AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010
Wettkampf 10.10.2010:
Nach einer kurzen Nacht gings um 06:45 Uhr schon wieder los in Richtung Weinheim. Im ersten Veranstaltungsabschnitt startete meine Freundin, die ich natürlich gerne betreute. Mit 9 gültigen Versuchen un 27 weißen Lampen hatte sie einen tollen Start im WK-Geschehen und konnte echt ihr aktuelles Maximum abrufen. Heraus sprang sogar eine neue Bestleistung auf der Bank.
14:00 Uhr:
Beim Wiegen um 12:00 hatte ich 74,1 kg, also sehr wenig, was später noch wichtig sein würde.
Kniebeugen:
erster Versuch
240 kg: nicht so leicht, aber gültig
zweiter Versuch
255 kg: Bandagen von Uwe H. wickeln gelassen (nach seinen Angaben nicht fest), deswegen von der Bewegung her ganz anders, leider nicht gepackt
dritter Versuch
255 kg: wieder selbst gewickelt, Anzug beim Reinwippen 3 cm nach oben gerutscht, Spannung natürlich weg, no lift.
--> sehr ärgerlich, da 255-260 momentan echt machbar sind und kein Hexenwerk sind. Aber mit einem etwas rutschenden Anzug ist da einfach nichts drin.
Dennoch kein Beinbruch, weiter gehts...
Bankdrücken:
erster Versuch
150 kg: gut
zweiter Versuch
155 kg: etwas Weg verpasst, no lift
dritter Versuch
155 kg: vgl. Versuch 2
--> 150 ok, mit langem Stopp ist es einfach deutlich schwerer, beim letzten Kampf war es kein Thema mit sehr kurzem Stopp , muss man einfach auch immer sehen.
Kreuzheben:
erster Versuch
235 kg: leicht
zweiter Versuch
250 kg: schon schwer, aber Bewegungsablauf optimal
dritter Versuch
262,5 kg: alles oder nichts, als Motivation mal an ner Bestleistung versucht, astreiner Versuch, mit Kampf gültig oben!
PR
--> KH super, somit endlich im KH ne neue Bestleistung aufgestellt und kreckors Rekord übertroffen.
Insgesamt ein langer und sehr anstrengender Tag. Als Abschluss noch deadlifter1s KH-Künste life betrachtet und mich noch nett unterhalten, Pokal in Empfang genommen und heim gefahren.