• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Echt super Leistung- da siehst du was ein paar Tage Pause bewirken können!
...genau das wollte ich auch schreiben...:ssmile:

Geile Leistung, sehr stark, Gratulation!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

echt gut.
hast du mal versucht beim heben einen anzug zu nehmen?
beim reißen sah mir das gewicht aber nicht unbedingt "unter kontrolle" aus ;)

Marty McFly

Well-Known Member

echt gut.
hast du mal versucht beim heben einen anzug zu nehmen?
beim reißen sah mir das gewicht aber nicht unbedingt "unter kontrolle" aus ;)

Klar hebe ich bei normalen Kämpfen auch mit Equipment, nur eben nicht bei den raw-Kämpfen.

Ansonsten sind 109 kg eben 109 kg, die man zuerst mal halten muss. Wenn dann 1-2 mm nicht ganz optimal sind vom Ablauf, wirds eben etwas wacklig.
Verstehe aber nicht so ganz, was du mir damit sagen möchtest...

Marty McFly

Well-Known Member

@ Eisi und deadlifter1: Fürs Beugen und Heben ist die Pause auf jeden Fall nicht schlecht, das muss ich mittlerweile zugeben. Man darf nur eben nicht zu oft und zu viel Pause machen, dann ist es wieder kontraproduktiv. Ein wenig Overreaching in der Trainingsphase halte ich für ok und angebracht. Vor wichtigen Kämpfen etwas mehr Pause ist aber echt nicht soooo verkehrt, muss ich zugeben.
Beim GH und BD seh ich es etwas differenziert. Regeneration ja, komplette Pause nicht unbedingt.

MondayMassacre

Well-Known Member

bezüglich equipment frag ich mich, was dein max ist und bezüglich snatch will ich eigentlich gar nix damit sagen, weil ich mich in der disziplin zu wenig auskenn, und keine ahnung hab, ob man in der pose das gewicht schon stabilisiert hat, aber ich würds vermutlich für mich selbst nicht als gültigen versuch werten.

Marty McFly

Well-Known Member

bezüglich equipment frag ich mich, was dein max ist und bezüglich snatch will ich eigentlich gar nix damit sagen, weil ich mich in der disziplin zu wenig auskenn, und keine ahnung hab, ob man in der pose das gewicht schon stabilisiert hat, aber ich würds vermutlich für mich selbst nicht als gültigen versuch werten.

Max. equipped ist 262,5 kg.

Hinsichtlich des Reissversuchs: Sorry, aber nach 17 Jahren GH mit wahrscheinlich mehreren Tausend Reissversuchen weiß ich schon, wann und wie ich Versuche gültig gestalten kann. Somit finde ich es etwas seltsam, wenn du mir dazu etwas als Wertung schreibst.

MondayMassacre

Well-Known Member

ich hab ja geschrieben, ich hab keine ahnung von der materie, aber für mich als laie sah das nicht unter kontrolle aus. klar, du bist nicht bei olympia, aber die müssen dort schön still halten, bevor sie das ab-signal bekommen.
ich will nicht deine leistung schmälern oder sonst irgendwas. ich wollte lediglich meine meinung kundtun. du kannst mir aber gerne erörtern, ab wann ein gewicht als "unter kontrolle" gilt, oder wann du persönlich es unter kontrolle hast.

G

Gast

Guest

ich fand das reißen in ordnung. die last hat halt etwas vorne gestanden. ich fänd's geil wenn ich das mit 70kg könnte.:)

The Wicker Man

Well-Known Member

Bei Maximalversuchen im Reißen läuft man halt schon mal quer durch die Halle, klasse Lift! ;D

Das kommt aber bei Olympia bzw. bei der Weltspitze auch schon mal - bei gültigen Versuchen - vor. So lange die Arme gestreckt sind, ist doch alles okay.

königderberge

Well-Known Member

Gültig ist ein Reissversuch wenn das Gewicht ohne nachdrücken und mit beiden Füssen parallel über Kopf fixiert werden kann.
Beim Aufstehen hat marty das Gewicht ein bißchen nach vorne geschoben deswegen musste er etwas nachlaufen, kommt vor und wird in der Technikwertung sicher nicht volle Punktzahl geben, aber einwandfrei gültig.

Durch den hohen Schwerpunkt beim Fixieren über Kopf machen sich eben schon minimale Abweichungen bemerkbar.

Schöne Leistung, hab in der Meldeliste DM gesehen daß Du nicht teilnimmst, aber hätte mich auch gewundert da Du ja beim Bembel startest.
Obwohl, hättest auch beides machen können. ;D

G

Gast

Guest

Bei Maximalversuchen im Reißen läuft man halt schon mal quer durch die Halle, klasse Lift! ;D

Das kommt aber bei Olympia bzw. bei der Weltspitze auch schon mal - bei gültigen Versuchen - vor. So lange die Arme gestreckt sind, ist doch alles okay.

am schönsten ist wenn der athlet sich dreht, stabilisiert und doch noch gültig bekommt:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

ich hab ja geschrieben, ich hab keine ahnung von der materie, aber für mich als laie sah das nicht unter kontrolle aus. klar, du bist nicht bei olympia, aber die müssen dort schön still halten, bevor sie das ab-signal bekommen.
ich will nicht deine leistung schmälern oder sonst irgendwas. ich wollte lediglich meine meinung kundtun. du kannst mir aber gerne erörtern, ab wann ein gewicht als "unter kontrolle" gilt, oder wann du persönlich es unter kontrolle hast.

Ok, hatte sich eben nur etwas seltsam angehört. Gültig ist, wenn man die Hantel regelkonform über den Kopf bekommt. Wichtig ist, dass die Arme nicht einknicken und dass ich mit der Hantel kontrolliert aufstehe und am Ende dastehe.
Ob es wackelt oder nicht, ob man Schritte nach vorne, hinten oder seitlich machen muss, ist unrelevant. Das "Ab-Signal" kommt, wenn man parallel steht und kontrolliert steht.
Ich bin bei dem Versuch etwas nach vorn gekommen, optimal war er sicherlich nicht. Vielleicht hätte mich ein KR noch etwas länger stehen lassen, aber warum stehen bleiben, wenn man im Training soweit fertig ist mit dem Versuch und sicher da steht?

Marty McFly

Well-Known Member

Gültig ist ein Reissversuch wenn das Gewicht ohne nachdrücken und mit beiden Füssen parallel über Kopf fixiert werden kann.
Beim Aufstehen hat marty das Gewicht ein bißchen nach vorne geschoben deswegen musste er etwas nachlaufen, kommt vor und wird in der Technikwertung sicher nicht volle Punktzahl geben, aber einwandfrei gültig.

Durch den hohen Schwerpunkt beim Fixieren über Kopf machen sich eben schon minimale Abweichungen bemerkbar.

Schöne Leistung, hab in der Meldeliste DM gesehen daß Du nicht teilnimmst, aber hätte mich auch gewundert da Du ja beim Bembel startest.
Obwohl, hättest auch beides machen können. ;D

Teilnahme DM: Erstens hab ich mich allgemein nicht so wirklich fit gefühlt, bin es ja auch noch nicht wirklich.
Zweitens ist es nach Chemnitz sau weit.
Drittens möchte ich auch mal wieder an ner DM teilnehmen, wo ich dann auch wirklich gute Leistungen bringen kann, dass ich jetzt wieder 110+ machen kann, ist erfreulich, aber für ne DM sollte es vor allem im Stoßen noch etwas mehr werden.
Schauen wir mal 2012. ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 26.11.2010:

16:30 Uhr:
Schwungdrücken:
50/5
70/5
80/5
90/5
100/3
105/3
110/1*2

Bankdrücken Speed aus Nulllage:
60/3*2
70/3
80/3*3
90/2*2

Kniebeugen:
20/5*3
60/3
100/3
130/3
150/3
160/1

mit Kniebandagen:
160/1
170/1
180/1
--> gar nicht so schwer, die Dinger bringen doch ein wenig. ;)

Discipline

Active Member

Gratulation zum PR beim Kreuzheben. Schöner Versuch!

Hast du schon einen groben Plan für den Bembel oder willst du noch nichts verraten? ;D

PS: Der Guru hat übrigens abgesagt, find ich schade, denn es war wirklich sehr beeindruckend was er gezeigt hat. Vielleicht kannst du mit etwas Glück einen größeren Bembel mitnehmen. :scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Gratulation zum PR beim Kreuzheben. Schöner Versuch!

Hast du schon einen groben Plan für den Bembel oder willst du noch nichts verraten? ;D

PS: Der Guru hat übrigens abgesagt, find ich schade, denn es war wirklich sehr beeindruckend was er gezeigt hat. Vielleicht kannst du mit etwas Glück einen größeren Bembel mitnehmen. :scool:

Danke.

Ich werde noch 1-2 Mal schwerer beugen und dann den endgültigen Fahrplan festlegen. Aktuell denke ich werde ich mit 165-170 einsteigen, dann auch 175-180 im 2. Versuch gehen und dann im 3. im Bereich 182,5-187,5 liegen, wenn alles passt.

Bank sieht aktuell nicht so ganz toll aus, da werde ich wahrscheinlich mit 115-117,5 einsteigen und dann nacht Tagesform entscheiden, wie ich steigere. Raw liegt mir Bank bei Wettkämpfen irgendwie nicht... ;)

Beim Heben werde ich denke ich so was wie 225/235/242,5-245 machen.

Wie es nachher in der Platzierung aussieht hängt ja auch noch davon ab, wer sonst so alles startet. Lassen wir uns einfach mal überraschen... :)

Discipline

Active Member

Der Fahrplan hört sich gut an, fast identisch mit den Versuchen vom letzten Jahr, bin auf die Umsetzung gespannt! Ich habe auch noch nicht vergessen, dass ich die beiden Rage X einpacken soll.

Marty McFly

Well-Known Member

Das ist super. Ich hätte dich aber eh noch mal dran erinnert... :)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 28.11.2010:

17:15 Uhr:
Reissen:
40/3*2
60/3*2
80/3
90/3
100/1
106/1