• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

nur kurz, morgen ausführlicher:

Samstag:
GH-Ligakampf (72,6 kg):
Reissen:
100 gut
104 gut
106 gut

Stoßen:
116 gut
121 gut
dann verzichtet

--> endlich gewonnen, erste wichtige Punkte gesammelt. :)

Sonntag:
LM BWG K3K in Weinheim (74,1 kg):
Beugen:
240 gut
255 no lift
255 no lift

Bank:
150 gut
155 no lift
155 no lift

Heben:
235 gut
250 gut
262,5 gut PR

--> erster Platz -75 kg, erster Platz relativ insgesamt. Beugen etwas ärgerlich, Heben super. :)
Insgesamt zufrieden, war aber extrem hart das WE.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere!!! Geiles, erfolgreiches Wochenende!!! Gruß und Glückwunsch auch von der Fresser`in...

Gruß Eisi

death0r

Member

2 Wettkämpfe an einem WE..du bist echt hart drauf ;D Glückwunsch!

cyclon

Well-Known Member

Gratuliere, ausgezeichnet!

Marty McFly

Well-Known Member

So, wie versprochen heute etwas ausführlicher:

Wettkampf 09.10.2010:

19:00 Uhr:
Der 3. Kampf der Regionalliga stand an, wir waren zu Gast in Grünstadt, einer ählich jungen Mannschaft wie wir.
Nach 2 Niederlagen wollten wir jetzt endlich einen ersten Sieg einfahren, dementsprechend waren alle hochmotiviert. Da ich ja Sonntags noch einen Kampf hatte, hatte ich mir überlegt, dass ich gewichtsmäßig recht weit runter gehe für den Samstag, um dann noch etwas Luft nach oben zu haben und nach dem Wiegen Samstags bzw. nach dem Kampf noch ne Kleinigkeit essen und trinken zu können. Deswegen dann um 18:00 Uhr auf der Waage nur 72,6 kg. :)

Reissen:
erster Versuch 100 kg: locker gültig
zweiter Versuch 104 kg: locker gültig
dritter Versuch 106 kg: nicht mehr ganz so locker, aber technisch sauber und gültig
--> deutliche Führung nach dem Reissen.

Stoßen:
erster Versuch 116 kg: locker gültig
zweiter Versuch 121 kg: locker gültig
--> da wir deutlich in Führung waren, hab ich dann auf den dritten Versuch verzichtet.
Insgesamt haben wir dann mit 339 zu 264 Punkten gewonnen und ein erster großer Schritt in Richtung Klassenerhalt ist gemacht. Ich war mit 86 Punkten bester Heber der Veranstaltung.

weitere Infos auf unserer Homepage:
www.gewichtheben-hostenbach.de

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, hört sich gut an, beser als erwartet!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Wettkampf 10.10.2010:

Nach einer kurzen Nacht gings um 06:45 Uhr schon wieder los in Richtung Weinheim. Im ersten Veranstaltungsabschnitt startete meine Freundin, die ich natürlich gerne betreute. Mit 9 gültigen Versuchen un 27 weißen Lampen hatte sie einen tollen Start im WK-Geschehen und konnte echt ihr aktuelles Maximum abrufen. Heraus sprang sogar eine neue Bestleistung auf der Bank. :)

14:00 Uhr:
Beim Wiegen um 12:00 hatte ich 74,1 kg, also sehr wenig, was später noch wichtig sein würde.
Kniebeugen:
erster Versuch 240 kg: nicht so leicht, aber gültig
zweiter Versuch 255 kg: Bandagen von Uwe H. wickeln gelassen (nach seinen Angaben nicht fest), deswegen von der Bewegung her ganz anders, leider nicht gepackt
dritter Versuch 255 kg: wieder selbst gewickelt, Anzug beim Reinwippen 3 cm nach oben gerutscht, Spannung natürlich weg, no lift.
--> sehr ärgerlich, da 255-260 momentan echt machbar sind und kein Hexenwerk sind. Aber mit einem etwas rutschenden Anzug ist da einfach nichts drin. :(
Dennoch kein Beinbruch, weiter gehts...

Bankdrücken:
erster Versuch 150 kg: gut
zweiter Versuch 155 kg: etwas Weg verpasst, no lift
dritter Versuch 155 kg: vgl. Versuch 2
--> 150 ok, mit langem Stopp ist es einfach deutlich schwerer, beim letzten Kampf war es kein Thema mit sehr kurzem Stopp , muss man einfach auch immer sehen.

Kreuzheben:
erster Versuch 235 kg: leicht
zweiter Versuch 250 kg: schon schwer, aber Bewegungsablauf optimal
dritter Versuch 262,5 kg: alles oder nichts, als Motivation mal an ner Bestleistung versucht, astreiner Versuch, mit Kampf gültig oben! PR
--> KH super, somit endlich im KH ne neue Bestleistung aufgestellt und kreckors Rekord übertroffen. ;)

Insgesamt ein langer und sehr anstrengender Tag. Als Abschluss noch deadlifter1s KH-Künste life betrachtet und mich noch nett unterhalten, Pokal in Empfang genommen und heim gefahren. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wettkampf 10.10.2010:

Nach einer kurzen Nacht gings um 06:45 Uhr schon wieder los in Richtung Weinheim. Im ersten Veranstaltungsabschnitt startete meine Freundin, die ich natürlich gerne betreute. Mit 9 gültigen Versuchen un 27 weißen Lampen hatte sie einen tollen Start im WK-Geschehen und konnte echt ihr aktuelles Maximum abrufen. Heraus sprang sogar eine neue Bestleistung auf der Bank. :)
Was hat sie denn genau gemacht??

Klasse bis 67,5 Kg??

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

gratulation!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere ihr mal von mir, starke Leistung, jetzt dran bleiben und diese Leistungen im Training raw machen!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Gratuliere ihr mal von mir, starke Leistung, jetzt dran bleiben und diese Leistungen im Training raw machen!!!

Gruß Eisi

Danke, ich werds ausrichten. :)

War schon ne klasse Leistung, wenn man bedenkt, wie oft es Schwierigkeiten in der Vorbereitung gab und wie wenig wir Beuge mit Equipment trainiert haben.
Nächstes Ziel ist Bembel.
Immer schön Stück für Stück vorwärts...

Oben