AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010
Wettkempf 11.09.2010:
10:00 Uhr:
Es war wieder so weit. Der D-Raw-Cup 2010 fand zum 2. Mal beim AC Heros Berlin statt. Vorbereitung lief zu Beginn ja ganz gut, die letzten Wochen waren beugetechnisch nicht ganz so gut. Bank war ich allerdings sehr gut gestimmt.
Den "Kampf gegen die Waage" hatte ich überdeutlich gewonnen, beim Wiegen um 08:00 Uhr waren es gerade mal 73,9 kg, die auf der Anzeige zu lesen waren. Somit war das der "leichteste K3K2 meiner Karriere (und janden bekommt sein Bier bezahlt

).
Kniebeugen:
erster Versuch
170 kg: Stabil, aber nicht leicht, gültig
zweiter Versuch
177,5 kg: Sehr schwer, musste kämpfen, aber gültig
dritter Versuch
182,5 kg: Keine Chance mehr

--> leider "nur" 177,5 kg in der Wertung, einerseits zwar etwas unter meinen Erwartungen, aber immerhin besser als im Training und auch definitiv Tageslimit
Bankdrücken:
erster Versuch
122,5 kg: Stabil, ohne Probleme, gültig
zweiter Versuch
127,5 kg: Aaaah, irgendwie nicht richtig Schub von unten raus, im Lockout verreckt.

dritter Versuch
127,5 kg: Vgl. Versuch 2.

--> sehr enttäuschend, hatte nach der Vorbereitung mit sicheren 127,5 und möglichen 130 bzw. 132,5 gerechnet.
Kreuzheben:
erster Versuch
220 kg: Stabil, gültig
zweiter Versuch
232,5 kg: Schwer, aber gültig
driter Versuch
237,5 kg: noch vom Boden weg, gekämpft, aber musste ihn knapp über den Knien wieder ablassen, knapp no lift.
--> 237,5 wären schön gewesen, aber dennoch zufrieden mit den 232,5 nach den ersten beiden Disziplinen.
Gesamtergebnis:
Nach 2009 konnte ich zum 2. Mal die Klasse -75 kg gewinnen. Somit erfolgreicher Kampf.

Konnte mich um 2,5 kg steigern im Vergleich zum Vorjahr.

Ergebnis vom Bembel (535 kg) konnte ich nicht ganz erreichen, damals aber auch 75,3 kg gewogen, könnte zumindest etwas die Sache beeinflusst haben.
Insgesamt aber etwas ernüchternd, konnte meine Erwartungen definitiv nicht erfüllen.
Bleibt das Fazit, dass der Kampf nett war und ich mich freue, in Berlin zu sein und wieder einiges zusammen mit der Eisi-Crew gemacht habe. Das ist auf jeden Fall der Teil, der die Reise zum Highlight gemacht hat.