• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Ernährungslog

woher bekommst du dein putenhack? dachte, die hackverordnung verbietet es, in der metzgerei geflügel zu wolfen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

woher bekommst du dein putenhack? dachte, die hackverordnung verbietet es, in der metzgerei geflügel zu wolfen...
...ich habe jetzt immer das von Wiesenhof gekauft, bei REAL im Angebot...ich will gar nicht weiter drüber nachdenken, schlimmer als Thunfisch in der Dose kann es aber auch nicht sein;D

...früher habe ich immer selber gewolft bzw. mit einem Pürierstab, hatte da immer 1 Kg Huhn oder Pute gekauft, gewürfelt und dann zerkleinert, ist mir aber zu aufwendig geworden...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute High-Carb - Ladetag...[img26]

Frühstück
100g Haferflocken
100g Himbeeren
30g Whey

und reichlich Kaffee (schwarz)...

...laut Literatur kann der Körper 60-90g Glycogen in der Leber speichern und nochmal 100-400g in den Muskeln, da ich ein Schmalhans bin, gehe ich mal bei mir von insgesamt ~300g aus, die ich, da ich meine Speicher über die Woche komplett geleert habe, auffüllen kann, nur so als grobe Richtlinie für den Ladetag...

...im übrigen schreibt Peter Mersch in seinem Buch, dass der Körper eines Normalessers nach ca. 24 Stunden extrem Low Carb langsam beginnt eine nennenswerte Menge der vom Körper (Leber) bereitgestellten Ketonkörper zu nutzen, nach ca. 48 Stunden ist die Ausnutzung der Ketonkörper dann einigermaßen zufriedenstellend, aber erst nach ca. 120 Stunden sei sie wirklich gut, d.h. erst nach 5 Tagen kann man sicher sein, dass der Körper bzw. vor allem das Gehirn sich hauptsächlich über die bereitgestellten Ketonkörper versorgt...

...somit machen die 12 Tage Einführungsphase von Di Pasquale schon Sinn, er geht somit 100% sicher, dass die Ketolysefähigkeit des Körpers vollständig angelaufen bzw. wiederhergestellt ist...

...das Thema wird immer interessanter für mich, je mehr ich durchsehe...:)

G

Gast

Guest

...ich habe jetzt immer das von Wiesenhof gekauft, bei REAL im Angebot...ich will gar nicht weiter drüber nachdenken, schlimmer als Thunfisch in der Dose kann es aber auch nicht sein;D
naja, von der pute lässt sich nur die brust und die unter/oberkeule verkaufen. da kann man sich denken was im hack drinnen ist:020:;D

...früher habe ich immer selber gewolft bzw. mit einem Pürierstab, hatte da immer 1 Kg Huhn oder Pute gekauft, gewürfelt und dann zerkleinert, ist mir aber zu aufwendig geworden...
wieso das denn?? dann kann man doch gleich die fleischbatzen essen.:scool: ist doch wesentlich besser...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, von der pute lässt sich nur die brust und die unter/oberkeule verkaufen. da kann man sich denken was im hack drinnen ist:020:;D

wieso das denn?? dann kann man doch gleich die fleischbatzen essen.:scool: ist doch wesentlich besser...
:smad::stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...beim Einkaufen, im Einkaufscenter, einen Chicken-Döner (nur Fleisch+Zwiebeln+Knofisoße) und etwas Nudeln+Huhn+Erdnusssoße von der Fresser`in, JETZT 1 Hefe:scool:

letizia

Well-Known Member

also, ich esse ziemlich häufig putenhack und find's auch lecker. was da an sonstigen hunhstückchen verwurstet ist, ist mir egal - ich seh's ja nicht ;D und immer diese fleischbatzen gehen einem doch auch auf den keks...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

also, ich esse ziemlich häufig putenhack und find's auch lecker. was da an sonstigen hunhstückchen verwurstet ist, ist mir egal - ich seh's ja nicht ;D und immer diese fleischbatzen gehen einem doch auch auf den keks...
...ich hab auch nur zwecks Abwechslung zum Putenhack gegriffen, so habe ich wieder eine Sache mehr, macht es einfach, esse ja eh schon recht einseitig...

2. Hefe:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

3. u. 4. Hefe ... danach Kartoffeln mit Heringsfilet in Sahnesoße ... und später, beim Computerspielen, mit Sohni, Milchreis:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

zu Hause dann noch ... 1/2 Kiwi

mittags
200g Tatar
100g Emmenthaler
Senf

nachmittags
7 Spiegeleier ...in Olivenöl gebraten
50g Emmenthaler

abends
180g Tatar
Senf

Snack
30g Mandeln

...macht heute 2000 kcal., 195g Eiweiß, 15g Kohlenhydrate und 125g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

nachmittags
205g Tatar
100g Emmenthaler

abends
70g Gouda

1/2 Kiwi

Snack
30g Mandeln

...macht heute 1900 kcal., 160g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate und 125g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

früh
Wasser
30g Whey

vormittags
30g Mandeln

mittags
165g Thunfisch
30g Mayo

nachmitags
150g Salami

nach dem Training
Wasser
30g Whey

abends
220g Tatar
100g Gouda

...macht heute 2000 kcal., 196g Eiweiß, 7g Kohlenhydrate und 137g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

mittags
150g Thunfisch
30g Mayo

nachmittags
30g Mandeln

abends
335g Tatar
100g Gouda

Snack
100g Salami

...macht heute 1900 kcal., 180g Eiweiß, 5g Kohlenhydrate und 125g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
Wasser
30g Whey

mittags
210g Tatar
40g Gouda

nachmittags
200g Tatar
100g Emmenthaler
70g Zwiebeln

abends
100g Salami

...macht heute 2200 kcal., 214g Eiweiß, 11g Kohlenhydrate und 144g Fett

G

Gast

Guest

habe mir sowas besorgt. ist mein bester kauf seit langem gewesen!!! die beschichtung ist hitzefest bis 600° und sogar wasser perlt einfach ab. nach dem gebrauch nur mal mit einem zewa durch und schon ist die pfanne wie neu!!!
gibt's momentan bei edeka....jedenfalls bei uns..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe mir sowas besorgt. ist mein bester kauf seit langem gewesen!!! die beschichtung ist hitzefest bis 600° und sogar wasser perlt einfach ab. nach dem gebrauch nur mal mit einem zewa durch und schon ist die pfanne wie neu!!!
gibt's momentan bei edeka....jedenfalls bei uns..
nicht übel, danke, ich habe ja meine Hamburger-Pfanne...die nehme ich immer für meine Eier, die brauche ich auch nur kurz abspülen und fertig:scool:

251974_Hamburger-Pfanne_xxl.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...übrigens, dadurch das ich letzten Sonntag schon wieder auf ketogen geswitcht bin, war das heute schon mein 5. Ketotag und da ich morgen und übermorgen arbeiten muss, jeweils den ganzen Tag, mache ich diese Woche 7 Ketotage voll, bevor ich am Sonntag lade...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...diesmal stellt meine Diät wirklich meine Geduld auf die Probe, denn da ich mit den Kalorien noch recht hoch liege (~2400 kcal. sind so ca. meine Erhaltungskalorienmenge für ~75 Kg und ich liege derzeit so bei ~2100 kcal.) und im Vergleich zur letzten Diät einen deutlich niedrigeren Kalorienverbrauch habe, geht es natürlich nicht so rasend schnell vorwärts, lag gestern früh bei 75,3 Kg, ca. 100g weniger als letzte Woche, optisch bilde ich mir ein...ist der Bauch etwas besser/härter geworden...+ ein paar sichtbare Adern hier und da mehr...:smad:

...allerdings gehe ich davon aus, dass ich in den letzten Diäten immer recht viel Muskelmasse verballert habe, da gingen immer pro Woche 0,5-1 Kg weg, weswegen ich das jetzige Vorgehen bzw. die zähen Erfolgen eigentliche begrüße...schwer für die Geduld (die ich nicht habe[img3]) ist es natürlich trotzdem...

...allerdings bin ich ja auch erst in der 2. Woche bzw. am Ende der 2. Woche, von daher...

...ich hoffe das es bald wieder wärmer wird, so das ich wieder regelmäßig laufen kann, um meine Diät zu unterstützen...

...habe übrigens mal eine ganz theorethische Rechnung aufgestellt...wenn ich 100% im Fettstoffwechsel wäre und der Körper 100% die angebotenen Ketonkörper nutzen würde und die Leber rund um die Uhr aus dem gespeichert Körperfett Ketonkörper herstellen würde, wären die o.g. 300 kcal Defizit nur ~30g Fett am Tag, was in einer Woche nur ~230g wären...

...natürlich ist das nur ein abstraktes Rechenbsp. und so absolut nicht übertragbar, aber es macht schon deutlich wie wenig man im optimalen Fall eigentlich abbaut und das kleine wöchtl. Gewichtsverluste ein absolut gutes Zeichen sind!!!
...des Weiteren macht es deutlich weshalb man immer längere Definitionsphasen planen und geduldig sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Naja, ich glaube Erfahrungsgemäß wird es ja beim diäten je weiter du unten bis immer schwerer. Ich hab für mich entschieden, dass ich Zukunft auch immer mehr auf die Umfänge und Fotos achten werde, als auf das Gewicht.

Oben