• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Ernährungslog

aha. also ist abnehmen dein ziel. (danke für die ausführung)

...wolltest du nicht erst vor wenigen tagen zum kdk zurückkehren?...passt imho nicht ganz zusammen, aber egal, solange du dich gut damit fühlst[img17].

------------------

ich persöhnlich halte übrigens von der ganzen fasterei nichts. ist mir zu unbequem und wenn ich hungrig bin habe ich schlechte laune, die frau dann ausbaden muss.
habe meine ernährung momentan sehr vereinfacht: positive stickstoffbilanz, bissl fett, paar carbs und am we esse ich was ich mag. training läuft eigentlich ganz gut (wenn ich dazu komme) und bw stagniert (tendenz leicht, aber wirklich nur leicht, fallend).
bin inzwischen zu faul für essenswissenschaftliche dinge. lese auch kaum noch sachen die mit diät/diätformen zu tun haben. irgentwie hat sich da mein fokus verschoben und es wird auch dauernd eine andere sau durch's dorf getrieben.
diese ewige beschäftigung mit "was darf ich heute und was erst morgen oder gar nicht" macht mir momentan gar keinen spaß...

(was nicht heißt, daß ich nicht weiterhin für gesunde ernährung bin!!!!!)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aha. also ist abnehmen dein ziel. (danke für die ausführung)
Ja, schrieb ich ja, wie gesagt, schon vor ca. 6-8 Wochen...:)

...wolltest du nicht erst vor wenigen tagen zum kdk zurückkehren?...passt imho nicht ganz zusammen, aber egal, solange du dich gut damit fühlst[img17].
...wie gesagt, es hat sich nichts geändert, KDK ist ja im Moment nicht so möglich, wegen meinem Knie, bin da ja noch etwas vorsichtig...

...solange wird halt gepumpt, passt auch besser im Moment...

ich persöhnlich halte übrigens von der ganzen fasterei nichts. ist mir zu unbequem und wenn ich hungrig bin habe ich schlechte laune, die frau dann ausbaden muss.
habe meine ernährung momentan sehr vereinfacht: positive stickstoffbilanz, bissl fett, paar carbs und am we esse ich was ich mag. training läuft eigentlich ganz gut (wenn ich dazu komme) und bw stagniert (tendenz leicht, aber wirklich nur leicht, fallend).
bin inzwischen zu faul für essenswissenschaftliche dinge. lese auch kaum noch sachen die mit diät/diätformen zu tun haben. irgentwie hat sich da mein fokus verschoben und es wird auch dauernd eine andere sau durch's dorf getrieben.
diese ewige beschäftigung mit "was darf ich heute und was erst morgen oder gar nicht" macht mir momentan gar keinen spaß...

(was nicht heißt, daß ich nicht weiterhin für gesunde ernährung bin!!!!!)
Geil finde ich, dass sich unsere Sichtweisen komplett um 180° gewandelt haben, ich habe letztens in meinem Log geschmöckert, Jahre zurück,
da war es genau andersherum, du der Ernährungsapostel, durchtrainiert und leicht und ich der fette Kraftsportler,
dem die Ernährung schnuppe war...:)

...lustig wie sich Sichtweisen verändern...

...zum Thema fasten...ich faste nicht!!! ich esse 2-3 kleinere Eiweiß-/Fett-Mahlzeiten a 200-300 kcal.
und am späten Nachmittag-Abend dann in einem 4 stündigen Essensfenster den Hauptteil meiner Kalorien, verteilt auf 2-3 Mahlzeiten...

...auf fasten habe ich keinen Bock und halte davon längerfristig auch gar nix!!!

...stressig oder groß aufwendig ist das alles für mich im übrigen gar nicht, hat sich mittlerweile alles eingespielt,
wobei die ganze modified WD sogar nochmal ausgesprochen unkompliziert und deutlich stressfreier ist...

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Ich find deine Ernährung echt spannend. Aber was ich ähnlich wie Taurus glaube ich überhaupt nicht packen würde, wäre wenn ich nur noch in diesem Zeitfenster von 4 Stunden richtig essen könnte.

Ich fahre mit dem wie ich es aktuell und eigentlich vom Prinzip her schon immer sehr gut mit dem "klassischen 3 Mahlzeiten" Tag. Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Ich teile da auch mehr oder weniger meine Kalorien einigermaßen gleich auf, mit der Tendenz Mittags und Abends etwas mehr als morgens.

Bin gespannt, was du in ein paar Wochen berichtest, wie du damit zurecht kommst.

Aber was ich ähnlich wie Taurus glaube ich überhaupt nicht packen würde, wäre wenn ich nur noch in diesem Zeitfenster von 4 Stunden richtig essen könnte.
Das kommt eindeutig auf den Typ an. Wenn's einem mental nix ausmacht & die Umwelt nicht darunter leiden muss, warum nicht?>:D

Das Konzept ist eben das Simpelste wenn man lean bleiben will/muss, alleine durch die infrequente Zufuhr. Bei einem definierten offenen Zeitfenster kann man idR nicht soviel in sich reinstopfen weil man ja iwann satt wird. Das ist also eine willkommene natürliche Barriere.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich find deine Ernährung echt spannend. Aber was ich ähnlich wie Taurus glaube ich überhaupt nicht packen würde, wäre wenn ich nur noch in diesem Zeitfenster von 4 Stunden richtig essen könnte.

Ich fahre mit dem wie ich es aktuell und eigentlich vom Prinzip her schon immer sehr gut mit dem "klassischen 3 Mahlzeiten" Tag. Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Ich teile da auch mehr oder weniger meine Kalorien einigermaßen gleich auf, mit der Tendenz Mittags und Abends etwas mehr als morgens.

Bin gespannt, was du in ein paar Wochen berichtest, wie du damit zurecht kommst.

Das kommt eindeutig auf den Typ an. Wenn's einem mental nix ausmacht & die Umwelt nicht darunter leiden muss, warum nicht?>:D

Das Konzept ist eben das Simpelste wenn man lean bleiben will/muss, alleine durch die infrequente Zufuhr. Bei einem definierten offenen Zeitfenster kann man idR nicht soviel in sich reinstopfen weil man ja iwann satt wird. Das ist also eine willkommene natürliche Barriere.:)

...wobei man natürlich eins sagen muss, ich habe bisher, seit meiner 1. Abnehmphase, also seit Anfang 2011, immer weniger gegessen,
sowohl von der Kalorienmenge als auch Menge ansich, teils weil ich mich mit der Zeit daran gewöhnt habe
und teils weil sich mein Magen deutlich verkleinert hat, was ich u.a. auch daran merke, dass ich jetzt mit viel geringeren Mengen satt bin...

...des Weiteren hat es sich mit der Zeit automatisch herauskristallisiert, dass ich den Großteil meiner Kalorien
eher am Nachmittag-Abend zu mir nehme und nur etwa 1/3 am Vormittag...

...das lag einerseits daran, dass ich es lieben gelernt habe auf (halbwegs) nüchternen Magen zu trainieren
und andererseits habe ich so die Möglichkeit im letzten 1/3 des Tage das Verhältnis meiner Makros, die Menge der einzelnen Makros
sowie die Kalorienzahl, noch mal in die Richtung bringen kann die ich will...

Grundsätzlich passt mir das alles recht gut in den Kram, wobei man natürlich sagen muss, dass ich eh nicht mehr ganz normal bin,
ich meine ich kenne kaum jemanden im Internet, der sich solange ketogen ernährt hat,
wobei ich da auch immer wieder sagen muss, dass mir das nie wirlich viel ausgemacht hat,
war eigentlich von Anfang an ein Selbstläufer, wobei da aber auch erst die Motivation stimmen musste,
hatte ja früher ein paar mal Keto probiert und war kläglich gescheitert...vielleicht kann ich da auf meine Disziplin doch etwas stolz sein...

...wie auch immer, mittlerweile wäre für mich eine gängige BB-Diät purer Luxus:sdrool:

...selbst alles zw. 50-100g Carbs wäre Luxus, was früher undenkbar war...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

direkt nach dem Aufstehen
Wasser
30g Whey

~120 kcal.

vormittags
Rührerei (3 Eier)

~260 kcal.

mittags
140g Thunfisch
20g Mayo

~295 kcal.

Mahlzeit I (gegen 16.30 Uhr)
350g Tatar
200g Tomaten
70g Zwiebeln
3 Zehen Knofi:scool:

Mahlzeit II (gegen 18.00 Uhr)
5 Spiegeleier in Öl gebraten
etwas Senf

Snack (gegen 19.30 Uhr)

20g Mandeln

1800 kcal., 200g Eiweiß, 16g Kohlenhydrate und 110g Fett

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Geil finde ich, dass sich unsere Sichtweisen komplett um 180° gewandelt haben, ich habe letztens in meinem Log geschmöckert, Jahre zurück,
da war es genau andersherum, du der Ernährungsapostel, durchtrainiert und leicht und ich der fette Kraftsportler,
dem die Ernährung schnuppe war...

...lustig wie sich Sichtweisen verändern...

damals hatte ich die trainer- und ernährungsberaterausbildung noch vor mir und habe selbst erst 27kg abgeworfen.
...inzwischen hat sich sehr, sehr viel in meinem leben geändert und ich sehe viele sachen mit anderen augen.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

damals hatte ich die trainer- und ernährungsberaterausbildung noch vor mir und habe selbst erst 27kg abgeworfen.
...inzwischen hat sich sehr, sehr viel in meinem leben geändert und ich sehe viele sachen mit anderen augen.:)
...wenn ich dran denke wie cool du mal ausgesehen hast (Stichwort: Kalenderbild!!![img2]) dann könnte ich heulen...:dft004:

...naja, vielleicht gibst du dir ja irgendwann noch mal Mühe, man kann auch gut aussehen und trotzdem stark sein!!!:scool:

G

Gast

Guest

...wenn ich dran denke wie cool du mal ausgesehen hast (Stichwort: Kalenderbild!!![img2]) dann könnte ich heulen...:dft004:

...naja, vielleicht gibst du dir ja irgendwann noch mal Mühe, man kann auch gut aussehen und trotzdem stark sein!!!:scool:

momentan stehen familiäre sachen im vordergrund. bekomme arbeit, training und ernährung gut genug hin für den moment:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

momentan stehen familiäre sachen im vordergrund. bekomme arbeit, training und ernährung gut genug hin für den moment:)
...wenn du ehrlich bist weißt du das das alles Ausreden sind, ich meine wer, wenn nicht DU, weiß soviel über Ernährung!!!;):ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, ja, ja......jetzt sei halt still:stongue:
;D...kann dich ja gut verstehen, war ja damals genau andersherum, deine Bekehrungsversuche führten ja bei mir auch nicht zum Erfolg,
nervten mich eher, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam...:sbiggrin:...ich weiß noch wie du immer behaarlich dran bliebst, lustig das es jetzt genau andersherum ist...;D

G

Gast

Guest

;D...kann dich ja gut verstehen, war ja damals genau andersherum, deine Bekehrungsversuche führten ja bei mir auch nicht zum Erfolg,
nervten mich eher, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam...:sbiggrin:...ich weiß noch wie du immer behaarlich dran bliebst, lustig das es jetzt genau andersherum ist...;D

nix ist andersrum, denn ich bekomme kein schlechtes gewissen[img13]

...bräuchte ja nur meine 'in-der-woche' ernährung über's wochenende beibehalten und die kilos würden purzeln.
anders als andere, muss ich mir keine schlechten essensgewohnheiten abgewöhnen und ich weiß, im gegensatz zu anderen, auch wie es geht und wie mein körper reagiert (...reagieren würde, weil's ja nur theorie ist;D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nix ist andersrum, denn ich bekomme kein schlechtes gewissen[img13]
[img3]

...bräuchte ja nur meine 'in-der-woche' ernährung über's wochenende beibehalten und die kilos würden purzeln.
anders als andere, muss ich mir keine schlechten essensgewohnheiten abgewöhnen und ich weiß, im gegensatz zu anderen, auch wie es geht und wie mein körper reagiert (...reagieren würde, weil's ja nur theorie ist;D)
bla bla bla...

...halten wir einfach fest, ich hatte damals Erfolg und konnte meine Ernährungs-Philosophie auf dich übertragen...;D:scool::stongue:[img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben