiben was Du tun sollst, solang dein Weg für dich passt, Du dich gut und gesund fühlst und auch bist, maße ich es mir nicht an Dir irgendwas vorschreiben zu wollen :)

Sehe das sowieso bei allen Ernährungsgeschichten ziemlich pragmatisch, klar gibt es bestimmte Allgemeinvorgaben, jedoch ist da jeder Mensch unterschiedlich, man muss für sich herausfinden was für einen funktioniert.

matten

Admin

Wobei bei Gemüse mMn mehr drin steckt als nur Vitamine. Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe, um nen paar zu nennen.

genau das geht mir bei dem thema auch immer durch den kopf.

vorschreiben möchte ich natürlich auch niemanden etwas. zu bedenken geben, das mache ich wohl häufiger; ist zum teil eine berufskrankheit. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wobei bei Gemüse mMn mehr drin steckt als nur Vitamine. Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe, um nen paar zu nennen. Aber warum vorschreiben was Du tun sollst, solang dein Weg für dich passt, Du dich gut und gesund fühlst und auch bist, maße ich es mir nicht an Dir irgendwas vorschreiben zu wollen :)

Sehe das sowieso bei allen Ernährungsgeschichten ziemlich pragmatisch, klar gibt es bestimmte Allgemeinvorgaben, jedoch ist da jeder Mensch unterschiedlich, man muss für sich herausfinden was für einen funktioniert.
...die Frage ist nur was man davon wirklich braucht...?? ...hab letzens irgendwo gelesen (bei Mersch??[img28]...weiß es echt nicht mehr), dass z.B. Ballaststoffe völlig überbewertet werden und sogar zu Problemen führen können, bei einigen, ab bestimmten Mengen...

...aber wie auch immer, ich bin da eh ganz bei euch, da ich ja ein Fan von Unregelmäßigkeit bin, im Bereich der Ernährung!!!, mal wenig essen, mal viel essen, mal wenig Kohlenhydrate, mal viel Kohlenhydrate, mal Hunger haben, mal satt sein UND auch mal Gemüse und Obst essen und dann auch wieder nicht...Gemüse esse ich wirklich wenig, denke da auch das es mehr sein könnte...zumal es ja kaum ins Gewicht fällt, was die Kohlenhydrate betrifft...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mittags
240g Tatar
100g Emmenthaler
50g Mayo

abends
200g Frischkäse (körnig)
160g Thunfisch
50g Mayo

Snack
Wasser
30g Whey

30g Mandeln

...macht heute 2100 kcal., 176g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate und 148g Fett...

Oben