• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Das habe ich tatsächlich mal im Rahmen einer BBQ-Weltmeisterschaft erlebt. Da hat so ein bekloppter Ami zu seinen im Smoker gegarten Rippchen ein gefülltes Hähnchenbrustfilet als Beilage gereicht. Wobei, so bekloppt ist das ja gar nicht... :scool:
Das ist definitiv nicht bekloppt, SO mut dat!!![img96][img26][img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...waren letzendlich 3 Brötchen, 1 Halbes mit Salami, 1 Halbes mit Käse, 4 Halbe mit Nutella...:)

vor dem Training

10g BCAA`s

nach dem Training
Wasser
Whey
Malto

JETZT
HEFE...bin beim 2.!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

3. Hefe, zwischendurch noch ein Stück Schokokuchen - gleich gehts zu "goldenen Möwe"...;D:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Like a Boss:scool:

Menü 13 und 14:scool:

Anhänge

• 2012-10-28-309.jpg
    2012-10-28-309.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 49
  • 2012-10-28-313.jpg
    2012-10-28-313.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 52

The Wicker Man

Well-Known Member

Das habe ich tatsächlich mal im Rahmen einer BBQ-Weltmeisterschaft erlebt. Da hat so ein bekloppter Ami zu seinen im Smoker gegarten Rippchen ein gefülltes Hähnchenbrustfilet als Beilage gereicht. Wobei, so bekloppt ist das ja gar nicht... :scool:
Ich hoffe doch, dass das Hähnchen mit Hackfleisch gefüllt war?! >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

shoot to thrill

Active Member

stefan580

Well-Known Member

...bin sauber geblieben...

500g Hüftsteak + Blattspinat (in Öl/Knofi) dazu noch extra Knofi in Öl:scool:

...dazu Wasser:)

...zum Schluss noch ein Espresso

Bin da zwar spät dran (lese Forum eigentlich fast ausschließlich von der Arbeit aus :scool:), aber des sieht mal richtig lecker aus!!![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Selbstverständlich!

Danach wurde das speckummantelte Hackfleischhühnchen mit Butter eingerieben, in Zucker gewälzt und in Schweineschmalz ausgebacken, so dass die Kruste karamellisieren konnte. [img96]
...um wenigstens auf ein paar Kalorien zu kommen, da es ansonsten einfach zu schmal ist...[img96][img3]

Bin da zwar spät dran (lese Forum eigentlich fast ausschließlich von der Arbeit aus :scool:), aber des sieht mal richtig lecker aus!!![img17]
Ja, das wars es auch, man ich könnte JEDEN Tag ins Steakhouse, wenn ich mal berühmt bin, hoffe ich auf ein Steakhouse als Sponsor:scool:

shoot to thrill

Active Member

Ja, das wars es auch, man ich könnte JEDEN Tag ins Steakhouse, wenn ich mal berühmt bin, hoffe ich auf ein Steakhouse als Sponsor:scool:

Da hast du Recht. Irgendwann hängt einem ja eigentlich alles zum Hals raus, aber Steak ist echt etwas, das wirklich JEDEN Tag ginge. Ich glaube sogar ich könnte 4x täglich im Steakhouse fressen und es würde mich nicht stören.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da hast du Recht. Irgendwann hängt einem ja eigentlich alles zum Hals raus, aber Steak ist echt etwas, das wirklich JEDEN Tag ginge. Ich glaube sogar ich könnte 4x täglich im Steakhouse fressen und es würde mich nicht stören.
[img17][img17][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

direkt nach dem Aufstehen
Wasser
30g Whey

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
Wasser
30g Whey

mittags
220g Huhn
100g Gemüse
30g Mayo

abends
300g Tatar
250g Gemüse
80g Edamer

Snack I (gegen 23.00 Uhr)
30g Mandeln

Snack II (gegen 03.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

1700 kcal., 225g Eiweiß, 25g Kohlenhydrate und 82g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzte Nacht habe ich einiges über WD, modified WD, IF etc. gelesen und habe heute mal versuchsweise so angelehnt gegessen...

direkt nach dem Aufstehen (gegen 11.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
Wasser
30g Whey

Mahlzeit I (gegen 15.00 Uhr)
300g Tatar
100g Tomaten
50g Edamer
10g Mayo

Mahlzeit II (gegen 17.00 Uhr)
5 Spiegeleier ...in Öl gebraten
100g Tomaten
50g Edamer

Snack (gegen 19.00 Uhr)
1 Proteinpfannkuchen

1800 kcal., 210g Eiweiß, 25g Kohlenhydrate und 100g Fett

nachmittags/abends/Snack im 4 Stunden Zeitfenster

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was ist dein ziel?
...wie du unschwer an den Kalorienzahlen erkennst, bin ich wieder auf Diät also beim Cutten,
schrieb ich ja schon vor einigen Wochen, als ich wieder mit Keto anfing, schrieb damals das ich mich unwohl fühle
bzw. fühlte und wieder etwas mit dem Gewicht runter gehen will bzw. die Körperzusammensetzung ändern will...

Zu Anfang befolgte ich 12 Ketotage (Einführung), mit ~2400 kcal., 1,5-2g Eiweiß pro Kg KG, unter 30g Carbs, ~60/70% Fett,
dann folgten 2 High Carbtage ohne Kalorien-Beschränkung und dann ging ich über zum 5/2 Schema,
wobei ich die Kalorienzahlen alle 2 Wochen senkte, war dann einige Zeit auf ~2000 kcal.,
jetzt seit knapp 3 Wochen immer so bei ~1800 kcal., die High Carb Tage immer ohne Kalorien-Beschränkung,
seit letzter Woche bin ich auf nur 1 High Carb Tag runter, also 6/1 Schema, was mir besser zu bekommen scheint...

...da meine tägliche Nahrungszufuhr sich instinktiv immer mehr in Richtung WD light entwickelte,
werde ich das jetzt mal wieder etwas strukturierter so machen, also 4 Stunden Nahrungsfenster,
in der restlichen Zeit kleinere eiweißreiche Snacks, so mit ~200-300 kcal.

...die täglichen ~1800 kcal. an den 6 Ketotagen bleiben,
an dem High Carb Tag weiter ohne Kalorien-Beschränkung und über den Tag verteilt, also klassischer Refeed...

...gibt mittlerweile wahnsinnig viele Artikel über WD, modified WD, IF etc., auch in deutsch...:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben