AW: Eisi`s Ernährungslog
...diesmal stellt meine Diät wirklich meine Geduld auf die Probe, denn da ich mit den Kalorien noch recht hoch liege (~2400 kcal. sind so ca. meine Erhaltungskalorienmenge für ~75 Kg und ich liege derzeit so bei ~2100 kcal.) und im Vergleich zur letzten Diät einen deutlich niedrigeren Kalorienverbrauch habe, geht es natürlich nicht so rasend schnell vorwärts, lag gestern früh bei 75,3 Kg, ca. 100g weniger als letzte Woche, optisch bilde ich mir ein...ist der Bauch etwas besser/härter geworden...+ ein paar sichtbare Adern hier und da mehr...
...allerdings gehe ich davon aus, dass ich in den letzten Diäten immer recht viel Muskelmasse verballert habe, da gingen immer pro Woche 0,5-1 Kg weg, weswegen ich das jetzige Vorgehen bzw. die zähen Erfolgen eigentliche begrüße...schwer für die Geduld (die ich nicht habe
) ist es natürlich trotzdem...
...allerdings bin ich ja auch erst in der 2. Woche bzw. am Ende der 2. Woche, von daher...
...ich hoffe das es bald wieder wärmer wird, so das ich wieder regelmäßig laufen kann, um meine Diät zu unterstützen...
...habe übrigens mal eine ganz theorethische Rechnung aufgestellt...wenn ich 100% im Fettstoffwechsel wäre und der Körper 100% die angebotenen Ketonkörper nutzen würde und die Leber rund um die Uhr aus dem gespeichert Körperfett Ketonkörper herstellen würde, wären die o.g. 300 kcal Defizit nur ~30g Fett am Tag, was in einer Woche nur ~230g wären...
...natürlich ist das nur ein abstraktes Rechenbsp. und so absolut nicht übertragbar, aber es macht schon deutlich wie wenig man im optimalen Fall eigentlich abbaut und das kleine wöchtl. Gewichtsverluste ein absolut gutes Zeichen sind!!!
...des Weiteren macht es deutlich weshalb man immer längere Definitionsphasen planen und geduldig sein sollte...