• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Ernährungslog

...heute und morgen noch mal ketogen, morgen ist dann der 12. Tag, dann wird am Wochenende geladen,
nur freue ich mich da nicht mal drauf:smad:, bin jetzt voll drin, im Fettstoffwechsel und auch in der Ketose, fühle mich spitze,
energiegeladen, mental und körperlich top fit!!!

warum machst du es dann? danach brauchst du nur wieder etliche tage um in die spur zu kommen, jammerst und schimpfst...

ich meine, wenn es dir super gut geht, warum was ändern??

kannst doch auch weiter auf keto bleiben und einfach mal mit den kalorien rauf gehen. vielleicht zwei tage auf 4000kal rauf und dann weiter wie bisher....

oder

..nur auf 2800kal und diese dann eine woche halten. dann kannst du schauen was passiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum machst du es dann? danach brauchst du nur wieder etliche tage um in die spur zu kommen, jammerst und schimpfst...

kannst doch auch weiter auf keto bleiben und einfach mal mit den kalorien rauf gehen. vielleicht zwei tage auf 4000kal rauf und dann weiter wie bisher....

oder

..nur auf 2800kal und diese dann eine woche halten. dann kannst du schauen was passiert.
Ich mach es weil es der Plan so vorsieht und ich mich halbwegs strikt an die Vorgaben halten möchte,
die Carbaufladung gehört halt dazu, sonst funktioniert das Ganze nicht so wie gewünscht,
außerdem macht es ja auch Spaß, wenn man erstmal dabei ist:)

Die Eingwöhnungshase kann natürlich auch über 4 Wochen ausgedehnt werden, aber nur, laut Di Pasquale,
wenn es noch nicht zu einer Umstellung/Gewöhnung kam, was bei mir defintiv schon der Fall ist!!!

...zum Abnehmen/Wohlbefinden könnte man weiter auf Keto bleiben, so Atkins-like, wenn aber Kraft- und Muskelaufbau das Ziel ist
bzw. selbst wenn man nur sein bisher Erreichtes halten möchte sind diese Carbtage wichtig,
genau aus diesem Grund hat Di Pasquale die Sache "erfunden" bzw. die Atkinsdiät abgewandelt/angepasst, für BB salonfähig gemacht...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oder

4000 sind ketogen bei mir nicht machbar, bin einfach nicht mehr der große Esser
und müsste auch um dies zu schaffen über ein Makro-Ungleichgewicht gehen, mehr Eiweiß, aber vor allem mehr Fett...

...da ich aber grundsätzlich bei ~2g Eiweiß pro Kg KG liegen möchte bzw. max. 200g am Tag
und beim Fett nicht über 70% der Gesamtkalorien, beschränkt das natürlich die Gesamtkalorien...

Des Weiteren schrieb ich oben das ich mich nicht aufs Laden freue, was natürlich so nicht stimmt,
besser wäre ich habe kein großartiges Verlangen/Bedürfniss auf die Carbs, freuen tue ich mich natürlich schon sehr
bzw. werde ich es auch sehr genießen!!!

...vor allem aber, da ich an den beiden Ladetagen keine Kalorien zähle bzw. nur grob und keine Beschränkung besteht,
kommt da einiges zusammen, was ich letzendlich brauche um insgesamt im leichten + zu sein...

...wobei ich gerade nachgerechnet habe, dass es evtl. sogar besser ist, längerfristig an den Keto-Tagen sogar nur bei ~2000 kcal. zu bleiben
und dann an den beiden Ladetagen 3000-4000 kcal. anzustreben, um dann im wöchtl. Durschnitt auf ~2500 kcal. zu kommen...

Ich denke so wird es dann ab kommendem Montag mal versuchsweise aussehen, werde das mal 2 Wochen machen
und dann schauen wie sich mein Körpergewicht und die Form so entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

danke für die ausführungen. wenn ich das:

Des Weiteren schrieb ich oben das ich mich nicht aufs Laden freue, was natürlich so nicht stimmt,
besser wäre ich habe kein großartiges Verlangen/Bedürfniss auf die Carbs, freuen tue ich mich natürlich schon sehr
bzw. werde ich es auch sehr genießen!!!

gewusst hätte, dann hätte ich gar nichts geschrieben;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke für die ausführungen. wenn ich das:

gewusst hatte, dann hätte ich gar nichts geschrieben;)
ja, war blöd ausgedrückt, du verstehst aber sicher wie ich das gemeint habe, oder??

...früher habe ich jede Sekunde gezählt um endlich laden zu können, jetzt bin ich da völlig gelassen...wobei ich aber auch mehr Kalorien habe
und immer satt bin, denke das ist nicht unerheblich...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Aufstehen
Wasser
30g Whey

morgens
160g Thunfisch
100g Gemüsemischung
25g Mayo

mittags
290g Rinderhack
100g Gemüsemischung
50g Edamer
20g Mayo

abends
5 Spiegeleier ...in Öl gebraten
60g Gemüsemischung
50g Edamer

Snack I (gegen 23.00 Uhr)
30g Mandeln

Snack II (gegen 03.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

2500 kcal., 210g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 170g Fett

G

Gast

Guest

ja, war blöd ausgedrückt, du verstehst aber sicher wie ich das gemeint habe, oder??

...früher habe ich jede Sekunde gezählt um endlich laden zu können, jetzt bin ich da völlig gelassen...wobei ich aber auch mehr Kalorien habe
und immer satt bin, denke das ist nicht unerheblich...:)

ja, ich verstehe dich schon. hatte auch deinen ernährungsplan von di pasquale nicht mehr im hinterkopf.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute sehr schmal...

nach dem Aufstehen (gegen Mittag)
Wasser
30g Whey

vor dem Training
10g BCAA`s

nach dem Training
Wasser
30g Whey

nachmittag
160g Thunfisch
30g Mayo

macht bisher... 650 kcal., 100g Eiweiß, 3g Kohlenhydrate und 30g Fett

nachher gehts zum Griechen, mit ED, da esse ich dann aber nur eine Fleischplatte (extra groß) und trinke Wasser

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhänge

• 2012-09-28-294.jpg
    2012-09-28-294.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 15
  • 2012-09-28-295.jpg
    2012-09-28-295.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...;D:scool:

Anhänge

• 2012-09-28-292.jpg
    2012-09-28-292.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 33
G

Gast

Guest

..hätte ich mir auch größer vorgestellt, aber hauptsache es hat geschmeckt![img17]

edit

haha...eds gesicht spricht ja bände;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..hätte ich mir auch größer vorgestellt, aber hauptsache es hat geschmeckt![img17]
Ja, das hat es zumindest und satt war ich auch!!!:)

haha...eds gesicht spricht ja bände;D
...ich wollte ja heute essen gehen, da kann er aber nicht, heute hätte ich gesoffen was das Zeug hält...;D

...so war zumindest die Fresser`in angedonnert, denn einer musste ja den ganzen Ouzo trinken...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute High Carb Tag...:scool:

nach dem Aufstehen
300ml fettarme Milch
30g Whey
30g Malto

Frühstück
Büffet
4 Brötchen